Sonntag, 24. Juli 2016

Haustürdeko und blaue Collage

Es ist echt traurig, dass einem die Freude am Leben 
zur Zeit immer wieder durch so grausame Taten genommen wird.
Egal, ob Terroranschlag oder Amoklauf ... es ist einfach nur schrecklich!

Aber es hilft nichts.
Auch wenn ich ein komisches Gefühl im Bauch hab,
geht das Leben ja trotzdem weiter.

Gott sei Dank!

VANESSA von LeineLiebe hat erst vor ein paar Tagen geschrieben:

"Guten Morgen und herzlich Willkommen im Bloggerland,
wo die Uhren noch normal ticken.
Echt jetzt, man mag doch im Moment eigentlich
weder Radio noch Fernseher einschalten.
Gruselig!
Um so schöner, dass wir hier eine kleine Zuflucht finden -
eine bunte Welt, so wie sie uns gefällt :-)"

Wie Recht sie doch hat!

Und so versuch ich die Kurve wieder zum normalen, kreativen und
abwechlungsreichen Bloggeralltag hinzukriegen.

NICOLE und Naddel wollen ja jeden Monat unsere Haustürdeko sehen.
Bevor der Juli schon fast wieder rum ist,
 hab ich es tatsächlich geschafft,
die Haustürdeko ein bisschen maritim zu gestalten.
Das war nämlich Naddels Vorgabe für den Juli :)

"Muscheln, maritim, blau und Meer"

Es war jetzt nicht so schwer.
Die "Zutaten" waren schon im Haus.


Nemo hab ich leider nicht gefunden,
aber ich hoffe Bruno ist auch ok :)


Die Muschel ist aus einem alten Fundus im Keller.


Und die Tür ist praktischerweise sowieso blau.


Und wenn wir schon bei blau sind,
hab ich gleich noch die 5-Minuten-Collage dabei,
die RÖSI jeden Monat sammelt.
Da steht im Juli blau auf dem Programm.

Außer meiner selbstgenähten Tunika und
dem Tuch am unteren Rand
sind es überwiegend Gebrauchsgegenstände.
Brotzeitdose, Zitruspresse, 1. Hilfe-Tasche,
Spaghettizange,
Kaugummis, Kokosflocken, Fotokleber und eine Schere.


Außerdem hab ich noch eine zweite Collage mit
meinem großen Stoffvorrat in blau-türkis.
Da hab ich mal beim Holland-Stoffmarkt zugeschlagen.


Am Dienstag hab ich dann ein maritimes DIY dabei.

Bis dahin,

passt gut auf euch auf und ganz liebe Grüße,

eure Trixi


PS: Schön dass es euch gibt, ich freu mich über jede einzelne von euch!

Kommentare:

  1. Deine deko ist mal wieder toll... Und die stoffausbeute auch. Genau meine Farben.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Trixi,
    sehr schön deine Maritime Haustürdeko.....
    Ganz begeistert bin ich von deiner maritimen Stoffauswahl.....
    Da kommen gleich mehrere Ideen....
    Oh die gefallen mir....
    Ganz liebe Urlaubsgrüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Trixi,
    deine Stöffchen gefallen mir richtig gut. Ich bin gespannt was du daraus machen wirst :)
    Schön deine sommerliche Haustürdeko - ich finde Bruno passt da unglaublich gut dazu ♥
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Trixi,

    es sieht so gemütlich bei dir vor der Haustür aus, so richtig nach Sommer.
    Lass uns an dem erfreuen was schön ist. Auf alles andere haben wir so und so keinen Einfluss.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Trixi,

    deine Haustürdeko ist wunderschön und maritim und Bruno passt immer und überall super.
    Da hast du ja tolle Stöffchen gefunden und ich bin gespannt, was daraus schönes entsteht.
    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Trixi, erst einmal vielen herzlichen Dank für Deine lieben Worte auf meinem Blog. Ja, Jakob kann wirklich einiges. Das ist auch gut so :) Deine Haustürdeko ist sehr gelungen. Meine florale Deko will heuer nicht so recht. Warum auch immer. Vielleicht zu feucht?

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Trixi,
    auf jeden Fall ist Bruno-Bär auch mehr als ok. Deine Haustür sieht allerdings auch ohne ihn toll aus. Mir gefällt´s. Die Stoffe gefallen mir übrigens auch richtig gut. Ich bin gespannt, was du daraus wieder zauberst.

    glg nicole

    AntwortenLöschen
  8. Moin liebe Trixi,
    ich sehe, wir gehen auf die gleichen Märkte und haben denselben Stöffchengeschmack!
    Und sag mal, heißt der Film nicht "Findet Bruno" oder täusche ich mich?
    Rund um den Bären sieht es auf jeden Fall schön maritim aus.
    Liebe Grüße von Lotte

    AntwortenLöschen
  9. Na ja, Bruno ist zwar nicht Nemo, und ziemlich groß, aber natürlich akzeptieren wir ihn gerne, liebe Trixi.
    Er passt einfach gut als Hütehund vor die Haustüre.
    Und Deine blaue Collage finde ich auch klasse.
    Nun bin ich mal gespannt, was Du alles aus den vielen blauen Stoffen zauberst.
    Dir einen schönen Abend in einer hoffentlich friedlichen Welt,
    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Trixi
    So viel schönes sommerliches Blau tut gut!
    Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen liebe Trixi!!!
    Na so was, da finde ich mich auf Deinem Blog wieder :-)
    Aber soll ich Dir was verraten? Bis auf das Radio im Auto und morgens zum Wecken gab es für mich mal kein Radio und auch Fernsehen nur wohl dosiert...
    Statt dessen ging es mit einem guten Buch auf den Balkon. Den kleinen Realitätsausstieg hatte ich aber auch bitter nötig. So schrecklich alles. Gut, bedeutet auch, dass meine Blogrunde heute etwas größer ist :-) Bin schon gespannt auf Dein DIY, mal gucken, wann ich am Dienstag ankomme :-)
    Liebe Grüße und sei mal feste gedrückt!
    Vanessa

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...