Dienstag, 12. Juli 2016

Meine Gardinen und Raffrollos

Einige von euch wissen ja bereits,
dass ich an den letzten beiden Wochenenden trotz des schönen Wetters
viel Zeit in meinem Nähzimmer verbracht hab.

Irgendwann musste es einfach sein.
Ich hab es lang genug vor mir hergeschoben.
Wir haben doch bereits im Februar unser Wohnzimmer renoviert und gemalert,
wie ihr HIER und HIER sehen könnt.
Da musste auch eine neue Lösung für unser Erkerfenster
mit den schrägen Fenstern her.

Also hab ich Gardinen und Raffrollos genäht.


Wie man sieht sind die oberen Kanten ziemlich schräg
und es gibt keine wirklich perfekte Lösung.


19 Jahre lang hingen hier diese mintgrünen Jalousien oder Jalousetten
(oder wie auch immer sie heißen),
die damals eine Spezialanfertigung waren und ein Schweinegeld gekostet haben.
Ich konnte sie schon seit Jahren nicht mehr sehen,
wusste aber nie so Recht, was man stattdessen hinmachen könnte.


Nachdem ich vor knapp zwei Jahren angefangen hab zu nähen,
wollte ich es einfach mal versuchen.
Vor dem gesamten Fenster sollen weiße Gardinen hängen,
damit niemand reinschauen kann.
Nur etwa 5 - 6 Meter vom Haus, führt ein Weg am Garten vorbei
und wir sitzen nicht gern im Schaufenster. 


Damit ich den fluffig leichten Stoff leichter schneiden konnte,
hab ich ihn einfach mit Kreppband auf dem großen Esstisch festgeklebt
(Idee vom Lieblingsmann)
und direkt an der Klebekante entlang geschnitten.
Durch die Streifen im Stoff war es relativ leicht gerade Schnitte hinzubekommen. 


Genauso hab ich es dann auch beim braunen Leinenstoff gemacht,
aus dem ich die Raffrollos genäht hab.


An der Unterkante steckt als Gewicht eine schmale Metallstange,
die mir der Lieblingsmann auf Maß zugeschnitten hat.


An der Oberkante hab ich Klett angenäht
und das Gegenstück auf eine Holzleiste geklebt und getackert.
 

Pro Stoffbahn hab ich zwei Raffrollobänder aufgenäht und die Schnur durchgefädelt.
Außerdem führt die Schnur durch kleine Häkchen,
die ebenfalls der Lieblingsmann an die zugeschnittenen Holzleisten geschraubt hat.
Ein Schnurbeschwerer dran, die Holzleisten an die Fensterrahmen geschraubt und schon kann man die Raffrollos raffen :)


Jetzt überlegen wir, ob wir die Stufen oben so lassen sollen oder ob ich noch einen braunen Stoffstreifen einmal quer drüber hänge.
Außerdem will ich eventuell noch ein Stück Dreieck nähen,
um es ganz oben über das einzelne Fenster links zu hängen (2. Bild von oben)
Was meint ihr?



Schattenspiele


Wenn's draußen dunkel wird und wir drinnen Licht an haben,
können wir die Rollos natürlich auch zu machen,
denn ohne halten die hellen Gardinen nicht alle Blicke fern.


Aber so halb unregelmäßig offen gefällt's mir deutlich besser.


Mit meinem Mega-Nähwerk geh ich gleich zu


Ich weiß, dass Eigenlob stinkt, aber ich bin jetzt echt froh,
dass ich das von der Backe hab.
Ich hatte ein bisschen Schiss vor'm Zuschneiden der langen Stoffbahnen.
Aber es passt alles wunderbar,
ich hab mich nicht vermessen oder verschnitten und ich bin happy :)

Jetzt hab ich eigentlich noch eine schöne Deko-Idee im Kopf,
die ich gern oben an die schräge Decke vor die Rollos hängen würde.
Aber der Lieblingsmann hat etwas Bedenken,
weil das Dach oberhalb von dem kleinen Erker nur ein Blechdach ist
und wir nicht wissen wieviel Dämmung dazwischen ist.

Mal schauen, ob uns dafür noch eine Lösung einfällt.

 Jetzt geht's erstmal weiter im Alltag und ich hoffe,
dass es im Büro etwas abgekühlt hat.
Blöd nur, dass nachts alle Fenster zu sein müssen.
Gestern saß ich bei 33 Grad im Büro - das macht nicht wirklich Spaß.

Habt eine schöne Woche, lasst's euch gut gehen
und seid lieb gegrüßt,

eure Trixi
 

17 Kommentare:

  1. Ja liebe Trixi
    Da darfst total stolz sein auf dich!!!!
    Aber der Anblick belohnt dich täglich!!!!
    Se lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Trixi,
    Kompliment!!! Das sieht wirklich richtig schön aus, hast Du toll hinbekommen!
    Und ich weiss zu gut wie es ist, wenn man so auf dem Präsentierteller sitzt... Wenn wir auf der Terrasse sitzen und zu Abend essen, muss unser Nachbar immer (wirklich jeden Abend) für mindestens 10 Minuten (und das ist nicht übertrieben!) an einem Strauch etwas rumfummeln und uns beim Essen zuschauen. Wir haben nun eine Seitenmarkise montiert, die wir zuziehen können. So haben wir unsere Ruhe beim Essen und der Nachbar jeden Abend mindestens 10 Minuten mehr Zeit für sich. ;-)
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag - im hoffentlich mindestens 10 Grad kühleren Büro als gestern. 33 Grad ist ja nicht auszuhalten.
    Herzliche Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Trixi,
    die Gardinen und Rollos sind dir super gelungen! Chapeau.
    Wenn du quer noch was drüberhängen willst, steck es doch mal mit Nadeln an und mach ein Foto. Oft sieht man erst auf Fotos wie es wirkt. Auf jeden Fall bekommst du dafür eine 1 mit *.

    glg und dir einen schönen Tag in einem hoffentlich kühleren Büro.
    nicole

    AntwortenLöschen
  4. Deine Raffrollos sind echt klasse.
    Ich habe das auch vor, aber mir fehlt der letzte Kick. Den hab ich jetzt wohl :)
    Hast du den Schnurbeschwerer und die Bänder im Netz bestellt?
    Ich bin noch nicht so richtig fündig geworden und für jeden Tipp dankbar. :)
    Merci und liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      freut mich, wenn ich dir den letzten Schups geben kann :)
      Such einfach bei google "ebay retjulia schnurbeschwerer" dann landest du bei selbigem. Wenn du dann auf den Shop gehst, findest du auch die Jalousieschnur.
      Das Band zum Aufnähen hab ich bei buttinette gekauft.
      Ich wünsch dir schonmal viel Erfolg und Spaß beim Nähen!
      LG Trixi

      Löschen
  5. Liebe Trixi,
    du kannst dir wirklich auf die Schultern klopfen und megastolz auf dich sein!
    Respekt,wirklich eine tolle Leistung!
    Mich würde das mit der Schräge nicht stören.
    Bin auf deine Deko-Idee gespannt:)
    Einen nicht ganz so heißen Tag im Büro wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Trixi,
    wie warst du fleißig aber es hat sich gelohnt und der Raum hat einen neuen schönen Rahmen bekommen!
    Sonnige Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  7. Moin Trixi,
    super gemacht und super gelöst! Ich kann Dir leider in Deiner Entscheidung nicht weiterhelfen, aber ein Dreieck darüber zu setzen, hört sich erstmal gut an!
    Duhu, ich vermisse schon seit einiger Zeit Bilder vom Braunbären Bruno, ich hoffe, es geht ihm gut und er kommt mit der Wärme klar?!
    Liebe Grüße und bis bald
    Lotte

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Trixi,

    Du kannst stolz sein! Die Gardinen und Raffrollos sehen super aus! Die offenen Ecke links oben würde ich noch schließen in dem ich auf die Schräge eine Stange hänge und das Raffrollo mit einem Stoffdreieck verbinde.
    Bitte nicht hauen - mir haben auch die alten Schweinegeldjalousien gefallen!
    Ich wünsche Dir viel Freude beim Weiterplanen und bin gespannt wie das Endergebnis aussieht!

    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tirxi,
    das hast du fantastisch gelöst! Die Gardinen wie auch dir Rollos sehen mega aus. Ein bissel elegant und doch modern. Vor allem hast du mich da ja jetzt angestachelt den schon lange hege ich den Gedanken Gardinen zu nähen..lach..
    Ich freue mich total mit dir das du dich nun jeden Tag an dem schönen Anblick erfreuen kannst. Ist doch klasse wenn man von Dingen umgeben ist die man mit den eigenen Händen geschaffen hat.
    Wünsche dir noch eine wunderbare Woche
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Trixi,
    Ich kann verstehen, dass du das Projekt so lange vor dir hergeschoben hast. Das ist ja auch mal eine richtige Herausforderung. Ist dir aber super gelungen. Kannst stolz auf dich sein.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Trixi,

    auch dich meinte ich mit den perfekten Nähblogs! Als ich neulich deine ultra geraden Nähte bei den Tischsets gesehen habe, hab ich mal kurz die Luft angehalten. Ehrlich!
    Und die Rollos - Knaller! Du hast es einfach drauf!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Trixi,
    wow, Hut ab, die Gardinen und Raffrollos hast du wirklich profimäßig genäht.
    Das Fenster sieht mit den Rollos in dem Farbton viel wärmer und wohnlicher aus :-))
    Kannst stolz auf dich sein :-)
    Viele liebe Grüße von Petra, die ihren ersten Arbeitstag gut überstanden hat :-))))

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Trixi
    Wow... Du bringst mich wirklich zum Staunen. So schön! Du darfst stolz sein auf Dich! So etwas würde ich nie hinkriegen. Herzlichste Gratulation!
    Alles Liebe wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Trixi,
    was warst Du fleißig! Ich schiebe die Änderung meiner Fliegengitter immer noch vor mir her...
    Aber egal, ist ja eh zu kalt, um abends die Tür offen zu lassen :-(
    Kannst Du nicht mal provisorisch ein Stück über die Schräge halten? Dann kannst Du schauen, ob sich de Mühe lohnt. Auf jeden Fall sieht das so super aus!!!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  15. Oh Trixi
    Ich kann gar nicht glauben, dass du das alles selber genäht hast. Sieht ja super, super toll aus. Das würde ich jetzt alles so lassen und mich nur noch darüber freuen und mir täglich auf die Schultern klopfen.
    Ganz liebe Grüsse
    Bernadette

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Trixi,
    im Zimmer meines Sohnes möchte ich auch schon lange das Faltrollo erneuern, habe mich aber bisher nicht dazu aufraffen können, weil da auch solch eine blöde Schräge ist.
    Dein erfolgreiches Werk nehme ich nun als Anstupser. ;-))
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars,
Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen
gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Impressum und Datenschutzerklärung


Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV:
Beatrice R.
Adresse: Auf Anfrage
E-Mail: trixistrauminsel@gmail.com
Telefon: Auf Anfrage



Aus Datenschutzgründen wird meine Adresse hier nicht veröffentlicht. Sollte es dennoch stichhaltige Gründe geben, diese Daten auszuhändigen, werde ich dies gerne tun. Bitte melden Sie sich per E-mail-Anfrage an trixistrauminsel@gmail.com.
Dies dient nicht dem Zweck mich eventuellen Pflichten zu entziehen, sondern lediglich meinem eigenen Schutz.

Dieses Impressum gilt auch für Google+, Instagram, Pinterest


Haftungsausschluss:

Haftung für Inhalte

Die Inhalte meiner Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte kann ich jedoch keine Gewähr übernehmen.
Als Dienstanbieter bin ich gemäß § 7 Abs. 1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG bin ich als Dienstanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werde ich diese Inhalte umgehend entfernen.



Haftung für Links

Mein Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte ich keinen Einfluss habe. Deshalb kann ich für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werde ich derartige Links umgehend entfernen.


Urheberrecht

Die durch den Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitte ich um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werde ich derartige Inhalte umgehend entfernen.


Datenschutzerklärung


Die Datenschutzerklärung von Google findet ihr hier.


Datenschutzerklärung

Ich, als Betreiberin des Blogs "trixis trauminsel" nehme den Schutz
ihrer persönlichen Daten sehr Ernst.

In Verbindung mit Ihrem Zugriff auf meinen Blog werden, wie bei allen Websites,
von meinem Hoster Daten gespeichert und verarbeitet. Diese sogenannten
"Serverprotokolle" enthalten normalerweise Ihre Webanfrage, ihre IP Adresse,
das Datum und die Uhrzeit Ihrer Anfrage sowie ein oder mehrere Cookies,
die ihren Browser eindeutig identifizieren können.

Mein Blog läuft über Blogger . einen von Google kostenlos zur Verfügung gestellten
Dienst.
Mit meiner Anmeldung bei Google habe ich deren Datenschutzerklärung und die
Nutzungsbedingungen anerkannt und bin mir der Nutzung meiner Daten bewusst.

Diese Datenschutzerklärung gilt für alle Google-Gadgets, die mir zur Verfügung
gestellt werden und auf meinem Blog angewendet werden. Die meisten Gadgets
können von Ihnen als Leser meines Blogs nur genutzt werden
(z.B. Kommentare schreiben, meinem Blog folgen etc.) wenn Sie sich mit einem
Konto anmelden. Wenn Sie dieses tun, erkennen sie die Datenschutzerklärung und
die Nutzungsbedingungen von Google an. Google verarbeitet aber nur Daten,
die sie persönlich Google zur Verfügung gestellt haben. Diese Daten können sie in
Ihrem jeweiligen Konto jederzeit ändern.

Ich weise darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. Kommunikation
per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten
vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Cookies
Die Internetseiten verwenden teilweise so genannte Cookies. Cookies richten auf
Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Cookies dienen dazu,
das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind
kleine Textdateien, die aus Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser
speichert. Die meisten der hier verwendeten Cookies sind sogenannte
"Session-Cookies". Sie werden nach Ende Ihres Besuches automatisch gelöscht.
Andere Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis Sie diese löschen.
Diese Cookies ermöglichen es, Ihren Browser beim nächsten Besuch wieder zu
erkennen.
Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies
informiert werden und Cookies nur im Einzelfall erlauben, die Annahme von
Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließlich sowie das automatisch
Löschen der Cookies beim Schließen des Browsers aktivieren. Bei Deaktivierung
von Cookies kann die Funktionalität dieser Website eingeschränkt sein.

Browser Plugin
Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung
Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass
Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website
vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung
der durch den Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen
Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten
durch Google verhindern, indem Sie das unter dem folgenden Link
verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren:
https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de

Google+
Unsere Seiten nutzen Funktionen von Google+. Anbieter ist die Google Inc.,
1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA.

Erfassung und Weitergabe von
Informationen: Mithilfe der Google+-Schaltfläche können Sie Informationen
weltweitveröffentlichen. Über die Google+-Schaltfläche erhalten Sie und andere
Nutzer personalisierte Inhalte von Google und unseren Partnern. Google speichert
sowohl die Information, dass Sie für einen Inhalt +1 gegeben haben, als auch
Informationen über die Seite, die Sie beim Klicken auf +1 angesehen haben.
Ihre +1 können als Hinweise zusammen mit Ihrem Profilnamen und Ihrem Foto
in Google-Diensten, wie etwa in Suchergebnissen oder in Ihrem Google-Profil,
oder ananderen Stellen auf Websites und Anzeigen im Internet eingeblendet
werden. Google zeichnet Informationen über Ihre +1-Aktivitäten auf, um die
Google-Dienste für Sie und andere zuverbessern. Um die Google+-Schaltfläche
verwenden zu können, benötigen Sie ein weltweit sichtbares, öffentliches
Google-Profil, das zumindest den für das Profil gewählten Namen enthalten muss.
Dieser Name wird in allen Google-Diensten verwendet. In manchen Fällen kann
dieser Name auch einen anderen Namen ersetzen, den Sie beim Teilen von Inhalten
über Ihr Google-Konto verwendet haben. Die Identität Ihres Google-Profils kann
Nutzern angezeigt werden, die Ihre E-Mail-Adresse kennen oder über andere
identifizierende Informationen von Ihnen verfügen. Verwendung der erfassten
Informationen: Neben den oben erläuterten Verwendungszwecken werden die von
Ihnen bereitgestellten Informationen gemäß den geltenden
Google-Datenschutzbestimmungen genutzt. Google veröffentlicht möglicherweise
zusammengefasste Statistiken über die +1-Aktivitäten der Nutzer bzw. gibt diese an
Nutzer und Partner weiter, wie etwa Publisher, Inserenten oder verbundene
Websites.

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar
auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars,
Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername wird gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die
Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der
Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von
Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser
vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren.
Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der
angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Recht auf Auskunft, Löschung, Sperrung
Sie haben jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten
personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger und den Zweck der
Datenverarbeitung sowie ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung
dieser Daten. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema personenbezogene
Daten können Sie sich jederzeit unter der im Impressum angegebenen Adresse an
uns wenden.

Server-Log- Files
Der Provider der Seiten erhebt und speichert automatisch Informationen in
sogenannten Server-Log-Files, die Ihr Browser automatisch übermittelt.
Dies sind:

Browsertyp
verwendetes Betriebssystem
Refeerer URL
Hostname des zugreifenden Rechners
Uhrzeit der Serveranfrage

Diese Daten sind nicht bestimmten Personen zuordenbar.
Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht
vorgenommen.

SSL Verschlüsselung
Diese Seite nutzt aus Gründen der Sicherheit und zum Schutz der Übertragung
vertraulicher Inhalte, wie z.B. Anfragen, die Sie an uns als Seitenbetreiber senden,
eine SSL-Verschlüsselung. Eine verschlüsselte Verbindung erkennen Sie daran,
dass die Adresszeile des Browsers von http:// auf https:// wechselt und an dem
Schloss-Symbol in Ihrer Browserzeile. Wenn die SSL-Verschlüsselung aktiviert ist,
können die Daten, die sie an uns übermitteln, nicht von Dritten mitgelesen werden.

Sie haben die Möglichkeit (unter Einhaltung des Urheberrechts) Post´s und Bilder
von meinen Seiten auf unterschiedlichen Plattformen zu teilen und zu liken , aber
auch dann müssen sie mit einem gültigem Konto angemeldet sein und auch hier
greifen dann die Datenschutzerklärungen und die Nutzungsbedingungen der
jeweiligen Anbieter.

Sie haben jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten
personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger und den Zweck der
Datenverarbeitung sowie ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung
dieser Daten. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema personenbezogene
Daten können Sie sich jederzeit Hier informieren.

Emails, die Sie mir zukommen lassen, behandele ich vertrauensvoll. Ich möchte
aber darauf hinweisen, das ich keinerlei Garantien dafür übernehme, das diese Art
der Übertragung auf dem Weg zu mir ungelesen bleibt. Die Email Funktion nutzen
Sie auf freiwilliger Basis.

Widerspruch Werbe-Mails
Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten
Kontaktdaten zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung
und Informationsmaterialien wird hiermit widersprochen. Die Betreiber der Seiten
behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten
Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-E-Mails, vor.

Quelle: eRecht24