Donnerstag, 23. Januar 2014

OP-Tag für Bruno

Heute ist ein harter Tag im Leben von unserm Bärchen. Er musste operiert werden, weil er ein Histiozytom hatte. Das ist ein gutartiger Hauttumor, der häufig bei jungen Hunden auftritt. Das Gewebe wird trotzdem eingeschickt, um sicher zu gehen, dass es sich wirklich um dieses gutartige Histiozytom handelt. 
Die Narkose haben wir ... äh, hat ER gut überstanden. Jetzt heißt's Daumen drücken, dass das blöde Ding ganz harmlos ist.
Außerdem hoffen wir, dass er den Verband in Ruhe lässt, sonst müssen wir ihm wohl oder übel so einen blöden Trichter über den Kopf stülpen, damit er nicht dran kommt.
Aber ich hoffe, dass wir ihm das ersparen können.


Und das war das Histiozytom vorher.



Kommentare:

  1. Hey Trixi, ich hoffe, dem Bärchen geht es bald wieder gut. Armer, kleiner Kerl! Wir haben Shawn, wenn er nicht irgendwo knibbeln sollte, immer ein T-Shirt angezogen. Das ging immer ziemlich gut und war der totale Hingucker. Vielleicht kann Bruno ja für ein paar Tage einen alten Pulli tragen... Das ist vielleicht angenehmer als so eine olle Tröte. Ich drück die Daumen, dass alles gut geht! Lieben Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Katja,
      Bruno ist gar nicht mit Zunge oder Zähnen drangegangen, sondern hat mit der Hinterpfote dran gekratzt. Wir halten ihn natürlich davon ab, so gut es geht. Aber der Verband hat sich trotzdem leicht verschoben, so dass man die Naht bißchen sehen kann. Jetzt haben wir ihm einen neuen Verband verpasst und einen abgeschnittenen Skisocken drüber gezogen. Das klappt auch super.

      Löschen
  2. Ach Brunolein. Ganz kaputt siehst du aus.
    Ich freu mich sehr, dass ihr alles gut überstanden habt!! Gibt es schon ein Ergebnis?
    Habt einen schönen Abend!
    Lieben Gruß
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute haben wir das Ergebnis gekriegt, dass alles gut ist - also ein gutartiger Tumor. Gott sei Dank!
      Jetzt müssen wir nur noch einige Tage mit dem Verband kämpfen und am Samstag kommen dann die Fäden raus.
      Dir auch einen schönen Abend,
      lieben Gruß, Trixi

      Löschen
  3. Alles gut mit Bruno? Ach, das freut mich aber sehr! Ich hoffe, er kommt mit Verband und Fäden ziehen auch gut klar. Dann ist er ja am Sonntag bestimmt wieder wie neu... :-) Schön, dass es euch wieder gut geht!
    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...