Mittwoch, 30. Dezember 2015

Jahresrückblick und Monatscollage

Auf vielen Blogs durfte ich euch schon durch das vergangene Bloggerjahr begleiten und ich liebe es so viele Bilder anzuschauen :)

Wenn ihr Lust habt, könnt ihr jetzt auch mit mir durch mein Bloggerjahr 2015 spazieren.

Im Januar konnten wir viele schöne Schneespaziergänge machen.
HIER könnt ihr nochmal einen Blick ins Winter Wonderland werfen.


Im Februar wurde mein Garten im Online Magazin STADT-LAND-FLAIR vorgestellt.
HIER könnt ihr durch meinen Garten spazieren.


Im März zieht langsam Farbe im Garten ein und es fängt herrlich an zu blühen. Für uns öffnet das "zweite Wohnzimmer" seine Türen, wie ihr HIER sehen könnt.

Außerdem wird HIER für Ostern gebastelt und dekoriert.


Im April kommen Garten und Terrasse richtig in Fahrt.
Die neuen Polster für die Terrassenmöbel sind HIER fertig genäht worden und wir bauen HIER ein dekoratives Badehäuschen (zumindest eine Wand davon)



Im Mai hab ich HIER für mein Töchterchen, die nach Italien zum Arbeiten abreiste, eine "lebensnotwendige Wimpelkette" gebastelt.

Nachdem Töchterchen nach Italien gefahren ist, durfte Sohnemann in ihre Wohnung ziehen und somit waren plötzlich beide Kinder aus dem Haus.
Also haben wir HIER beide Kinderzimmer renoviert und für uns umgebaut.
Ein perfektes Näh- und Hobbyzimmer ist für mich entstanden :)



Im Juni waren wir HIER mit Bruno in Italien am Meer und lassen uns den Sommer HIER erdbeerig lecker schmecken.



Im Sommer war's ja richtig heiß - im Juli zeigt sich HIER trotzdem das blühende Leben und Tomaten und Zucchini können sich HIER sehen lassen.


Bei der Hitze im August hatte Bruno HIER einen riesen Wasserspaß in der Isar und ich hab HIER kreative Pflanzgefäße für euch.


Im September haben wir HIER einen herrlichen Ausflug in die Berge (in die Eng) gemacht und ich hab HIER das Top von meinem 365-Tage-Quilt fertig genäht ...
... *räusper* seitdem liegt er im Schrank.
So ein Mist, er ist dieses Jahr nicht fertig geworden - irgendwie war immer was anderes wichtiger.

Dafür haben wir HIER noch ein zweites Badehäuschen für die Terrasse gebaut.


Im Oktober zeigt sich der Garten HIER ganz in rosa und ich hab HIER meinen ersten Heidekranz gebunden.


Der November war traumhaft schön und wir konnten HIER wunderschöne Herbstspaziergänge machen.

Aber es ging auch HIER und HIER schon mit weihnachtlicher Bastelei los.


Der Dezember war viel zu mild, aber wir konnten HIER und HIER trotzdem in den Bergen einen verschneiten Winterspaziergang machen.

Sonst hab ich weiter fleißig weihnachtlich gewerkelt und gebastelt, wie ihr HIER,  HIER und HIER sehen könnt.


So ihr Lieben, jetzt habt ihr's geschafft :)

Es war doch ne ganze Menge los in diesem Jahr und ich freu mich schon auf das nächste Bloggerjahr mit euch!

Anfang Januar darf ich meinen 2. Bloggeburtstag feiern und hab was Schönes für euch dabei!

Bis dahin ... rutscht gut rüber!

Ich wünsch euch alles erdenklich Liebe und Gute für 2016,
viel Gesundheit, viele schöne Erlebnisse und viele kreative Ideen und Umsetzungen!

Eure Trixi mit Bruno



Jetzt geht's mit der Monatscollage Dezember noch zu BIRGITT, die jeden Monat fleißig Monatscollagen sammelt.


Kommentare:

  1. Hallo Trixi
    Einen sehr schönen Jahresrückblick hast du da zusammengestellt. Jedes Monatsbild könnte man glatt als Kalenderblatt benützen. Ich schaue immer sehr gerne bei dir vorbei, auch wenn ich nicht jedes Mal zum Kommentieren komme und werde das auch mit Freude das nächste Jahr machen.
    Nun wünsche ich dir und deiner Familie einen guten Rutsch und ein glückliches, zufriedenes und gesundes 2016.
    Liebe Grüsse
    Bernadette

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Trixi!
    Gigantische monatliche Collagen an denen man sich ja gar nicht satt sehen kann. Alles so unendlich traumhaft schön!
    Ich wünsche nun auch dir einen ganz wundervollen Start ins Neue Jahr
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Trixi,
    wundervoll all diese Monatscollagen eines ganzen Jahres! Da hattest du aber ein ganz, ganz zauberhaftes 2015!
    Nun wünsche ich dir einen guten Rutsch in ein ebenso glückliches und wundervolles Neues Jahr!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Trixi,
    das ist ein sehr gelungener Jahresrückblick. Ganz wunderbare Collagen hast du zusammen gestellt. Auch Dir und Deiner Familie wünsche ich Alles Gute fürs Neue Jahr.
    LG Kathinka

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Trixi!
    Das war ein sehr schöner Rückblick auf dein Bloggerjahr mit vielen schönen Eindrücken.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Trixi,
    was für ein wunderschöner Jahresrückblick....
    Deine Bilder sind wunderschön....
    Hast du die Vorlage aus dem Internet runtergeladen?
    Da ich die Idee so toll finde, habe ich heute auch ein Rückblick gemacht....
    kommt morgen.
    Ganz liebe Grüße
    Jen, die dir einen wunderschönen Rutsch ins neue Jahr wünscht....
    Wir hören uns spätestens 2016....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jen,
      die Collage mach ich mit einem gekauften Programm. Das war aber ganz günstig und ist wohl nur so eine Art Demo-Version. Aber für meine Zwecke reicht es :)
      Ich schreib dir ne mail.
      LG Trixi

      Löschen
  7. Hallo liebe Trixi,

    einen sehr schönen Jahresrückblick mit tollen Fotos hast Du und mit Bruno so ein herziges Fotomodell.

    Ich wünsche Dir ein gutes Neues Jahr 2016, mit viel Glück und vor allem Gesundheit!

    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Hallo TRixi,
    Ich bestaune auch diese vielen Rückblicke! Deinen finde ich besonders schön durch die Collagen! Eine Wahnsinns-Arbeit bestimmt! Aber deine Bilder sind immer so schön, besonders die mit Bruno :-)!
    Mal sehen ob ich es auch noch schaffe einen Rückblick bei mir zu starten.
    Ich wünsche dir auch alles Gute für das neue Jahr, bis bald
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,
      die Arbeit war gar nicht so schlimm, weil ich an jedem Monatsende die Collage für den jeweiligen Monat gebastelt hab. Somit musste ich jetzt nur noch den Dezember basteln, alle anderen waren schon fertig :)
      Ich schau mal gleich zu dir rüber, ob ich schon einen Rückblick finde :)
      LG Trixi

      Löschen
  9. Liebe Trixi
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch in ein glückliches, gesundes 2016.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Trixi,
    ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Trixi,
    schön, dass wir Dich noch einmal durch das ganze Jahr begleiten durften!
    Ich freu mich schon auf 2016 bei Dir!
    Dir und Deinen Lieben auch einen guten Start in 2016!
    Herzlichst
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  12. Das war ein wunderschöner Jahresrückblick und wirklich ganz schön was los bei euch - ja und Bruno hat's auch gefallen, so glücklich wie er auf der letzten Collage lächelt.
    Wir wünschen euch auch alles Gute und Liebe und kommt gesund und munter rüber.
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  13. Ein schöner Jahresrückblick und dann noch mit Berner Sennen! Da muss ich glatt öfter kommen, habe mich schon als Follower eingetragen. Alles Gute für 2016!
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  14. ...ein Jahresrückblick in schönen Collagen, liebe Trixi,
    ihr konntet tatsächlich im Schnee wandern? daran war hier bei uns nicht zu denken...

    komm gut ins neue Jahr,
    es möge ein fried- und freudvolles für dich werden,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Trixi,
    ein wunderschöner Jahresrückblick,
    ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Liebe Grüße von, Petra.

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen liebe Trixi,
    ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr und sage danke für den tollen Rückblick.
    Gerade daran sieht man, wie viel man gebastelt, genäht und dekoriert hat, wohin die Reisen gingen, und wie voll gepackt das ganze Jahr war.
    Ich freue mich auf ein neues Jahr mit Dir und Bruno, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Trixi,
    die Monatscollagen sind wirklich eine tolle Idee und so schön umgesetzt ♥ ♥
    Tolle Idee, sie noch einmal im Überblick zu zeigen, ein ganzes Jahr, so viele schöne Momente geballt versammelt ♥
    Ich wünsche euch ein Frohes Neues, mit weiterhin vielen so schönen Momenten und freue mich schon darauf, 2016 wieder so viele schöne Momenten beiwohnen zu dürfen.
    *Viele Extra- Knuddler für den bezaubernden Bruno- Bär dalass*
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Trixi!
    Was für ein schöner Jahresrückblick! Deine MugRugs sehen toll aus - vor allem die mit den gestickten Schneeflocken! Ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderbares neues Jahr!
    Viele liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  19. So viele schöne Erinnerungen....ich bin auch ein großer Fan von Birgitts Collagen, denn manche Dinge kommen erat im Rückblick wieder ins Gedächtnis. Toll finde ich dein Badehäuschen, dass doch so schlicht aus dem Baumarkt zu dir kam und nun so toll auf deine Terrasse passt. Vom Design würde das auch super zu uns passen...:-))
    LG und noch ein gesundes neues Jahr,
    Sigrun

    AntwortenLöschen
  20. Welch ein wunderschöner Rückblick !!
    Und Bruno ist ja sowieso der Hammer :-)
    Hab ich doch eben gemerkt, dass ich noch gar nicht bei deinen Followern war, ist jetzt aber anders :-)
    Und liebe Trixi,
    jetzt wird aber auch mal der Quilt fertig gemacht *lach*
    Ich hatte meinen auch gut zwei Jahre im Schrank, weil ich mich vorm quilten gezogen hab, dabei war das überhaupt nicht schlimm. In einer der nächsten Post`s erzähle und zeige ich davon. Ich kann überhaupt nicht mehr verstehen, warum ich so lange bewartet hab *tss
    Noch einen zurück :O) .....

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...