Mittwoch, 8. Januar 2014

Aktueller Stand der Paprika-Anzucht

Bereits am 22. November 2013 hab ich meine ersten Paprikasamen zum Keimen gelegt. Schon nach drei Tagen sind die ersten geschlüpft und unter die Erde gewandert.

Ich hab folgende Sorten:
  • Bendigo
  • California Wonder
  • Fiesta
  • Gourmet
  • Italienische Peperone
  • Minipaprika orange
  • Pusztagold
Im Moment stehen 30 kleine Pfänzchen im Keller bei ca. 16 Grad unter'm Kunstlicht



 

 
Bendigo

California Wonder

Fiesta

Gourmet

Italienische Peperone

Minipaprika orange

Pusztagold

  • Die Samen sind alle aus gekauften Samentütchen.
  • Die Italienische Peperone hab ich am Gardasee gekauft.
  • Die Samen der orangen Minipaprika sind aus einer Supermarkt-Paprika.

Kommentare:

  1. Liebe Trixi,
    Wahnsinn, was sich schon wieder alles getan hat bei dir, und die Paprikas sehen toll aus! Die Sorten klingen auch toll! Hoffen wir auf eine gute Ernte 2014!
    Lieben Gruß
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Bianca,
      ja, das wird unser Gartenjahr 2014 mit der Mega-Ernte!!
      Schönen Abend noch, Trixi

      Löschen
  2. Wandern die Paprikas dann in dein Gewächshaus? Bei mir wurden die Paprika immer nur ca. 20cm hoch und hatten eine Frucht. Aber ohne Gewächshaus und dazu unser Klima wird daraus wohl nix, snief.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also vor 2 Jahren hatte ich nur eine "gekaufte" Paprikapflanze im Gewächshaus und die war gigantisch - hat richtig gut getragen.
      Letztes Jahr hab ich zum ersten Mal selbstgezogen. Die Pflanzen standen dann in einem Folientunnel auf der Westseite des Hauses. Die Pflanzen wurden sehr schön, aber nur ganz miserable Ernte. Ich tippe wegen dem bescheidenen Frühling letztes Jahr und wegen zu wenig Dünger. Da hab ich geschludert.
      Dieses Jahr will ich die meisten ins Gewächshaus stellen (da kommt mehr Sonne hin, als im Folientunnel) und will mehr düngen. Also mal schauen, ob ich dann ordentlich ernten kann.
      Hast du denn keine kleine Ecke für ein Gewächshaus frei?

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...