Samstag, 27. Februar 2016

4-in-1 Post

Heute gibt's einen kunterbunt gemischten Post - einen 4-in-1 Post.

Ich hab mich bei euch anstecken lassen und bin 5 Minuten durch die Wohnung geflitzt, um weiße Dinge für die 5-Minuten-Collage zu suchen.
Rösi hat HIER diese neue Aktion gestartet und sammelt jeden Monat schnelle Collagen zu einer bestimmten Farbe. Im Februar ist es weiß.


Die weißen Dinge haben keine besondere Bedeutung oder Geschichte, sondern sind einfach nur zusammengesammelt. Ein bisschen österlich, zwei Vasen und Kerzen und links oben die neuen Griffe für die Schranktüren im Wohnzimmer, die natürlich noch nicht alle dran sind *räusper*
Weiße Wolle und eine gehäkelte Kleinigkeit hab ich vergessen - das hätte noch gepasst.



Auch Nicole und Naddel haben eine neue Aktion gestartet.
Sie sammeln HIER jeden Monat Haustür-Dekorationen.
Meine Haustürdeko ändert sich zwar nicht jeden Monat, aber ab und zu werde ich schon dabei sein.
Im Moment muss ich gestehen, dass noch die Winterdeko vor der Tür steht.


Auch an der Tür selbst hängt noch der Heidekranz, den ich im Herbst gebunden hab. Er hat sich relativ gut über'n Winter gehalten.
Auf dem Bild ist er allerdings noch frisch (vom Herbst)





Tja, und nachdem schon wieder ein Monat rum ist, ist's natürlich auch schon wieder Zeit für die Monatscollage, die Birgitt HIER jeden Monat sammelt.

Im Februar haben wir ganz schön viel geschafft.
Das Wohnzimmer und einige Teile der Möbel wurden gemalert und renoviert.
Einige Häkeleien sind mir von der Nadel gehüpft und natürlich waren wir viel mit Bruno im Schnee unterwegs.





Ich hab ganz vergessen zu erzählen, dass mein Garten mit drei anderen Gärten
im Online-Magazin "Gartenhaus" vorgestellt wurde.
Das Thema ist "Blumenbeete".
HIER wird gezeigt, wie ich in meinem relativ kleinen Garten doch einige Blumen in Töpfen, Körben usw. unterbringe.
Aber auch die andern Gärten sind wunderschön - ein Blick lohnt sich!
Dieses Bild ist leider noch nicht aktuell aus dem Garten, aber ihr könnt es unter anderem im Gartenhaus-Magazin sehen.


Mit diesem kleinen Blick auf den Frühling verabschiede ich mich von euch und vom Februar und wünsch euch noch ein schönes Rest-Wochenende,

seid lieb gegrüßt,

eure Trixi,
die sich langsam auf den Frühling freut

Kommentare:

  1. Bei dir gibt es schon echte Märzenbecher....ich muss mich noch mit meinem gefilzten trösten...:-)
    Die Häkel-Jacke sieht Klasse aus...:-)
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Trixi!
    Deine Bilder hab ich sofort erkannt im Gartenhaus. Der Grill kam mir bekannt vor....ist schließlich ja der Lieblingsplatz vom Bruno ;-)
    Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende! SUSANNE

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Trixi,
    das ist ja quasi ein richtiger Rundumschlag!
    Aber mal ganz im Ernst, ist doch toll, wenn man so viel schafft.
    Am allerliebsten mag ich aber Deinen Korb mit alle den Tulpen, das ist ja wahnsinnig schöööööööön! Und macht so eine Lust auf Frühling!
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  4. ...schöne Blumen und Häkelsachen in deinem Februar...die Vase gefällt mir gut...schön, dass du wieder mit dabei bist,

    lieber Gruß
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Trixi, ich bin ganz doll verblüfft, das der Heidekranz noch aussieht wie neu.Dann hat sich die Mühe ja gelohnt.
    Sehr hübsch sieht es bei dir aus. LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Trixi,
    da gibt es ja heute viel zu gucken bei dir :)
    Dein Türkranz ist richtig toll und gut,daß er sich über den Winter gehalten hat.
    Deine 5 Min.Collage auf dem Tablett ist auch schick geworden!
    Einen ruhigen Sonntag wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Trixi, mit fleißigen Bildern ein bunter und schöner Monatsrückblick. Gefällt mir sehr gut.
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Trixi,
    schön, bist auch du mit dabei. Deine Collage gefällt mir. Das Holzbrett passt ja prima, sind ja schliesslich alles Dinge von zu Hause gefragt.
    Dein Korb voller Tulpen ist eine Wucht!
    Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Trixi,
    wunderschön deine Collagen.....
    wie schön deine Blumen im Onlinemagazin.....
    Wie toll......
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Trixi,

    du hast wirklich einen super schönen Garten. So tolle Bilder!
    Und so gepflegt. Ich war heute auch schon im Garten und habe in paar Beete
    sauber gemacht. Gehört aber nicht gerade zu meinen Lieblingsbeschäftigungen muss ich gestehen. Jetzt sieht es wieder gut aus. Partiell...
    Hast du dich also auch anstecken lassen mit der Collage :-)

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Trixi,
    die weiße Collage ist klasse, das Tablett kommt mir doch sehr bekannt vor, ich mag es auch so gerne.
    Und schön, dass Du bei der Haustür-Aktion mitmachst.
    Nun aber mal los, dass es im nächsten Monat anders aussieht!!!
    Dir nun einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole
    Ach ja, und Glückwunsch zum Onlinemagazin, Dein Garten ist aber auch super.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Trixi!
    Da warst du diesen Monat ja ganz schön fleißig :-) Wohnzimmer renoviert und jede Menge gehäkelt. Die Weste sieht klasse aus und wenn du die so toll hinbekommen hast, schaffst du auch ein Halstuch. Das sind auch nur Stäbchen und Luftmaschen.
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Beitrag in dem Online-Magazin. Das sind sehr schöne Fotos von deinem Garten. Da bekommt man richtig Lust auf Frühling!
    Ich wünsche dir eine schöne Woche,
    liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Trixi!
    Das war ein schöner bunter Post. Deine Weißcollage ist klasse geworden und die Monatscollage sieht schon richtig frühlingshaft aus. Im nächsten Monat ist der Frühling dann bestimmt auch vor deiner Haustür angekommen.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Trixi, na, das ist mal eine schöne bunte Mischung! Die Monatscollage ist auch toll und das letzte Bild macht richtig Lust auf Frühling....hast du einen Blick nach draussen geworfen, ich war gerade leicht geschockt, sooooviel Schnee. Aber ich mag ihn ja und hab morgen einen sauberen Hund und besser wie der heutige Regen ist Schnee allemal!!!!
    Liebe Grüße
    Meli

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Trixi,
    ich finde, dass deine Haustürdeko ruhig noch bleiben darf. Die gefällt mir nämlich richtig gut. Vor allem der Kranz.
    Liebe grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Trixi,
    bevor ich deine Hasen kommentiere muss ich erstmal hier noch schreiben!
    Glückwunsch auch zu deinem Gartenbeitrag, ich freue mich für dich.
    Noch mehr freue ich mich natürlich, dass du bei unserer Aktion dabei bist. Deine Metallflammen finde ich echt schön, die sind super klasse. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass dir die Ideen fehlen um jeden Monat neu zu dekorieren :-) Im Zweifel holst du einen Topf aus'm Garten vor die Tür. ;-)
    LG Naddel

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...