Dienstag, 5. Juli 2016

Verschiedene Nähereien

In den letzten Wochen sind ein paar Nähereien als Geschenke entstanden.


Die kunterbunte Eulentasche heißt "Omas Liebling"


und ist ein Freebook von FARBENMIX ... vielen Dank dafür :)


Zwei MugRugs ... die gehen immer :)



Und für's Sommerwichteln hab ich für KIRSTEN Tischsets genäht.
Sie wollte gerne ihre Terrasse neu gestalten - in grün-gelb mit Zitronen.
Dank Internet hab ich passenden Stoff gefunden
und vorallem eine Nähanleitung für Briefecken.
Schließlich sollen die Tischsets ordentlich ausschauen.


Es hat ein bisschen gedauert, bis ich es kapiert hab,
aber dann hat's geklappt.


HIER und HIER zwei links zu Anleitungen, mit denen ich's hingekriegt hab.
Der grün karierte Stoff ist die Rückseite des Tischsets
und der Rand für die Vorderseite.


Auf den vorderen Stoff hab ich noch Vlies aufgebügelt
und dann wurde er nur unter die Ecken gelegt ...


... und knappkantig festgenäht.


Ich bin richtig stolz auf meine Werke
und es wartet schon Stoff auf weitere Tischsets.
Ich brauch unbedingt auch welche :)


Außerdem hab ich für Kirsten noch ein passendes Utensilo
und zwei umnähte kleine Flaschen/Vasen genäht.


 Meine Nähereien verlinke ich bei
und HANDMADE-ON-TUESDAY

Diesen Stapel Stoff hab ich in den nächsten Tagen vor mir.
Daraus will ich fünf Raffrolos nähen.
 Da hab ich allerdings einen riesen Respekt davor.
Falls es mir irgendwann gelungen ist, zeig ich sie euch natürlich auch.

Am Wochenende sind bereits fünf Gardinen (das Weiße im Hintergrund) entstanden. 


Außerdem sind in den letzten Tagen schöne Sommerkarten bei mir eingetroffen.
Danke liebe Vanessa und Nicole :)

Ich weiß leider noch nicht, wann ich dazu komm, auch welche zu basteln.
Aber der Sommer dauert ja noch ein paar Tage.



Macht's gut ihr Lieben und habt ne schöne Woche,

eure Trixi

Kommentare:

  1. Die eulentasche habe ich auch schon gemacht. Gleicher Stoff, gleicher schnitt
    .aber verschenkt

    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  2. Die eulentasche habe ich auch schon gemacht. Gleicher Stoff, gleicher schnitt
    .aber verschenkt

    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Trixi,
    jaaaaaaaaaa, in die Tischsets war ich sofort schockverliebt. Denn ich konnte mir schon vorstellen, wieviel Arbeit drin
    steckte. Jetzt muss nur noch die Sonne kommen, damit alles gut zur Geltung kommt. GLG Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Trixi,
    die Tischsets sind dir suuuper gelungen. Bestimmt klappt das mit den Rollos auch so gut.
    Sommerkarten stehen auch auf meiner To-Do-Liste. Mal sehen, wann es klappt. Nach der Wichtelei steht gerade so eine schöne Wimpelgirlande ganz oben.....Wo hab ich die bloß gesehen???? - lach

    glg nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Trixi,
    ich komme gerade aus dem lachen wirklich nicht raus, Du bist echt der Hammer und scheinst genau so einen Knall zu haben wie ich, grins....Würmer, ich finde es mega genial.
    Die Tischsets sind irre schön geworden und die Anleitung für die Ecken werde ic mir auch einmal ganz genau anschauen (das kann ich nämlich nicht)
    Aber auch die Tasche finde ich sehr schön. Ich glaube ganz fest, das Du auch die Rollos hinbekommen wirst.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Trixi,
    die Sets sind Dir so super gelungen, die probiere ich auch mal aus.
    Und die Eulentasche ist ja niedlich. Da macht ein Einkaufsbummel noch mehr Spaß.
    Die Anleitung werde ich mir gleich mal anschauen.
    Dir einen schönen Abend und für die Rollos drücke ich die Daumen.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Trixi!
    Da warst du ja ganz schön fleißig! Die Eulentasche gefällt mir ganz besonders gut. Briefecken habe ich auch schon genäht und nähe Tischdecken jetzt nur noch so. Es sieht einfach richtig gut aus.
    Viele liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Trixi,
    So viele Nähereien sind bei dir entstanden, die Tischsets sehen nach sehr viel Arbeit aus!Toll!
    Sommerkarten wollte ich auch noch basteln....aber jetzt ist erstmal bald Urlaub angesagt!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Trixi,
    hach da bin ich jetzt aber mal wieder begeistert. Zuerst möchte ich dir aber noch zu deinem wundervollen Sommerwichtel Packerl gratulieren, hatte es gelesen und bewundert aber ich glaube vergessen zu kommentieren...räusper...
    Die Eulentasche ist super, ich mag ja solchen verspielten Stoffe und Taschen jeglicher Art kann man nie genug haben..lächel..auch bei den Mugrugs musste ich lachen. Die gehen echt immer. Besonders gut gefällt mir das mit den Kaffebohnen für den Kreis. Sieht herrlich einladend aus fürs Tasserl.
    Genial sind ja deine Tischsets für Wichteln. So schön sommerlich da bekommt man gleich Lust auch welche zu machen.
    Mit den Gardinen müsste ich auch mal anfangen, brauche für mein neues Reich auch unbedingt welche, nur konnte ich mich noch nicht entscheiden ob neutral oder eher knallig. Ich grübel noch ein bissel..lächel.. und drücke dir die Daumen das es mit den Raffrollos was wird. Solche habe ich auch noch nie gemacht und bin gespannt.
    Wünsche dir noch eine tolle Woche
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Tasche hast du dir genäht. Ich komme im Moment nicht dazu, mich an die Nähmaschine zu setzen. Aber vor dem Urlaub habe ich mir noch ein kleines Täschchen genäht. Das zeige ich in Kürze auf dem Blog.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  11. Die Teschsets gefallen mir sehr, sehr gut. Fröhlich frisch auch das Körbchen. Liebe Grüße, Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Trixi,
    die Tischsets hast du ja profimäßig toll hinbekommem, und auch die Eulentasche gefällt mir sehr. Raffrollos nähen ist, glaube ich, nicht ohne. Hat man da nicht auch ne Menge Ösen und Bänder die mitlaufen müssen? Ich drück die Daumen :-)
    Liebe Grüße von, Petra.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Trixi, die Tischsets sind wirklich toll geworden. Schöne Ecken zu nähen ist gar nicht so einfach. Auch der Stoff ist sehr schön.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Trixi,
    du warst aber super fließig du Liebe.......
    Wunderschöne Werke sind entstanden.....
    Die Tasche ist traumhaft schön....und der Stoff ist wunderschön...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Trixi,

    die Sets sehen wunderschön aus und ganz toll ist die Idee mit dem eingearbeiteten Stoff. Briefecken und ich sind auch nicht die allergrößten Freunde, aber ich mache sie auch bei Sets, weil es einfach richtig gut aussieht.
    Ich schicke dir ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  16. Moin liebe Trixi,
    die Sets sind toll geworden und wie ich bei Kirsten gelesen habe, auch richtig gut angekommen!
    Die Eulentasche ist ein Traum und der maritime Mug-Rug ist richtig schön geworden!
    Die Anleitung zu den Ecken muss ich mir mal anschauen, das wird bei mir nicht so ordentlich...
    Aber an diesem Wochenende ruft erstmal der Garten, es soll hier ganz schön werden, mal schauen.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Lotte

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Trixi!
    Die Sets finde ich klasse, nicht meine Farben und mein Stoff, aber die Idee ist super. Das muss ich unbedingt im Hinterkopf behalten, wäre etwas für meine Mama zu Weihnachten!
    Hihi, die Deko kommt mir so bekannt vor!
    Liebe Grüße und viel Spaß bei den Raffrollos! Hier stehen noch Fliegengitter an :-(
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  18. Und ich hab ein riesen Respekt davor, dass du jetzt schon fast alle fünf fertig hast! :-)
    Bei den Sets hast du dir ja richtig Mühe gemacht und auch wenn ich keine Ahnung habe, ich finde die Nähte sehen absolut perfekt aus!
    Tolle Eulentasche auch. Die wäre was für eine Freundin von mir, die steht da total drauf.

    Ich hoffe du machst jetzt Schluß mit der Näherei -also für heute- und genießt den Samstagabend.
    VlG Naddel

    AntwortenLöschen
  19. Und ich hab ein riesen Respekt davor, dass du jetzt schon fast alle fünf fertig hast! :-)
    Bei den Sets hast du dir ja richtig Mühe gemacht und auch wenn ich keine Ahnung habe, ich finde die Nähte sehen absolut perfekt aus!
    Tolle Eulentasche auch. Die wäre was für eine Freundin von mir, die steht da total drauf.

    Ich hoffe du machst jetzt Schluß mit der Näherei -also für heute- und genießt den Samstagabend.
    VlG Naddel

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Trixi,
    die Euelntasche ist toll geworden. Ich habe mir letztes Jahr einen Koffer im selben Eulen- Look gekauft. Ich mag dieses süße Eulen- Motiv sehr. Die Tischsets sind auch wundervoll geworden.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  21. Man TRixi, kannst du toll nähen. So sauber und genau - bewundernswert!
    Mit den Raffrollos bist du ja nun schon fertig und auch die sehen super aus!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...