Mittwoch, 6. April 2016

Orange 5-Minuten-Collage

Gestern bin ich fünf Minuten durch die Wohnung geflitzt und hab orange Dinge gesucht und tatsächlich einiges gefunden.

Bis vor ca. 2 - 3 Jahren war orange noch meine Lieblingsfarbe ... inzwischen ist es ein No Go.
Schon witzig, wie sich der Geschmack verändert.

Ihr werdet euch wundern, was ich hier jetzt mit meiner beigen Couch will ...


 ... ABER ... unter der beigen Sternendecke versteckt sich ...
... genau ...
... eine orange Couch :)

Die perfekte Grundlage für die orange Collage. 

Gefunden hab ich
(überwiegend in der Küche)
einen orangen Tupperdeckel,
ein Marmeladenglas,
eine Glasvase aus vergangenen Zeiten,
Fenestilgel,
eine Taschenlampe,
Tic Tac,
eine Cocktailsoße,
Karotten,
eine Spardose
und ein Windlicht


Die Flower-Power-Bus-Spardose hat mir Sohnemann mal aus Corsika mitgebracht, als er mit meinen Eltern eine Kreuzschifffahrt gemacht hat.
Nachdem ich eine Busliebhaberin bin, ist der natürlich perfekt für mich.
Ich überlege allerdings, ob ich ihn nicht weiß streiche :)


Das Windlicht für den Garten hab ich mal vom Töchterchen bekommen.
Es darf natürlich weiterhin stehen bleiben, auch wenn's orange ist :)


Meine Collage verlinke ich bei RÖSI (SIMONE) 
die die witzige Idee hatte, jeden Monat Collagen in einer bestimmten Farbe zu sammeln.

Lasst's euch gut gehen und seid lieb gegrüßt,

eure Trixi


Kommentare:

  1. Auch an dich gehen fröhlich-orange Grüsse.
    Merci für dein Aprilorange.
    Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  2. Moin liebe Trixi, lass mich raten, die Karotten sind bestimmt für Bruno, oder?
    Ansonsten vermisse ich auf Deinem Bild die Couch *gg*, wollte sie nicht mit drauf?
    Bei mir würde es das gesamte Gäste-WC auf's Bild schaffen, das ist in orange eingerichtet, aber ich kann damit gut leben.
    Ich wünsche Dir eine schöne Restwoche.
    Liebe Grüße von Lotte

    AntwortenLöschen
  3. ...hi,hi, dann bin ich mit meiner orangefarbenen Couch doch nicht alleine auf der Welt - aber ihre Tage sind gezählt :O)
    Sei lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Trixi!
    Ja, bis vor ein paar Jahren war auch hier bei mir ganz viel in der Powerfarbe orange. Damals gabs hier auch ein oranges Sofa und orange Wände und ein riesiges Blütenbild in orange.
    Doch inzwischen brauchen meine Augen definitiv mehr Ruhe und Entspannung ;-)
    Wünsche dir eine gute Restwoche!
    SUSANNE

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Trixi,
    Ich finde diese Collagen immer so spannend, aber meine würden spärlich ausfallen. Fenistil hab ich auch, Karotten - und dann ist da noch ein Füllfederhalter den alle Schüler bei der Einschulung erhalten haben. :-)
    Herzliche Grüsse und einen schönen Tag für Dich,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Trixi,
    hättest du gedacht das deine Couch nochmal so zum Einsatz kommt?
    Du hast ja ordentlich was gefunden.....
    Dein Flower power Bus finde ich Klasse.....ich stehe ja auf Weiß aber willst du den wirklich streichen....
    Der versprüht gleich gute Laune.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Trixi,
    beim Betrachten dachte ich gerade: Fenistil hätt ich, Möhren, evtl. ein Feuerzeug ...aber dann hört es glaub ich auch schon auf. Ich muss doch mal auf die Suche gehen....

    dir einen schönen Tag
    liebste grüße
    nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Trixi,
    ja an die orange-Zeit kann ich mich auch noch erinnern :-)
    habe ich aber nicht mitgemacht, weil ich ein Fan von den kalten Farben bin :-))
    Tolle Sachen hast du gefunden.
    Liebe Grüße,
    Petra.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Trixi,
    ja orange, das war auch vor ein paar Jahren meine Farbe. Ich hatte sogar mal das ganze Wohnzimmer so gestrichen. Das ist heute für mich gar nicht mehr nachvollziehbar. Gut das sich der Geschmack ab und zu ändert. Der kleine Bus ist zu goldig. Mit seinem Lächeln macht er richtig gute Laune!
    Hab eine gute Zeit!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Trixi,
    erstaunlich, was sich dann doch alles findet. Der Bus ist soooo knuffig, der gehört einfach in Flowerpower orange.
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Trixi,
    erstaunlich, was sich dann doch alles findet. Der Bus ist soooo knuffig, der gehört einfach in Flowerpower orange.
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Trixi,
    du hast ja so einiges in orange zusammen getragen.
    Ich muss direkt mal gucken, außer ein paar Shirts wird hier wohl nicht viel oranges zu finden sein...
    Den Bus würde ich nicht weiß streichen, der muss einfach Flowerpower bleiben.
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Trixi,
    ich glaube die mediterranene Phase haben wir alle durch:)
    Unsere Wände waren bis vor ein paar Jahren auch terrakottafarben....
    Du hast viel entdeckt und der Bus ist trotz Orange niedlich!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Trixi,
    da hast du ja ordentlich was zusammen getragen.
    Bei mir wäre es echt schwierig geworden was in orange zu finden.Na ja, wenn ich es mir recht überlege, ein paar Teilchen hörte ich schon zu bieten.
    Liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Trixi,
    da hast du ja ordentlich was zusammen getragen.
    Bei mir wäre es echt schwierig geworden was in orange zu finden.Na ja, wenn ich es mir recht überlege, ein paar Teilchen hörte ich schon zu bieten.
    Liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Trixi
    manchmal kann man alte Vorlieben nachträglich fast nicht mehr nachvollziehen. Wen ich so meinen Blick im Wohnzimmer schweifen lasse muss ich gestehen auch bei uns ist Orange eher spärlich vetreten.
    liebe Grüsse Eveline

    AntwortenLöschen
  17. Nein, Du darfst den Bus doch nicht weiß streichen, ist doch ein Mitbringsel vom Sohnemann...
    Stell ihn einfach ins Bastelzimmer in einen Schrank, dann ist er unsichtbar aber immer noch ein Original.
    Ja ja, die orange Couch, bei mir ist sie nicht versteckt, ich bin tapfer, lach.
    Ich habe meine Collage heute auch fotografiert, war gar nicht schwer.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole
    Gibt es Neuigkeiten an der Gartenfront?

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Trixi!
    Da hat sich auch bei dir eine ganze Menge angefunden. Karotten hätte ich auch noch gehabt, die hab ich nicht gefunden. Schön, dass jeder noch irgendwo etwas in Farben versteckt, die er gar nicht mehr mag.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Trixi,
    der Geschmack ändert sich, aber die Couch muss noch herhalten,hi,hi,hi

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  20. Bei mir ist es grad umgekehrt. Ich mochte orange nicht, aber jetzt schon. lg Regula

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...