Dienstag, 21. Oktober 2014

Hilfe - ich war auf dem Stoffmarkt Holland

Ich hab durch Zufall mitbekommen, dass am Wochenende in Freising bei München der Stoffmarkt Holland stattfinden sollte. Nachdem mein Mann am Sonntag sowieso etwas in der Nähe von Freising erledigen musste, haben wir auch einen Abstecher zum Stoffmarkt gemacht.
Das war der pure Wahnsinn! So viele nähverrückte Frauen auf einem Haufen!
Ich bin kaum an die Stände rangekommen, so ist es da zugegangen. Aber irgendwie hab ich es geschafft, Stoff zu ergattern.



Unglaublich was für eine Akkordarbeit die Verkäufer da hingelegt haben. Sie haben in Rekordzeit Stoffe gemessen, geschnitten und in Tüten gestopft.


Es war sonnig, ziemlich warm und wie schon erwähnt ziemlich voll. Leider hab ich kein Foto vom Schattenplatz unter den großen Bäumen gemacht .... das war der "Männerparkplatz" ;-)
Die armen Kerle haben alle brav auf ihre Frauen gewartet (einschließlich meinem)


Bei den bereits vorgeschnittenen Stoffen war es nicht wirklich einfacher. Man musste sich fast um einen Platz in der ersten Reihe schlagen, um die Stoffrollen überhaupt sehen zu können.


Für mich war es außerdem nicht ganz einfach welchen und wieviel Stoff ich kaufen soll, da ich ja gerade erst wieder mit dem Nähen anfange.
Also ich denke für's Erste müsste ich jetzt eingedeckt sein.


Irgendwie könnte man meinen, dass türkis meine Lieblingsfarbe ist. Bis jetzt war mir das nicht bewusst.


Ein paar Saumbänder sind auch in die Tüte gehüpft


Und hier nochmal die ganze Ausbeute :-)



Ich wünsch euch eine schöne Zeit!

Lasst es euch gut gehen,

lieben Gruß, Trixi

Kommentare:

  1. liebe Trixi,
    Du hast wunderschöne Stoffe eingekauft, der "Kampf" hat sich gelohnt.
    Jetzt bin ich gespannt, was Du daruas zauberst.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich auch gespannt :-)
      Ich hab schon ein paar Ideen im Kopf, aber ich weiß nicht, ob ich das als Anfängerin schaffe. Mal schauen ..... wenn was fertig wird, zeig ich euch's natürlich.
      Lieben Gruß, Trixi

      Löschen
  2. Da hast du aber ein paar schöne Traumstöffchen ergattert! Viel Spaß beim werkeln;-)
    Gruß Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Charlie :-)
      Der Vorrat müsste eine Weile reichen.
      Liebe Grüße, Trixi

      Löschen
  3. Liebe Trixi,

    vielen Dank für deinen Kommentar und ja für die Stickereien habe ich eine Stickmaschine. Herrlich deine Erfahrungen
    auf dem Stoffmarkt. So erging es mir auch bei meinem ersten Besuch auf einem Stoffmarkt. Ich dachte das ist doch verrückt und jetzt gehöre ich selbst zu den "Verrückten". Türkis ist eigentlich gar nicht so meine Farbe, aber wenn ich deine Kombinationen sehe muss ich das wohl noch mal überdenken. Die Stoffe sind herrlich.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Trixi,
    Letztes Jahr hab ich meine nähende Freundin auf den Hollandmarkt in Fürth begleitet. Darüber hatte ich auch bei mir geschrieben (Oktober), weil ich das Gewusel so faszinierend fand. Ich nähe selber nicht, aber ich durfte beraten.....bei den Unmengen an Stoff keine leichte Sache.
    Liebe Grüße Sigrun

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...