Dienstag, 23. Juni 2015

Mini-Häuser-DIY und mein Urlaubsmitbringsel

Hallo ihr Lieben,

heute hab ich ein Mini-DIY für euch.
Es ist wirklich nichts Großartiges, aber es ist selbstgemacht :)

Ich will mir schon seit ner ganze Weile Dekohäuser aus Holz sägen. Aber das ist halt doch mit ein bißchen Aufwand verbunden. Da hab ich neulich bei Depot ein Geschenkpapier gesehen, das genau die Farbe meiner einen Wand in meinem neuen Zimmer hat. Das musste mit und die Häuser-Idee war entstanden.

 
Ich hab einfach Pappkarton mit dem Schneidemesser zugeschnitten ...


... und dann die Häuser mit dem Geschenkpapier, wie ein Geschenk eingepackt.

 
Schon stehen da zwei kleine Häuschen :)



Sie sind zwar ein bißchen dünn, aber das macht nichts.


Oder stell ich sie besser vor meine passende grüne Wand?
Aber da sieht man das größere Haus kaum.



Und hier ist mein Urlaubsmitbringsel :)
Eine kleine Bank.
Wie gut, dass wir mit Auto und Wohnwagen unterwegs waren. Im Flugzeug im Handgepäck wäre es etwas unhandlich geworden.


Ich hab die Bank noch weiß nachgestrichen, weil sie mir etwas zuuu shabby war. 
Jetzt fehlen nur noch ein oder zwei Kissen. Ich hab schon Schöne gesehen, aber ich will lieber eins nähen, statt kaufen (das kann aber auch noch ein Weilchen dauern)


Ich bin richtig happy mit meinem neuen Bänkchen - genau sowas in der Art hab ich schon gesucht.


Ich schick mein (kaum nennenswerte) Mini-DIY wieder zum CREADIENSTAG und zu ZWEI brandneuen Linkpartys. Sie fangen beide heute ganz neu an und ich bin schon gespannt, was es da alles Kreatives zu sehen gibt.

Schaut mal HIER zu




Und HIER zu



Jetzt hoffe ich für uns alle, dass der Sommer langsam wieder kommt!

Aber egal was das Wetter macht, wir lassen uns die Laune nicht verderben.
Also lasst's euch gut gehen und bis bald,

eure Trixi

mit Bruno
(der natürlich nicht fehlen darf) 


Jetzt schick ich meine Häuschen noch zum Deko-Donnerstag bei Moni.

Schaut mal HIER



Und jetzt noch zu Art.of.66

HIER könnt ihr schauen ...




Kommentare:

  1. Liebe Trixi!
    Da hast du dir echt was Feines angeschafft ☺.
    So ein Bänkchen ist prima zum Schuhe anziehen und bietet zusätzlich Stauraum für Einiges.
    Deine Häuser sehen klasse aus und eine prima Idee sie selbst zu basteln.
    Wünsche dir heute einen schönen Tag!
    Knuddelis an den lieben Bruno....
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  2. eine tolle idee mit den häuschen... muss ich mir merken... oder auch gleich nachmachen ;) ... und deine bank ist sieht wunderbar wie auch bequem aus... da lassen sich die schuhe einfacher anziehen oder auch das warten auf die familie ( wenn frau zuerst fertig ist ;) )... einen wunderbaren tag wünsche ich dir...
    liebe grüsse jolanda

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Trixi,
    deine kleinen Dekohäuschen sind wirklich eine tolle Idee! Ich finde sie aber auch an der grünen Wand ganz passend, weil ich es gerne Ton in Ton mag. Dein "kleines Urlaubsmitbringsel" ist auch wunderschön, es paßt ganz hervorragend.
    LG kathinka

    AntwortenLöschen
  4. Genial einfach und sieht toll aus! Wird gemerkt;-) Und wenn ich mir nicht selber letztens ein Bänkchen gekauft hätte, würde ich es mir noch mal überlegen, deines sieht nämlich auch klasse aus!
    VG Charlie

    AntwortenLöschen
  5. Das ist eine coole Idee... und würde super zu meiner ganzen Häuschensammlung passen... das kommt auf meine todo-Liste!
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde das ist eine tolle Idee und sieht cool aus.
    LG Inge

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Trixi,
    deine Bank ist super geworden, weiß mit Natur ist eine schöne Kombi !
    Rosige Grüße von Christine aus dem Hexenrosengarten

    AntwortenLöschen
  8. Eine klasse Idee!!! und die Bank ist wirklich toll <3

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Trixi,
    das ist ein tolle Idee, die Häuser aus Pappe zu machen und gefällt mir sehr gut. Deine Bank ist auch richtig schön und mit selbst genähten Kissen wird sie noch schöner aussehen. Hihi wie lustig, dass du dir sogar ein Möbelstück aus dem Urlaub mitbringen konntest, mein Mann stöhnt schon immer bei der Deko *lach*.
    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Trixi,
    das süße Bänkchen und die gebastelten Häuser finde ich schön und herrlich dekorativ.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Trixi,
    das grüne Papier habe ich mir am Montag auch bei Depot gekauft. Es sieht klasse aus.
    Und die Idee mit den Häuschen ist doch super. Sie sehen so schön mit den Blümchen aus. Eine niedliche Deko.
    Ja und die Bank, herrlich. Ein richtiges Platzwunder und noch schön obendrein.
    Dir nun einen kuscheligen Nachmittag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Eine tolle Alternative zu den Holz-Häusern!
    Ich liebe solche DIYs!!!

    Kennst du eigentlich schon meine neue Sonntagsreihe: Sunday Inspiration?
    http://eclectichamilton.blogspot.de/2015/06/sunday-inspiration.html
    Vielleicht hast du ja Lust diesen Sonntag mitzumachen? Würde mich sehr freuen!

    Greetings & Love
    Ines
    Blog: www.eclectichamilton.de
    Shop: www.eclectic-kleinod.de

    AntwortenLöschen
  13. Hi Trixi,
    also ich finde sie gar nicht zu dünn! Ich finde da hattest Du malden richtigen Riecher,
    was Du mit dem tollen Geschenkpapier anfangen kannst. Die Häuschen sind ne super Deko und das
    für einen Appel und en Ei! Cool! Und die Bank ist auch klasse. Das ist tatsächlich ein Vorteil, wenn man mit dem
    Auto unterwegs ist!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Trixi, dein Häuschen-DIY gefällt mir sehr!!! Ich liebe ja Häuser, egal aus welchem Material, aber deine Idee habe ich noch nie gesehen. Wird sicher von mir probiert :)
    Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Das nenne ich ja mal ein Urlaubsmitbringsel!!! Wieso bringe ich mir eigentlich immer so ein Kleinzeugs mit ;-)) Sollte mir einen Wohnwagen zulegen und all die schönen Dinge unterwegs einladen *lach* Deine Häuschen gefallen mir auch, prima Idee mit dem Pappkarton.

    Lieben Gruß ~ Jutta

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...