Freitag, 19. Juni 2015

So schmeckt der Sommer ...

Hallo ihr Lieben,

wir haben hier zwar im Moment nicht allzuviel Sommer, aber wenn er sich kurz blicken lässt, muss man ihn gleich einfangen. Ein bißchen Sommer und Sonne haben die Erdbeeren wohl auch abgekriegt ... sie schmecken nämlich schon ganz lecker :)


Eine kleine Nascherei zwischendurch ... Erdbeeren mit Schlagsahne ...


... immer eine Sünde wert :)


Hier an meiner Erdbeerwand sind sie gewachsen.


Es war jetzt nicht die Mega-Ernte ...


... aber ein paar Tage später haben wir schon eine ganze Schüssel zusammenbekommen.



So viele, dass sie für einen ganzen Kuchen gereicht haben.


So lässt sich der Sommer aushalten, auch wenn die Temperaturen und die Sonne nicht ganz mitspielen.


Ein paar Tage später, beim nächsten Sonnenstrahl können wir die nächsten Erdbeeren ernten.


Heute gibt's Bisquitrolle mit Erdbeersahne.
Optisch ist sie nicht so der Hit geworden, aber der Geschmack war gut :)


So schmeckt der Sommer ...


In diesem Sinne ... genießt den Sommer, egal ob geschmacklich oder in der Sonne!

Seid lieb gegrüßt,

eure Trixi mit Bruno


Ich danke euch für die vielen netten Worte zu unserm Grillplatz. Das hat mich wirklich sehr gefreut! Es ist einfach schön, dass ihr da seid :)


Kommentare:

  1. Liebe Trixi!
    Deine beiden Kuchen sehen so super lecker aus.
    Hatte Biskuitrolle mit Erdbeerquark diese Woche bei einem Geburtstagskaffee auch schon.
    Toll finde ich ja auch deine Erdbeerwand und eine super Sache beim Pflücken ohne Bücken.
    Genieße die sommerliche Zeit mit all ihren Leckereien!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhhhhh Trixi, Deine Erdbeerwand ist mega !
    Die Früchte sehen so lecker aus! Alles was mit Erdbeeren und Melone zu tun hat
    verschlinge ich im Sommer! Die Rolle sieht jedenfalls verdammt lecker aus!
    Knuddler an Bruno!

    Liebe Grüße und schönes WE,
    Moni

    AntwortenLöschen
  3. ...ohhhhhhhhhh, wenn ich jetzt wüsste, wo die Erdbeerwand ist, lach !!!!!!!!!!
    Urlaub ist inzwischen gebongt, in Istrien - aber ein bisschen dauert das noch.
    Sei so lieb gegrüßt und nochmals herzlichen Dank für deine Mail
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Trixi,
    das sieht ja lecker aus bei dir. Da bekomme ich gleich Appetit. Aber ich habe heute auch schon Erdbeeren genascht. Allerdings habe ich hier einen Mitnascher. Lotte pflückt sich die Erdbeeren nämlich gern selber.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen
    und für Bruno einen lieben Streichler

    AntwortenLöschen
  5. Mmmhhh ... da läuft mir das Wasser im Mund zusammen, wenn ich die Bilder anschaue. Erdbeeren aus eigener Ernte sind so ziemlich das Leckerste, was der Sommer bieten kann und noch dazu zu leckeren Kuchen verarbeitet. Ja, so schmeckt der Sommer!
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Ooohhh...herrlich lecker hier bei Dir :)
    Die Erdbeerwand gefällt mir sehr. Das Erdbeerröllchen schaut sehr wohl doch schmackhaft aus....wie wäre es denn besser?
    LiebenGruß von Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, es sollte eine gleichmäßigere Spirale sein. Die Erdbeersahne hat's beim Rollen etwas verschoben und rausgequetscht. Jetzt ist an einer Stelle ganz viel und am Ende fast keine Sahne.
      Aber wie gesagt, dem Geschmack hat's nicht geschadet :)
      LG Trixi

      Löschen
  7. Hallo Trixi,

    die Erdbeerernte ist doch ganz ordentlich!! Toll deine Erdbeerkästen!
    Ich habe heute auch einen Erdbeerkuchen gebacken, aber leider keine eigene Ernte.
    Und einen Blick auf dein schönes Strandhäuschen konnte ich auch gleich noch erhaschen♥
    So, ich geh jetzt Kuchen essen;) LG die Karo

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Trixi,
    ohhh, ich freue mich über unsere eigenen Erdbeeren auch so. Da kommt keine gekaufte mit, auch wenn sie mit sonst was für Preisen ausgezeichnet ist. Wir haben ebenfalls schon zig Böden in allen Variationen damit bedeckt und Desserts zubereitet. Habe mich gewundert, dass wir trotz der Trockenheit so viel Ertrag hatten.
    Deine Erdbeerwand gefällt mir. Da musst du die Früchte sicher kaum säubern, wenn sie so lustig in der Luft baumeln und hast sie auch für dich alleine. Bei uns fressen immer Schnecken, Vögel und alles Mögliche mit.
    Weiterhin noch ganz viel Freude damit. Ich werde nachher auch noch mal ernten und Früchtequark bereiten.

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi, die mal von deiner Rolle nascht (gab es bei uns dieses Jahr noch nicht und mir ist Geschmack immer wichtiger wie das Aussehen *zwinker*) und Bruno ein wenig krault.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Trixi,

    jetzt habe ich gerade ein Schälchen Erdbeeren gefuttert (leider nur gekauft :-(). und dachte das kannst du dir ruhig ansehen. Aber nein, nicht nur Erdbeeren sondern auch noch Erdbeerkuchen und Biskuitrolle wie leeeeeeeeeeeecker, da muss ich jetzt mal schauen, was ich noch essen kann, was so lecker schmeckt ;-).
    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Trixi!
    Es geht doch nichts über frisch geerntete Erdbeeren aus dem Garten :-) Wir werden hier auch gleich noch eine Schale Erdbeeren genießen.
    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Trixi,
    ich habe auch noch Erdbeeren im Kühlschrank und gehe dann jetzt mal Sahne schlagen...
    Aber zuerst noch ein Kompliement zu Deinen Backwerken. Die sehen doch klasse und super lecker aus.
    Wie war heute Dein Flohmarkt? Hast Du gut verkauft?
    Dir einen kuscheligen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      danke der Nachfrage ... ich hab dir ne mail geschickt.
      Der Flohmarkt war leider nicht so sehr erfolgreich.
      LG Trixi

      Löschen
  12. Hallo Trixi,
    was für ein toller erdbeeriger Post. Da bekommt man doch gleich Hunger auf diese kleinen süßen Früchte.
    Schönen Sonntag wünsche ich dir.
    Bianca

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...