Montag, 27. April 2015

Stolze Blüten der Magnolie

Jetzt stellt sich die Frage ...
sind die Blüten stolz oder bin ich stolz, dass die Blüten blühen?

Auf jeden Fall freu ich mich riesig, dass die ersten beiden Blüten meiner Magnolie blühen. 


Die ganze Magnolie kann ich euch noch nicht zeigen, sie ist noch zu mager. Ich hoffe das ändert sich bald.



Am Samstag waren wir bei einer Freundin namens Rosi eingeladen und haben ihr eine rosa Rose als Hochstämmchen mitgebracht (und genau ihre Lieblingsfarbe getroffen).
Das Hochstämmchen hat mir so gut gefallen, dass ich es mir auch gekauft hab. Das ist in meinen 18 Jahren Garten die erste Rose. Obwohl ich nichts gegen Rosen habe (außer den Stacheln) und sie hübsch finde, wollte ich nie Rosen in meinem Garten haben, aber das Hochstämmchen musste jetzt sein.



Auch mein tränendes Herz legt immer mehr los.





Der Frühling ist einfach die schönste Jahreszeit, wenn alles erwacht und die Natur und Blumen förmlich explodieren. Man kann täglich zuschauen, wie immer mehr blüht und alles saftig grün wird.
Außerdem sind die Temperaturen noch angenehmer als im Sommer. Wenn es richtig heiß ist, kann man draußen nicht mehr viel anfangen. Zumindest geht es mir so.



Bruno schaut schon besorgt Richtung Sommer, wenn's heiß wird :)

Nein, Schmarrn ... er schaut nur, was sein Herrchen gerade macht. Er war mit dem Hochdruckreiniger zu Gange und hat die Regentonnen samt Pumpe in Ordnung gebracht ... jetzt darf es regnen.


Schön, dass ihr hier seid Mädels :) Ich freu mich über jeden Besuch und jeden Kommentar von euch! Vielen vielen Dank!

Macht's gut und bis bald 

eure Trixi mit Bruno



Kommentare:

  1. Richtig schöne Blumenbilder hast du gemacht! Ich bin ja auch nicht so der Rosenfreund, und jetzt habe ich 4 Stück im Garten.... bin gespannt, wie sie meine Pflege überstehen:-)
    VG Charlie

    AntwortenLöschen
  2. Die Blüten der Magnolie sind Stolz, weil sie genau wissen, das Du Stolz auf sie bist. Tolle Gartenimpressionen zeigst Du uns heute, ein Bild schöner wie das andere. Besonders die Mauer gefällt mir sehr gut.
    Wie bist Du den Jahrelang an Rosen vorbei gekommen? Kann ich gar nicht wirklich glauben, aber das Hochstämmchen ist wirklich traumhaft schön
    Knuddel Bruno mal von mir
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Trixi!
    Die Blüten sind traumhaft schön und dass du stolz darauf bist, kann ich nur zu gut nachvollziehen.
    Aber auf dein Bruno da kannst du noch viel viel mehr stolz sein. Er ist nämlich ein ganz besonders prächtiger Bursche!
    Viele Grüße ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Trixi,
    bei uns hat es heute den ganzen Tag geregnet. Ui, da haben sich die Blümchen gefreut. Die Magnolienblüten haben eine herrliche Farbe. Rosen habe ich auch nicht im Gärtchen. Passt ja nicht alles rein. Aber dein Hochstämmchen könnte mir auch gefallen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Trixi
    Schön schaut es bei dir aus. Leider ist unsere Sternmagnolie schon wieder verblüht, aber ich freue mich auch immer wieder, wenn die ersten Blüten erscheinen. Gratulation zu deiner ersten Rose - vielleicht bleibt es ja nicht bei der einen, ich kann jedenfalls nie genug davon haben.
    Ich wünsche dir einen frühlingshaften Tag (bei uns regnet es in Strömen)
    Liebe Grüsse
    Bernadette

    AntwortenLöschen
  6. Hi Trixi,
    wunderschön grühnt und blüht es in Deinem Garten.
    Da ich viele Sommerblumen im Garten habe,
    muss ich mich noch etwas gedulden ;-)

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Trixi
    och die Blüte der Magnolie ist aber herrlich. Eine Magnolie würde mir im Garten auch gut gefallen aber mein GG ist nicht der selben Meinung . Wir werden sehen... Ich liebäugle schon lange mit der Sternmagnolie welche nicht all zu gross wird.
    sonnige Grüsse Eveline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann drück ich dir die Daumen, dass du deinen Männe von einem kleinen Bäumchen überzeugen kannst :)
      LG Trixi

      Löschen
  8. Huhu Trixi, erst einmal Danke für deine Treue. Ich schaffe es immer nicht alles zu kommentieren, schaue aber vorbei.
    Deine Blumen sind schon wahnsinnig weit. Mein tränedes Herz ist gerade ein wenige über der Erde zu sehen und deines Blüht schon. Auch die Aufnahme mit dem Blecheimer gefällt mir gut - könnte man als Postkarte verwenden. Tannenzapfen liegen bei mir auch das ganze Jahr, schaut immer hübsch aus, auch im Sommer ;-). Ich wünsche dir noch eine gute Zeit. Auf bald
    Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, denk dir nichts! Ich schaff es auch nicht immer zu kommentieren. Manchmal kommt man bei so vielen schönen Blogs kaum hinterher.
      LG Trixi

      Löschen
  9. Ja, das sind wahrlich stolze Blüten, wunderschön! Und die Fotos sind auch super geworden. Die Dekoidee mit den alten Schlüsseln an der Mauer gefällt mir! Ich habe auch noch alte Schlüssel (und auch noch ganz viel altes Werkzeug) und weiß bisher nicht so recht, wie ich sie in Szene setzen kann...
    LG Kathinka

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Trixi,
    schön blüht und grünt es in Deinem Garten.
    Und die Deko dazu, besonders die Schlüssel, gefallen mir super.
    Aber auch der Eimer mit den Hornveilchen, so schön.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Trixi,
    es war wiedermal ein Vergnügen durch deinen Garten zu spazieren ... Ich selbst habe kein Magnolienbäumchen ... -- habe mich für eine Japanische Zerkirsche entschieden -- die aber auch noch recht mager ist ... So bist du also nicht allein mit dem Hoffen, dass es bald besser wird.

    LG Dany

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Trixi, diese Jahreszeit ist doch einfach ein Traum und ich bin immer wieder verliebt in die tränenden Herzen, meins überlebt schon seit Jahren auf unserem Balkon und erfreut mich immer wieder aufs neue!
    Ich schicke liebste Grüße zu dir
    Gabi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Trixi,
    meine Magnolie hat dieses Jahr das erste Mal ziemlich viele Blüten gehabt.
    Deine wird ganz bestimmt spätestens übernächstes Jahr auch voll damit sein.
    Was blüht denn auf deinem vorletzten Blumenbild mit den lila Blüten, eine Clematis vielleicht?
    Sieht toll aus. Wie deine Rose übrigens auch! ♥
    Ich weiß den Spruch nicht mehr genau und von wem er ist, aber es geht in etwa so
    "Ärgere dich nicht über die Dornen an den Rosen, sondern freue dich dass der Dornenbusch blüht"

    In diesem Sinne genieße das lange Wochenende.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Naddel,
      das vorletzte Bild ist ein Polsterphlox. Die Blüten sind eigentlich kleiner als auf dem Bild. Vielleicht mach ich mal ein Bild, wo man den ganzen Topf sieht, damit man das Größenverhältnis besser erkennt.
      Der Spruch ist sehr schön - den werd ich mir merken :)
      LG Trixi

      Löschen
  14. Liebe Trixi,
    die sind wirklich wunderschön, Gluckwunsch zu den ersten Magnolienblüten!
    Hast du auch eine kleinere Magnoliensorte gepflanzt?
    Habe dieses Jahr auch eine Magnolie gepflanzt (Susan, soll angeblich nur 2 m erreichen)- aber da muss ich mich noch gedulden, bis sie blüht.
    Die Rose ist traumhaft, und dann noch als edles Hochstämmchen!
    Finde rosa ist die schönste Rosenfarbe (habe 16 Rosen und davon sind 12 rosa ;-) )
    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bianca,
      ich weiß ehrlich gesagt gar nicht welche Magnolie das ist. Wir haben sie vor 18 Jahren geschenkt bekommen. Sie ist kein richtiger Baum, sondern eher wie ein Strauch gewachsen. Sie kann bei uns aber auch nicht extrem wurzeln, weil unter dem Garten die Tiefgarage ist. Da ist also nicht viel Platz nach unten.
      Uih, da muss ich mal genau auf rosa achten, wenn du uns deine Rosen zeigst.
      LG Trixi

      Löschen
  15. Liebe Trixi,
    so geht/ging es mir mit den Rosen auch. ich finde sie eigentlich wunderschön (okay nicht alle Sorten, aber die allermeisten) aber im Garten wollte ich sie auch nicht so wirklich. Letztes Jahr ist auch bei mir die erste eingezogen und ich denke, es folgen noch welche. Dein Stämmchen ist herrlich und die anderen Bilder aus deinem Garten auch.
    Und Bruno ist sowieso der Hammer !!!!!
    :O) .....

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...