Montag, 8. August 2016

Endlich ...

... schaff ich es mal wieder euch meinen Garten zu zeigen.

1 1/2 Monate sind seit dem letzten Gartenblick vergangen.
Also wird's höchste Zeit.

Da haben sich natürlich unendlich viele Bilder angesammelt,
deswegen hab ich einige Collagen gebastelt.

Ich hoffe ihr haltet durch :)



Hier blüht der Phlox noch herrlich rosa.
Inzwischen ist er leider verblüht und
es scheinen auch keine Blüten mehr nachzukommen.



Aber die Taglilie blüht fleißig.
Sie schmeißt zwar täglich verblühte Blüten ab,
aber es kommen immer wieder einige nach.


Und was gibt's Schöneres als am Sonntag Vormittag
gemütlich auf der Terrasse zu frühstücken :)


Für Bruno gibt's natürlich immer wieder eine Erfrischung zwischendurch.
Meistens trinkt er allerdings nur aus seinem Pool oder
spaziert einmal mit allen Vieren durch,
um sich's dann wieder auf seiner Liege oder
unter'm Grillplatz bequem zu machen.



Statt dem Phlox hat jetzt eine Rispenhortensie neben dem Strandkorb Platz genommen.
Ich bin schon sehr gespannt, wie sie sich macht.
Die Bauernhortensie vom letzten Jahr hat den Winter ja leider nicht überlebt.


Und hier sitz ich grad in meiner Wellnessoase und versuche gesund zu werden.
Die Grippe ist allerdings sehr hartnäckig und macht mich ziemlich schlapp.


Ich fühl mich ungefähr so, wie Bruno ausschaut.
Er ist aber kerngesund :)


 Auf der Terrasse stehen jetzt die Dahlien, die gerade herrlich blühen.



Ich hab die Dahlien dieses Jahr in Zinkeimer gepflanzt,
weil sie bisher im Garten immer verschwunden sind.
Vermutlich sind sie schon immer als kleine Pflänzchen
den Schnecken zum Opfer gefallen.






Ab und zu muss Bruno natürlich auch drinnen schauen, ob noch alles in Ordnung ist,
aber wenn ich ihm pfeife, kommt er gleich angeflitzt :)


Ach ja, und dann war da doch am Ende des Winters dieser nette Brief der Hausverwaltung,
dass ich alle ungenehmigten baulichen Veränderungen im Bereich meiner Gartensondernutzungsfläche entfernen soll.
Ich habe HIER schon davon berichtet.
Nachdem wir aber nur den vom Sturm zerfetzten Folientunnel entfernt haben
und sonst alles stehen haben lassen,
wurde mein Garten jetzt tatsächlich ein Tagesordnungspunkt
auf unserer Eigentümerversammlung Ende Juli:
"Sondernutzungsbereich Eigentümer 'Trauminsel' - Entfernung ungenehmigter Bauten"

Die Hausverwaltung stört sich an diesem Schrank, der vor der Hausfassade steht,
weil die Fassade dadurch Schaden nehmen könnte.
Der Schrank steht ca. 10 cm von der Fassade entfernt und berührt sie an keiner Stelle.


Außerdem war die Rede vom Gewächshaus, das da nicht stehen darf.

Ich erklärte, dass es sich dabei um keine bauliche Veränderung handelt, weil das Gewächshaus lediglich auf Europaletten steht.
Außerdem hab ich gefragt, warum nur ICH in meinem Garten ungehmigte Bauten entfernen soll. Mein direkter Nachbar hat beispielsweise eine hohes Kinderspielhaus gebaut, das oben über die Hecke hinausragt. Warum wird er nicht aufgefordert es abzubauen?
Wenn, dann müssten schon alle Eigentümer Diverses entfernen und nicht nur ich.

Den meisten Eigentümern war es ziemlich wurscht, was ich in meinem Garten habe.
Und einer legte richtig los:
"Beim Eigentümer XY, der seinen Garten extrem vermüllen und zuwuchern lässt, heißt es immer, da kann man nichts machen. Wenn sich aber jemand seinen Garten nach eigenen Wünschen schön herrichtet, dann macht man da ein Theater drum, dass es zurückgebaut werden soll. Das kann's doch nicht sein! usw. usw." 
:)

Letztendlich wurde einstimmig abgestimmt,
dass alle baulichen Veränderungen - Gewächshaus und Schrank -  nachträglich genehmigt werden.
Alle Schäden und Folgeschäden gehen zu meinen Lasten.
Und alle baulichen Veränderungen sind künftig in jedem Fall vorab zu beantragen.

Also bin ich erstmal fein raus und alles ist gut :)


Von diesem Schrank war komischerweise nie die Rede.
Das ist eigentlich ein Unterstand für Kaminholz und
steht direkt neben dem Gewächshaus.
Wir haben ihn uns nur ein bisschen funktionaler umgebaut,
wie ihr HIER, HIER und HIER sehen könnt.




So, das wär's dann mal für heute.
Eigentlich wollt ich auch noch ins Gewächshaus und zu den Hochbeeten schauen.
Aber wir wollen mal nicht übertreiben.

Ist noch jemand da, oder ist es euch schon zuviel geworden?

Wie ich euch kenn, habt ihr tapfer durchgehalten :)

Also macht's gut ihr Lieben,
danke für euren Besuch und genießt das Leben,

eure Trixi mit Bruno




23 Kommentare:

  1. Ich bin noch da und ich freue mich sehr für dich, das alles bleiben darf wie es ist! Und sowas nennt sich dann Eigentum? Es kann der Frömmste nicht ...

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Trixi,
    einen wunderschönen Garten hast du. Von so einem Strandkorb träume ich ja auch.
    Toll, dass alle "Bauten" nachträglich genehmigt wurden. Über was sich manche Leute den Kopf zerbrechen...
    Dir gute Besserung und eine schöne Woche, liebe Grüße,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Trixi!
    Erstmal wünsche ich dir recht gute Besserung. Werde fix wieder gesund Liebes!
    Bei uns ist es genau umgekehrt, denn hier ist der Hund erkältet und braucht Antibiotika.
    Dein Gartenreich ist einfach wunderschön gestaltet und bepflanzt.
    Mein Nachbar nimmt mit seinen idiotischen Plastikpool den ganzen Garten neben dem Haus in Beschlag, obwohl das Allgemeingut ist.
    Doch damit nicht genug, denn mit ihren täglichen Poolparties machen sie so ein Lärm, das wir keine Ruhe auf dem Balkon haben. Da sagt aber die Hausverwaltung nix der ist es ja wurscht, denn sie muss ja den Lärm nicht ertragen.
    Soviel zum Thema Rücksicht und ein angenehmes Miteinander...
    Liebe Grüßle und alles Gute!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Oh so schön dein Garten .
    Meine Taglilie hat nicht so eine Blühfreude gezeigt .
    Bei mir sind sie auch schon längst zu Ende .
    Bist du krank oder nur abgeschlafft vom Trubel um
    deine Bauten ? Gute Besserung , ja ja nie schaden .
    Das ist toll , das du nun alles stehen lassen kannst .
    In so Eigentümergemeinschaften gibt es da doch öfter
    so Diskussionen , oder ? Naja aber ich bin auch immer
    wieder platt , was ich in meinem Garten nicht darf . Ist
    doch meiner und ich bau ja kein Haus oder andere Schlösser .
    Gewächshäuser gibt es auch viel pömpösere . Naja die
    Bürokratie . Aber in deinem Falle hatte ich deine Nachbarn
    leider nicht verstanden . Haben anscheinend nix zu tun oder
    der Neid , es nicht so schön hinzubekommen ? Der Schrank
    des Anstoßes ist doch so eins mit der Wand , fällt garnicht
    auf . Und den Abstand sieht man sogar auf dem Foto .
    Lasst euch eure Gartenlust nicht verderben .
    Sonnige Grüsse von JANI
    P. S. Immerwieder schön so vieeeeele Bilder . Winke winke .

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Trixi,
    es freut mich sehr, dass Dein Garten nun so bleiben kann, wie er ist! Da ist Dir bestimmt auch ein riesengrosser Stein vom Herzen gefallen.
    Es ist schön, wie es bei Dir blüht, vor allem der Phlox und die Dahlien gefallen mir sehr. Der Phlox blüht in meinem Garten dieses Jahr zum ersten Mal schön üppig - zuvor kamen immer nur ein paar bescheidene Stängel. Herrlich!
    Nun wünsche ich Dir gute Besserung und dass Du schnell wieder auf den Beinen bist.
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  6. Gute Besserung!
    Ist ja toll, dass es sich mit der Hausverwaltung jetzt so einfach gelöst hat. Hatte schon Angst um deinen tollen Garten! Von dem darfst du gerne mehr zeigen.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  7. Gute Besserung!
    Ist ja toll, dass es sich mit der Hausverwaltung jetzt so einfach gelöst hat. Hatte schon Angst um deinen tollen Garten! Von dem darfst du gerne mehr zeigen.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Trixi,
    erstmal Glückwunsch, dass Ihr das mit der Hausverwaltung erstmal hinter Euch habt.
    Super, jetzt kannst Du Dich voll austoben.
    Aber dafür musst Du erstmal gesund werden. Mach langsam und genieße Deinen wunderbaren Garten.
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Trixi,
    zum Glück könnt Ihr Euer Gewächshaus und den Schrank stehen lassen. Es ist doch alles gut integriert und gepflegt und kann doch niemand stören.

    Eigentlich solltest Du die gelb-orange Taglilie Frans Hals erhalten haben. Nun sehe ich auf den Bildern, dass Du 'Bed of Roses' bekommen hast. Das war bestimmt bei mir eine Verwechslung, weil ich beide Taglilien geteilt hatte. Jedoch sind die Blüten bei Dir traumhaft schön. Herrlich anzuschauen sind auch die anderen Blüten in Euren Garten.

    Gib bitte Bruno einen dicken Knutscher von mir.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. Ich freu mich sehr für dich, dass diese leidige Sache Einbauteile Ende gefunden hat! Ich wollte noch fragen, ob du in die zinktöpfr Löcher gemacht hast? Meine Dhalien sind nämlich auch allesamt verschwunden.
    Gute Besserung, Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Trixi,
    wäre echt schade gewesen,wenn du uns diese tollen Fotos vorenthalten hättest!
    Rispenhortensien mag ich auch sehr!
    Schön,daß sich alles zum Guten gewendet hat mit deinem Garten!
    Gute Besserung weiterhin wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  12. Halloooo? Natürlich haben wir durchgehalten. Also ich zumindest und von Deinem wunderschönen Garten werde ich auch so schnell nicht genug bekommen! So, das musste mal gesagt werden, *grins*
    Dein einer Nachbar war ja wohl cool drauf. Aber ehrlich, manchmal kann man es auch zu weit auf die Spitze treiben! Ich freu mich, dass alles bleiben kann wie es ist!
    Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung!!!
    Ganz liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Trixi,

    ich freu mich für dich, das alles so gut ausgegangen ist. Dein Garten ist wirklich wunderschön. Ich staune hier mit offenem Mund WIE schön! Die Idee mit den Dalien im Eimer habe ich die Tage schon mal gesehen und fand sie richtig gut, so erspart man sich das lästige ein- und ausbuddeln. Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  14. Ach Trixi, wie schön.
    Du darfst alles so lassen wie es ist. Das freut mich für dich. Es wäre auch wirklich zu schade gewesen, hättest du alles entfernen müssen.
    Schöne Fotos hast du gemacht und natürlich habe ich durchgehalten.
    Ich wünsche dir gute Besserung, erhol dich und werd schnell wieder gesund,

    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Oh Trixi, du hast einen so wundervollen Garten. Deinen Strandkorb muss ich immer wieder bewundern. Das ist etwas, was ich mir auch gern in den Garten stellen möchte. Deine Blumenpracht und die kleinen liebevollen Details, Euer Gewächshaus und nun ja...auch der kleine angefeindete Schrank fügen sich zu Schmuckstücken in die Gartenlandschaft ein. Es gibt schon Leute, die gönnen den Nachbarn nichts, was sie nicht auch haben. Der eine hat schon ganz recht mit seiner Aussage. Es ist schön, dass alles geklärt ist. Und weißt Du, was ich total cool finde? Dass der Bruno nen eigenen Pool und ne eigene Liege hat. Das ist so witzig anzuschauen, wie er ganz entspannt darauf liegt. So, und nun wünsche ich Dir gute Besserung. Schicke diese fiesen Bakterien weg und erhole Dich gut! Ich will dih doch zum bloggertreffen auch kennen lernen. Nicht, dass Du fehlst, gelle!?
    Liebe Gesundwerdgrüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  16. wunderschön, das ist ein Traumgarten. Und dieser wunderbare Strandkorb... ich werde direkt ein bisschen neidisch :)
    LG susa

    AntwortenLöschen
  17. Moin liebe Trixi,
    ist ja witzig, wie Bruno in den Pool reintapst... Emil würde auch nicht einfach reinspringen, nein, es wird sehr bedächtig hineingeschritten, hihi.
    Eine tolle Oase hast Du Dir da geschaffen und ich bin froh zu lesen, dass das leidige Thema Rückbau jetzt vom Tisch zu sein scheint.
    Dir eine schöne Woche und schick' mal ein paar Sonnenstrahlen in den Norden!
    Liebe Grüße von Lotte

    AntwortenLöschen
  18. Bruno hat eine eigene Sonnenliege, das ist ja klasse. :)
    Ich freu mich für dich, dass sich das gerangel um deinen Garten zum Guten gewendet hat und du nicht alles zurückbauen musst. Dein Garten ist soooo schön.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Trixi,
    wie schön du hast die Schlacht gewonnen....yeah.... :)
    Und du zeigst uns so schöne Bilder aus deinem Garten.....
    Ich hoffe es geht dir wieder besser.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Trixi,
    also eurem Bruno gehts wirlich gut! Eine eigene Liege und einen eigenen Pool :)! Bei dir blüht es wunderbar. Meine Taglilien sind schon längst verblüht.
    Schön, dass das Problem mit eurem Gewächshaus geklärt ist.

    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Trixi,
    meine Güte ist es schön in deinem Garten!!! Alles so gepflegt und liebevoll hergerichtet. Zum Wohlfühlen und Seele baumeln lassen. Fantastisch!
    Am besten habe mir die Bilder mit Bruno gefallen, er ist so ein schöner Kerl.
    Der Ärger mit den baulichen Genehmigungen ist ja ein Witz, das du dich damit rumschlagen musstest..tssss..aber ich freue mich das alles gut ausgegangen ist.
    Sende dir die liebsten Grüße und wünsche dir noch unzählige erholsame sommerliche Tage in deinem traumhaften Garten
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  22. Ach Trixi, ich freu mich wirklich, dass Euer kleines Gärtchen so bleiben darf wie es ist, denn es ist einfach wunderschön. Lustig finde ich ja, dass der Bruno seine eigene Liege hat, das sieht so richtig gemütlich aus. Herrlich die Blütenpracht, hoffentlich kommt die Sonne bald wieder, denn mit Sonnenschein ist einfach als viel schöner :-)).

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Trixi,
    wie schön dass alles so bleiben darf. Toll auch dass du von einem Eigentümmer sogar Unterstützung bekommen hast.
    Jetzt kannst du deinen schönen garten bestimmt doppelt so sehr genießen , es ist doch ein großer Stein von deinem Herzen geplumpst.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars,
Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen
gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Impressum und Datenschutzerklärung


Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV:
Beatrice R.
Adresse: Auf Anfrage
E-Mail: trixistrauminsel@gmail.com
Telefon: Auf Anfrage



Aus Datenschutzgründen wird meine Adresse hier nicht veröffentlicht. Sollte es dennoch stichhaltige Gründe geben, diese Daten auszuhändigen, werde ich dies gerne tun. Bitte melden Sie sich per E-mail-Anfrage an trixistrauminsel@gmail.com.
Dies dient nicht dem Zweck mich eventuellen Pflichten zu entziehen, sondern lediglich meinem eigenen Schutz.

Dieses Impressum gilt auch für Google+, Instagram, Pinterest


Haftungsausschluss:

Haftung für Inhalte

Die Inhalte meiner Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte kann ich jedoch keine Gewähr übernehmen.
Als Dienstanbieter bin ich gemäß § 7 Abs. 1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG bin ich als Dienstanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werde ich diese Inhalte umgehend entfernen.



Haftung für Links

Mein Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte ich keinen Einfluss habe. Deshalb kann ich für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werde ich derartige Links umgehend entfernen.


Urheberrecht

Die durch den Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitte ich um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werde ich derartige Inhalte umgehend entfernen.


Datenschutzerklärung


Die Datenschutzerklärung von Google findet ihr hier.


Datenschutzerklärung

Ich, als Betreiberin des Blogs "trixis trauminsel" nehme den Schutz
ihrer persönlichen Daten sehr Ernst.

In Verbindung mit Ihrem Zugriff auf meinen Blog werden, wie bei allen Websites,
von meinem Hoster Daten gespeichert und verarbeitet. Diese sogenannten
"Serverprotokolle" enthalten normalerweise Ihre Webanfrage, ihre IP Adresse,
das Datum und die Uhrzeit Ihrer Anfrage sowie ein oder mehrere Cookies,
die ihren Browser eindeutig identifizieren können.

Mein Blog läuft über Blogger . einen von Google kostenlos zur Verfügung gestellten
Dienst.
Mit meiner Anmeldung bei Google habe ich deren Datenschutzerklärung und die
Nutzungsbedingungen anerkannt und bin mir der Nutzung meiner Daten bewusst.

Diese Datenschutzerklärung gilt für alle Google-Gadgets, die mir zur Verfügung
gestellt werden und auf meinem Blog angewendet werden. Die meisten Gadgets
können von Ihnen als Leser meines Blogs nur genutzt werden
(z.B. Kommentare schreiben, meinem Blog folgen etc.) wenn Sie sich mit einem
Konto anmelden. Wenn Sie dieses tun, erkennen sie die Datenschutzerklärung und
die Nutzungsbedingungen von Google an. Google verarbeitet aber nur Daten,
die sie persönlich Google zur Verfügung gestellt haben. Diese Daten können sie in
Ihrem jeweiligen Konto jederzeit ändern.

Ich weise darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. Kommunikation
per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten
vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Cookies
Die Internetseiten verwenden teilweise so genannte Cookies. Cookies richten auf
Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Cookies dienen dazu,
das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind
kleine Textdateien, die aus Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser
speichert. Die meisten der hier verwendeten Cookies sind sogenannte
"Session-Cookies". Sie werden nach Ende Ihres Besuches automatisch gelöscht.
Andere Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis Sie diese löschen.
Diese Cookies ermöglichen es, Ihren Browser beim nächsten Besuch wieder zu
erkennen.
Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies
informiert werden und Cookies nur im Einzelfall erlauben, die Annahme von
Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließlich sowie das automatisch
Löschen der Cookies beim Schließen des Browsers aktivieren. Bei Deaktivierung
von Cookies kann die Funktionalität dieser Website eingeschränkt sein.

Browser Plugin
Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung
Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass
Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website
vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung
der durch den Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen
Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten
durch Google verhindern, indem Sie das unter dem folgenden Link
verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren:
https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de

Google+
Unsere Seiten nutzen Funktionen von Google+. Anbieter ist die Google Inc.,
1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA.

Erfassung und Weitergabe von
Informationen: Mithilfe der Google+-Schaltfläche können Sie Informationen
weltweitveröffentlichen. Über die Google+-Schaltfläche erhalten Sie und andere
Nutzer personalisierte Inhalte von Google und unseren Partnern. Google speichert
sowohl die Information, dass Sie für einen Inhalt +1 gegeben haben, als auch
Informationen über die Seite, die Sie beim Klicken auf +1 angesehen haben.
Ihre +1 können als Hinweise zusammen mit Ihrem Profilnamen und Ihrem Foto
in Google-Diensten, wie etwa in Suchergebnissen oder in Ihrem Google-Profil,
oder ananderen Stellen auf Websites und Anzeigen im Internet eingeblendet
werden. Google zeichnet Informationen über Ihre +1-Aktivitäten auf, um die
Google-Dienste für Sie und andere zuverbessern. Um die Google+-Schaltfläche
verwenden zu können, benötigen Sie ein weltweit sichtbares, öffentliches
Google-Profil, das zumindest den für das Profil gewählten Namen enthalten muss.
Dieser Name wird in allen Google-Diensten verwendet. In manchen Fällen kann
dieser Name auch einen anderen Namen ersetzen, den Sie beim Teilen von Inhalten
über Ihr Google-Konto verwendet haben. Die Identität Ihres Google-Profils kann
Nutzern angezeigt werden, die Ihre E-Mail-Adresse kennen oder über andere
identifizierende Informationen von Ihnen verfügen. Verwendung der erfassten
Informationen: Neben den oben erläuterten Verwendungszwecken werden die von
Ihnen bereitgestellten Informationen gemäß den geltenden
Google-Datenschutzbestimmungen genutzt. Google veröffentlicht möglicherweise
zusammengefasste Statistiken über die +1-Aktivitäten der Nutzer bzw. gibt diese an
Nutzer und Partner weiter, wie etwa Publisher, Inserenten oder verbundene
Websites.

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar
auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars,
Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername wird gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die
Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der
Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von
Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser
vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren.
Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der
angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Recht auf Auskunft, Löschung, Sperrung
Sie haben jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten
personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger und den Zweck der
Datenverarbeitung sowie ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung
dieser Daten. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema personenbezogene
Daten können Sie sich jederzeit unter der im Impressum angegebenen Adresse an
uns wenden.

Server-Log- Files
Der Provider der Seiten erhebt und speichert automatisch Informationen in
sogenannten Server-Log-Files, die Ihr Browser automatisch übermittelt.
Dies sind:

Browsertyp
verwendetes Betriebssystem
Refeerer URL
Hostname des zugreifenden Rechners
Uhrzeit der Serveranfrage

Diese Daten sind nicht bestimmten Personen zuordenbar.
Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht
vorgenommen.

SSL Verschlüsselung
Diese Seite nutzt aus Gründen der Sicherheit und zum Schutz der Übertragung
vertraulicher Inhalte, wie z.B. Anfragen, die Sie an uns als Seitenbetreiber senden,
eine SSL-Verschlüsselung. Eine verschlüsselte Verbindung erkennen Sie daran,
dass die Adresszeile des Browsers von http:// auf https:// wechselt und an dem
Schloss-Symbol in Ihrer Browserzeile. Wenn die SSL-Verschlüsselung aktiviert ist,
können die Daten, die sie an uns übermitteln, nicht von Dritten mitgelesen werden.

Sie haben die Möglichkeit (unter Einhaltung des Urheberrechts) Post´s und Bilder
von meinen Seiten auf unterschiedlichen Plattformen zu teilen und zu liken , aber
auch dann müssen sie mit einem gültigem Konto angemeldet sein und auch hier
greifen dann die Datenschutzerklärungen und die Nutzungsbedingungen der
jeweiligen Anbieter.

Sie haben jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten
personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger und den Zweck der
Datenverarbeitung sowie ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung
dieser Daten. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema personenbezogene
Daten können Sie sich jederzeit Hier informieren.

Emails, die Sie mir zukommen lassen, behandele ich vertrauensvoll. Ich möchte
aber darauf hinweisen, das ich keinerlei Garantien dafür übernehme, das diese Art
der Übertragung auf dem Weg zu mir ungelesen bleibt. Die Email Funktion nutzen
Sie auf freiwilliger Basis.

Widerspruch Werbe-Mails
Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten
Kontaktdaten zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung
und Informationsmaterialien wird hiermit widersprochen. Die Betreiber der Seiten
behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten
Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-E-Mails, vor.

Quelle: eRecht24