Donnerstag, 27. Februar 2014

Schneeglöckchen und Märzenbecher

Heute hat mir eine ganz liebe Kollegin Schneeglöckchen und Märzenbecher aus dem Garten ihrer Eltern mitgebracht :-)
Jetzt kann ich euch auch endlich diese herrlichen Frühjahrsboten in meinem Garten präsentieren.




Samstag, 22. Februar 2014

Dem Frühling auf die Sprünge helfen

Ich hab mir ein bißchen Frühling auf die Terrasse geholt. Und unser Bärchen muss natürlich immer seine neugierige Nase mittendrin haben :-)







Am Grillplatz verwandelt sich die Winterdeko langsam aber sicher in Frühlingsdeko.


Donnerstag, 20. Februar 2014

Liebster Award

Allgäumaus hat mich total überrascht und mich für einen Award nominiert oder besser gesagt, ihn mir überreicht. Ich wusste erstmal gar nicht was das ist und was los ist. Hier ist der Award ...



Vielen Dank liebe Allgäumaus :-)

Zuerst darf ich die Fragen, die sich Allgäumaus für mich überlegt hat, beantworten und dann weitere 5 Blogger, die weniger als 100 Follower haben, nominieren und ihnen 10 Fragen stellen.

Aber jetzt erstmal meine Antworten (ich hab nur 5 Fragen gekriegt - ist auch völlig ok):

1. Bist du eher ein Sommer- oder Winterkind?

Ich bin auf jeden Fall ein Sommerkind. Ich mag es, wenn der Garten quasi zum zweiten Wohnzimmer wird und man auch so jederzeit ins Grüne raus kann.


2. Liebst du den Fasching?

Nein, da muss ich euch enttäuschen - ich bin der totale Faschingsmuffel.

3. Tee oder Kaffee?

Weder noch - ich trinke am liebsten Milch oder wenn ich einem Cafe bin, gern eine leckere heiße Schokolade.
Tee trink ich nur, wenn ich krank bin. 


4. Hast du schöne Rituale oder Gewohnheiten? 

Ja, es gibt einige schöne Wohlfühl-Rituale, vorallem in der Partnerschaft. Aber die will ich hier nicht im Detail aufzählen. Ich hoffe, ihr versteht das.


5. Wie belohnst du dich z.B. nach dem Hausputz?

Hmm, da muss ich überlegen. Eigentlich "belohne" ich mich schon zwischendurch. Ich mach immer bißchen was im Haushalt und lieg dann mit Laptop auf der Couch - dann wieder bißchen Haushalt und wieder bißchen Couch ;-) Zumindest jetzt im Winter.
Im Sommer belohne ich mich lieber draußen.


DAS SPIEL sieht es nun vor, weitere 5 Blogs die weniger als 100 Follwer haben zu nominieren. Der Vergeber (in dem Fall ich) , darf sich 10 Fragen ausdenken, die diese Blogbetreiber dann beantworten sollen. Den "Liebsten Award" nimmt der Beantworter mit auf seinen Blog.


So, meine Lieben und hier kommen die Blogs, die ich mir gerne anschaue und an die ich gerne den Liebsten Award weitergebe:






Und hier sind meine Fragen für euch (ich hoffe sie sind ok):

1. Was gefällt dir beim bloggen am besten?
2. Kochst du lieber oder bäckst du lieber?
3. Magst du uns ein leckeres Rezept verraten?
4. Hast du heute schon im Garten gewerkelt?
5. Hast du schon die ersten Frühlingsblumen oder -deko in Haus oder Garten?
6. Wo würdest du gern mal Urlaub machen?
7. Magst du lieber die Berge oder das Meer oder ganz was anderes?
8. Wie sieht dein Traumtag aus?
9. Wie erholst du dich am liebsten nach einem anstrengenden Tag?
10. Welche Hobbies hast du?

Jetzt reiche ich also den "Liebsten Award" an euch weiter, damit möglichst viele Blogs bekannt werden.

Ich wünsch euch viel Spaß!

Sonntag, 16. Februar 2014

kleines Paprika-Update

Seit den letzten Paprikabildern ist schon über ein Monat vergangen. Deswegen hier zwei neue Bilder aus meinem Paprika-Anzuchtkeller. Die Paprikas machen sich richtig gut und die ersten fangen an zu knubbeln.

Hier seht ihr eine Bendigo und eine Fiesta.


Und hier alle auf einen Haufen.
Inzwischen stehen alle in 0,5 l Bechern.

Samstag, 15. Februar 2014

Heute war ein traumhafter warmer sonniger Frühlingstag!


Und das mitten im Februar. Ich hoffe es bleibt so mild, aber ich trau dem Frieden noch nicht so ganz!
Ich hab ein paar alte vertrocknete Stauden zurückgeschnitten und dabei einiges "Sprießendes" entdeckt.







Im Gewächshaus scheint es den Kräutern, Salaten und dem Pak Choi ganz gut zu gehen.


Montag, 10. Februar 2014

Schneesturm

Gestern war es grau und trüb ... aber richtig gemein war es, als wir auf der sogenannten Hundemeile unterwegs waren ... schlagartig hat es fast waagrecht heftig zu kraupeln angefangen und einmal auch richtig laut und kräftig gedonnert.




Freitag, 7. Februar 2014

Garten-Jahres-Rückblick 2013


Es ist zwar schon Februar, aber ich möchte euch trotzdem noch einen kleinen Jahresrückblick von meinem Garten 2013 zeigen.
















Dienstag, 4. Februar 2014

Der etwas winterliche Garten

Viel gibt der Garten um diese Jahreszeit nicht her. Aber ein kleines bißchen hab ich versucht einzufangen.


Im Weidenkorb schlummern noch die Frühlingszwiebeln und warten auf ihren Auftritt




 

Sonntag, 2. Februar 2014

Bruno im Schnee

Vorgestern hab ich beim Spaziergang im Wald mal ein paar Handybilder geschossen. Es ist einfach herrlich Bruno zuzuschauen, welchen Spaß er hat.
Ich hab ihn da übrigens nicht raufgeschickt - das macht er von sich aus.





Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...