Montag, 31. März 2014

Paprika-Update

Heute mal wieder ein Update von meinen Paprikas. Der Großteil steht im Keller bei ca. 16 Grad unter'm Kunstlicht. Ein paar stehen an einem Südfenster im 1. Stock. 
Allerdings hab ich das Gefühl, dass sich die unter Kunstlicht besser entwickeln. Warum weiß ich nicht. Aber ich schätze, weil sie zum einen mehr Stunden pro Tag Licht bekommen (das steuer ich mit einer Zeitschaltuhr) und zum andern könnte die pralle Sonne am Fenster ein bißchen zu viel sein. Es sind ein paar Blätter und auch ein paar Knospen abgefallen.
Hier ein paar Bilder aus den letzten Tagen. Die Paprikas durften bißl frische Luft schnuppern und anschließend wurden die Plätze (Kunstlicht oder Fenster) neu verteilt.




Am besten haben sich bis jetzt die Bendigos entwickelt, die fangen schon an zu blühen :-)



Jetzt zum Fotoshooting der einzelnen Sorten.

eine von 4 Bendigos

eine von 2 California Wonders


eine von 4 Fiestas

eine von 3 Gourmets

eine von 3 Miniparikas orange

eine von 4 Peperone

eine Pusztagold


Samstag, 29. März 2014

Zweites Wohnzimmer



Heute haben wir unser zweites Wohnzimmer erweitert, indem wir auch den Strandkorb aus seinem Winterquartier geholt haben. 

Ach - das fühlt sich schon alles richtig gut nach Sommer an :-)




Freitag, 28. März 2014

Terrasse als zweites Wohnzimmer aufgefrischt




Heute hab ich das herrliche Wetter genutzt, um aus unserer Terrasse das zweite Wohnzimmer zu machen. Wir haben so hässliche Waschbetonplatten, die ich unter Holzfliesen "verstecken" muss. Über'n Winter räumen wir sie aber immer weg und jetzt war es höchste Zeit, sie wieder aus dem Winterschlaf hervorzuholen.
Bei dem Winter hat es sich eigentlich kaum gelohnt, die Holzfliesen wegzuräumen.

VORHER


 NACHHER


Erstmal musste die Terrasse leer geräumt werden.


Dann konnte es losgehen ... das ging mit dem Klick-System Gott sei Dank ratz fatz.


Bruno war wie immer mittendrin, statt nur dabei ...


..... und hat die "neue" Terrasse offensichtlich für GUT befunden.


Ich schick euch liebe Grüße aus meinem zweiten Wohnzimmer und wünsche allen ein wunderbares sonniges Wochenende!

Montag, 24. März 2014

Nochmal Schnee im Garten



Jetzt hat uns der Winter doch tatsächlich auch im Garten wieder eingeholt. 
Das muss doch wirklich nicht sein, oder!?






Ich hoffe, der Schnee schützt wenigstens die Pflanzen vor eventuellem Frost heute Nacht.


Und hier will einer mit mir spielen ...
 


Sonntag, 23. März 2014

Winterspaziergang im Frühling




Wir haben den 23. März und eigentlich schon herrlichsten Frühling. Gestern war ich noch bei strahlendem Sonnenschein im T-Shirt (zwar langärmlig, aber immerhin) auf dem Hundeplatz.

Heute sind wir wieder einen Schritt zurück in Richtung Winter gegangen. Wir sind nur ein paar Kilometer Richtung Berge gefahren und schon waren wir mitten im Schnee!

Ihr wollt wahrscheinlich keinen Schnee mehr sehen, aber Bruno hatte so richtig Spaß! Das sind SEINE Temperaturen (um die 0 Grad) und im Schnee toben ist sowieso das Höchste!

(Leider ist die Qualität der Bilder zur Zeit nicht so gut, weil unser guter Fotoapparat im Moment mit meiner Tochter in Neuseeland unterwegs ist ;-)  )
















Samstag, 22. März 2014

Einfach nur Bruno

Hier mal wieder ein paar Eindrücke aus dem anstrengendem Hundeleben von unserm Bärchen ;-)







Und so schaut Bruno nach der Hundeschule aus .... völlig fertig!



Sprösslinge

So um den 10. März herum hab ich Zucchinis und Kürbisse gesät.
Dieses Jahr gibt's bei den Zucchinis die Black Forest (eine Kletterzucchini) und eine Gelbe. Die Gelbe hat sich letztes Jahr schon bewährt, die Black Forest versuch ich zum ersten Mal.
Bei den Kürbissen gibt's dieses Jahr "nur" den leckeren Butternut.

In den letzten Tagen war es schon Zeit, sie in kleine Töpfchen umzusetzen, weil sie im Anzuchtkasten bereits oben am Deckel angestoßen sind.

Butternut

4 kleine Butternut

Die beiden Zucchinis waren schon ein paar Tage eher dran. Allerdings ist es bis heute bei den beiden geblieben. Ich glaub, ich muss noch ein paar nachsäen.



Verschiedene Blumen (Ringelblumen, Zinnien, Sonnenblumen und eine Mischung) und Kamille hab ich auch gesät.



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...