Montag, 5. Januar 2015

Erster Blog-Geburtstag mit Giveaway

Hallo ihr Lieben,

ich begrüße ganz herzlich alle meine "alten" Leser und jeden einzelnen neuen Leser von euch! 
Ich freu mich riesig, dass ihr da seid!

Es ist tatsächlich soweit ... mein Blog feiert heute seinen ersten Geburtstag!


 Unglaublich, dass ich schon ein ganzes Jahr blogge.

"Schuld" ist Nanne von NANNE'S KREATIVCHAOS.
Ich kenne sie aus einem Gartenforum, bin dadurch auf ihren Blog aufmerksam geworden und war gleich total begeistert. Da meinte sie doch glatt, das könne ich auch machen.
Das konnte ich mir gar nicht vorstellen ... ich hatte doch keine Ahnung.
Aber reizvoll war der Gedanke schon. Ich sagte:"Vielleicht irgendwann, wenn ich mal ganz viel Zeit hab." 

Tja aber wie das so ist ... wenn mich was begeistert, dann druckt's mich und ich muss das haben ... also hab ich angefangen rumzuprobieren und mit viel Geduld hab ich's hingekriegt ... ein Tag später stand mein Blog (natürlich noch ganz einfach)
Nanne, die Liebe, durfte viiiiiiiiel Hilfestellung leisten, weil ich vieles nicht so schnell kapiert hab.
Nanne, du bist echt ein Schatz! Vielen vielen Dank für deine Hilfe!

HIER seht ihr meinen ersten Post ... nur ein paar Zeilen und kein Bild ...


... das hat sich aber schnell geändert. 
Inzwischen bin ich blogsüchtig. Kann das sein? Kennt ihr das?
Mir macht's einen riesen Spaß euch viele Bilder zu zeigen und ich freu mich natürlich total über euer Feedback (am liebsten positives) :-) 

Ich bin beim 114. Post angekommen und habe 25 Follower. Allerdings hab ich erst nach annähernd einem 3/4 Jahr kapiert, wie ich die Follower in meine Sidebar kriege und man mir damit folgen kann.
Auch das mit den Kreisen kapier ich noch nicht ganz ... wer ist in welchem Kreis? Wer ist in meinem und in welchen bin ich? Irgendwie steh ich da auf der Leitung.

 Aber trotzdem ist das Bloggen für mich ein wunderbares Hobby geworden.
Ich lege immer wieder kleine Pausen im Alltag ein, um mich hier umzuschauen.

Der Blog war in erster Linie als Gartentagebuch gedacht ... und für Bruno, unsern Berner Sennenhund - er ist mein liebstes Top Model (wir brauchen dafür keine Heidi)

Ich hab dann aber soooo viele tolle Blogs mit unendlich vielen kreativen Ideen entdeckt und mich anstecken lassen. Ich könnte ständig durch eure Blogs klicken, die schönen Bilder genießen und neue Ideen sammeln.

Das heißt, ich hab mir eine Nähmaschine gekauft und zu nähen angefangen. Außerdem sind die ersten Häkelwerke entstanden und am Dekorieren finde ich auch wieder mehr Gefallen. Das war eigentlich schon immer meins, aber ich bin oft zu geizig viel Geld dafür auszugeben. Umso besser, wenn man hier tolle DIY-Ideen entdeckt und nachmachen kann.

Also müssen alle meine neuen Hobbies auch mit in meinen Blog wandern. Schließlich ist es MEIN Blog, also darf alles rein, was mich interessiert und mir Spaß macht.
 Wenn euch das ein oder andere auch gefällt, umso besser! 
(Im letzten Abschnitt spinnt Blogger gerade ... die Schrift ist eigentlich genauso groß, wie der restliche Text, wird aber kleiner dargestellt)
 


Jetzt hab ich ein Dankeschön für euch ... mein erstes Giveaway ...

... nachdem, kaum dass Weihnachten vorbei ist, alle auf den Frühling warten, hab ich ein kleines Krokuspflänzchen für euch (allerdings nur künstlich). Dazu ein Stoffherz (nicht selbstgenäht, aber selbstgekauft) und Pünktchenservietten.


Außerdem hab ich ein paar Astscheiben mit Sternen gebrannt ... ich dachte mir, Sterne gehen immer und die Astscheiben, die ich zu Weihnachten gebrannt hab, haben euch so gut gefallen. HIER  könnt ihr nochmal sehen, wie ich sie gemacht hab.



Dann kommt noch bißchen was Farbiges dazu ... Tomatensamen und eine Blumensamenmischung.

Ich hab die Tomate "Tumbling Tom" in gelb schon öfter angebaut ... sie ist sehr lecker. Ich denke diese in rot ist bestimmt genauso gut. Außerdem kann man sie leicht in Balkonkästen oder auch in Hängeampeln pflanzen.

Die weiß-blaue Blumenmischung "Meeresrauschen" ist auch perfekt für Töpfe, sodass ihr nicht unbedingt einen Garten braucht, um sie für euch anzuziehen.


Hier also das gesamte Giveaway ... ich hoffe ich hab euren Geschmack getroffen und kann euch eine Freude machen!


Ihr wisst ja wie's funktioniert.

Einfach bis zum 17.1.2015 um 24 Uhr einen Kommentar unter diesen Post schreiben und schon landet ihr im Lostopf.
Mitmachen kann jede(r) über 18 aus Deutschland, Österreich oder Schweiz.
 Den Gewinner geb ich dann hier auf meinem Blog bekannt.

Ich würde mich freuen, wenn ihr das letzte Bild mit auf euren Blog nehmen würdet und vielleicht sogar hierher verlinkt, damit ein paar mehr darauf aufmerksam werden. 
Das ist aber keine Bedingung ... ich hab mit dem Verlinken selbst noch oft Probleme. Ich hoffe, ich schaff es gleich mit der Verlinkung in meiner eigenen Sidebar.


Vielen Dank für alles ... dass ihr hier seid ... dass ihr mich immer wieder besucht ... dass ihr vielleicht das erste Mal vorbei schaut ... dass ihr so liebe Kommentare schreibt ... dass ihr tolle Blogs habt, durch die ich "schnörgeln" kann ...

Dankeschön für ein Jahr bloggen :-)

eure Trixi

Kommentare:

  1. Liebe Trixi,
    alles Gute zu deinem ersten Bloggeburtstag! Ja, bloggen ist toll und es ist schön, dass es dich in dieses "Wunderland" verschlagen hat. Bleib weiter so fleißig und hab weiterhin so viel Freude mit und an deinem Blog.
    Gern hopse ich in den Lostopf und wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zum 1. Bloggeburtstag! Hoffe, dass es dir weiterhin so viel Spaß macht, weil ich wirklich gerne bei dir und Bruno vorbeischaue und mir die schönen Bilder ansehe! Ich mache gerne bei deiner Verlosung mit!
    VG Charlie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Trixi,
    ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem Bloggeburtstag und hoffe das noch ganz viele Bloggeburtstage folgen. In dein Lostöpfchen hüpfe ich sehr gern. So tolle Sachen hast du ausgesucht.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  4. liebe Trixi,
    alles Gute zu Deinem 1. Bloggeburtstag.
    Mach einfach weiter so, es ist immer wieder schön bei Dir zu lesen und wunderschönen Fotos anzuschauen.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Trixi,
    auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum ersten Bloggergeburtstag !
    Ich habe gerade mal drei Monate geschafft.
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Trixi,

    herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag. Man kann aus diesem Post richtig raushören, wie viel Spaß
    dir das Bloggen macht und ich wünsche dir, dass es genau so bleibt. Ich blogge ja schon etwas länger und glaube mir,
    manche Sachen verstehe ich heute noch nicht ;-).
    So jetzt hüpfe ich aber auch noch schnell in den Lostopf.

    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Trixi,
    herzliche Gratulation zum Blog-Geburtstag. Aller Anfang ist schwer und ein Jahr ist schnell vergangen.
    Ich schaue immer wieder gerne Deine schönen Bilder an. Mit Bruno hast Du ein Model, das immer passt.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Trixi, herzlichen Glückwunsch zum ersten Blog-Geburtstag! Ich habe heute mal wieder ein Label durchsortiert und bin auf ein paar ganz alte Posts gestoßen, die haben auch noch ganz anders ausgesehen, als jene, die ich dann später gemacht habe. Außerdem habe ich nun wirklich meinen eigenen Garten und kann alles anders angehen.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Trixi,
    ich gratulier dir von Herzen zum ersten Bloggergeburtstag!! Ein Jahr ist das schon her, Wahnsinn, wo ist die Zeit wieder geblieben? Ich kannte deinen Garten ja schon aus dem Forum und war ein großer Fan von deinen schönen Bildern und deinem wunderschönen Garten (und natürlich von Bruno ♥ ♥ ♥)- umso mehr hat es mich gefreut, dass er in diesem Blog eine so gelungene Darstellung bekommen hat! Es ist immer wieder schön, hier rein zu schauen und zu sehen, was es Neues gibt von Bruno und Garten und was Neues entstanden ist!
    Wie viel das bloggen verändern kann hinsichtlich der eigenen Hobbies, die Bloggerwelt hat so eine ganz eigene, kreative Atmosphäre und wenn man selbst kreativ ist, findet das schnell Anklang und es entsteht viel Neues und Schönes ♥ ♥
    Dann hüpf ich gleich mal mit in den Lostopf (so schöne Giveaways!)- und freu mich auf das nächste Bloggerjahr und weitere schöne Beiträge- schön, dass du da bist!!
    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Trixi,
    herzlichen Glückwunsch zum ersten Bloggergeburtstag. Außerdem möchte ich dir noch ein gutes Neues Jahr wünschen.
    Ich finde deinen Blog sehr inspirierend und zeige selbst gerne, woran ich gerade arbeite ... auch wenn die Zeit für all die kreativen Ideen nicht immer vorhanden ist. Dein Give-away ist wirklich total schön und würde mich über den Gewinn sehr freuen. Aus diesem Grunde nehme ich ordentlich Anlauf und hüpfe rein in dein Lostöpfchen, in der Hoffnung zu gewinnen. Du würdest mir und meinen beiden Kindern eine große Freude machen, die beide gerne im Garten mithelfen und den Pflanzen beim Wachsen zusehen. Letztes Jahr haben wir zum Ersten Mal eine Kartoffelpyramide gebaut und durften dann reichlich Kartoffeln ernten.
    Viele liebe Grüße, Elvira

    AntwortenLöschen
  11. Da sind wir ja beinahe Blogzwillinge, liebe Trixi! Herzlichen Glückwunsch zum ersten Bloggeburtstag!
    Was heißt hier, dass Dein Giveaway nicht mit meinem mithalten kann?!? Ich liebe diese Baumscheiben mit dem Stern drauf!
    Ich nehm Dein Bildchen auch gleich mit in meine Sidebar!
    Liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Trixi,
    es ist kaum zu glauben, dass du schon deinen 1. Bloggergeburtstag feierst. Du hast immer so tolle Dekoideen.
    Aber ganz besonders gefallen mir die Bilder von deinem Brunobärchen.

    Viele Grüße von Barbara

    AntwortenLöschen
  13. LIebe Trixi
    Ganz herzlichen Glückwunsch zum ersten Bloggebrutstag. Dein Blog ist wunderschön und ich freue mich, dass ich Dich hier gefunden habe. Wunderschön ist auch Dein Giveaway. Da ich aber in der Schweiz wohne und die Portokosten hoch sind, hüpf ich nicht ins Lostöpfchen.
    Danke aber für die Verlosung!
    Alles Liebe und weiterhin viel Spass beim Bloggen wünscht Dir
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Trixi, habe gerade deinen Blog gefunden. Gerne schaue ich bei dir herein.
    Besonders wegen eurem Bruno.
    Wir mussten uns von unserem Berner Sennenhund Paul vor ein paar Wochen verabschieden. Er fehlt mir, er mochte auch so den Schnee. Da kommt Wehmut auf. es sind einfach tolle Hunde.

    Drück ihn von mir und gerne mache ich bei deiner Verlosung mit.
    Liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Michaela,
      ich freu mich, dass du zu mir gefunden hast und ein paar Zeilen hinterlassen hast. Das mit eurem Paul tut mir sehr leid! Das muss ganz schrecklich sein. Ich darf gar nicht dran denken.
      Ich hoffe, dass du trotzdem gern bei uns vorbeischaust und es nicht allzu weh tut.
      Ich hab Bruno ordentlich für dich / von dir durchgeknuddelt.
      Ganz lieben Gruß,
      Trixi

      Löschen
    2. Danke dir;-)
      Manchmal tut's schon sehr weh, aber ich bin für die schöne Zeit dankbar.
      Liebe Grüße Michaela

      Löschen
    3. Das kann ich sehr gut verstehen.
      Dazu fällt mir ein sehr passender Spruch ein, den ich mal gelesen hab:
      "Weine nicht, weil es vorbei ist, sondern freue dich, dass du viele schöne Momente hattest!"
      Lieben Gruß,
      Trixi

      Löschen
  15. Na da hüpf ich doch gerne mal in den Lostopf. Die Astscheiben sind sehr schön. Genau mein Geschmack.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,
    das sieht ja ganz toll aus. da hüpfe ich gerne in den Topf
    Liebe Grüsse
    Isabell.Fuessl@gmx.de

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Trini,
    nun komme ich endlich mal dazu, dir ganz sehr zu deinem ersten Bloggergeburtstag zu gratulieren. Ich finde es toll, wie denn Blog immer besser und vielseitiger geworden ist. Mir ging es ähnlich...durch die vielen Blogs hab ich überhaupt erst erfahren, wie man ordentlich bloggt und was es für unzählige kreative Hobbys gibt. Das möchte ich nun gar nicht mehr missen. auch Tipps von anderen Bloggerinnen waren mir eine große Hilfe. Mit meinem ersten Post sah es ähnlich aus, wie bei dir.....
    So, und nun hüpfe ich einfach in deinen Lostopf. Danke noch mal für den Tipp mit dem Brenneisen. Das ist jetzt auch bei mir. Und falls Nanne das liest....auch viele Grüße nach Franken,
    von Sigrun

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Trixi,
    gratuliere zu deinem ersten BLOGGEBURTSTAG!
    Freue mich auf viele weitere schöne Posts von dir.
    Danke noch für deine lieben Worte zu meinem letzten Post.
    Alles Liebe,
    Christine


    AntwortenLöschen
  19. Liebe Trixi,
    ich Gratuliere dir ganz Herzlich zu deinem Bloggeburtstag und wünsche Dir noch viel freude beim Bloggen!!!!!!!!
    Ich hüpfe in dein Lostöpfchen.
    Dein Bild nehme ich gern mit.
    Liebe ♥liche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Trixi,
    herzlichen Glückwunsch zum ersten Bloggeburtstag und ein frohes neues Jahr. Man sieht wieviel Liebe in deinen Blog&Garten gesteckt wurden ist.
    Gerne teile ich es auf Facebook
    Zudem nehme ich noch gerne an der Verlosung teil
    Beste Grüße
    Yasmin
    museliges@gmx.de

    AntwortenLöschen
  21. Bei so einem tollen Gewinn muss ich einfach mein Glück versuchen!!!!
    Und dein Bildchen nehm ich mit in meine Sidebar. Vielleicht kommst Du ja auch mal bei mir gucken? ;)
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  22. Herzlichen Glückwunsch zum Jahrestag! Ich werde wohl die nächste Zeit - wenn es wieder in den Garten geht - öfters mal vorbeischauen und gucken was Du so im Garten umsetzt. Deine Button nehme ich mit auf meinen Blog. Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Trixi,
    zufällig habe ich deinen Blog gefunden und gratuliere dir ganz herzlich zum 1.Bloggeburtstag. Dein Blog ist sehr interessant. Einen großen Garten haben wir auch und es ist schön in anderen Gärten zu schauen. Ich werde mich als Leser eintragen und dein Bildchen nehme ich auch mit.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  24. hallo, dein blog gefällt mir shr gut, darum besuche ich dich auch regelmäßig:-))) mach wieter so*** lg barbara

    AntwortenLöschen
  25. Gerne möchte ich mein Glück versuchen und herzlichen Glückwunsch zum 1. Bloggeburtstag.

    Liebe Grüße
    bastel_fee

    AntwortenLöschen
  26. Meine Liebe... sag bloß du hast bis dato nicht gewusst, dass bloggen ansteckender ist als Grippe, Magen-Darm-Virus und Windpocken zusammen? *lach*
    Ich durfte die Entstehung deines Blogs ja von Punkt 0 an verfolgen, erinnere mich gern an die Zeit, als wir uns Nächte um die Ohren geschlagen haben damit, aber dass du es nochmals extra so erwähnst, damit hätte ich nicht gerechnet. Ich habe dir ja bereits geschrieben, dass es mir richtig Tränen in die Augen getrieben hat :)

    Auch wenn ich hier so die Kommentare lese, ich habe mir jetzt gerade extra viel Zeit dafür genommen, geht mir das Herz auf vor Freude darüber, wie toll du das alles umsetzt und wie die Zahl deiner Leser immer weiter und weiter steigt :)

    Tja, was sag ich, als Schuldige, nun zum ersten Bloggeburtstag? Ich wünsche dir auf jeden Fall nicht "Gute Besserung" schließlich soll das Bloggen weiterhin so ansteckend bleiben wie es ist und du dich noch kreativer entfalten als du eh schon bist. Ich sag bloß: Mach weiter so ;)
    Außerdem... wer steckt wen an???

    Fühl dich ganz lieb von mir gedrückt,
    Nanne

    P.S. @ Sigrun: Nanne hats gelesen, viele Grüße zurück zu dir ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dass Bloggen eine sooo schwer ansteckenende "Krankheit" ist, wusste ich nicht. Ich bin scheinbar bereits unheilbar infiziert :-) Aber es ist eine sehr angenehme "Krankheit"
      Na klar hab ich dich erwähnt - schließlich würde es meinen Blog ohne dich und deine Hilfe nicht geben. Und ich hab dich nunmal mit vielen Fragen gelöchert.

      Oh, da hast du dir jetzt aber wirklich viel Zeit genommen. Ja, so nach und nach kommt mein Blog in Schwung und ich freu mich über jeden einzelnen Leser und Kommischreiber und Vorbeischauer :-)

      Vielleicht kann ich dich ja jetzt mit dem Quilt anstecken ;-)

      Nochmal danke für alles und noch viel Spaß für uns alle in der Bloggerwelt!
      Lass dich auch drücken und ganz lieben Gruß,
      Trixi

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...