Sonntag, 29. November 2015

Advent, Advent, ich hab's auch nicht verpennt :)

Hallo ihr Lieben,

jetzt ist es soweit ... wir haben den 1. Advent.
Auf vielen Blogs wurde schon fleißig weihnachtlich gebastelt und dekoriert.
Auch ich hab schon viel gewerkelt und hab den Kopf noch voller Ideen.
Und in den Küchen duftet's herrlich nach Platzerl.

Ab heute dürfen wir das ganz offiziell :)

Das erste Lichtlein brennt.


Mein Adventstablett schicke ich zu LOTTAS BUNTER WELT, die heute Adventskränze sammelt.
Ich hoffe mein Tablett ist auch ok.
Mehr Bilder zu den selbstgesägten Birken findet ihr HIER


Natürlich ist inzwischen noch mehr Weihnachtsdeko eingezogen.
Auch diese Glasbox musste vor ein paar Tagen mit nach Hause :)


Die braunen Kugeln hab ich schon letztes Jahr mit Heißkleber in das Sternentablett geklebt und gefällt mir immer noch gut.


Auch die restliche Deko ist aus den vergangenen Jahren.


Oh, stimmt nicht ganz ... das Häuschen mit der Aufschrift hab ich mir letztes Jahr NACH Weihnachten reduziert im Schlussverkauf mitgenommen. 
Also kommt es heuer das erste Mal zur Geltung.


Bei so viel Deko muss ich natürlich auch noch zu Monis DEKO-DONNERSTAG verlinken (falls ich heute am Sonntag noch darf)


Außerdem verlinke ich noch beim WEIHNACHTSZAUBER, wo man sich ganz viele weihnachtliche Inspirationen holen kann.


Nachdem der November schon wieder vorbei ist, schick ich auch gleich noch meine Monatscollage zu Birgitts ERFREULICHKEITEN

Der November war ja wunderschön und mild. Da konnten wir einige herrliche Herbstspaziergänge machen.
Gegen Ende November wurde aber schon fleißig für die Adventszeit gewerkelt.


 Demnächst zeig ich euch dann ein paar Bilder von unserem ersten Winterspaziergang in den Bergen.
Da war Bruno wieder so richtig in seinem Element :)


Ich wünsch euch einen wunderschönen kuschligen 1. Advent und eine angenehme Woche!

Ganz liebe Grüße,

eure Trixi mit
 





Kommentare:

  1. Ohhh, da sind ja einige hübsche Sachen in Deiner Adventsdeko zu entdecken!! Passt alles prima zusammen, sehr schöne Farbkombination.

    Hab einen gemütlichen Adventssonntag und liebe Grüße ~ Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Trixi,

    schön ist's geworden- So einen Glaskerzenhalter hab ich verzweifelt überall gesucht und nicht gefunden.
    Die Idee mit dem Tablett gefällt mir auch sehr. Das wird morgen gleich bei meiner Freundin umgesetzt.
    Da freut sie sich bestimmt.

    In diesem Jahr komm ich mit meiner Weihnachtsdeko einfach nicht in die Puschen. Aber heute regnet es ja in Stömen, da könnt ich mich mal in den Keller aufmachen......

    Hab einen schönen 1. Advent.

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Trini,
    ich wünsche dir einen schönen Adventssonntag! Ich liebe ja solche Birkenlichter und habe seit letztem Jahr auch drei, allerdings in unterschiedlichen Höhen....daher eher nicht als Adventskerzen geeignet. Tabletts finde ich sehr schön, weil sie nicht so viel Platz auf dem Tisch wegnehmen..:-))
    Liebe Grüße, Sigrun

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Trixi!
    Deine Weihnachtsdeko trifft ganz und gar meinen Geschmack, denn das sind auch die Farben, welche ich immer bevorzuge.
    Das glaube ich dir sehr gerne, dass Bruno im Schnee mega glücklich ist und herumtobt.
    Wünsche dir einen stimmungsvollen ersten Advent! SUSANNE

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Trixi,
    Du zeigst heute wieder tolle Aufnahmen.
    Ich wünsche Dir einen ruhigen, besinnlichen 1. Adventssonntag.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Trixi,
    deine Deko finde ich toll und dein Adventstablett ist ganz nach meinem Geschmack. Deine Monatscollage mage ich seeehr.
    Ich sende dir liebe Grüße und wünsche euch einen schönen ersten Advent.

    AntwortenLöschen
  7. .. hi, hi, da gibt es ein Stück , das gibt es bei mir auch, und noch lustiger, ich hab´s genau soooooooo dekoriert mit Zapfen und Kugeln,
    und wenn ich heute gleich noch dazu komm, dann weiß ich jetzt was ich mit den vielen einzelnen Kugeln anfang, ein Sterntablett ist nämlich noch da :O)))
    Sei so lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Trixi
    schön sieht deine Adventsdeko aus. Du hast sie wunderbar auf den Photos festgehalten.Ich habe erst heute so richtig die Zeit gefunden in den Kisten zu stöbern und dies und das zusammen zustellen. Bei mir ist es dieses Jahr eher alles in weiss gehalten.
    Ich wünsche dir einen schönen ruhigen Adventssontag
    Herzliche Grüsse Eveline

    AntwortenLöschen
  9. ...die Birkenstücken mit mit Kerzen gefallen mir besonders gut,
    und das Kerzenglas steht bei mir auch ;-)...danke für deine schöne Collage,

    einen frohen ersten Advent wünscht dir Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Deine Deko ist ganz genau nach meinem Geschmack und total schön. Bin gerade auch noch etwas am basteln und habe auch noch so einiges, was ich alles weisseln muß/möchte. So ein Kerzenglas hätte ich auch noch gerne - wo ich doch eigentlich schon so viele habe und auch gar keinen Platz mehr habe (wie gut, dass ich so was hier noch nicht gesehen habe, grins...)
    Übrigens habe ich auch schon fürs neue Jahr was mit dem Wuselmops gebastelt, wo ich doch eigentlich einen ganz schlichten Header machen wollte, grrrr...
    GlG und euch auch noch einen schönen ersten Adventssonntag,
    Christina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Trixi,
    das wünsche ich dir auch ...
    Ganz liebe Grüße Jen

    AntwortenLöschen
  12. Dein Tablett passt genau in mein Schema.
    Das würde bei mir auf jeden Fall einen Platz finden.
    Ich wünsche dir auch einen schönen ersten Advent,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. So schöne Details in Bildern zur Geltung gebracht, ein wohltat für das Auge.
    Die Kerzen aus Birkenholz gefallen mir sehr gut. Und den Stern mit den Kugeln darin finde ich sehr dekorativ.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Trixi,

    deinen Adventskranz habe ich ja schon bewundert und er gefällt mir so richtig gut, wie auch deine andere Weihnachtsdekoration. Das ist alles wunderschön und geschmackvoll.
    Liebe Grüße und noch einen schönen 1. Adventsabend.
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Trixi,
    auch Dir und Bruno und all Deinen Lieben einen schönen und kuscheligen Adventsabend.
    Dein Tablett mit den Kerzen finde ich klasse.
    Kränze habe ich dieses Jahr auch nicht.
    Dafür habe ich aber das kleine Häusschen, aber schon letztes Jahr vor dem WSV gekauft... Aber ich freue mich jetzt schon wieder, wenn bei Depot & Co. alles runtergesetzt ist...grins.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Trixi, schön sieht deine Adventsdeko aus.
    Wünsche dir noch einen schönen Restsonntag, bei uns regnet und stürmt es gerade,
    mit Blitz und Donner, mein Kätzchen hat sich schon unterm Sofa versteckt :-))
    Liebe Grüße von, Petra

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Trixi,
    ich bin ja an Weihnachten eher der Rot-Fan, aber das Adventsgesteck mit den Birkenlichtern gefällt mir jetzt doch auch recht gut und könnte ich mir hier auch gut vorstellen. Die Idee mit den Kugeln im Stern ist auch klasse, das schaut super aus. Und der Bruno im Schnee sowieso .
    LG zu Dir und komm entspannt durch den Advent.
    Manu

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Trixi,
    wie schön und heimelig Du dekoriert hast, das gefällt mir wirklich sehr gut. Der Stern mit den Kugeln ist toll, eine gute Idee! Und das kleine Häuschen aus dem Weihnachts-Schlussverkauf vom letzten Jahr... Das ist genau so ein Schatz, über den man sich unglaublich freut wenn man die Weihnachtskiste öffnet - weil man nämlich gar nicht mehr daran gedacht hat, oder? ;-) Mir geht es auf jeden Fall Jahr für Jahr so.
    Mein heutiges Lieblingsfoto ist aber auf jeden Fall Brunos Autogrammkarte. So süss! ;-)
    Herzliche Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Trixi,
    wunderschön ♥ ich liebe Birkenrinde, sie ist so besonders unter den Baumrinden.. Toll, dass ihr die Halter selbst gemacht habt ♥
    Deine Dekokünste kann ich nur bestaunen, bin immer wieder platt, was du alles Schönes zauberst!
    Wieder ein tolles Bild von euch beiden, muss sehr kalt gewesen sein dort oben.. Immer wieder schön zu sehen, dass Brunolein seine Freude hat ♥
    Lieben Gruß
    Bianca

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Trixi!
    Schön hast du dekoriert. Die Idee mit den Kugeln im Tablett gefällt mir gut und deine Birkenkerzen sowieso. Das kleine Häuschen hab ich auch noch vom letzten Jahr.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Trixi
    Erstens musste ich über deinen Titel herzlich lachen und zweitens finde ich hast du ganz zauberhaft dekoriert. Dein Adventstablett könnte wirklich mit meinem verwandt sein.
    Ich wünsche dir eine gemütliche Woche.
    Liebe Grüsse
    Bernadette

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Trixi!
    Der Stern mit den Kugeln sieht ja klasse aus. Das ist eine supertolle Idee, die werde ich mir sicher für's kommende Jahr mal mopsen :-)
    Liebe Grüße zu Dir
    Vanessa

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...