Sonntag, 10. Mai 2015

Die Fichten sind weg - endlich Abendsonne

Ach, es ist so herrlich!

Die alten Fichten aus Nachbars Garten sind weg. Ich bin so happy! Wir haben endlich Abendsonne!

Die Fichten standen da ja von Anfang an. Das heißt, wir wussten es, als wir hier eingezogen sind. Trotzdem haben sie im Lauf der Jahre immer mehr genervt. Sie standen westlich von unserm Garten, so dass wir ab ca. 16 Uhr nur noch Schatten im Garten hatten.
Außerdem haben sie beim kleinsten Wind furchtbar genadelt und alte Zweige kamen auch runter. Der ganze Garten war der reinste Waldboden (und ist es immer noch).
Bei jedem Sturm musste man zittern, ob die Fichten standhalten oder irgendwann in unserm Garten oder gar auf dem Haus landen. Nach dem letzten heftigen Sturm Niklas wurde es den Nachbarn doch zu gefährlich. Die Fichten standen schon etwas schief, also haben sie sie professionell fällen lassen.

Schaut euch das Vorher-Nachher-Bild an ...
... der Blick von der Terrasse Richtung Westen



 Als ich am Dienstag Mittag von der Arbeit heimkam, sah der Blick so aus ...


Ich hab gedacht, ich seh nicht Recht. Obwohl es an dem Tag, dank Blütenstaub gemischt mit Saharasand ziemlich trüb war, war es gleich viel heller.

Natürlich ist es nie toll, wenn Bäume gefällt werden müssen und es tut mir leid. Aber es war wirklich riskant und ich muss gestehen, dass ich die Vorteile doch sehr genieße.
 
Noch ein Vorher-Nachher-Bild (vom März und jetzt)

  
Fragt nicht, wie es im Garten ausgeschaut hat. Die haben Ast für Ast abgesägt und auch die Baumstämme Stück für Stück gesägt. Der ganze Garten war voller Sägspäne. Eine Schreinerei ist nichts dagegen.

ABER ... wir haben jetzt Abendsonne im Garten! *freu*
Ich muss dauernd mit der Kamera rauslaufen und knipsen, weil ich es gar nicht glauben kann.


Ich fürchte, ihr müsst jetzt viele Bilder über euch ergehen lassen. 

Der Ranunkelstrauch und die Magnolie sind grad herrlich am Blühen.



 
 

 
Den Kräuterturm hab ich auch wieder bepflanzt und aufgebaut.


Und wann immer schönes Wetter ist, wird der Grill angeschmissen ...


... und der arme vernachlässigte Hund muss uns beim Essen zuschauen.


Aber kommen wir wieder zur Abendsonne ... auch die Tulpen leuchten in dem angenehmen Licht.


Die (oder heißt's das?) erste Allium geht langsam auf. 


Ihr glaubt gar nicht, was für eine Freude das ist, wenn man nachmittags oder abends auf die Terrasse raus geht und die Sonne scheint. Das ist eine ganz andere Lebensqualität.



Wir können abends draußen bei Sonnenschein essen! Für andere ganz normal - für uns ein völlig neuer Genuß!


Wenn's im Sommer (oder auch in den nächsten Tagen) richtig heiß wird, werden wir die Fichten wahrscheinlich schon vermissen. Da wäre dann Schatten doch sehr angenehm. Und manchmal ist das Rauschen der Fichten auch ganz schön (gewesen) ...
... Aber man kann nicht alles haben.



Auch der Flieder (er ist der Lebensbaum von Töchterchen) blüht pünktlich zu ihrem heutigen Geburtstag auf.



Aber irgendwann geht die Sonne dann doch unter und der Schatten legt sich über den Garten.


Und? Habt ihr bis hier durchgehalten? Ich hoffe euch hat's in meinem sonnigen Garten gefallen.
Außerdem hoff ich natürlich, dass ihr ein schönes Wochenende und einen herrlichen Muttertag hattet und wünsch euch einen guten Start in die neue Woche!

Seid mir bitte nicht bös, dass ich zur Zeit nicht so viel zum Kommentieren komme und es wird wohl auch noch ne Weile so bleiben. Wir haben grad viele "Baustellen". 
Heute war ja Töchterchens Geburtstag, am Mittwoch fährt sie für 3,5 Monate nach Italien und nachdem dann alle meine (zwei) Kinder aus dem Haus sind, wird noch einiges renoviert. 
Naja und im Garten warten eigentlich auch noch viele Tomaten und Paprikas und und und auf's Einpflanzen und Aussäen.
Es wird also bestimmt nicht langweilig :)

Lasst's euch gut gehen und vielen Dank, dass ihr da seid! Ich freu mich über jeden Besuch von euch!

Ganz lieben Gruß,

eure Trixi mit Bruno








16 Kommentare:

  1. Liebe Trixi!
    Was für sagenhafte Gartenbilder und super schöne Brunobilder ☺.
    Ich kann mich nie und nimmer dran satt sehen.
    Sondern ich bin absolut begeistert. ....jawohl
    Das ging uns vor zwei Jahren auch so,als ein paar Bäume am Bach weg kamen. Eine total neue Perspektive und viel mehr Licht.
    Ich bin zwar immer etwas traurig, wenn mein Freund der Baum tot ist, aber wenn es einfach nicht mehr anders geht, dann muss es eben sein.
    Wünsche dir eine angenehme Woche und knuddel bitte Bruno von mir!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Susanne,
      das freut mich, dass es dir so gut gefällt und Bruno wird fleißig durchgeknuddelt!
      Natürlich finde ich es auch schade, wenn ein Baum gefällt werden muss. Vorallem beim letzten Sturm war ich echt entsetzt, wieviele Bäume umgestürzt sind. Aber in dem Fall wurde es wirklich gefährlich und jetzt freu ich mich über die neuen Vorteile.
      LG Trixi

      Löschen
  2. Guten morgen Trixi
    ihr habt es ja schön! Der Garten ist wirklich eine Ruheoase... und jetzt mit der Abendsonne... perfekt!
    Wünsche dir und Bruno auch eine schöne Woche,
    liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Karin, ja man kann im Garten (neben der anfallenden Arbeit) wirklich die Ruhe genießen :)
      LG Trixi

      Löschen
  3. Hallo Trixi,

    ich freu mich für Dich das ihr nun mehr Licht im Garten habt. Obwohl es mir auch immer um die alten Bäume leid tun die dann irgendwann ihr Leben aushauchen müssen aus welchen Gründen auch immer.
    Hier bei uns wird gerade einiges an der Hauptstraße in Sankt Goar geändert ( ausgebaut) und viele alte Bäume mußten der Stadterneuerung weichen.....sowas finde ich dann immer ein wenig befremdlich.

    Wir haben einen großen Kirschbaum im Hang hinter dem Haus wachsen und auch ich habe jeden Herbst Angst das er uns irgendwann mal im Schlafzimmer liegt.
    Aber im Sommer bin ich auch froh das er da ist denn dann hält er uns die Südseitensonne aus dem Schlafzimmer heraus.

    Ist immer so ein Für und Wider bei solchen Aktionen.

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,
      wenn Bäume für Straßen weichen müssen, find ich das auch furchtbar. Aber manche Bäume sind halt wirklich gefährlich, oder zumindest weiß man nicht, ob was passieren könnte. Um euren Kirschbaum wäre es natürlich besonders schade.
      Dann drück ich euch die Daumen, dass er sehr standfest ist.
      LG Trixi

      Löschen
  4. Hallo Trixi
    schön das ihr nun Abendsonne habt. Ich weiss eine solche Tanne bringt bei starken Winden viele Nadeln in den Garten, dies ist nicht immer angenehm.Ich wünsche dir viele gemütliche Abendstunden in der Abensonne.
    liebe Grüsse Eveline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Eveline, da werden wir noch viele gemütliche und sonnige Abendstunden haben :)
      LG Trixi

      Löschen
  5. Hallo Trixi,
    viel Freude in deinem 'neuen' sonnigen Garten. Wir haben hier auch einige riesige Fichten ringsum und machen uns schon Gedanken, wenn so ein Sturm, wie Niklas aufzieht. Eine Fichte gehört zu unserem Garten und die Zapfenschmeißerei ist auch ganz schön lästig. Auf jeden Fall werden wir sie mal untersuchen lassen, ob sie noch gesund ist...sie war auch schon vor uns da.
    Die Magnolie blüht ja herrlich!
    Eine schöne Woche,
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sigrun,
      das ist eine gute Idee, den Baum untersuchen zu lassen. Ich weiß gar nicht, ob das unsere Nachbarn gemacht haben. Ich hab nur irgendwann zufällig Gespräche mit einem Fachmann über'n Gartenzaun gehört, dass sie vor dem nächsten Frühlingssturm Angst haben und die Bäume bis dahin weg sein sollen.
      LG Trixi

      Löschen
  6. Hallo Trixi, jede Sache hat zwei Seiten. Und so ist beim Orkan Niklas für Euch auch etwas Positives 'rausgekommen, während er mir schon (wie wahrscheinlich Euren Nachbarn auch) ziemliche Angst gemacht hat. Unsere Österreichische Schwarzkiefer neigt sich nämlich auch so verdächtig zum Nachbarn. Wenn auf Schattenbeete plötzlich Sonne strahlt, muß sich unter Umständen die ganze Bepflanzung verändern. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Bei uns ist es umgekehrt. Der Pavillon (vorher Teich) mit vier Clem. mont. wirft neuerdings viel Schatten auf meine Pfingstrosen. Wunderschöne Gartenfotos hast Du gemacht. Und die Magnolie ist ein Traum! LG Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Edith,
      ja, diese Stürme sind leider nicht zu unterschätzen. Da kann ich deine Angst gut verstehen.
      In dem westlichen Teil des Gartens stehen meine Hochbeete und der Folientunnel, die bisher nur wenige Mittagsstunden Sonne bekommen. So hoffe ich auf "schnellere" Tomaten im Folientunnel :)
      LG Trixi

      Löschen
  7. Liebe Trixi,
    ja wenn Bäume zur Gefahr werden, muss man handeln. Es tut mir ja jedes mal leid wenn ein Baum gefällt wird und deshalb begrüße ich Baumsatzungen in denen bei Fällung eine Neupflanzung erfolgen muss. Hier in unserer Region besteht sogar die Möglichkeit Ausgleichpflanzungen auf dem Gemeindeland vorzunehmen. Da hat dann jeder Bürger etwas davon und in den Gärten verringert sich die Gefahr. bei Unwetter vom Baum " erschlagen " zu werden.
    Genieße du nun mit deinem knuddligen Bruno die Abendsonne auf der Terrasse.
    Ach und deinem Töchterchen wünsche ich eine unvergessliche Zeit in Italien ... LG Dany

    AntwortenLöschen
  8. Wow, das ist ja wirklich ein großer Unterschied zwischen den Vorher-Nachher-Fotos! Herrlich sieht es in deinem Garten aus! Wunderschöne Fotos hast du gemacht.
    LG Kathinka

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Trixi,
    ja, Abendlicht hat schon einen besonderen Charme!
    Genießt eure Zeit!
    Rosige Grüße aus dem Hexenrosengarten
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Trixi,

    es ist doch sehr erstaunlich, wie so hohe Bäume einen Garten verändern können, nicht wahr ?

    Genieße das Licht und den Sonnenschein, Deine Gartenbilder gefallen mir sehr.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars,
Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen
gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Impressum und Datenschutzerklärung


Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV:
Beatrice R.
Adresse: Auf Anfrage
E-Mail: trixistrauminsel@gmail.com
Telefon: Auf Anfrage



Aus Datenschutzgründen wird meine Adresse hier nicht veröffentlicht. Sollte es dennoch stichhaltige Gründe geben, diese Daten auszuhändigen, werde ich dies gerne tun. Bitte melden Sie sich per E-mail-Anfrage an trixistrauminsel@gmail.com.
Dies dient nicht dem Zweck mich eventuellen Pflichten zu entziehen, sondern lediglich meinem eigenen Schutz.

Dieses Impressum gilt auch für Google+, Instagram, Pinterest


Haftungsausschluss:

Haftung für Inhalte

Die Inhalte meiner Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte kann ich jedoch keine Gewähr übernehmen.
Als Dienstanbieter bin ich gemäß § 7 Abs. 1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG bin ich als Dienstanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werde ich diese Inhalte umgehend entfernen.



Haftung für Links

Mein Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte ich keinen Einfluss habe. Deshalb kann ich für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werde ich derartige Links umgehend entfernen.


Urheberrecht

Die durch den Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitte ich um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werde ich derartige Inhalte umgehend entfernen.


Datenschutzerklärung


Die Datenschutzerklärung von Google findet ihr hier.


Datenschutzerklärung

Ich, als Betreiberin des Blogs "trixis trauminsel" nehme den Schutz
ihrer persönlichen Daten sehr Ernst.

In Verbindung mit Ihrem Zugriff auf meinen Blog werden, wie bei allen Websites,
von meinem Hoster Daten gespeichert und verarbeitet. Diese sogenannten
"Serverprotokolle" enthalten normalerweise Ihre Webanfrage, ihre IP Adresse,
das Datum und die Uhrzeit Ihrer Anfrage sowie ein oder mehrere Cookies,
die ihren Browser eindeutig identifizieren können.

Mein Blog läuft über Blogger . einen von Google kostenlos zur Verfügung gestellten
Dienst.
Mit meiner Anmeldung bei Google habe ich deren Datenschutzerklärung und die
Nutzungsbedingungen anerkannt und bin mir der Nutzung meiner Daten bewusst.

Diese Datenschutzerklärung gilt für alle Google-Gadgets, die mir zur Verfügung
gestellt werden und auf meinem Blog angewendet werden. Die meisten Gadgets
können von Ihnen als Leser meines Blogs nur genutzt werden
(z.B. Kommentare schreiben, meinem Blog folgen etc.) wenn Sie sich mit einem
Konto anmelden. Wenn Sie dieses tun, erkennen sie die Datenschutzerklärung und
die Nutzungsbedingungen von Google an. Google verarbeitet aber nur Daten,
die sie persönlich Google zur Verfügung gestellt haben. Diese Daten können sie in
Ihrem jeweiligen Konto jederzeit ändern.

Ich weise darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. Kommunikation
per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten
vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Cookies
Die Internetseiten verwenden teilweise so genannte Cookies. Cookies richten auf
Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Cookies dienen dazu,
das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind
kleine Textdateien, die aus Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser
speichert. Die meisten der hier verwendeten Cookies sind sogenannte
"Session-Cookies". Sie werden nach Ende Ihres Besuches automatisch gelöscht.
Andere Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis Sie diese löschen.
Diese Cookies ermöglichen es, Ihren Browser beim nächsten Besuch wieder zu
erkennen.
Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies
informiert werden und Cookies nur im Einzelfall erlauben, die Annahme von
Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließlich sowie das automatisch
Löschen der Cookies beim Schließen des Browsers aktivieren. Bei Deaktivierung
von Cookies kann die Funktionalität dieser Website eingeschränkt sein.

Browser Plugin
Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung
Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass
Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website
vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung
der durch den Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen
Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten
durch Google verhindern, indem Sie das unter dem folgenden Link
verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren:
https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de

Google+
Unsere Seiten nutzen Funktionen von Google+. Anbieter ist die Google Inc.,
1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA.

Erfassung und Weitergabe von
Informationen: Mithilfe der Google+-Schaltfläche können Sie Informationen
weltweitveröffentlichen. Über die Google+-Schaltfläche erhalten Sie und andere
Nutzer personalisierte Inhalte von Google und unseren Partnern. Google speichert
sowohl die Information, dass Sie für einen Inhalt +1 gegeben haben, als auch
Informationen über die Seite, die Sie beim Klicken auf +1 angesehen haben.
Ihre +1 können als Hinweise zusammen mit Ihrem Profilnamen und Ihrem Foto
in Google-Diensten, wie etwa in Suchergebnissen oder in Ihrem Google-Profil,
oder ananderen Stellen auf Websites und Anzeigen im Internet eingeblendet
werden. Google zeichnet Informationen über Ihre +1-Aktivitäten auf, um die
Google-Dienste für Sie und andere zuverbessern. Um die Google+-Schaltfläche
verwenden zu können, benötigen Sie ein weltweit sichtbares, öffentliches
Google-Profil, das zumindest den für das Profil gewählten Namen enthalten muss.
Dieser Name wird in allen Google-Diensten verwendet. In manchen Fällen kann
dieser Name auch einen anderen Namen ersetzen, den Sie beim Teilen von Inhalten
über Ihr Google-Konto verwendet haben. Die Identität Ihres Google-Profils kann
Nutzern angezeigt werden, die Ihre E-Mail-Adresse kennen oder über andere
identifizierende Informationen von Ihnen verfügen. Verwendung der erfassten
Informationen: Neben den oben erläuterten Verwendungszwecken werden die von
Ihnen bereitgestellten Informationen gemäß den geltenden
Google-Datenschutzbestimmungen genutzt. Google veröffentlicht möglicherweise
zusammengefasste Statistiken über die +1-Aktivitäten der Nutzer bzw. gibt diese an
Nutzer und Partner weiter, wie etwa Publisher, Inserenten oder verbundene
Websites.

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar
auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars,
Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername wird gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die
Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der
Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von
Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser
vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren.
Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der
angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Recht auf Auskunft, Löschung, Sperrung
Sie haben jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten
personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger und den Zweck der
Datenverarbeitung sowie ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung
dieser Daten. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema personenbezogene
Daten können Sie sich jederzeit unter der im Impressum angegebenen Adresse an
uns wenden.

Server-Log- Files
Der Provider der Seiten erhebt und speichert automatisch Informationen in
sogenannten Server-Log-Files, die Ihr Browser automatisch übermittelt.
Dies sind:

Browsertyp
verwendetes Betriebssystem
Refeerer URL
Hostname des zugreifenden Rechners
Uhrzeit der Serveranfrage

Diese Daten sind nicht bestimmten Personen zuordenbar.
Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht
vorgenommen.

SSL Verschlüsselung
Diese Seite nutzt aus Gründen der Sicherheit und zum Schutz der Übertragung
vertraulicher Inhalte, wie z.B. Anfragen, die Sie an uns als Seitenbetreiber senden,
eine SSL-Verschlüsselung. Eine verschlüsselte Verbindung erkennen Sie daran,
dass die Adresszeile des Browsers von http:// auf https:// wechselt und an dem
Schloss-Symbol in Ihrer Browserzeile. Wenn die SSL-Verschlüsselung aktiviert ist,
können die Daten, die sie an uns übermitteln, nicht von Dritten mitgelesen werden.

Sie haben die Möglichkeit (unter Einhaltung des Urheberrechts) Post´s und Bilder
von meinen Seiten auf unterschiedlichen Plattformen zu teilen und zu liken , aber
auch dann müssen sie mit einem gültigem Konto angemeldet sein und auch hier
greifen dann die Datenschutzerklärungen und die Nutzungsbedingungen der
jeweiligen Anbieter.

Sie haben jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten
personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger und den Zweck der
Datenverarbeitung sowie ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung
dieser Daten. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema personenbezogene
Daten können Sie sich jederzeit Hier informieren.

Emails, die Sie mir zukommen lassen, behandele ich vertrauensvoll. Ich möchte
aber darauf hinweisen, das ich keinerlei Garantien dafür übernehme, das diese Art
der Übertragung auf dem Weg zu mir ungelesen bleibt. Die Email Funktion nutzen
Sie auf freiwilliger Basis.

Widerspruch Werbe-Mails
Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten
Kontaktdaten zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung
und Informationsmaterialien wird hiermit widersprochen. Die Betreiber der Seiten
behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten
Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-E-Mails, vor.

Quelle: eRecht24