Sonntag, 5. April 2015

Osterhasen bei Lottas "Bunt ist die Welt"

Heute gibt's gleich noch einen zweiten Post ... 

Durch Sigrun vom STEINIGEN GARTEN wurde ich dran erinnert, dass bei Lottas BUNT-IST-DIE-WELT heute das Thema Osterhasen auf dem Programm steht. 

Naja, da hab ich zufällig grad ein paar im Angebot ... 

Das ist unsere Butzi, die aber leider schon länger nicht mehr bei uns ist.

 
Die drei selbst entworfenen Hasen wollte ich eigentlich nähen. Aber nachdem der erste Versuch nicht besonders geworden ist, hab ich sie kurzerhand hinter Glas in einen Bilderrahmen gesteckt.


Gut, dass ich bei Angela ein Freebee für den Osterhase Hoppel gefunden hab. Da hat das Nähen dann bestens geklappt. HIER findet ihr das Freebee für Osterhase Hoppel. 


Hier noch ein kleines Häschen aus meinem Wichtelpaket von Renate :-)


Einer hängt vor der Haustür


Tja und der Hase macht grad einen Kopfsprung in den Kuchen ... kann man ihn überhaupt erkennen?
 

Der Hase im Kuchen ... ich hab ihn HIER bei Edith von "Mit Liebe zum Detail" entdeckt und fand ihn so genial, dass ich ihn gleich ausprobieren musste.
Leider hat ihm das Backpulver den Hintern ordentlich in die Höhe getrieben.
Eigentlich sollte er ziemlich weit unten sitzen.
 
Noch ein paar Hasen findet ihr HIER
 
Lieben Gruß und einen hoffentlich sonnigen Ostermontag wünscht euch 

Trixi

Kommentare:

  1. Sogar ein Hase im Kuchen...das kann man eigentlich nicht mehr toppen...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Trixi,
    eine tolle Idee, die Hasen in einen Bilderrahmen zu machen siehr sehr schön aus!!!
    Dein Kuchen mit dem Hase sieht soooo Lecker aus mmmmm.
    Liebe ♥liche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Aaaaah ich musste grad lächeln über den "vom Backpulver in die Höhe getriebenen Kuchenhasenpopo" !!!!!!
    Sieht trotzdem soooooo lecker aus und die anderen Häschen sind auch herzallerliebst.
    Schade das der süße Butzi nicht mehr bei euch ist ;-(
    Die Idee, Stoffhasen hinter Glas in einem Rahmen zu zeigen finde ich genial. Gut dass sie dir genäht nicht so gefallen haben.
    Liebe Trix ich wünsche dir noch einen gemütlichen Abend, grüße dich
    gaaaanz <3lich un dfreue mich schon auf deinen nächsten Post,
    Renate :O)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Trixi,

    deine genähten Hasen sind richtig schön geworden und die im Bilderrahmen gefallen mir auch. Der Kuchen sieht
    ja klasse aus und ich finde man kann den Hasen gut erkennen.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Trixi,
    danke für deinen lieben Kommentar bei mir. Du hast aber auch schon viele schöne Sachen gemacht. Deine Hasen finde ich niedlich.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Trixi,
    habe ebend deine Hoppel-Näh-Hasen entdeckt ... auch diese gefallen mir so richtig gut. Habe mir die Anleitung runtergeladen und werde dann im Winter --- wenn der Garten ruht --- ein paar Hasen nähen. Das sind auch niedliche Mitbringsel.

    LG und eien schöne Woche Dany

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, dass du den Hoppelhasen auch für dich entdeckt hast. Das Nähen im Winter ergänzt sich perfekt zum Garten im Sommer, gell.
      LG Trixi

      Löschen
  7. Liebe Trixi
    Ein wunderschöner Hasenpost ;o)
    Ich hoffe, dass Du die Osterfeiertage in vollen Zügen geniessen konntest.
    Eine sonnige Frühlingswoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Yvonne, ja ich konnte genießen und genieße noch die ganze Woche - ich hab Urlaub und die Sonne scheint :-)
      LG Trixi

      Löschen
  8. ...und schwups ist das Ostern schon wieder vorbei - aber bei mir dürfen sie noch eine Woche bleiben, bei dir doch auch, so nette Gesellen wie du hast???
    Servus
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir bleiben die Hasen auch noch ne Weile. Wie lang weiß ich noch nicht. Irgendwann ist der Zeitpunkt, wo ich sie nicht mehr sehen kann.
      LG Trixi

      Löschen
  9. Liebe Trixi,
    ein schöner Hasenpost. Das sind niedliche Exemplare dabei.
    Besonders der Kuchen ist klasse, auch mit einem Hasen in der Höhe.
    Hat er denn gut geschmeckt? Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Kuchen war sehr lecker, Nicole. Sowohl der braune, als auch der helle Kuchenteig, sind "altbewährte" Rezepte, die uns immer schmecken :-)
      LG Trixi

      Löschen
  10. Liebe Trixi, das wollte ich gestern schon schreiben, Deine Hasenbilder sind total süß - vielen Dank für's Herzeigen. Wünsche Dir noch eine wunderschöne Restwoche.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...