Freitag, 12. September 2014

Es herbstelt


Ich freu mich wieder über ein paar neue Besucher und bedanke mich ganz herzlich für eure Kommis :-)

Heute war es schon ziemlich herbstlich - allerdings ein Herbsttag von seiner nicht so schönen Seite - grau - verregnet - windig - kalt.

Da ist mir die Herbstdeko im Garten schon lieber. Letzte Woche hab ich im Gartencenter zugeschlagen und mit (zum Großteil) vorhandenen Sachen kombiniert.


Die letzten Tage waren aber recht schön und auch nächste Woche soll es wieder sommerlicher werden. Im Garten blüht noch so einiges und wenn die Sonne scheint, schaut es doch noch nach Sommer aus.


Aber zurück zum Herbst ... der kann ja schon schön sein





Die ganze Deko hab ich hier in meinem "Gartenschrank" (oder wie auch immer ich ihn nennen soll) untergebracht.

Dieses riesige Teil haben wir im Frühjahr gebaut - rechts unten stapeln sich Blumentöpfe und hinter den Türen sind vier Tonnen mit Erde und Kompost versteckt. 
Also nicht 4 Tonnen (4.000 kg), sondern 4 Kunststofftonnen, gefüllt mit Erde. Das könnt ihr HIER im Post sehen





Der Grillplatz wird auch mit ein paar herbstlichen Blümchen geschmückt. 
So alte Schlüssel hab ich schon ne Weile gesucht und letzte Woche endlich gefunden.
Irgendwann zeig ich euch, wie wir den Grillplatz aus den alten Steinen gebaut haben.


 Vor der Haustür hab ich meine kaputten Gummistiefel umfunktioniert.


Mit ein paar Blümchen von der Fensterbank verabschiede ich mich ins Wochenende und wünsch euch ein wunderschönes!


Ach ne ... ich hab noch was ... heut haben sich 2 kg Tomaten zwischen die Herbstdeko gemogelt.


Die sind alle im Kochtopf gelandet und waren superlecker!



 So, aber jetzt wünsch ich euch wirklich ein erholsames Wochenende und muss schauen, dass ich ins Bett komm!

Gute Nacht und lieben Gruß,

eure Trixi




Kommentare:

  1. Eine tolle Herbst-Deko und dein Gartenschrank ist klasse! Jetzt will ich unbedingt den Grillplatz sehen!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Markus :-)
      Den fertigen Grillplatz kannst du auf den kleinen Bildern oben rechts schon sehen. Aber ich werde bestimmt bald einen Post bloggen, wie wir ihn gebaut haben.
      Liebe Grüße Trixi

      Löschen
  2. Hallo Trixi,
    man sieht Deine Liebe zum Dekorieren überall. Lach...
    Schön hast Du alles gestaltet. Ich bin kein Deko-Fan. Da backe ich lieber einen Kuchen, den wir danach aufessen können. Mir fehlt leider auch ein wenig Zeit für das Gestalten des Gartens. Das wird sich bald wieder ändern.
    Deine Tomatenernte ist nicht schlecht. Schön, wenn sich die ganze Mühe so prachtvoll lohnt.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Ingrid, das Dekorieren macht mir Spaß. Ich muss nur aufpassen, dass ich nicht zuviel Geld dafür ausgebe. Den Kuchen gibt's bei mir aber auch :-)
      Da hast du Recht, inzwischen werde ich mit einer guten Tomatenernte belohnt.
      Lieben Gruß Trixi

      Löschen
  3. Ha Trixi, jetzt bin ich wirklich an deinem Satz hängen geblieben mit den 4 Tonnen Erde, grins....und habe verzweifelt auf dem Foto danach gesucht...hat sich ja alles geklärt. So einen Gartenschrank hätte ich auch gerne. Vor allem, weil man dort so schön dekorieren kann und alles bleibt im Trockenen. Zur Zeit bin ich nur am Ausleeren der Topfuntersetzter, damit nicht alle Pflanzen wegen Staunässe hinüber sind. Es könnte langsam mal aufhören zu regnen. Die bepflanzten Gummistiefel sind auch in meinem Gartenbuch. Dort sind es rote Stiefel mit Erdbeerpflanzen und einen Koffer gibt es auch.

    Liebe Grüße Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sigrun,
      so ging es mir auch, als ich den Post nochmal durchgelesen hab, bevor ich ihn gespeichert hab. Die 4 Tonnen kamen mir komisch vor.
      Der Gartenschrank ist schon nicht schlecht. Und es war die Idee meines Mannes!!!
      Oje, der Regen könnte wirklich mal langsam aufhören. Bei uns sind für kommende Woche 25 Grad angesagt. Also nochmal bißl Sommer genießen.
      Lieben Gruß Trixi

      Löschen
  4. Ich sehe schon, ich hab so einiges verpasst bei dir meine Liebe, in der bloglosen Zeit... Bei Gelegenheit werde ich das Ganze mal nachverfolgen oder du erzählst es mir bald selbst ;)
    Der Schrank sieht super aus, dein Garten dient als Inspiration, es dauert zwar noch ein paar Jahre, aber dann ;)
    Soviele Blüten hast du noch? Ich sollte mal mit offenen Augen durch unseren Garten hier laufen, aktuell weiß ich gar nicht was da blüht, weil ich die Woche mit dem Gießen nicht nachgekommen bin...

    Genieße dein Wochenende
    Liebe Grüße
    Nanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beim erzählen siehst du die Bilder aber nicht. Ein Blog lebt doch hauptsächlich von den Bildern, oder?!
      Ich hab's oben schon erwähnt - der Schrank war GG's Idee! Man möchte es kaum glauben ;-)
      Dann schau mal genau in deinen Garten, Nanne. Die Blüten sind bei mir nicht alle zusammen, sondern gleichmäßig verteilt.

      Danke, bin schon am Genießen :-)
      Lass es dir auch gut gehen!
      Lieben Gruß Trixi

      Löschen
  5. Liebe Trixi,
    Ja ich werde berichten, auch wenn es nicht so schnell gehen wird, wie ich das gerne hätte. ;-)
    Deine Herbstdekobilder sind ja schöner als in jeder Gartenzeitschrift - ganz ganz toll arrangiert !!!
    Ich schicke liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oohhh - danke Gabi - das ist aber ein großes Kompliment!
      Ich seh ja hier rechts, wenn sich bei dir was Neues tut.
      Lieben Gruß Trixi

      Löschen
  6. MEI scheeeen hast das do,,, des gfreit mi das ma soo liabe WORTE gschrieben hosch,,,
    wird di ah glei schpeichern,,,,
    HOB no an feinen ABEND bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Trixi,
    deine Herbstdeko ist super schön geworden.
    Den bepflanzten Koffer finde ich besonders raffiniert. Eine tolle Idee.
    Liebe Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Trixi, das sind einfach wunderbare Herbstbilder!! Mir gefällt Deine Gartendeko richtig gut. Ich denke, ich werde mich am Wochenende daran machen den Eingangsbereich ein wenig herbstlicher zu gestalten. Allerdings ist das noch nicht so einfach, weil wir noch nicht ganz mit den Arbeiten fertig sind. Die Tomaten sehen übrigens auch sehr lecker aus!

    lg kathrin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...