Dienstag, 15. Dezember 2015

Rostiges Holz-Winter-DIY

Hallo ihr Lieben,

heut zeig ich euch ein relativ schnelles DIY aus altem Holz.
Das Brett lag dafür ein Jahr bei Wind und Wetter im Garten, damit es "schön" verwittert.


Ich hab das Brett halbiert und noch mit einem Hauch weißer Kreidefarbe und Wasser etwas grauer gepinselt.


Die rostigen Teile hab ich wieder im Internet bestellt.
Wenn ich da einmal anfange, kann ich nur schwer aufhören :) 


Mit Acrylfarbe ein paar Schneeflocken draufgemalt und der Schlittschuh hat noch Schuhbänder bekommen.


Die Idee hab ich bei Alex von MIN LILLE HUS geklaut. Sie hat so ähnliche Bretter bereits als Herbstdeko gebastelt.


Bei Tag und Nacht
 



So schaut es schon ein bisschen winterlich aus, auch wenn richtiger Schnee so langsam mal nicht schlecht wäre.


Seid lieb gegrüßt und lasst es euch gut gehen,

eure Trixi mit Bruno


Kommentare:

  1. Liebe Trixi
    deine Winter Deko gefällt mir sehr gut. Das Brett mit dem Schlittschuh hat es mir besonders angetan. Irgendwo habe ich doch auch noch alte Bretter im Garten stehen:))
    Hezens Grüsse Eveline

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Trixi!
    Ich mag so rostige Sachen sehr. Eine tolle Idee mit dem Brett, so schön schlicht und doch wirkungsvoll, gerade im Dunkeln mit der Beleuchtung. Ich dachte, ihr hattet schon Schnee ... ist das alles wieder weg oder wart ihr für die tollen Schneefotos weiter oben in den Bergen? Wir hatten hier gestern immerhin schon mal Frost ;-)
    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lilly,
      bei uns war es auch nur ganz kurz leicht überzuckert, wie man auf dem linken Bild im Header sieht. Die richtigen Schneespaziergänge haben wir in den Bergen gemacht. Da haben wir's ja nicht weit hin. Aber da muss man inzwischen auch schon ziemlich weit rauf, weil unten kein Schnee mehr liegt.
      Frost haben wir allerdings täglich, oder sagen wir nächtlich. Sobald die Sonne weg ist und es dunkel wird, wird es ziemlich zapfig kalt.
      LG Trixi

      Löschen
    2. Liebe Trixi!
      Und ich dachte, bei euch ist es ganz winterlich mit Schnee ... war ja schon ein bisschen neidisch ;-)
      Das Holzhaus sollte eigentlich ein Stern werden, aber das war dann mit der Handsäge doch so anstrengend, das es erstmal ein Haus geworden ist. Aber ich habe noch ein dickes Brett und werde nun Stück für Stück bis zum nächsten Weihnachtsfest einen Stern sägen.
      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Trixi,
    eine tolle Deko hast du da wieder gezaubert. Die gesamte Ecke ist wirklich richtig schön.

    wünsche die einen schöne Tag.

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Trixi!
    Ach, das ist ja traumhaft schön!
    Das Brett mit dem Schlittschuh hat mich völlig verzaubert.
    Was für eine himmlische Dekoration! Muss ich mir für das nächste Jahr unbedingt merken, wenn ich dann viel Platz habe. Ein bisschen habe ich ja schon jetzt im Garten meines baldigen Zuhause weihnachtliche Dekoration verteilt. Es sind auch Rostelemente wie Stern und Krone dabei.
    Ich mag diese Art Gartenschmuck einfach auch sehr gerne.
    Wünsche dir einen wundervollen Dezembertag! SUSANNE

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Trixi,
    schön hast Du dekoriert, mir gefällt die Kombination von verwittertem Holz und Rostelementen gut.
    Herzliche Grüsse,
    Nadia
    (die übrigens auch auf Schnee hofft...)

    AntwortenLöschen
  6. Abends mit Beleuchtung sieht das besonders toll aus....jetzt fehlt nur noch der Schnee...:-))
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  7. Schön....Bruno würde sich über Schnee bestimmt tierisch freuen.
    Liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
  8. Das alles sieht sehr schön aus. Gefällt mir gut, Deine Deko.
    LG, ZamJu

    AntwortenLöschen
  9. eine wundervolle Winterdeko, die nicht jeder hat! Und es ist recht einfach zu machen! Mein Favorit ist das Brett mit den Hirschköpfen!

    liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  10. OHHHHH wie schön und genau mein Ding. Die Hirschrostköpfe sind ja der Hammer - ich lieeeeb ja Hirsche in jeder Art, grins....
    Bin übrigens wieder privat ON, allerdings bin ich gerade mit meinen ganzen Favoriten beschäftigt, die endlich mal sortiert werden müssen... (übrigens jetzt dann doch mit W10, Dank dem Fachmann - der allerdings meinen zweiten Port für eine Festplatte gelöscht hat, grrr....)
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  11. Also die Deko gefällt mir außerordentlich gut. Sieht super aus!

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schöne Deko, es sieht alles sehr gemütlich aus. Die Hirsche sind der Hammer, wo gibt es die?
    Lieben Gruß
    Antje

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Trixi,
    deine Winterdeko ist natürlich der Hammer und wie du ja weißt genau mein Geschmack.
    Die Hirsche sehen toll aus und auch der Schlittschuh -- besonders mit deinen zugefügten Schnürsenkeln.
    Kannst du eigentlch von deinem Wohnzimmerfenster die schöne Winterdeko sehen? Wenn ja stehst du bestimmt öfter mal am Fenster und genießt den Anblick ... ich würde es jedenfalls machen.
    Weihnachtliche Grüße Dany

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dany,
      ja, ich kann den Grillpaltz samt Deko vom Fenster aus sehen. Und sogar im Sitzen :) Von der Couch aus muss ich den Kopf nur ganz leicht nach links drehen und schon schau ich genau auf den Grillpaltz :)
      LG Trixi

      Löschen
  14. Liebe Trixi!
    Das ist eine sehr schöne Deko für den Garten. Ich liebe rostige Dinge und zusammen mit dem Holz und der weißen Farbe ein toller Hingucker.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Oh ja, ein bisschen Schnee wäre so schön.
    Da sähe die Deko nochmal so gut aus.
    Aber auch nackig gefällt sie mir super.
    Die Bretter habe ich im Herbst bei Alex auch schon bewundert.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Tja, der Schnee lässt auf sich warten, aber deine Deko ist jetzt schon schön! Kaum zu glauben, dass das "alte" Bretter sind!
    Toll! Und diese Schlüssel, die du da an der Seite hängen hast, finde ich auch klasse!
    Ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Trixi,
    das sieht ja super schön aus. Ach wenn der Tag doch mehr Stunden hätte...
    Ich habe auch so viele Ideen, aber nach der Arbeit oft einfach keine Motivation mehr. Das ist so schade. Naja dann bewunder ich einfach deine Sachen ;O)
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  18. The post is amazing! Have a nice weekend:)

    irenethayer.com

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...