Donnerstag, 15. Oktober 2015

Kissen, Herbstpost und scrapbooking

Hallo ihr Lieben,

ich hab mal wieder was für mich genäht. Allerdings nichts zum Anziehen, sondern Kissen für die Couch. Ich wollte ein schnelles Erfolgserl(g)ebnis sehen.
Dem Rest der Familie sind die Kissen ja ziemlich wurscht, aber ich möchte so nach und nach schöne Kissen einziehen lassen.


Das Herzerl- und das Sternchenkissen sind von der Nähmaschine gehüpft. Das Eichhörnchenkissen hab ich schon vor ner Weile gekauft. 
Die gelbe Wand im Hintergrund überseht ihr bitte - die kommt (hoffentlich) bald weg ... Also nicht die Wand, aber die gelbe Farbe :)



Ich hab die Kissen mit Hotelverschluss genäht - das geht schnell und einfach. Noch zusätzlich zwei Kam Snaps dran gemacht, damit alles gut hält. Die sind echt eine tolle Erfindung!


Die Kissen sollen auch zu meinem Quilt passen. Der ruht allerdings im Moment, weil ich immer noch keinen Fleece für die Rückseite hab (aber er ist bestellt)
Dann möchte ich noch weitere Kissen aus den Stoffen vom Quilt nähen, evtl. auch in Patchwork. Mal schauen, was die Stoffkiste noch so hergibt.


Ein paar Herbstkarten sind auch wieder entstanden. Das macht richtig Spaß und erinnert mich an alte Scrapbookzeiten.


 Vor vielen vielen Jahren hab ich mich in Fotoalben mit "richtigen" Fotos verkünstelt. Da sind einige Stunden "basteln" draufgegangen. Hier ein paar Ausschnitte aus den Kinderalben.


 Ich wünsch euch eine kreative Herbstzeit ...
 oder macht's euch gemütlich und kuschelt euch schön ein - draußen ist es ziemlich ungemütlich.

Ganz lieben Gruß,

eure Trixi


Verlinkt bei RUMS und KISSENPARTY 2015
 

Kommentare:

  1. Liebe Trixi,
    sag mal, mit welchen einzigartigen Stichen hast du denn bitteschön die Herzen appliziert? Das sieht so was von fantastisch aus !!!
    Ich hätte da gerade die Nähmaschine offen ;O) - es ist aber wirklich mal ein Kleidungstück für mich entstanden.
    Ich schicke dir herbstige, liebe
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi,
      ich hab geschummelt :) Das ist ein fertiger Stoff, der mit Herzen bedruckt ist, so dass es ausschaut, als wären sie aufgenäht. Ich glaub der Stoff war von Butinette.
      Da bin ich ja gespannt, was du schönes für dich genäht hast.
      LG Trixi

      Löschen
  2. Liebe Trixi!
    Die Kissen sehen hinreißend aus und ich würde mich jetzt zu gerne dort hinein kuscheln.
    Es ist ja so kalt Draußen....bibber ich komme gerade von der Gassitour mit Herr Hund zurück.
    Deine Karten sind auch super geworden und es macht echt Spaß hin und wieder ein Blick in die alten Fotoalben zu schauen.
    Wünsche dir einen schönen Tag!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Susanne,
      die Kissen müssen bei mir auch noch warten. Ich hab die Gassirunde jetzt vor mir :)
      LG Trixi

      Löschen
  3. Liebe Trixi,
    wie sehe bist du auf den besten Wege nur schöne Kissen einziehen zu lassen.
    Sie sind alle drei Goldig.
    Gefallen mir total gut....
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  4. Hübsch sind die Kissen geworden und wie schön, dass du sie passend zum Quillt machst.
    Ich hätte auch gern solche tolle Fotoalben für meine Kids, hab beim ersten auch angefangen.
    Aber inzwischen sind es vier und die Zeit reicht nicht.
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,
      das versteh ich gut. Es ist schon verdammt viel Arbeit. Meine beiden sind ja schon erwachsen und ich hab mit Beginn der digitalen Bilder das Albumkleben aufgegeben. Ich hätte die Bilder zwar ausdrucken können, aber das wären Unmengen gewesen. Digitale Bilder hat man doch viiiiiel mehr, als früher, wenn man noch Abzüge gemacht hat.
      LG Trixi

      Löschen
  5. Sehr schöne Kissen, vor allem das mit Herzen finde ich toll!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Trixi. Sehr schön sehen deine Kissen aus. Besonders das mit den Herzchen.
    Und dein Quilt sieht so toll aus.Auch hübsch die Kids in den Kinderalben.
    Schön das du meine Leserin bist, so bin ich auch die deine.
    Schönen Tag und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Trixi!
    Deine Kissen sind ja der Traum! Die würden auch allesamt auf mein Sofa passen ;o)))
    Sooo schön, da kuschelt man sich doch gerne hin, gerade bei diesem grausigen Wetter!
    Liebe Grüße zu Dir
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Trixi,
    das Sternenkissen finde ich klasse. Die Idee mit den Knöpfen ist genial. Solche habe ich mir auf dem letzten Stoffmarkt gekauft und bis heute noch nicht benutzt, schäm. Aber das wird sich jetzt ändern.
    Dir einen schönen Bastelabend, Deine Karte zeige ich auch nächste Woche, hier herrscht Postkartenstau...
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi - das kann ich mir vorstellen, dass sich bei dir die Herbstkarten fast stapeln.
      Ja, die Kam Snaps musst du echt ausprobieren. Funktioniert klasse!
      LG Trixi

      Löschen
  9. Deine Kissen dürften allesamt auf mein Sofa umziehen, hätte ich nichts dagegen;-) Echt schön! Das Eichhörnchen ist heute noch in natura in meinem Garten rumgeflitzt, würde also super passen!
    VG Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie süß! Auf das Eichhörnchen in meinem Garten warte ich noch :)
      LG Trixi

      Löschen
  10. Die Kissen sind soooo schööön - tolle Stoffauswahl! Die Kissen mit den Herbst-Tieren habe ich heute reduziert gesehn....leider hatte ich keine Zeit in das Geschäft zu gehen. Hoffentlich sind sie morgen noch da!
    So ähnlich sehen die Fotoalben meines Tochterkindes auch aus.....aber ich wusste damals noch nicht das man dazu Scrappbooking sagt. Ich habe es geliebt.....und es fehlen die letzten Jahre......! Wie gut, dass jetzt die Herbstzeit kommt.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Trixi,
    oh ja, die Sternenkissen, die haben es mir auch angetan. Das mit dem Hotelverschluss finde ich auch klasse. Seit ich das einmal ausprobiert habe, nähe ich meine Kissen nur so. Die süßen kleinen Druckknöpfe habe ich mir beim letzten Stoffmarkt gekauft und ich muss sagen, es war eine gute Anschaffung.
    Heute ist deine Karte bei mir eingetroffen und ich habe mich riesig gefreut. Das war eine wirklich schöne Überraschung! Dankeschön!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Trixi,
    deine Kissen sehen toll aus. Richtig schön kuschelig. Das kann man jetzt gut gebrauchen bei dem Wetter. Bei uns ist es richtig nasskalt geworden ... brrrr. Das Kissen mit den Herzen gefällt mir sehr gut und das Eichhörnchenkissen ist auch niedlich.
    Sehr schöne Karten hast du gebastelt. Meine Fotoalben habe ich früher auch so gestaltet. Das hat viel Spaß gemacht. Aber das ist laaaange her.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Trixi
    Deine Kissen sind super! Auch Deine Karten sehen toll aus. Die Idee mit dem Kürbis aus Notenpapier finde ich genial.
    Einen guten Start in ein wunderschönes Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Trixi, auch wie schade, dass ich immer noch nicht nähen kann. Das Sternen- und auch das Herzkissen gefällt mir nur zu gut. Deine Herbstpsot ist auch sehr hübsch geworden. Da werden sich die Empfänger sicher sehr freuen.
    Wünsche dir ein kuschliges Wochenende und lasse dir liebe Grüße da. Christine

    AntwortenLöschen
  15. Super schöne Kissen, ein tolles Stöffchen.
    LG und ein schönes Wochenende
    Petra

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Trixi,
    Kissen kann man nicht genug haben, vor allem wenn sie so schön sind wie deine.
    Besonders schön finde ich das Herzkissen mit den Druckknopfverschlüssen.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Anette

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Trixi,

    oh die Kissen sind aber super schön geworden! ich muss mich auch mal daran wagen. Ich gkaube es ist nicht so schwer - oder?
    Das bekommt man hin als Nähanfänger? Und auch deine Karten sin toll. Da könnte ich mich stundenlang verdatteln.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doreen,
      die Kissen gehen wirklich ganz leicht. Ich näh ja auch noch nicht so lang und kann dir diesen Hotelverschluss nur empfehlen.
      LG Trixi

      Löschen
  18. Das sind wunderschöne dekorative kuschelkissen. Auch die Farben passen großartig. Was sind denn bitte kam snaps? ich bin wohl gar nicht mehr auf dem Laufenden...
    LG kathinka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kathinka,
      das sind Druckknöpfe aus Kunststoff. Die gibt's in allen möglichen Farben. Man braucht eine spezielle Zange dazu und kann sie ganz leicht in den Stoff reinpressen. Auch anfängertauglich :)
      LG Trixi

      Löschen
  19. Liebe Trixi,
    deine Kissen sind sehr schön geworden und die Stoffe gefallen mir gut. Ja..... Frau brauch immer mal eine neue Deko;)
    Schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Trixi,
    eure Couch ist so schön geworden... Jedes einzelne Stück liebevoll ausgesucht und/ oder selbst genäht.. Bin begeistert! ♥ ♥ Wünschte ich könnte das auch, mir fehlt irgendwie die Geduld dran zu bleiben an der Thematik (Nähmaschine ist zwar da, aber wird nicht genutzt). Man sieht, es lohnt sich, und du hast nicht nur das Händchen dafür, sondern auch den Blick. Echt schön! ♥
    Lieben Gruß (und ´nen dicken Knuddler an Bruno)
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Bianca,
      dann pack doch deine Nähmaschine aus. Die Kissen gehen wirklich leicht und schnell. Da muss man nicht viel Geduld haben.
      LG Trixi

      Löschen
  21. Liebe Trixi!
    Richtig gemütlich sieht es bei dir aus mit den Kissen! Auf den ersten Blick habe ich auch gedacht, du hättest die Herzen alle extra aufgenäht *lach* Toller Stoff!
    Die Jacke zu nähen, war gar nicht schwer, war ja eine Schritt-für-Schritt-Anleitung und Softshell lässt sich sehr gut vernähen.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße aus dem grauen Norden
    Lilly

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Trixi,
    erstmal vielen Dank, dass Du meinen Blog besucht und mir liebe Worte dagelassen hast. Und gleich musste ich bei Dir schauen und es freut mich, dass Du auch Patchworkdecken und Kissen nähst. Deine Ergebnisse gefallen mir total gut.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Trixi
    Da warst du aber wirklich fleissig. Wunderschöne Kissen sind da entstanden. Eigentlich wollte ich auch welche nähen, aber die Tage haben einfach zu wenig Stunden. Hotelverschluss finde ich auch immer gut, aber was bitte sind Kam Snaps?
    Liebe Grüsse
    Bernadette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bernadette,
      Kam Snaps sind Druckknöpfe aus Kunststoff. Die gibt's in allen möglichen Farben. Man braucht eine spezielle Zange dazu und kann sie ganz leicht in den Stoff reinpressen. Eine superpraktische Sache.
      LG Trixi

      Löschen
  24. Liebe Trixi,
    Die Kissen sind toll geworden und sicher lernt die Familie eine tolle Kissenoptik auch noch zu schätzen - jede Wette. Bei uns war es ja so, dass mein Freund meinte kein Mensch würde so viele Kissen brauchen, wie sie bei uns rumliegen. Ja, und jetzt rate mal, was Abend für Abend passiert... Richtig: Ich muss kämpfen, um überhaupt zwei Kissen in Anspruch nehmen zu können! :-)
    Dir einen schönen Abend und liebe Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi - frag mal, wer bei uns die Kissen täglich verknuddelt, um bequem zu liegen :)
      Ich darf also noch einige nähen.
      LG Trixi

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...