Dienstag, 8. Dezember 2015

noch ein kleines weihnachtliches DIY

Ich glaub, ich hab noch in keiner Adventszeit so viel weihnachtliche Deko gewerkelt, wie dieses Jahr. Und ich hab immer noch ein paar Ideen. Ich weiß nur nicht, ob mir die Zeit noch reicht.

Jetzt aber erstmal zum heutigen DIY.
Es ist keine neue Erfindung, aber trotzdem gefällt's mir richtig gut.

Rostige Birkenkerzen, genähte Sterne und ein genähtes Bäumchen.


Die Idee mit dem genähten Bäumchen hab ich von NICOLE und CHRISTINA abgeschaut, wobei mir mein Bäumchen nicht so wirklich gefällt. Ich hab den "Schnitt" selbst gezeichnet, aber die Form ist nicht so gut. Das muss ich nochmal versuchen.


Der Baumstamm ist natürlich aus einem echten Zweig auf einer Baumscheibe von unten durchgeschraubt.


Die genähten Sterne gefallen mir schon besser :)


Die Kerzen sind auch selbstgemacht ... 
Naja, da musste ich nur die Birke mit der Bandsäge auf die richtige Höhe sägen.
Die rostigen Flammen hab ich mir im Internet bestellt.
Der Lieblingsmann hat dann nur noch ein kleines Löchlein reingebohrt und die Flammen reingesteckt.


Ich wünsch euch eine schöne adventliche Woche mit vielen gemütlichen oder fleißig bastelnden Stunden,

ganz liebe Grüße,
eure Trixi 




Kommentare:

  1. Ohh liebe Trixi,
    ich glaub ich muss bis Weihnachten auch noch nähen....
    Wunderschön sind deine Werke.
    Auch deine flammenden Kerzen dürften hier sofort einziehen....
    Ich stecke gerade in der Kartenproduktion....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich wunderwunderschöne Deko! Die genähten Sterne sind toll, die Idee muss ich dir einfach bald mal klauen! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Trixi,
    soooo lieb von dir, dass du mich verlinkt hast. Da habe ich mich eben so richtig gefreut. Aber hey, dein Bäumchen sieht wirklich schön aus. Bin schon gespannt auf das mit Filz.
    Ich stricke gerade mit Filzwolle an einer Tabletttasche. Wird ein Weihnachtsgeschenk.
    Machs gut Trixi. Ich freu mich auf deinen nächsten Beitrag :-)
    Grüße christina

    AntwortenLöschen
  4. Die Birken-Kerzen mach ich mir nächstes Jahr auch... Mein Mann soll in absehbarer Zeit eine Birke fällen... da werde ich mir dann was nehmen.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Trixi,

    wieder genau meine Farben. Der stoff für Sterne und Tanne ist richtig schön.
    ...und die Birkenkerzen könnte ich mir vor unserer Haustür auch gut vorstellen.
    Leider ist meine To-Do-Liste noch immer soooo lang. Das werde ich dieses Jahr gar nicht mehr alles schaffen.....

    Ich wünsche dir einen tollen Tag....
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Trixi!
    Das sind herallerliebste Dinge die du wieder gewerkelt hast.
    Ich kann da einfach nur noch so staunen über deine Kreativität.
    Wünsche dir eine gemütliche Zeit! SUSANNE

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Trixi,
    superschön deine selbstgemachten Werke, sehen ganz toll aus.
    Ich habe auch schon mal versucht Sterne zu nähen, meine Ecken sind aber
    total blöde geworden :-(( gibts da einen Trick??
    Ganz liebe Grüße an die fleißige Trixi, von Petra :-)))

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Trixi,
    ja also da weiß ich ja gar nicht was nun am Schönsten ist. Mit den Stoffbäumchen habe ich auch schon geliebäugelt und nun kommen auch noch deine Sterne hinzu und die Birkenkerzen sowieso, weil ich ja rostige Dinge fantastisch finde. Danke für deine Inspirationen und liebe Grüße Dany

    AntwortenLöschen
  9. Sieht wirklich sehr hübsch aus.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Trixi!
    Die Kerzen sind ja richtig klasse. Die gefallen mir sehr gut. Die Sterne und der Tannenbaum natürlich auch. Eine sehr süße Deko.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Trixi,

    wenn ich das mal sagen könnte, ich habe das Gefühl, bei mir wird es immer weniger, was ich schaffe. Solche Bäumchen habe ich hier auch noch liegen, zumindest sind sie schon gefüllt, aber immer noch ohne Stamm.
    Deine Sachen sind alle wunderschön und ich finde auch den Bäumchen schön, das ist doch wieder typisch Frau, einfach viel zu kritisch mit sich selbst.
    Liebe Grüße
    Irmgard
    PS: Eine Mail kommt noch ;-)

    AntwortenLöschen
  12. Mir gefällt das Bäumchen sehr gut, aber die Sterne sind auch klasse.
    Und die Flammen finde ich super, geben dem ganzen das gewisse Etwas.
    Nun hab einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Trixi,

    die Kerzen sehen richtig cool aus!
    Tolle Idee. wenn du deine Ideen dieses Jahr nicht mehr schaffst,
    schreib sie auf. Das nächste Weihnachten kommt bestimmt und das schneller als man denkt ;-)

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Trixi!
    Die Sterne und die Kerzen sind absolut klasse! Ganz großes Kino, aber was bin ich froh, dass nicht nur mir die Zeit davon läuft :-)
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  15. Das sieht klasse aus!!! Superschöne Deko! Und beim nächsten Mal kannst Du bei Farbenmix vorbeischauen, die haben sogar zwei Schnittmuster für Bäumchen als kostenloses Freebook, dann musst Du nicht selbst Schnittmuster zeichnen :-)
    Der Link:
    http://www.farbenmix.de/shop/Alle-Kreativ-Ebooks:::268.html

    Viel Spaß noch beim weiterwerkeln.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp, da werde ich mal vorbeischauen.
      Wobei ich trotzdem den Ehrgeiz habe, es nochmal selbst zu versuchen. So ein Baum kann doch nicht so schwer sein :)
      LG Trixi

      Löschen
  16. Hallo Trixi,
    Die Sterne und deine Kerzen sehen richtig klasse aus. Gefällt mir total gut. Schöne einfache Deko, die nach viel aussieht ...

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  17. Die sind wunderschön! Und die genähten Sterne und das Tannenbäumchen dazu ebenfalls.
    LG, ZamJu

    AntwortenLöschen
  18. Ich finde die Birkenkerzen total schön, kannst du mir sagen, wo du die Flammen im Internet gekauft hast?
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die E-mail mit dem link ist schon unterwegs.
      LG Trixi

      Löschen
  19. Das ist eine ganz interessante Kombination....Holz und Stoff...vor allem die gepolsterten Bäumchen finde ich niedlich...sie sind eben handgemacht. Und mit den rostigen Flammen sind die Birkenholz-Kerzen auch für draußen geeignet. ..:-))
    Liebe Grüße, Sigrun

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Trixi,
    das ist ja hübsch! Mir gefällt die von Dir ausgewählte Farbkombination so gut, die hellen Stoffe zu dem Birkenholz... Wirklich hübsch!
    Herzliche Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...