Donnerstag, 20. Februar 2014

Liebster Award

Allgäumaus hat mich total überrascht und mich für einen Award nominiert oder besser gesagt, ihn mir überreicht. Ich wusste erstmal gar nicht was das ist und was los ist. Hier ist der Award ...



Vielen Dank liebe Allgäumaus :-)

Zuerst darf ich die Fragen, die sich Allgäumaus für mich überlegt hat, beantworten und dann weitere 5 Blogger, die weniger als 100 Follower haben, nominieren und ihnen 10 Fragen stellen.

Aber jetzt erstmal meine Antworten (ich hab nur 5 Fragen gekriegt - ist auch völlig ok):

1. Bist du eher ein Sommer- oder Winterkind?

Ich bin auf jeden Fall ein Sommerkind. Ich mag es, wenn der Garten quasi zum zweiten Wohnzimmer wird und man auch so jederzeit ins Grüne raus kann.


2. Liebst du den Fasching?

Nein, da muss ich euch enttäuschen - ich bin der totale Faschingsmuffel.

3. Tee oder Kaffee?

Weder noch - ich trinke am liebsten Milch oder wenn ich einem Cafe bin, gern eine leckere heiße Schokolade.
Tee trink ich nur, wenn ich krank bin. 


4. Hast du schöne Rituale oder Gewohnheiten? 

Ja, es gibt einige schöne Wohlfühl-Rituale, vorallem in der Partnerschaft. Aber die will ich hier nicht im Detail aufzählen. Ich hoffe, ihr versteht das.


5. Wie belohnst du dich z.B. nach dem Hausputz?

Hmm, da muss ich überlegen. Eigentlich "belohne" ich mich schon zwischendurch. Ich mach immer bißchen was im Haushalt und lieg dann mit Laptop auf der Couch - dann wieder bißchen Haushalt und wieder bißchen Couch ;-) Zumindest jetzt im Winter.
Im Sommer belohne ich mich lieber draußen.


DAS SPIEL sieht es nun vor, weitere 5 Blogs die weniger als 100 Follwer haben zu nominieren. Der Vergeber (in dem Fall ich) , darf sich 10 Fragen ausdenken, die diese Blogbetreiber dann beantworten sollen. Den "Liebsten Award" nimmt der Beantworter mit auf seinen Blog.


So, meine Lieben und hier kommen die Blogs, die ich mir gerne anschaue und an die ich gerne den Liebsten Award weitergebe:






Und hier sind meine Fragen für euch (ich hoffe sie sind ok):

1. Was gefällt dir beim bloggen am besten?
2. Kochst du lieber oder bäckst du lieber?
3. Magst du uns ein leckeres Rezept verraten?
4. Hast du heute schon im Garten gewerkelt?
5. Hast du schon die ersten Frühlingsblumen oder -deko in Haus oder Garten?
6. Wo würdest du gern mal Urlaub machen?
7. Magst du lieber die Berge oder das Meer oder ganz was anderes?
8. Wie sieht dein Traumtag aus?
9. Wie erholst du dich am liebsten nach einem anstrengenden Tag?
10. Welche Hobbies hast du?

Jetzt reiche ich also den "Liebsten Award" an euch weiter, damit möglichst viele Blogs bekannt werden.

Ich wünsch euch viel Spaß!

Kommentare:

  1. Hallo Trixi, wie Du schon gesehen hast, habe ich Deine Einladung zum Award angenommen. Gestern abend war ich zu müde. Wir hatten Dienstleistungsabend und nach 10 Stunden Büroarbeit bin ich total fertig.
    Ich finde es toll, dass Ihr auch Motorrad fährt. Macht Ihr größere Touren oder fährt Ihr bei Euch in der Umgebung. Fährst Du selbst? Ich wünsche Dir ein sonnigen Wochenende. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ingrid,
      das ist schon ok. Das bloggen soll ja nicht in Stress ausarten.
      Ich bin nur der Sozius, aber das sehr gerne. Wir fahren manchmal mit dem VW-Bus über's WE in die Berge und haben im Anhänger das Moped dabei, um dann schöne Passstraßen zu fahren. Da wir aber seit letztem Jahr unsern Bruno haben, sind wir seit dem nicht mehr gefahren. Aber ab und zu ne kleine Tagestour wird schon mal drin sein.
      LG Trixi

      Löschen
  2. Hallo Trixi,
    danke für Deine Einladung. Ich habe mit meinen Kindern ein Abkommen an solchen Aktionen ( ich persönlich finde das es eine total nette Idee ist !) nicht Teilzunehmen. Fragen beantworten ja, weiterleiten nein. Ich bin der der die Regel aufgestellt hat, wenn ich mich nicht daran halte gibt´s übelstes Gemeckere und meine Kinder lesen meinen Blog:).!!!
    Ich habe übrigens auch so einen Riesenkuschler im Haus. Sie heißt Nele und ist ein Pyrenäenberghund!

    Liebe Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alexandra,
      das ist völlig ok und ich finde es gut, dass du dich auch an die Regel hältst, wenn du sie schon aufgestellt hast.
      Es soll sich hier auch niemand zu irgendwas gezwungen fühlen.
      Ich hab grad mal nach eurem Riesenkuschler gegoogelt - ist das so ein weißer Flauschibär? Der (oder sie) ist bestimmt auch eine ganz Hübsche und Kuschlige!
      Lieben Gruß Trixi

      Löschen
  3. Ja das ist sie. Sie ist weiß. Die Betonung liegt auf Flauschbär und Kuschelmonster das ist unsere Nele!

    Liebe Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Trixi,
    wie schön, dass du mich eingeladen hast. Ich habe morgen frei - dann werde ich mich dran setzen und herausfinden, was ich jetzt tun muss :-)
    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katja,
      mach das - in aller Ruhe.
      Du musst einfach nur einen neuen Post bei dir schreiben, kopierst dir den Liebesten Award rein und beantwortest die Fragen.
      Dann darfst du 5 weitere Blogger, die unter 100 Follower haben, nominieren und dir 10 Fragen für sie ausdenken.
      Lieben Gruß, Trixi

      Löschen
    2. Hallo Trixi, die Fragen sind beantwortet, aber fünf weitere Blogger gab's irgendwie noch nicht, ähem. Dafür habe ich mich in letzter Zeit zu wenig um den Blog gekümmert. Und zehn Fragen habe ich auch nicht geschafft, sorry. :-( Da bist du wirklich viel, viel engagierter als ich. Ich muss mich echt mal wieder bessern :-)
      Ganz herzliche Grüße,
      Katja

      Löschen
    3. Da schau ich gleich mal zu dir rüber, Katja.
      Das ist doch nicht so schlimm, wenn du nicht so viele Fragen und Blogger hast.
      Das Bloggen soll ja nicht in Arbeit ausarten, sondern soll Spaß machen.
      Bis dann und lieben Gruß, Trixi

      Löschen
  5. Liebe Trixi,
    ich freu mich total, dass du an mich gedacht hast! Bin zwar eine notorische Kettenbrief-Unterbrecherin (muss den Award ja nicht weiter geben?)- aber da werde ich mich mal hinsetzen. Dein Blog ist wirklich wunderschön, kein Wunder, dass Allgäumaus da an dich gedacht hat :-)
    Habt ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Bianca,
    da geht's mir grundsätzlich auch so. Aber diesmal fand ich's ganz ok. Du wärst aber nicht die einzigste, die ihn nicht weitergibt. Ich denke, das wär nicht so schlimm.
    Danke danke, ich geb mir Mühe, meinen Blog schön zu gestalten :-)
    Dir auch noch einen schönen Sonntag,
    lieben Gruß, Trixi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Trixi,
    dankeschön für den Award, ich freu mich sehr darüber.
    Der Sinn dahinter ist gut, deswegen wird es bald einen Post geben.

    Liebe Grüße
    Nanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitteschön liebe Nanne ... nur kein Stress ... ich freu mich auf deinen Post :-)
      Lieben Gruß, Trixi

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...