Samstag, 25. Oktober 2014

Zeit für Vogelhäusel und Herbstdeko

 Seit ein paar Tagen tummeln sich immer mehr Meisen im Garten rum.
Deswegen hab ich schnell die Vogelhäusel aus dem Gartenhäusel gekramt und aufgestellt.


Ob sie sich wohl vom letzten Winter erinnern können, dass es hier lecker Futter gibt??


Hier muss ich noch für ein bißchen Herbstdeko sorgen. Ich hab erstmal nur schnell das Vogelhäusel hingestellt.


Dann muss ich mich auf die Lauer legen, um ein paar Vögel zu erwischen ... natürlich nur mit dem Foto ;-)

 
Die schöne Zeit im Garten geht nun leider langsam vorbei ... also hab ich mir ein bißchen Natur und Herbstdeko ins Haus geholt.


Bei meinen Hunderunden im Wald nehm ich manchmal Tannenzapfen, Rinde oder größere Äste mit.


Die Äste hat mir GG mit seiner Bandsäge in kleine Scheiben geschnitten




 Mit ein bißchen Kerzenschein wird's abends schön gemütlich



Ich wünsch euch einen gemütlichen kuschligen Herbst und noch einen herrlichen Sonntag,

eure Trixi


Kommentare:

  1. Hallo Trixi,
    ganz bestimmt kommen die Vöglein zu deinen schönen Futterhäuschen. Bei uns werden Sonnenblumenkerne, Haferflocken und Rosinen schon gern gefuttert. Deine Herbstdeko sieht toll aus. Besonders die Lichtgläser zaubern ein herrliches Licht.
    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  2. ja genau - kerzenlicht, das brauchen wir jetzt
    und vögelhäuschen sind bei mir noch leer, muss ich langsam mir gedanken machen
    sehr schöne herbstdeko hast du
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  3. Eine wunderschöne herbstliche Stimmung ist das bei dir. Mein Vogelhäuschen wartet auch schon auf seinen Einsatz. Ich müsste mir mal euren Bruno ausleihen.....wir haben hier jedes Jahr mehr Katzen und ich sehe kaum noch Vögel.
    Liebe Sonntagsgrüße,
    Sigrun

    AntwortenLöschen
  4. Da sieht herrlich gemütlich bei dir aus und den gefiederten Freuden geht es ja auch gut bei dir. GlG Christina

    AntwortenLöschen
  5. Jetzt kommt die Zeit, in der wir es uns drinnen im Haus kuschelig machen. Bei uns wird abends der Kaminofen angefeuert und ich genieße die herrliche Wärme. Dazu einen leckeren Tee und dann vergesse ich die Dunkelheit draußen, die schon so früüüüühhh beginnt.
    Du hast herrliche Stimmungsbilder eingestellt, vielen Dank dafür.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. ... ja, ich hab sie bei mir auch schon gesichtet, und würd mich freuen, wenn sie mich auch im 'Winter zahlreich besuchen würden. Ich habe aber noch nix rausgestellt, bzw. gehängt.
    Schaut einladend aus bei dir !!!!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...