Freitag, 13. Mai 2016

Ein besonders blumiger Flower-Friday

Bevor bei uns gestern der Regen kam,
bin ich noch schnell in den Garten gehuscht und
hab ein bisschen Flieder abgeschnitten.


Wär ja schade drum, wenn er total verregnet wird.


Jetzt verbreitet sich der herrliche Duft von Frühling im Wohnzimmer.




Und dann hab ich die rosa Blumen vom letzten Freitag nochmal dabei.
Inzwischen sind die Lilien aufgegangen.


Ein herrlicher Traum in rosa :)


Der rosa Strauß hat sich wirklich gelohnt - unglaublich wie lang er hält.
Ich erfreu mich jeden Tag daran!


Meine ganzen Blumen verlinke ich bei Helgas FLOWER-FRIDAY


Die nächsten Tage soll das Wetter ja nicht besonders sein.
Sprich die Eisheiligen kommen mit Regen und Kälte.
Aber man kann sich's ja auch drinnen gemütlich machen und Diverses erledigen.


Ich wünsch euch ein wunderschönes langes Pfingstwochenende
und wer hat, auch schöne Ferien!

Seid lieb gegrüßt,

eure Trixi




Kommentare:

  1. Moin liebe Trixi,
    genau das brauchte ich heute morgen! Danke für die schönen Blumen, ich wette, es riecht herrlich bei Dir zuhause.
    Ich wünsche Dir ein ganz schönes Pfingstwochenende und bis bald.
    Liebe Grüße von Lotte

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Trixi!
    Fliederduft mag ich auch sehr gerne, aber mein Schatz nicht wirklich und deshalb lass ich ihn immer entweder auf dem Balkontisch, oder ich genieße den Anblick direkt vom Bäumchen. Er hat Asthma muss ich allerdings auch noch dazusagen.
    Der Blütenstaub in der Luft hat selbst mir in den letzten Tagen etwas zu schaffen gemacht und mir haben ständig die Augen getränt.
    Doch seit gestern regnet es hier ununterbrochen und die Luft ist wieder klar.
    Ich wünsche dir nun ein wundervolles Pfingstwochenende! SUSANNE

    AntwortenLöschen
  3. Da warst du cleverer als ich, liebe Trixi. Habe nicht daran gedacht mir auch Fliederzweige reinzuholen. Dabei habe ich momentan so eine schöne Auswahl, alle drei blühen um die Wette.
    Sieht sehr hübsch aus, wie du das auf dem kleinen Tablett stehen hast.
    Auch die „Überbleibsel“ vom rosa Strauß sehen gar nicht nach Resten aus, sondern wirken immer noch so fröhlich und frisch. Es ist schon toll, wie man aus langsam abblühenden Sträußen bis zum letzten Blümchen immer noch was draus machen kann. Ein wenig frisches aus dem Garten dazu und schon sieht es aus sie neu *lächel*.
    Dann hab ein schönes Pfingstwochenende. Bei uns soll morgen wettermäßig der schönste Tag werden. Zwar kalt, aber sonnig und trocken. Schaun wir mal.

    ♥∗✿≫✿≪✿∗♥
    Herzlich grüßt
    Uschi, die in einer Regenpause versuchen wird das Versäumte nachzuholen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Trixi,
    der Strauß hat sich aber wirklich gelohnt. Noch immer ist er wunderschön.
    Flieder im Haus finde ich auch herrlich. Ich habe mir vor drei Tagen beim Nachbarn weißen gemopst.
    Leider ist er heute dahin. Bevor es auch bei uns kalt wird und regnet hole ich schnell noch Neuen ☺
    Ich wünsche dir auch ein schönes Pfingstwochenende.

    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
  5. So schöne Blüten, ich mag den Fliederduft auch besonders gern. Ich fürchte hier wird das etter auch kippen, noch haben wir Hochsammerwetter.
    Liebe Grüße und schönes Wochennede
    susa

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Trixi!
    Oh, bei euch hat es schon geregnet? Hier ist es noch schön, aber das soll sich angeblich morgen schlagartig ändern. Kann man sich noch gar nicht vorstellen. Um den Flieder wäre es mir auch zu schade um ihn verregnen zu lassen. Deine rosa Blümchen sehen wirklich noch toll aus.
    Hab ein schönes Pfingstwochenende,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Trixi, schön sehen Deine rosa Sträußchen aus!
    Ich liebe Lilien, habe eine teure Tischdecke, aus der ich die Blütenstaubflecken nicht mehr entfernen konnte, ein ewiges Andenken sozusagen.
    Und Flieder sollte ich auch noch schneiden, Flieder mit Schneeball, bevor er verblüht oder verregnet; denn Regen ist bei uns auch angesagt, kommt aber nicht, obwohl er nötig wäre.
    Frohe Pfingsten und liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  8. Oh Flieder!!! Der sieht wunderschön aus liebe Trixi, aber auch deine rosanen Blümchen!! ♥ Hier ist das Wetter auch sehr bescheiden.... ;))
    Ganz liebe Grüße, hab auch ein schönes Pfingstwochenende
    Christel

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Trixi,

    der Flieder sieht soooo klasse aus und duftet ganz sicher herrlich. Deine Blumen von letzter Woche sehen noch richtig herrlich aus.
    Ich wünsche dir ein schönes Pfingstwochenende.
    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Trixi,
    wie schön,dein Flieder und deine Blumen von letzter Woche können sich auch noch sehen lassen!
    Ein wunderbares Pfingstwochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Trixi,
    wie schön deine Blümchen......
    Und ich muss nicht niesen wenn ich deinen Flieder sehe.....
    Sonst niese ich sofort....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Trixi,
    ich liiiebe Flieder, insbesondere den Duft! Aber Deine Lilien in Rosa sind auch ein Träumchen! Ein wunderschönes Wochenende und ganz liebe Grüße
    Annie

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht alles so schön aus, liebe Trixi!
    Den Flieder habe ich mir auch gestern geholt!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Trixi,
    wie wundervoll. Blumen sind etwas Großartiges. Schön schaut es bei dir aus.
    Bei uns duftet es vor und hinter dem Haus intensiv nach Flieder, das ist ein Genuss.
    Grüßle von Heike

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Trixi,
    dir auch ein wunderschönes Pfingstwochenende.
    Dein Flieder ist wunderschön, ich genieße die Fliederzeit auch sehr.
    Ich hoffe, dass die Eisheiligen micht gar so schlimm werden und sich schnell wieder verziehen.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Trixi,
    ich kann den Duft des Flieders riechen.
    Gerade bin ich vom Urlaub auf der Sonneninsel Mallorca zurück und muss mich erst wieder an das deutsche, kühle Wetter gewöhnen.
    Ich wünsche Dir frohe Pfingstfeiertage.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Trixi!
    Was für tolle Blümelein! Die Lilien haben ja eine wunderbare Maserung!
    Hier hat der Mai heute was von April :-)
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...