Dienstag, 13. September 2016

Maritimes und Sommerkarten

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich mal aus meinem Sommerloch.

Schnell noch bevor der Herbst Einzug hält.
Ich hab nämlich noch was sommerliches dabei.

Nein, das erste Bild noch nicht unbedingt.


Könnt ihr euch noch an dieses weiße Gießpulver zum Anrühren erinnern?
Keraquick oder Keramin oder so hieß das.
Das ist aber schon locker 20 - 25 Jahre her.
Mir sind vor ein paar Wochen im Keller alte Gießformen in die Hände gefallen.
Also hab ich mich auf die Suche nach dem Pulver gemacht.
Das war gar nicht so einfach. In Bastelgeschäften vor Ort gab's nichts,
aber im Internet bin ich schließlich fündig geworden.


Es ist super easy mit Wasser anzurühren
und kann dann direkt in die Formen gegossen werden.


Nachdem meine Formen relativ klein sind, hab die Gießmasse mit dem Löffel eingefüllt.


Anschließend noch ein bisschen mit dem Pinsel drin rumrühren,
damit Luftblasen besser rausgehen.


Nach ner knappen Stunde ist schon alles getrocknet
und lässt sich ganz leicht aus der Form drücken.
Naja, sagen wir eher rausklopfen :)

Und schon hab ich ein paar Ergänzungsteile für meine maritime Deko.


Leider hab ich mir erstmal nur 1 kg bestellt,
aber ich denke, da werd ich nochmal nachbestellen.
Das ist zumindest für Kleinzeug ne gute Alternative zum Beton gießen,
was ich ja schon seit Ewigkeiten vor mir herschiebe.


Und weil's so gut geklappt hat,
hab ich mich noch an Silikonformen versucht,
die ich eigentlich mit Beton gießen wollte.
Hat auch wunderbar geklappt.


Das kann sich doch sehen lassen, oder?!
Ich hab noch ein paar Leckereien dazugemischt :)
Aber vorsicht, beißt euch nicht die Zähne aus!


Und hier hab ich noch ein bisschen Sommer dabei ...


In meinem Sommerloch hatte ich endlich Zeit Sommerkarten zu basteln.
NICOLE hat ja bereits im Mai dazu aufgerufen.


Ich hab mir zwei Gardasee-Urlaubsbilder in Word zusammengebastelt
und ausgedruckt, ein bisschen gestempelt
und schon kann sich der Sommer sehen lassen.


Dummerweise komm ich aber schon wieder zu spät.
Nicoles Sommerkarten-Aktion war Ende August vorbei
und ich kann die Karten nicht mehr verlinken.
Dabei haben wir doch noch den schönsten Sommer, Nicole :)


Aber das ist nicht so schlimm.
Ein paar von euch dürfen sich über ein Original freuen.


Ach ...
beinah hätt ich's vergessen.

Ich hab noch meine Nachzügler August-Collage dabei.
Obwohl ich nicht viel gepostet hab, ich doch einiges zusammen gekommen.

 

Mit meinen Basteleien geh ich mal wieder zu


Lasst's euch gut gehen und habt ne schöne Woche!
Und ich freu mich schon riesig auf die kommende Wochenend-Aktion :)
Da geht's ab nach Stuttgart zu meinem allerersten Bloggertreffen!

Ich freu mich auf euch, Mädels
und hätt gern noch ein paar mehr von euch dabei!

Seid ganz lieb gegrüßt,

eure Trixi mit Bruno



Kommentare:

  1. Tolles Deko, die Muscheln sind klasse!

    AntwortenLöschen
  2. Die weiße Gießmasse ist ja toll. Da habe ich noch nie etwas von gehört. Ich arbeite auch gerne mit Beton, aber das hört sich auch perfekt an. Dann muss ich mich mal auf die Suche machen...
    Deine Karten sehen sehr gut aus, da bin ich jetzt nicht so der Held drin.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Trixi!
    Da warst du ja wieder sehr kreativ.
    Die gegossenen Dekoteilchen sind ganz besonders bezaubernd geworden.
    Ich bin gerade am Einladungen für die Hochzeit basteln. Hab da allerdings leider bei Weitem nicht so viel Talent als du.
    Aber ich versuche mein Bestes ☺
    Viele Grüßle Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Trixi, kennst du mich noch ... mh ich weiß ich habe wirklich lange nicht geschrieben, ABER immer gelesen und so bin ich doch über alles informiert auch was die
    (Bau) Genehmigungen und das so wunderschöne Hochzeitscafe angeht. Schön, dass am Ende alles gut ist.
    Für dein kleines Sommerloch warst du aber recht fleißig und alles sieht wieder so hübsch aus. Sei nun ganz lieb gegrüßt von mir ... und die Häkelnadeln befinden sich schon in den Startlöchern ... doch es konnte ja keiner ahnen, was das für ein wunderschöner Spätsommer wird.
    LG Dany

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Trixi, ich kann mich noch gut an dieses Pulver erinnern, ich habe immer total gerne damit gebastelt. Hier bekommt man es aber auch nicht mehr so einfach zu kaufen. Die Deko ist wirklich gelungen. Ich muss grad Mal schauen, welche Formen ich noch habe.

    Lg kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Trixi,
    wie hübsch,deine Gießfiguren!
    Das Pulver ist mir auch noch gut in Erinnerung und es ist wirklich eine tolle Alternative zu Beton.
    Die Karten sind ja auch klasse und die Empfänger werden sich freuen:)
    Ganz liebe und sonnige Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Trixi,
    da habe ich gerade gedacht du hast Baisers gebacken.....
    Sie sehen so echt aus.....
    Tolle maritime Deko ist entstanden......richtig tolle Teilchen....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Trixi,
    das ist ja wirklich eine tolle Sache mit der Gießmasse. Das ist was für Menschen mit wenig handwerklichem Talent. zu denen ich mich zähle. Aber das bekomme ich auch noch hin. Mir haben es die "Süßigkeiten" angetan. Sie sehen aus wie diese Mini-Baisers. Pastellrosa könnte ich mir dazwischen auch gut vorstellen ;o)
    Ganz toll gemacht, deine Deko und die Sommerkarten sind auch klasse!
    Liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Trixi,
    wer ahnt denn, dass der Sommer jetzt zu Hochtouren aufläuft??? Aber danke für die schöne Post, die Geste zählt doch. und ich habe mich heute sehr gefreut, als ich den Briefkasten geleert habe :-)
    Die Förmchen sind klasse, besonders die Farbe ist noch besser als Beton.
    Ich denke nur gerade, hoffentlich beißt keiner bei Euch aus Versehen da rein...
    Oh je!
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Trixi,

    die Karten passen noch so was von perfekt zum Wetter und deine Deko ist total klasse.
    Ach wie gerne wäre ich auch in Stuttgart dabei gewesen und dich persönlich kennengelernt.
    Ich wünsche euch viel Spaß.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Trixi,
    diese Gießmasse kannte ich noch gar nicht. Das gefällt mir sogar noch besser als Beton. Deine Dekoteilchen sehen toll aus. Ich wünsche euch ein schönes Bloggertreffen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  12. Die sehen mal richtig toll aus liebe Trixi, der Spätsommer ist ja noch voll zugange... hoffentlich bleibt er uns doch noch etwas läneger erhalten als angekündigt ♥ Ja bei mir klappt es elider leider nun doch nicht... ich hätte dich so gerne kennengelernt du Liebe!
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Trixi,
    ...und ich freue mich auf dich!!!
    Es muss nicht immer Beton sein. Deine kleine Gießobjekte sind total schön und genau mein Fall.
    Für den Innenbereich und dann in diesem strahlenden weiß ist das eine geniale Alternative.
    Das kommt auf die Merkliste und die Sommerpost an meine Pinnwand.

    Dicken Drücker, wir sehen uns am Freitag - Ich freu mich, freu mich , freu mich
    nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Trixi,
    ich freu mich auch voll - bin schon ganz aufgeregt. Wow Deine Keramikgießdeko
    ist ja super schön geworden!
    Wir sehen uns am Freitag - jipi!!!!
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Trixi!
    Ich freue mich sehr über deine Sommerpost , hab vielen lieben Dank dafür. Deine Bastelarbeiten sehen klasse aus und wenn es dann auch noch so schnell geht, perfekt.
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Trixi!
    Ich freue mich sehr über deine Sommerpost , hab vielen lieben Dank dafür. Deine Bastelarbeiten sehen klasse aus und wenn es dann auch noch so schnell geht, perfekt.
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Trixi!
    Ich freue mich sehr über deine Sommerpost , hab vielen lieben Dank dafür. Deine Bastelarbeiten sehen klasse aus und wenn es dann auch noch so schnell geht, perfekt.
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Moin liebe Trixi,
    die Sommerkarten gefallen mir sehr und da spielt es doch keine Rolle, ob die Aktion vorbei ist.
    Deswegen mag ich auch Deine Sommerdeko und meine mag ich noch gar nicht abräumen...
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend und bis bald.
    Liebe Grüße von Lotte

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Trixi,
    da bin ich froh, dass ich mit meinem Sommerloch nicht die Einzige bin. Aber ich nach wie vor der Meinung das man nur dann bloggen sollte wenn einem danach ist und nicht, weil man in irgendeiner Weise muss/sollte. Es soll ja ein zwangloses Hobby sein und bleiben. Deine Gießformen und die Gießmasse kenne ich sogar auch noch! *grins*. Da kommen Kindheitserinnerungen hoch. Ich habe die damals immer noch mit Wasserfarbe bemalt (sah dann mehr oder weniger schön aus :-D ). Vielleicht sollte ich das auch mal wieder tun. Danke für die Inspiration.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Trixi!
    Hab noch einnmal herzlichen Dank für Deine tolle Sommerkarte!
    Die Gießmasse kannte ich noch gar nicht. Hört sich aber für Kleinteile echt gut an und manches möchte man ja auch in weiß haben!
    Wäre vielleicht auch was für meine Boote...
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...