Dienstag, 29. September 2015

Zwischenstand beim 365-Tage-Quilt und Monatscollage

Der Herbst ist nicht nur eine schöne Zeit, um herrliche Spaziergänge mit Bruno zu machen, sondern auch die Zeit, wo man wieder mehr drinnen verbingt. Sprich mehr Zeit für Kreatives, für's Häkeln und für's Nähen.

Am Wochenende hab ich mir mal wieder meinen 365-Tage-Quilt vorgenommen. Schließlich kommt das Jahresende mit großen Schritten und der angefangene Quilt lag schon viel zu lang unberührt im Schrank. Wie weit ich im März war, könnt ihr HIER sehen.

Die Stoffquadrate waren ja schon alle zugeschnitten, also musste ich "nur" noch nähen ...

... taraaa ... das Top ist fertig :) 
 

 154 Stoffquadrate sind zusammengenäht.

Vier Reihen á 11 Stoffecken waren bereits fertig. Insgesamt sollten es 14 Reihen werden. Somit hab ich noch 110 Teile zusammengenäht. 


Die Decke hat Sterne, Punkte, Streifen, Kringel und Karos.


Ich muss gestehen, dass ich schon ein wenig stolz bin. Ich hab die meisten Ecken gut getroffen. Aber ich denke, das war noch der leichtere und angenehmere Teil des Nähens.


Bruno passt farblich auch gut zur Decke, oder die Decke zu Bruno :)


Jetzt muss ich noch eine Rückseite und ein Zwischenflies kaufen, damit's weiter gehen kann. Ich möchte einen braunen Fleece als Rückseite, damit's so richtig schön kuschlig wird.


Sandra von COELNERLIEBE macht ja eine 365-Tage-Quilt-Party-2015. Da sollte ich mich jetzt auch mal wieder verlinken.
Und natürlich beim CREADIENSTAG, HANDMADE-ON-TUESDAYDIENSTAGSDINGE und bei erstmals auch bei CREALOPEE

Nicht zu vergessen ... es ist schon wieder ein Monat rum ...

... deswegen hier noch meine Monatscollage vom September, die ich bei Birgitts  ERFREULICHKEITEN verlinke ...



Ich wünsch euch eine angenehme Herbstwoche!

Es soll ja schön sonnig werden (wenn der Hochnebel verschwindet)
 Dann nichts wie raus und die Natur genießen.

Alles Liebe,

eure Trixi


PS: Bis zum Sonntag könnt ihr HIER noch in den Lostopf springen.

Kommentare:

  1. Liebe Trixi!
    Da hast du ja ordentlich was geschafft :-) Deine Decke sieht schon sehr schön aus. Da hast du wirklich gut zusammen passende Stoffe ausgesucht.
    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  2. Obwohl braun ja sogarnicht meine Farbe ist, finde ich deine Decke wunderschön! Passend zum herbst!

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Trixi,
    die Decke ist toll geworden. Du bist Deinen Lieblingsfarben treu geblieben und Bruno gefällt sie auch, wie man sehen kann. Ich wünsche Dir noch viele sonnige Herbsttage, damit Du den Garten genießen kannst.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Trixi
    du bist ja eine fleissige Biene...die schöne Decke wird mit dem Fleece sicher sehr kuschelig.
    Herzliche Grüsse Eveline

    AntwortenLöschen
  5. Das ist eine gelungene Farbkombination, das Top sieht trotz der vielen Blöcke sehr ruhig aus. Wenn sie fertig ist sieht sie sicher klasse aus mit einem braunen Fleece,
    Gruss me3ko

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Trixi,

    wow, die Decke ist toll und die Farben und Muster harmonieren ganz hervorragend miteinander!
    Mir würde eindeutig die Geduld für so ein Projekt fehlen. Du hast meine ganze Bewunderung!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Trixi,
    Du hast recht, ich sitze noch bis eins im Büro und dann nichts wie raus in den Garten, noch ein bisschen werkeln.
    Das Wetter ist noch so schön, genau wie Deine tolle Decke. Hach, die wird bestimmt richtig kuschelig werden.
    Die Stoffauswahl gefällt mir super.
    Und nun eine schöne Herbstwoche für Dich, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Trixi!
    Das ist ja ein echtes Prachtstück geworden.
    Tolle Farben und Design der einzelnen Quadrate.
    Da steckt jede Menge Arbeit dahinter und dafür meine große Anerkennung.
    Wünsche dir viele kuschelige Momente damit!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Trixi,
    eine tolle Farbzusammenstellung, gefällt mir für Herbst/Winter sehr gut. Ich kaufe immer den Polarfleece von Stoff & Stil, der ist super kuschelig und nicht so teuer. Gibt es auch in braun.
    Liebe Grüße aus Schleswig-Holstein von Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika,
      danke für den Tipp :)
      Ich hab schon nachgeschaut - leider ist der Polarfleece nur 145 cm breit. Der, den ich gesehen hab ist 150 cm breit und der ist schon fast ein bisschen knapp. Eigentlich bräuchte ich 155 cm. Das hab ich aber bisher nirgends gefunden.
      LG Trixi

      Löschen
  10. Liebe Trixie!
    Ich habe ja einen riesigen Respekt vor allen, die solch ein Projekt in Angriff nehmen.
    Sieht auf jeden Fall super aus und ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg beim Weiterwerkeln.
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Trixi,
    die Farbkombination Deiner Decke passt ja genau in die kommende Jahreszeit und zu Bruno - also vollende sie schnell :-), dann könnt ihr sie bald verwenden.
    Deine rosafarbene Herbstcollage gefällt mir auch sehr gut!

    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Trixi,
    Tolle Farben hast Du Dir für Deine Decke ausgesucht, und einige der Stoffe kommen mir seeehr bekannt vor (liegen bei mir auch in der Schublade)! :-)
    Weiterhin viel Spass beim Nähen, einen schönen Abend und liebe Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Trixi,

    ja das klingt ganz schnell nur noch zusammennähen. Die Decke wird traumhaft schön und dein Monat war wunderbar kreativ.
    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Trixi,
    der Quilt ist wirklich sehr schön geworden. Pünktlich zur kalten Jahreszeit wird er fertig werden :-))
    Einen sehr schönen September hattest du, wie uns deine Collage zeigt!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Trixie,
    so ein Quilt ist ein wahres Kunstwerk. Du hast wunderschöne Stoffe kombiniert. Toll und Bruno scneint die Decke auch sehr zu gefallen:)!
    Wunderschöne Herbstgrüße,
    schickt dir Christine

    AntwortenLöschen
  16. So ein schöner Quilt. Die Farben passen prima zusammen - und ja, die Decke wird dem Hund hervorragend stehen!!

    Gruß
    Llewella

    AntwortenLöschen
  17. ...dein Quilt sieht sehr schön aus,
    und deine blumige Septembercollage auch...und in den Bergen warst du auch,

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  18. OHHHHHH de DECKN is ah TRAUM,,,
    mei mei groaße DECKN is ah noooo soooo halb fertig
    ÜBRIGENS ah vor 20 JAHR angfanga,,,ggggg
    i glab de hot schooo MOTTENFRASS,,,,,gggg
    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Trixi
    Wunderschön! Der Quilt sieht einfach toll aus.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Trixi,
    die Quiltdecke ist zauberhaft geworden. Mir geht es ähnlich, ich freue mich auch über die eine oder andere Aktion auf so interessante Blogs aufmerksam zu werden.

    Ich schreibe heute erst, da ich ein wenig hinterher hinke mit meiner Monatscollage für die liebe Birgitt.... :))) Aber ich denke, das macht nichts.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun aus Augsburg

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Trixi,
    Deine Decke ist wirklich wunderschön. Die Farben und Muster sind toll kombiniert. Und du hast sie auch so akkurat genäht, ich weiß, wie schwierig das ist.
    LG Kathinka

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Trixi
    Eine wunderschöne Decke ist da am entstehen. Ich kann mir vorstellen, wie kuschelig sie sein wird mit der weichen Rückseite.
    Auch die Farben und Muster sind genau mein Stil. Übrigens deine genähten Kürbisse stehen nun bei mir auf der To-Do-Liste.
    Ich wünsche die eine sonnige Herbstwoche.
    Liebe Grüsse Bernadette

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Trixi,

    was für eine Arbeit!! Ich bewundere deine Ausdauer wirklich! Und ich liebe Streifen, Karos, Sterne und Punkte!
    Viel Spass beim Vollenden deines Werkes, das ist im Herbst ja so schrecklich gemütlich drinnen! LG die Karo

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Trixi,
    ich staune, und find´s einfach nur fantastisch - hab heute grad mal 16 Quadrate zugeschnitten und find´ das schon so mühsam - das Nähen ist für mich nicht das Problem.
    Aber da darfst du richtig stolz sein, und mit Kuschelrückseite wird das ein traumhaftes Unikat!!!! Pass bloß auf, dass nicht jemand schneller auf der Couch ist als du ;O)
    Dahin verschwind ich jetzt, lach!
    Und Samstag geht´s ab in die Berge, wir haben uns gerade deine Post noch angesehen!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uih, da wünsch ich euch viel Spaß! Das wird bestimmt toll, aber sicher auch gut überfüllt.
      LG Trixi

      Löschen
  25. Liebe Trixi,
    wow, ist der cool... sieht klasse aus ♥
    Und eine tolle Deko hast du wieder zusammen gestellt, du hast wirklich ein Auge und ein Händchen dafür ♥
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...