Samstag, 2. Januar 2016

One lovely Blog Award

Mein Gott, es ist schon eine halbe Ewigkeit her (naja, zwei Monate) da hat mir die liebe Vanessa vom Blog LEINELIEBE den "One lovely Blog Award" überreicht.


Das heißt, ich darf euch sieben Fakten über mich verraten und den Award dann an zwei Bloggerinnen weiterreichen.

Liebe Vanessa, ich hab mich sehr gefreut, dass du mich oder vielmehr meinen Blog ausgewählt hast!
Und jetzt nehm ich mir endlich die Zeit
sieben Fakten über mich zu erzählen.


Das wird heute also sehr textlastig ... normal lass ich ja lieber Bilder sprechen

1. Mein absoluter Lieblingstag ist der Samstag. 
Das wichtigste ist schonmal, dass ich da nicht arbeiten muss. Man hat alle Möglichkeiten offen ... man kann was erledigen oder besorgen, man kann werkeln, basteln, nähen oder was auch immer, man kann aber auch schöne Ausflüge machen, den Garten genießen oder drin rumwurschteln oder einfach nur rumsandeln ... herrlich!

2. Ich bin eher ein Land/Naturmensch, als ein Stadtmensch.
Ich lebe zwar nicht so ganz auf dem Land, aber habe doch Felder und Wälder fast direkt vor der Tür. Am liebsten würde ich noch näher an den Bergen wohnen und sie von meinem Garten aus sehen können :)
Wahrscheinlich liebe ich es auch deswegen so sehr Urlaub mit dem Wohnwagen zu machen. Da lebt man quasi nur draußen (zumindest im Sommer)

3. Kaffee oder Tee? 
... ne, am liebsten kalte Milch, Kakao oder heiße Schokolade. Zum Standardfrühstück am Wochenende gibt's bei mir kalte Milch. Wenn ich was Warmes brauche, einen Kakao. Und unterwegs in einem Cafe mag ich heiße Schokolade am liebsten.
Tee trink ich fast nur, wenn ich krank bin (Liebe Nicole, ich hab aber schon ein paar Adventskalendertees getrunken und sie waren gar nicht schlecht :))
Kaffee geht gar nicht, und wenn dann nur in Tiramisu :)



4. Ich bin ein Ruhepol
... für den Lieblingsmann, aber auch für Kolleginnen. Ich hab eigentlich immer die Ruhe weg, bin ausgeglichen und gut drauf. Schlechte Laune kenn ich nicht und schimpfen oder streiten geht gar nicht ... das kann ich einfach nicht.

5. Ihr könnt mich auch Eichhörnchen nennen.
Eichhörnchen vergraben das ganze Jahr über Nüsse, damit sie im Winter einen Vorrat zum Fressen haben. Nur finden sie die meisten Nüsse davon nie wieder.
... Da gibt es gewisse Parallelen zu mir :)
Ich bin furchtbar vergesslich. Und nicht nur was Dinge angeht, die irgendwo im Haus verräumt sind.
Nein, ich vergess fast alles. Ohne tausend Zettel, wo drauf steht, was ich tun oder kaufen muss geht gar nichts ... ich muss dann nur noch die Zettel finden *räusper*
Das bringt den Lieblingsmann manchmal auf die Palme, aber oft nennt er mich einfach nur sein Eichhörnchen :) 


6. Ich liebe Schoki, aber nur Vollmilch.
Sämtliche Riegel oder ähnliches, am besten mit Nüssen drin ... 

7. Ich bin richtig froh, hier bei euch in der Bloggerwelt gelandet zu sein.
Seit ich hier bin, hab ich meine kreative Seite und Dekolust wieder entdeckt. Die ist im Laufe der Jahre etwas eingeschlafen, aber jetzt will ich am liebsten alles auf einmal machen ...
Nähen, häkeln, mit Holz werkeln, basteln, garteln, dekorieren ... meine to-do-Liste (oder möcht-ich-gern-machen-Liste) ist endlos lang.
Kann mir mal jemand täglich ein paar Stunden Zeit schenken? :)


So, meine Lieben, jetzt habt ihr mal mein wahres Ich kennengelernt :)
Das war gar nicht so einfach sieben Fakten über mich zu finden. Ich hoffe ihr seid mit dem "Ergebnis" zufrieden :)


Den "One lovely Blog Award" würde ich jetzt gern an
Jen vom Blog BIJJEN und an Nicole vom Blog SHABBYLINASWELT 
weiterreichen.
Ich hoffe, es ist ok für euch beide und ihr wollt uns auch ein bisschen was von euch erzählen :)
   

Lasst's euch gut gehen, genießt das Wochenende und seid ganz lieb gegrüßt,

eure Trixi

Kommentare:

  1. Liebe Trixi,
    na ja.... ich muss gestehen meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Ich weiß gar nicht wie das funktioniert mit dem Award.... Gibt es da einen Fragebogen (so hab ich es mal bei Doreen gesehen) oder schreibe ich einfach was mir so einfällt.....???
    Wenn du mir ein kleines bisschen auf die Sprünge hilfst mach ich aber gerne mit.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      es ist ganz einfach ... du musst nur sieben Fakten über dich erzählen. Du kannst also selbst entscheiden, was du über dich preisgeben willst und was nicht. Du bist an keine Fragen gebunden. Es sind verschiedene Awards im Umlauf und die meisten sind mit Fragen verbunden. Dieser hier lässt dir jeden Spielraum offen :)
      Du kannst ja auch mal oben in meinem Post auf den Blog von Vanessa (LeineLiebe) klicken, da sieht du was sie so geschrieben hat.
      Wenn du mitmachen willst, freu ich mich natürlich auf deine sieben Fakten und wenn nicht ist auch nicht so schlimm.
      LG Trixi

      Löschen
  2. das war echt interessant, so viel über Dich zu lesen
    in vielen habe ich auch mich erkannt :) ich glaube ich bin auch eichhornchen und ich kann auch nicht streiten
    kaffee oder tee die frage stelle ich jeden samstag, hast du nicht lust da mitzumachen?
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Regina,
      darf ich denn auch mit Milch oder Kakao bei dir vorbeischauen? :)
      Ich denk meistens zu spät dran, dass dein Kaffeeklatsch ist, und hab dann keinen passenden Post zur Hand. Aber ich versuche in Zukunft dranzudenken :)
      LG Trixi

      Löschen
  3. Liebe Trixi,
    total sympatische Antworten, die zum Großteil sogar von mir stammen könnten. Kaffee trinke ich auch nicht, samstags habe ich auch frei, gern mag ich Schoki mit Nuss...) Nur mit dem Ruhepol haut bei mir nicht hin. Bin hibbelig und ich glaube niemand wir zu mir sagen, dass ich ein Ruhepol wäre. Ich kann ja noch ein wenig üben ;-)
    Ich wünsche dir für 2016 alles Gute und viele Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Trixi,
    ich wünsche dir erst einmal ein schönes und gesundes 2016!
    Deine Antworten sind sehr interessant und sympatisch. Schön, so ein wenig mehr von dir zu erfahren!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Trixi,
    mit einem Award ins neue Jahr zu starten ist sehr schön. Ich gratuliere dir. Es war sehr interessant so viel neues von dir zu erfahren und deine Fotos sind wieder so schön. Für´s neue Jahr wünsche ich dann mal ganz viel Zeit zum werkeln ;-)
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  6. Sodele liebe Trixi, jetzt kenne ich dich ein Stückchen besser ;-)
    Das mit dem Eichhörnchen finde ich echt witzig und macht dich unendlich systematisch.
    Ich könnte dir derzeit etwas Zeit von mir anbieten, aber damit ist es ja auch sicherlich bald bei mir vorbei. Ach, wenn man doch nur etwas Zeit für später konservieren könnte...hm
    So nun muss ich endlich schlafen und sende dir viele Grüße ~SUSANNE~

    AntwortenLöschen
  7. Nicht systematisch meinte ich, sondern sympathisch...tztztz :-)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Trixi,
    ich mag es so hinter der Fassade zu schauen.....
    Toll dich ein wenig näher kennenzulernen....
    Und da sind soviel parallelen (schreibt man das so....),
    nicht nur in der Deko sind wir uns einig.....ich bin auch ein Eichhörnchen.....grins...
    und Vollmilchschokolade....yummie.
    Gerne mache ich mit, dann kannst du schauen du da noch mehr ist...
    Ganz liebe Grüße Jen
    (die eigentlich gerade arbeitet...)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Trixi,
    vielen Dank für den kleinen Einblick in Dein Leben. Auch ich mag Samstage am liebsten, aus fast den gleichen Gründen wie Du.
    Ich wünsche Dir einen angenehmen Sonntag, den allerersten im neuen Jahr.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Trixi,
    ein wunderbares Trixigeniales Jahr 2016 wünsche ich dir.
    Die Fragen hast du toll beantwortet und die (Ver-)Zettelt-Geschichte kommt mir irgendwie bekannt vor ;-) :DDD Und bei der Schoki können wir unbesorgt beste Freundinnen werden, du die Vollmilch und ich Zartbitter... allerdings nur solange mein Vorrat nicht leer ist ;-))
    Hab noch ein kuscheligen Sonntagnachmittag.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebes Eichhörnchen,
    wie schön, wieder mehr von Dir zu erfahren.
    Das mit dem Tee finde ich doch gar nicht schlimm, denn ich trinke auch jeden Morgen kalte Milch, ich liebe das.
    Vergesslich bin ich aber nicht, noch nicht...aber kann ja noch werden.
    Dafür bin ich nicht die Ruhe selbst, ich liebe Hektik, da bin ich am kreativsten.
    Dir wünsche ich nun einen kuscheligen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Trixi,

    ich lese für mein Leben gerne und wenn es dann noch etwas "persönliches" ist besonders gerne. Herrlich die Zettelwirtschaft kenne ich auch und der Vergleich mit dem Eichhörnchen ist klasse. Es war schön ein bisschen mehr über dich zu erfahren.
    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  13. Oh je , liebe Trixi,
    der Award von Vanessa schlummert auch noch bei mir. Da muss ich aber mal schleunigst ran ...
    Noch ein gutes und gesundes neues Jahr wünsche ich Dir und
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Trixi,

    ich liebe diese Awards weil ich doch so mega neugierig bin! So konnt eich wieder einiges über dich erfahren! Das ist schön. Ich habe heute auch schon bei Nicloe gelesen. Super!
    Hab eine schöne Woche.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Trixi,
    Eichhörnchen, zu süß ♥ ♥ sehr sympathisch!
    Wie schön, dass deine kreative Seite durch´s Bloggen wieder aufgeblüht ist, was kann es Schöneres geben (ok, es gibt noch andere wichtige Dinge, aber ohne die Lebendigkeit der Kreativität wäre alles so viel farbloser).
    Liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  16. Da haben wir aber viel von dir erfahren! Danke dafür!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Trixi,
    das war sehr spannend!
    ich finde es immer interessant, mal etwas mehr über die Person "hinter" dem Blog zu erfahren.
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Trixi,
    jetzt wollte ich natürlich auch die 7 Fakten über dich wissen und was soll ich sagen, bis auf die kalte Milch könnte ich du oder du ich sein *lach* und bevor ich es wieder vergesse, deine Birkenteelichthalter sind herrlich !!!!! Hat dein GG prima gewerkelt :-)
    jetzt hüpfe ich noch eins weiter :O) .....

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Trixi,
    so heute funktioniert kommentieren auch. Hab doch neulich nur den blinkenden Cursor gesehen, aber nicht, was ich geschrieben habe!
    Wie schön, dass Du so viel von Dir verraten hast, ich freu mich, dass Du mitgemacht hast!
    Und ich freu mich auf ein neues Bloggerjahr mit Dir!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...