Dienstag, 22. Dezember 2015

Endspurt in der Christkindlwerkstatt

Hallo Mädels,

heut hab ich ein letztes weihnachtliches DIY dabei.
Ich hab leider nicht alle Ideen umsetzen können - die Adventszeit war einfach zu kurz.
Da muss ich einiges auf nächstes Jahr verschieben.

Aber ich wollte nochmal Bäume nähen, weil mir die Form von HIER nicht so gut gefallen hat.

Den "verschneiten" Baum hab ich mir bei Christina vom Blog DEKOELEMENT abgeschaut. Nur dass ich meinen aus Filz genäht hab.


Dieser Baum steht in einer Blechdose, in die ich Steckschaum gesteckt hab, damit das Bäumchen gut steht.
Eine Schleife um die Dose gebunden und oben ein bisschen Watte drauf.


Das Filzbäumchen steht ebenfalls im Steckschaum in der kleinen Vase, die ich im Sommer bei Bettina vom Blog KATZENFARM gewonnen hab.


Außerdem hat mich JEN mit ihren Holzkugelsternen angesteckt. Die musste ich auch noch ausprobieren.
Sieht schwieriger aus, als es ist. Die Anleitung hab ich mir HIER bei kebo homing abgeschaut.
Vielen Dank für die tolle Anleitung.


Noch ein paar genähte Sterne und schon hab ich einige neue Anhänger für den Christbaum.




Jetzt ist aber Schluss mit basteln und werkeln ... jetzt muss ich mich langsam um's Einpacken der Geschenke kümmern und der Baum muss auch noch geschmückt werden. Aber immerhin steht er schon im Wohnzimmer, damit sich seine Äste "entfalten" können.

Seid lieb gegrüßt und lasst euch in den letzten Tagen vor Weihnachten nicht stressen,

eure Trixi




Beim Weihnachtszauber hab ich übrigens unter gaaaanz vielen Teilnehmern am 4. Advent eine Überraschung gewonnen :)
Das zeig ich euch dann demnächst.


Kommentare:

  1. Die Bäumchen habe ich bei Instagram schon in bunt gesehen, aber deiner Variante gefällt mir fast noch besser. Auch die Idee mit den Konserven finde ich klasse. Hab einen schönen Tag. Caro

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Trixi,
    was du für schöne Bäumchen genäht hast.....leider schaffe ich das dieses Jahr gar nicht....
    Die Zeit ist wirklich zu kurz...
    Ist aber für nächstes Jahr notiert...da muss ich wohl früher starten...
    Deine genähten Sterne auch traumhaft schön & die anderen Sterne da weißt du ja das ich von denen begeistert bin...Wunderschön.
    Ich habe auch ein paar kleine als Anhänger gemacht für Geschenke....das sieht auch gut aus.
    ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Trixi,
    schöne Dinge sind da entstanden.
    Besonders die Farben haben es mir ja wieder angetan.
    Die Bäumchen aus Filz finde ich besonders schön.
    Apropos Filz, meine Sterne habe ich auch genäht, muss ich noch zeigen.
    Sie gefallen mir super und nochmals Danke für die schöne Post.
    Dir einen schönen Tag und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Grüezi und guten Morgen Trixi
    Auch bei mir war die Adventszeit wieder einmal viel zu kurz. Deine niedlichen Bäumchen, aus so schönen Stoffen, wären auch so was, was ich gerne noch herstellen würde. Aber wir müssen ja auch nächstes Jahr noch etwas zu tun haben. Ich wünsche dir und deiner Familie ganz schöne Weihnachten.
    Liebe Grüsse
    Bernadette

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Ideen findet man bei dir. Hast du Lust, sie bei meiner Weihnachtslinkparty herzuzeigen? Ich würde mich freuen.
    Mit liebem Gruß
    Marie

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Trixi,
    sehr huebsch deine Tannenbaeumchen! Und diese Holzsterne hatte ich bei youtube auch bewundert...wollte ich eigentlich auch machen, aber wie du schon sagst, die Adventszeit war mal wieder zu kurz...ich wuensche dir froehliche Weihnachten! LG die Karo

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Trixi,
    sehr huebsch deine Tannenbaeumchen! Und diese Holzsterne hatte ich bei youtube auch bewundert...wollte ich eigentlich auch machen, aber wie du schon sagst, die Adventszeit war mal wieder zu kurz...ich wuensche dir froehliche Weihnachten! LG die Karo

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Trixi,
    och ja, so ein paar Sterne wären natürlich schon schön, aber das schaffe ich nun nicht mehr :-}
    Das Filzbäumchen ist total niedlich. Eine sehr schöne Idee.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße Andrea
    PS: Lieben Dank für die Weihnachtspost, ich habe mich sehr darüber gefreut! Dicken Drücker an Bruno!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Trixi,
    ich mag ja deine Bäume sehr, besonders der graue Filzbaum hat es mir echt angetan.

    ...und sollten wir uns nicht mehr lesen....

    wünsche ich dir, deiner Familie und natürlich auch Bruno ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Deko - gefällt mir total gut. Leider tue ich selber nicht so gerne basteln, ich nehme es mir zwar immer wieder vor, aber kann dann am Ende den Elan nicht aufbringen. Schade um die schönen Sachen, die mir da entgehen.

    Frohe Weihnachten.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Trixi,

    deine Bäumchen und Sterne sind wunderschön und den aus Filz finde ich mega-schön.
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Trixi,
    ich versuche mich dieses Jahr tatsächlich nicht stressen zu lassen, wobei das nicht immer einfach ist ;-)! Wenn mir aber so schöne Post ins Haus flattert....muss ich einen Moment Inne halten! Ich danke dir für deine lieben Zeilen, Deine Karte hat mich wirklich überrascht und du glaubst nicht, wie ich mich gefreut habe. Schön, dass ich dich kennengelernt habe!
    Deine Werkeleien sind wieder so schön geworden und ein bißchen schmunzeln musste ich beim Lesen auch, da es uns doch bis kurz vor Weihnachten noch einfällt, mal "kurz" noch was auszuprobieren und zu basteln :-). Geht mir echt genauso!
    Ich wünsche dir schonmal wunderschöne Weihnachten und lass auch du dich nicht stressen ;-).
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Mir gefallen die Bäumchen auch sehr.sehen allesamt toll aus.
    Alles Liebe Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Trixi!
    Traumhaft schöne Sachen hast Du noch gewerkelt! Oh man, aber so langsam wird die Luft echt dünn. Aber: Tannenbaum? Check, steht auch schon zum Entfalten im Wohnzimmer, Geschenke sind teilweise schon eingepackt, die letzten Geschenke der Hexenküche entsprungen nur eins muss ich nachher noch nähen... Morgen ist ja schon Heiligabend!!!!!!!! *aaahhhhhh*
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  15. Aus Filz wunderschön! Vor allem gefällt mir die eher gedeckte Farbe. Das merke ich mir fürs nächste Jahr vor, wobei die ja auch generell in den Winter passen, die Bäumchen. Ich habe selbst welche aus Baumwolle genäht, aber das war sehr friemelig und nicht so schön stabil. Bei dir sehen aber auch die Baumwollbäumchen und die Sterne sehr hübsch aus. Tolle Deko für diese Zeit. Eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch wünscht Verena

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Trixie,
    die Bäumchen in der Dose sind zuckersüß!
    Ich wünsche dir auch ein ruhiges und harmonisches Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...