Freitag, 14. November 2014

Es blüht immer noch ein bißchen

Es ist wirklich unglaublich ... in zwei Wochen haben wir den 1. Advent ... kann sich das schon irgendjemand vorstellen?! Hat schon irgendjemand Lust auf Lebkuchen, Platzerl und Glühwein?
Bei uns ist es zwar nicht mehr extrem warm, aber es ist noch relativ mild und wir haben immerhin noch keinen Frost. Im Garten ist noch ein bißchen Farbe zu finden.





Die Spinnenblume blüht unermüdlich!


Im großen Gartenschrank hat sich noch nicht viel verändert.



Bruno hat wie immer die Ruhe weg :-)


Aber am Vogelhäuschen tummeln sich die Spatzen


Auch Herr Kleiber ist wieder da, um seine Mahlzeit kopfüber zu sich zu nehmen.



Besonders freu ich mich über die Blaumeise - die sieht man hier nicht so oft.



Aber noch mehr freut mich der Besuch vom Rotkehlchen




Ich wünsch euch allen ein herrliches Wochenende und bin gespannt, wie lang es noch so mild bleibt.

Eure Trixi


Ich hab noch ein Bild vergessen ... als alte Camper müssen wir natürlich auch unsern Vögeln im Garten ein passendes Häuschen bieten :-)


 
Macht's gut ihr Lieben


Kommentare:

  1. Liebe Trixi,
    deine Blumen blühen ja noch herrlich. Bei mir stehen die Knollenbegonien noch in voller Blüte. Ich bewundere immer deinen großen Gartenschrank. Der sieht soooo schön aus. Bruno hat es sich draußen auch noch einmal gemütlich gemacht. Schöne Bilder hast du von den Vöglein gemacht. Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Der Gartenschrank war die Idee von meinem Mann ... ist sehr praktisch und dekorativ zugleich.
      Lieben Gruß,
      Trixi

      Löschen
  2. Liebe Trixi, was für schöne Fotos !
    Ich erfreue mich immer an den Rotkehlchen, sie sind , jedenfalls bei uns im Garten, so zutraulich.
    Deine Dahlie sieht noch so schön aus . Über unsere Dahlien haben sich bei Zeiten die Schnecken hergemacht, keine einzige haben sie mir gelassen, ich war ganz traurig. Habe dann Rosen gepflanzt, die mögen die Schnecken nicht.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    LG Käthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Käthe,
      Meine Dahlien sind in einem Korb. Vielleicht geht's ihnen deswegen noch ganz gut.
      Sonst haben die Schnecken bei mir auch ziemlich viel erwischt :(
      Lieben Gruß,
      Trixi

      Löschen
  3. Ach Trixi, so schöne Vogelbilder....ich hoffe, ich bekomme die auch bald bei mir, aber ich brauche unbedingt noch das Zoom-Objektiv, denn die Vögel sind. In schon zahlreicher geworden. Deinen Bruno würde ich auch am liebsten mal knuddeln, er stört wenigstens die Vögel nicht.
    Deine Spinnenblume sieht auch noch toll aus.. Hat sie denn Samen? Meine ist leider ohne.
    Ein sonniges Herbstwochenende wünscht dir
    Sigrun

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sigrun,
    das stimmt, Bruno stört die Vögel nicht. Er muss nur Katzen vertreiben. Da verirrt sich manchmal eine zu uns. Da kann dann selbst Bruno schnell werden :)
    Wie du siehst, sind meine Vogelbilder auch nicht ganz scharf. Ich muss sie weit herzoomen und dummerweise bewegen die Vögel sich auch noch so schnell. Sie sollten mal auf uns Fotografen Rücksicht nehmen und länger stillhalten ;-)
    Ich hab mir die Spinnenblume grad nochmal angeschaut. Ich weiß nicht, wie die Samen ausschauen sollen, da ich die "fertige" Pflanze gekauft hab. Aber ich kann da auch nichts erkennen, was nach Samen ausschauen würde.
    Liebe Grüße und viel Glück mit den Vöglein,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  5. MEI bei uns is ah no so warm
    mhhhh bei unsern VOGERLHÄUSL san letztes JAHR koa oanziger VOGL
    hinganga,,, blääääääär::: I GLAB DES SAN hoakle VÖGL do in TIROL
    hob no an feinen TOG
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Birgit,
      vielleicht musst du deine Vogerl mit mehr Schmankerl anlocken ;-)
      Lieben Gruß,
      Trixi

      Löschen
  6. Stimmt, das Vogelhäuschen muß demnächst aus raus in den Garten, steht jetzt noch im Keller - dabei wollte ich immer ein neues bauen (lassen), grrr... Bei uns sieht man ständig viele Vögel, da wir direkt am Wald wohnen - aber immer nur die selben. Früher hatten wir vielmehr z.B. Grünlinge, die fehlen inzwischen ganz. Ich freu mich jetzt schon wieder aufs beobachten.
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christina,
      ja das Vögel beobachten macht wirklich Spaß. Ich freu ich vorallem immer dann, wenn ich sie mit dem Foto gut erwische (was aber nicht ganz leicht ist)
      Das ist natürlich toll, dass ihr direkt am Wald viele Vögel habt. Grünlinge hab ich bei uns auch noch nie gesehen.
      Na dann mal ab in den Keller und das Vogelhäuschen rausholen ... solang bis ein Neues fertig ist :-)
      Lieben Gruß,
      Trixi

      Löschen
  7. Hallo Trixi,
    bei mir kommt auch noch keine vorweihnachtliche Stimmung auf, das Wetter spielt einfach nicht mit. Hier ist es für die Jahreszeit auch noch relativ mild, wenn auch mittlerweile nass und regnerisch, aber von Schnee und Frost sind wir auch noch weit entfernt. Am Wochenende machen schon die ersten Adventmärkte auf, ein Wahnsinn eigentlich, wo ist die Zeit geblieben?

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unglaublich, wie lang es dieses Jahr mild ist.
      Schau ma mal, wann der Winter kommt :-)
      Lieben Gruß
      Trixi

      Löschen
  8. Guten Morgen Trixi
    Und jetzt gehts fast nur noch eine Woche, bis zum 1. Advent ... wirklich kaum vorstellbar, denn so wie du uns deinen Garten zeigst, so ähnlich präsentiert er sich auch bei uns ... also ich meine natürlich das milde Herbstwetter dazu. So toll herbstlich dekoriert habe ich den meinigen natürlich nicht. Wunderschön sind deine Bilder und wunderschön auch der gefiederte Besuch.
    Liebe Grüsse und ich freue mich drauf, wenn du uns dann die Adventsdeko zeigst *zwinker", gehe ich doch davon aus, dass du nun langsam aber sicher den Garten umdekorierst, obwohl, das musst du ja nicht einmal machen. Es passt doch.
    Ida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ida,
      *lach* - du hast Recht ... es wird langsam winterlich im Garten ... allerdings nur die Deko. Und natürlich zeig ich euch die bald :-)
      Lieben Gruß,
      Trixi

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...