Dienstag, 25. Oktober 2016

"Alte" und neue Häkeldecke

Ich bin auf der Zielgeraden ...

meine Greengatedecke ist fast fertig.


Und das, obwohl ich erst Mitte August angefangen hab zu häkeln.
Mit der Kiste hat alles angefangen
(Das ist aber nicht die ganze Wolle)



Ich muss aber gestehen, dass ich nur so schnell war
(zumindest für meine Verhältnisse),
weil wir im Sommer drei Wochen im Urlaub waren.
Hier ist ein Zwischenstand von Ende August.


Nach dem Urlaub lag sie erstmal lang rum,
aber jetzt hab ich's fast geschafft.
Im Moment ist die Decke knappe 1,20 x 1,50


Mal schauen für wieviele Reihen die letzten Wollknäuel noch reichen.
Dann muss ich nur noch bissl rundrum häkeln
und dann hab ich tatsächlich meine zweite Häkeldecke fertig :)

HIER könnt ihr meine erste Häkeldecke sehen.


Tja und hier liegt schon die Wolle für die nächste Decke bereit.
Mein Töchterchen sucht gerade mit ihrem Freund zusammen nach einer Wohnung.
Die beiden sollen auch eine Decke bekommen.


Diese Farben haben sie sich ausgesucht.
Leider gibt's von Drops Paris nicht mehr Brauntöne.
Zwischen dem Beige und dem Dunkelbraun hätten
sie gern noch eine andere Nuance gehabt.
Aber ich glaube, die Decke wird so auch schön.


Mit meiner Decke geh ich zu


und wünsch euch eine wunderbare Herbstwoche,

eure Trixi mit Bruno


Kommentare:

  1. Liebe Trixi,

    wow, ich bewundere deine Geduld! Die Decke ist traumhaft schön und auch die für deine Tochter verspricht ein echtes Schmuckstück zu werden! Die Farben harmonieren großartig. Ich wünsche dir eine Schöne Woche. Cooles Brunobild übrigens.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  2. ...du Fleißige,
    ich ziehe den Hut, so toll schaut das immer aus, und ich bin jetzt schon verliebt in deinen Neue, ganz meine Farben !!!!!!!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Trixi
    Ich bin begeistert! So schön! Gratuliere!
    Einen glücklichen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Die Decke ist wunderschön geworden.

    Gruß
    Llewella (deren Decke noch viiiiel Arbeit erfordert...)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Trixi,
    also ich bin wirklich hingerissen von deiner Decke!!!! Die Farben und das Muster harmonieren fantastisch. Da ich ja von Natur aus neugierig bin hagelt es nun Fragen..lächel.. Häkelst du sie frei oder nach einer Anleitung? Hast du für dieses Schmuckstück auch Paris von Drops genommen? Du warst ja unglaublich schnell finde ich, seit August und nun schon fast fertig. Unglaublich!
    Auch die Wahl der Wolle für deine nun schon dritte Häkeldecke ist traumhaft.
    Hach was ein herrlicher Anblick...
    Grüß dich herzlich
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      ja, ich hab die Decke auch mit der drops paris gehäkelt. Die flutscht recht flott :)
      Ich hab nach einer Anleitung bei Instagram gehäkelt. Wenn du bei mir auf instagram schaust und auf das Bild meiner Decke klickst, steht drunter @windmuehle21. Sie hat vor vielen Wochen die anleitung für diese greengatecal Decke gepostet. Jede Woche hat sie das Muster für 10 Reihen gezeigt. Ich hab die einzelnen Reihen allerdings breiter gemacht und auch in der Länge viel weiter gehäkelt.
      Ich hoffe, ich hab es verständlich erklärt :)
      LG Trixi

      Löschen
  6. Wow! Da sag mal einer du bist nicht schnell!!!
    Richtig schön schaut sie aus. An ihrem Bestimmungsort wird sie perfekt passen.
    Da kannst du ja die Decke für´s Töchterchen bis Weihnachten schaffen - grins!
    Sag mal der helle beige? grau?Ton im der untersten Reihe das mittlere Knäuel - welche Farbe ist das ????

    glg und dicken Drücker
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *räusper* bis Weihnachten wäre toll, aber ich hab da so meine Zweifel. Es stehen ja auch noch ein paar andere Dinge an :)
      Der mittlere Knäuel in der untersten Reihe ist hellgrau.
      LG Trixi

      Löschen
  7. Liebe Trixi,
    Deine Decke schaut klasse aus und ich bewundere Dein Durchhaltevermögen.
    Auch die Wolle Deiner Tochter finde ich toll, nur das dunkle Braun hätte ich mir jetzt nicht unbedingt ausgesucht. Aber sie wird bestimmt klasse, bitte zeigen.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Trixi!
    Deine Decke ist sooooo schön geworden. Tolle Farben. Meine Grannydecke macht gerade keine Fortschritte. Ich hoffe ich kriege dieses Jahr noch die Kurve.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      denk dir nichts, die Grannys liegen bei mir auch nur rum und werden nicht mehr. Aber ihre Zeit kommt bestimmt auch wieder :)
      LG Trixi

      Löschen
  9. Hallo Trixi,
    Deine Decke ist ein Traum. Tolle Farbzusammenstellung. Häkeln ist leider so gar nicht meins. Aber wenn ich Deine Decke so sehe...

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Trixi,
    Deine Decke ist wahrhaft ein wahres Schätzchen. Toll diese Farbkombination. Und so langsam warst Du doch gar nicht, grins
    Die Farben für die Decke Deiner Tochter sehen auch wunderbar aus, ich denke die wird auch ein Prachtteil, bin jetzt schon gespannt drauf
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Trixi!
    Die Decke ist so wunderschön geworden! Die Anleitung liegt hier ja auch herum...
    Und die Farben für die andere Decke, sehr schön! Und gaz ehrlich, so ein tolles und persönliches Geschenk!
    Liebe Grüße zu Dir
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  12. Hey,sie ist fertig, tolle Decke und tolle Farben, ich gratuliere :-)
    Die Wolle für die nächste Decke gefällt mir auch.
    Liebe Grüße, Petra.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Trixi,
    richtig schick ist deine Decke und sie ist pünktlich zur Winterzeit fertig geworden!
    Auch die Wolle für die neue Decke hat hübsche Farben!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Trixi,
    toll ist deine Decke geworden. Die Farbzusammenstellung für deine Tochter gefällt mir auch sehr gut. So schnell wie du bist, ist sie Weihnachten bestimmt fertig. So eine wunderschöne Häkeldecke könnte ich auch gebrauchen aber wenn das häkeln nicht wäre.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Trixi,

    deine Decke ist traumhaft schön geworden und alle Achtung, das ging wirklich flott.
    Die Decke für deine Tochter wird ganz sicher auch mit diesen Farben sehr schön und wünsche
    ihr viel Glück bei der Wohnungssuche.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Trixi,
    deine Decke ist wunderschön geworden. Das Muster und die Farben passen so perfekt zusammen. Ich bewundere deine Ausdauer und wie schnell du die Decke gehäkelt hast. <die Decke fürs Töchterchen wird bestimmt auch sehr schön. Die Farben gefallen mir jetzt schon.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen, die liebe Knuddler für Bruno mitschickt

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Trixi,
    ich bin verliebt in deine Decke......
    So schön.....
    Du bist ja richtig fleißig.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Trixi,
    der Bruno, der Süße. Am liebsten würde ich ihn jetzt auf der Stelle mal richtig knuddeln.
    Deine Decke ist wunderschön. Seit diesen Sommer stehe ich total auf die verwaschenen Blautöne. Die Farben für die Decke deiner Kinder passen auch super zusammen. Das wird auch ein Traumexemplar. Da würde ich am liebsten auch gleich mein unfertiges Häkelprojekt zur Hand nehmen.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Trixi,

    echt toll ist sie Deine Greengatedecke. Mir gefällt die Farbzusammenstellung sehr. Du wirst sicher viel Freude daran haben. Mit hat es auch Spaß gemacht die Decke zu häkeln und so kann ich Dich gut verstehen, dass Du gleich noch eine häkelst. Die Farben sehen auch sehr schön aus. Ich mag es ja auch gerne Ton in Ton♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...