Samstag, 13. Februar 2016

Holz-Weiß-Kombi im Wohnzimmer

Diese Woche waren wir richtig fleißig.
Wir sind durch etliche Möbelhäuser gelaufen, weil wir noch ein paar Kleinigkeiten brauchten.
Ich hab mir nach zig Jahren auch mal wieder Köttbullar gegönnt :)

Und ich wollte doch so gern weiße Regale.
Aber ich war skeptisch, ob das zu den massiven Holzmöbeln passt.
Der Lieblingsmann meinte, das würde nicht passen und auch viele von euch haben mir eher davon abgeraten.


Aber ... wenn ich mir etwas einbilde, krieg ich das auch meistens irgendwie hin :)

Also haben wir eine Lösung gefunden.
Dafür durfte ich wieder den Farbpinsel ... nein ... nur den "Weißpinsel" schwingen. 

Tisch und Stühle wurden auf den Kopf gestellt und schon hab ich ihnen weiße Beine verpasst.
Von der Knagglig-Kiste vom Möbelschweden wurden auch noch gleich drei Exemplare geweißelt. Den Tipp hat uns Moni von LADY STIL schon vor fast einem Jahr gegeben.


VOILÀ ... hier das Ergebnis!

Wir finden unsere "neuen" Möbel total genial!
Es wirkt so frisch und hell.
Durch die weißen Beine findet sich das Weiß im ganzen Raum immer wieder ...
... und schon passt es wunderbar zu den Holzmöbeln :)


Ok, im Moment der Fotos hat auch grad die Sonne gescheint :)


Die beiden Schränke bekommen auch noch einen kleinen weißen Touch in Form von Porzellangriffen verpasst.


Bis jetzt ist aber erst der eine Griff dran. Die anderen 21 warten noch auf ihren Einsatz.


Über der Couch durften ein WEIßES :) Regal, eine weiße Bilderleiste und eine weiße Knagglig-Kiste einziehen.


Am meisten hab ich mich in die Kiste verliebt - sie ist einfach nur schön!


Fragt nicht, wie lang wir hin- und herdiskutiert haben, bis wir uns auf diese "Teile" geeinigt haben :)


Mit diesen Bilder kann ich doch tatsächlich noch beim Februar-Shelfie bei KEBO HOMING mitmachen. 
Sie sammelt jeden Monat unsere dekorierten Shelfies :)


Das ist meine Couchecke ...
Hinter der kleinen schrägen Mauer geht die Treppe nach oben


Mal schauen, wann mein Zeitungsständer überquillt :)


In die schmale Ecke hinter der Wohnzimmertür haben wir die "richtigen" alten Weinkisten gehängt, die ich mal meinem Papa abgeluchst habe :)
Aber nachdem die Tür wegen Bruno immer offen steht, sehen wir sie nicht so oft.


Im Moment wandert die Deko immer wieder hin und her.
Ich weiß noch nicht so Recht, wo mir was mit was kombiniert am besten gefällt.


Ach ja, falls ihr wissen wollt, mit welcher Farbe ich die Möbel gestrichen hab.

Eine Überlegung war ja Kreidefarbe zu nehmen.
Allerdings hab ich da oft von mehreren Anstrichen und anschließendem Wachsen gelesen. 
Ich wollte mir aber natürlich möglichst wenig Arbeit machen (hehe) und hab im Keller noch einen großen Topf von der Farbe unseres "STRANDHÄUSCHENs"  gefunden.
Nachdem die Farbe für innen und außen geeignet ist, hab ich sie gleich genommen und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.


Jetzt steht, wie ich ja gestern schon geschrieben hab,
erstmal ein Faulenzer-Wochenende an :)

Und was habt ihr vor?
Macht ihr's euch gemütlich oder habt ihr volles Programm?

Ich wünsch euch viel Spaß, wobei auch immer und schick euch liebe Grüße,

eure Trixi mit Bruno,

der die meiste Zeit im Garten gechillt hat und in regelmäßigen Abständen zu mir reinkam, um zu kontrollieren, ob Frauchen auch noch fleißig ist :)



Verlinkt bei

und



Kommentare:

  1. Liebe Trixi!
    Ich kann heute nicht einschlafen und so geistere ich noch zu so später Stunde durch das Bloggerland.
    Und was sehe ich da? Eine unendlich gelungene Erneuerung von Wände und Möbel bei dir Zuhause.
    Das ist wirklich wunderschön geworden und ich kann euch nur gratulieren zu der kreativen Leistung.
    Das Kistchen ist echt ein ganz besonders entzückender Blickfang.
    Viele liebe Grüße SUSANNE

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Trixie,
    ich finde die Lösung wunderbar. Vor den Kisten haben wir auch gestanden und hin und her überlegt wo die bei uns aufgehangen werden könnten. Wir haben es dann auf später verschoben, grins.
    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht alles superschön aus.Deine weißen Kistchen gefallen mir besonders gut. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein süßes Karnickelkissen! Die weißen Beine sind wirklich sehr schön.
    Dann viel Spaß noch mit den restlichen Knöpfen, dazu bietet sich ja das Wochenende an.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  5. Woow, das sieht alles ganz wunderbar aus...und nach ganz viel Kreativität!.Es passt alles harmonisch zusammen....die Couch mit den tollen Kissen,ist ja der Knaller, der mir auch gefallen würde;-)

    HG KLaudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Trixi,
    so sieht es doch echt schick aus und harmoniert schön miteinander!
    Bin auch immer an überlegen mir der Deko und es soll ja nicht so voll gestellt aussehen.
    Du hast das richtige Mittelmaß gefunden.
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin so begeistert! Das sieht so toll aus in deinem Wohnzimmer! Die Kisten an der Wand, die Regale ....ja sogar die weißen Knäufe an dem Schrank...es passt alles super zusammen!
    Da hat sich eure Arbeit echt gelohnt! Respekt!
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Trixi!
    Da wart ihr ja ganz schön fleißig :-) Ich habe ja auch gedacht, weiße Regale würden nicht passen, aber mit den weißen Stuhlbeinen und den Porzellangriffen sieht es super aus. Das Faulenzer-Wochenende habt ihr euch wirklich verdient.
    Viele liebe Grüße,
    Lilly

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Trixi,

    wie schön :-) und soooo freundlich. Da hat sich die Arbeit und "jede Diskussion" mehr als gelohnt.
    Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich den Mix sehr mag und deiner gefällt mir so richtig gut.
    Ich wünsche euch ein schönes ruhiges Faulenzerwochenende.
    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Trixi
    schööönn ist euer Wohnzimmer geworden.Es sieht frisch aber doch wohnlich aus. Ihr ward wirklich fleissig, da habt ihr euch ein faules Wochenende vedient.
    Liebe Grüsse Eveline

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde es sieht klasse aus! Sehr harmonisch und gemütlich.
    grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Trixi,
    das sind doch tolle weiße Fortschritte bei Euch.
    Sieht alles so frisch aus.
    Die Idee mit den Beinen der Stähle finde ich klasse.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Trixi,
    eine tolle Brücke habt ihr zwischen Holz und weiß geschlagen. Die Kombi habe ich ja bei meinem Esstisch aus. Auch die Regale und vor allem die Kiste: SUPER! Echt toll!
    Dann bin ich nur mal gespannt, was Dir jetzt mit den Jalousien einfällt, aber da kommt Dir sicher auch noch eine gute Idee!
    Dir ein schönes Faulenzerwochenende, ich lass morgen mal die Näma rattern :-)
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Trixi,
    wow.... euer neues Wohnzimmer ist ja der Hammer,mit dem Weiß das gefällt mir
    richtig, richtig gut!!! Das macht alles so schön hell und freundlich.
    Genieße deine Wohlfühloase♥
    Schönes WE...
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Trixi,
    ich bin begeistert.....
    Euer Wohnzimmer ist so schön geworden....
    Deine geweisselten Kisten sind einfach ein Traum...ich glaube ich brauch auch welche....
    Dein kleines Häschen in der alten Weinkiste hat es mir sofort angetan.....so süß....
    Ich habe leider ein arbeitsreiches Wochenende.....Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  16. Ich bin schwer verliebt in dein neues, altes Wohnzimmer!
    Es ist alles so stimmig und die massiven Holzmöbel wirken jetzt gar nicht mehr schwer.Echt großartig hast du das gemacht!
    Dass es beim Möbelschweden diese Kisten gibt, wusste ich gar nicht. Ich glaub, ich glaub... :-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Trixi,
    da habt ihr doch die perfekte Lösung gefunden, sieht total klasse aus mit den weißen Tischbeinen und den Holzkisten.Und dem Schrank neue Griffe verpassen ist genial, mit Kleinigkeiten kann man so viel verändern. Ich find's immer schön zu lesen dass ihr zwei das alles gemeinsam macht.
    Viele liebe Sonntags-Grüße von, Petra.

    AntwortenLöschen
  18. Haaaach Trixi, Du hast Dich getraut und die Möbelbeine geweißelt... das schiebe ich schon soooo lange vor mir her!!! Toll sieht das aus, das werde ich dieses Jahr auf jeden Fall auch umsetzen. Und ich werde dafür wohl auch keine Kreidefarbe verwenden, obwohl die sich so easy peasy verarbeiten lässt, aber so ein Tisch- oder Stuhlbein muss auch mal was aushalten können. Würde am liebsten gleich den Pinsel schwingen... da haste jetzt aber was angerichtet ;-)

    Liebe Grüße ~ Jutta

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Trixi,
    da staune ich nach ein paar Internet-freien Tage nicht schlecht.
    Es ist einfach schön geworden. Die weißen Regale und Kisten passen tatsächlich richtig gut ins neue Konzept. Da werdet ihr euch lange wohl fühlen.

    liebe grüße
    nicole

    AntwortenLöschen
  20. Ich bin begeistert, das sieht so superschön aus!!!!!! Ja manchmal muß man unseren GG's ein wenig länger gut zureden und hinterher sagen sie fast immer, du hattest ja recht, grins...
    Mit den Tischbeinen bist du mir ja schon voraus, die Beine von den Stühlen werde ich allerdings bestimmt so lassen wie sie sind - ansonsten haben wir fast die selben Stühle.
    Auf jeden Fall bin ich hin und weg !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Trixi,
    du hast absolut den richtigen Riecher. Das sieht wunderbar aus. Und das Weiß passt absolut zu deinen Möbeln. Du wirst lachen, aber ich male im Moment einen Spiegelrahmen um. Natrülich in Weiß ;-) Warte gerade bis die erste Farbschicht trocken ist...

    Herzliche Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  22. Euer Bruno ist einfach wunderbar... von diesen Hunden kann man Müßiggang lernen ;-)
    Wie gut Du zeigst, wie man mit einigen Handgriffen und etwas DIY einem Raum ein neues Gesicht geben kann, ohne alles neu zu kaufen. Ich finde das Ergebnis ist super gelungen, der Raum wirkt leicht und frisch.
    Liebe Grüße aus Südtirol,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Trixi!
    Dein Wohnzimmer ist toll geworden. Ihr habt eine gute Kombi gefunden. Ich habe auch ein paar Möbel in dieser Kombination aus weiß und Holz und liebe das sehr.
    Holzkisten sind sowieso immer klasse.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...