Dienstag, 11. Oktober 2016

Meine Beton-Kürbisse und eine Gewinnerin

Endlich hab ich mich auch mal an Beton rangetraut.

Ich wollte es schon ewig machen
und hab es wegen der Sauerei immer vor mir hergeschoben.

Dann hab ich bei NICOLE von Shabbylinas Welt die Betonkürbisse gesehen ...
... da war's um mich geschehen.

Die MUSSTE ich unbedingt nachmachen.


Nicole hat auch gleich eine super Anleitung mit Bildern gezeigt,
sodass es wirklich ganz einfach ist.

Man füllt den Beton in Seidenstrümpfe (ja genau, in Seidenstrümpfe),
die man dann zuknotet.
Anschließend vier Gummis drumwickeln ...


... und schon sehen sie fast wie richtige Kürbisse aus.


Zum Trocknen kommen sie noch in Gefrierbeutel.
Nein, man muss sie nicht einfrieren,
sie sollen nur nicht zu schnell trocknen, damit sie nicht reißen.


Nicole meinte man soll sie 24 Stunden trocknen lassen.
Nachdem mein Beton-Estrich aber ziemlich schnell hart war,
hab ich den ersten Kürbis noch am gleichen Tag ausgepackt.
Hier ist mein Nackedei :)


Nachdem dann alle ein paar Tage Zeit zum Trocknen hatten,
hab ich ganz vorsichtig einen Hauch weiße Farbe draufgepinselt.
Mit Heißkleber noch keine Aststückchen drangeklebt und
Papierdraht drumgewickelt.


Ich weiß, dass Eigenlob stinkt,
aber ich bin von meinen Kürbissen total begeistert :)
Danke für die geniale Anleitung, liebe Nicole!
 Ich hab meine Scheu vor Beton auf jeden Fall verloren :)


Ich hab noch die genähten Kürbisse aus dem Vorjahr druntergemischt.
Sie passen alle wunderbar zusammen.


Dieses kleine Arrangement liegt jetzt auf dem Esstisch.
Das Herzerl hab ich in Stuttgart von CHRISTIANE von Liebhaberstücke bekommen.
Ich bin ganz verliebt in meine kleine Deko :)



Tja und dann hab ich noch gute Nachrichten für euch.
Naja, eigentlich nur für eine von euch.

Mein Töchterchen hat die Glücksfee gespielt und hat die liebe Jen gezogen.
Liebe Jen, herzlichen Glückwunsch, du hast gewonnen!

Deine Adresse hab ich ja,
das Päckchen macht sich dann im Laufe der Woche auf den Weg zu dir.


Alle andern müssen nicht traurig sein,
es gibt bestimmt mal wieder ein Giveaway :)

Ihr seid mir alle ans Herz gewachsen
und ich freu mich riesig über jeden einzelnen Kommentar von euch.

Es ist einfach schön, dass ihr hier seid und
euch immer wieder ein bisschen Zeit für liebe Worte nehmt :)

Dankeschön und einen
dicken Knutscher für euch!

Ganz liebe Grüße,

eure Trixi mit Bruno


 Jetzt aber noch schnell zu 






Kommentare:

  1. Liebe Trixi!
    Deine Kürbisse sind einfach grandios geworden ☺
    Das hast du ganz großartig gemacht und gebührt meiner absoluten Bewunderung für dein Geschick.
    Der lieben Jen gratuliere ich von Herzen zu dem tollen Gewinn.
    Dir wünsche ich eine zauberhafte Woche mit ganz viel Sonnenschein!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Trixi,
    ich gratuliere jetzt erst einmal der lieben Jen zu Ihrem Gewinn. Sie wird sich bestimmt sehr freuen.
    Deine Betonkürbisse sind genial schön geworden...ich habe echt am Anfang überlegt, wie Du es geschafft hast, das ein paar so ausschauen, als wären sie aus Stoff, grins...okay..sie sind halt aus Stoff
    Das kleine Schälchen von Christiane passt wunderbar zu den Kürbissen.
    So und jetzt ziehe ich schon weiter...liebe Grüße auch an Deinen Lieblingsmann und viele krauler für Bruno
    Mach es Dir nett
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Trixie, die sind total schön geworden :-) Ich habe auch schon mit Shabbylinas Anleitung geliebäugelt, bin aber leier noch nicht dazu gekommen und jetzt juckt es mich schon wieder gewaltig in den Fingern :-) Das muss definitiv ganz oben auf die Todo-Liste :-) Ich wünsch dir einen schönen Tag und Grüss Bruno :-)
    Nadia

    AntwortenLöschen
  4. Die Kürbisse sind der Hammer, super schön geworden.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Trixi
    die Kürbisse sehen ja genial aus, da bin ich grad zur Nicole gehüpft und habe mir das angesehen. Mhh dies sollte machbar sein...die gefallen mir schon sehr gut mal sehen...
    Herbstliche Grüsse Eveline

    AntwortenLöschen
  6. Liebste Trixi,
    da kannst du aber auch zurecht mega stolz auf dich sein. Deine Betonkürbisse sind der Hammer und das Arrangement mit den genähten und den Betonkürbissen samt Herzerl zum Schluss verschlägt einem glatt die Sprache. Ich bin wirklich hellauf begeistert!!!
    Herzlichste Glückwünsche an Jen...grins..die Liebe hat im Moment einen Glücksfeen-Lauf...lächel..
    Grüß dich herzlich
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Trixi!
    Da kannst du aber wirklich stolz auf dich sein, deine Kürbisse sehen echt spitze aus! Ich freue mich auch jeden Tag über meine :-) Sehr gefreut habe ich mich auch über deine ganzen lieben Kommentare bei mir, danke!
    Viele liebe Grüße aus dem herbstlichen Norden
    Lilly

    AntwortenLöschen
  8. Chapeau Madame !!!!!
    Da bist du völlig zurecht mega-stolz.
    Deine Kürbisse sind perfekt und ich freu mich riesig, dass du dich rangetraut hast.
    Christianes Herz und deine Stoffkürbisse sind die perfekten Begleiter.
    Einfach schön!!

    Dicken Knutscher zurück.

    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ach ja, ganz vergessen...Herzlichen Glückwunsch an die liebe Jen. Bestimmt freut sie sich riesig!

      Löschen
  9. Hallo Trixi,
    die Kürbisse sind mega toll. Ich hatte sie ja schon bei Nicole bewundert. Ich brauche Zeit, Zeit und nochmal Zeit. Das ist eigentlich schon alles. Der Rest steht hier und wartet...
    Die genähten Kürbisse finde ich aber auch total schön.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Trixi,
    ich bin auch total begeistert von deinen Kürbis. Du kannst dich ruhig selbst loben, denn das hast du klasse gemacht. Ich habe mich immer noch nicht an Beton getraut, aber wenn ich deine knuffigen Kürbis hier sehe, steigt die Neugier, es doch einmal zu wagen um so mehr :-)
    Ich wünsche dir einen richtig schönen Herbsttag!
    Herzlichen Glückwunsch liebe Jen, zu deinem Gewinn!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Trixi,
    wow, deine Beton-Kürbisse sind ja wunderschön geworden! Am liebsten würde ich sofort die Materialien besorgen und selbst welche machen, denn Kürbisse zum Dekorieren kann man wirklich immer gebrauchen. Auch die genähten Kürbisse gefallen mir sehr!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  12. Deine Kürbisse sind dir wirklich gut gelungen! :-)
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Trixi,
    die sind so schön geworden. hab zwar schon das Material, aber noch nichts
    gemacht - vielleicht sollte ich weniger an Handy sitzen :-))).
    Der lieben Jen herzlichen Glückwunsch zum Gewinn, freu mich sehr für sie.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  14. Moin liebe Trixi,
    das Material hat echt Suchtfaktor und so schwierig waren die Kürbisse auch nicht, oder. Ich habe noch Sterne und Küchlein in der Mache und demnächst kommen noch Häuschen dazu.
    Der lieben Jen herzlichen Glückwunsch zum tollen Gewinn und Dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße von Lotte

    AntwortenLöschen
  15. Toll sind die Kürbisse geworden! Danke für die Anleitung!

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  16. Wow, sind die toll geworden, ich bin echt begeistert!

    Ich habe mich leider immer noch nicht rangewagt, mal überlegen, ob sich das für diesen Herbst überhaupt noch lohnt. ;-) Aber wenn ich deine so sehe, dann will ich auch welche! :-)
    Ganz liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  17. Deine Kürbisse sind wirklich klasse geworden! Eine wirklich kreative Idee. Liebe Grüße Christina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Trixi,
    ich bin begeistert,was man mit normalen Feinstrümpfen so alles anstellen kann!
    An Beton hatte ich mich auch noch nie ran gewagt...
    Du nimmst hier aber Einigen die Scheu davor:)
    Deine Deko ist richtig niedlich!
    Herzlichen Glückwunsch an Jen zu dem tollen Gewinn!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  19. Die sind ja wunderschön geworden liebe Trixi,
    so glatt und ohne Risse, toll.
    Und meinen Glückwunsch an Jen zu dem schönen Gewinn.
    Dir einen kuscheligen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Trixi,

    das sind wirklich tolle Betonkürbisse geworden und zusammen mit den Genähten eine wunderschöne Herbstdeko und herzlichen Glückwunsch liebe Jen.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Oh ich freue mich.....wie schön vielen Dank an die Glücksfee.......
    Nicht nur davon bin ich begeistert, sondern auch von deinen Kürbissen....
    Genial sind die geworden....und in Kombi mit den genähten, traumhaft....
    Jetzt freue ich mich auf das Päckchen....grins....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Trixi!
    Deine Kürbisse sind sooo genial geworden. Die sehen so perfekt aus, der Wahnsinn.
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Trixi!
    Deine Kürbisse sind sooo genial geworden. Die sehen so perfekt aus, der Wahnsinn.
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Trixi, Hut ab vor dieser "Sauerei":)))) Aber ich sehe, es lohnt sich!!!! Toll sind sie geworden. Glückwunsch für deine
    Gewinnerin. Ich freu mich für Jen. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Trixi,
    dass ist ja nun wirklich ein Zufall --- also unser beider Betoneinsatz --, denn ich habe nämlich in den letzten Tagen auch mein Glück mit dem Beton probiert. Allerdings mit einer Gugelhupfform (demnächst auf meinem Blog). Deine Kürbisse sind ja wunderschön geworden, so zart und echt sehen sie aus. Da ich ja noch genug Beton habe, werde ich dann in den nächsten Tagen weiter rumbetonieren. DANKE für deinen schönen Post.
    LG auch an Bruno

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Trixi,
    Danke für deine schöne Anleitung!
    Ich hatte ja auch schon bei Nicole ihre Kürbisse bewundert, konnte mir nur nicht so recht vorstellen, wie das eigentlich so funktioniert. Mit einem Damenstrumpf!!!! Das wäre mir nie in den Sinn gekommen!!!! Einfach genial!!!!.
    Und, mir gefallen deine genähten Kürbisse auch sehr. ♥ :-)

    Liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  27. Wow, die Kürbisse sind ja der Hammer :) Schön, dass du die Angst vor Beton verloren hast. Tja, wenn man einmal damit anfängt... Aber die genähten Kürbisse sind natürlich auch superschön. Das ist doch mal was anderes.
    Lieben Gruß, Yna

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Trixi,
    die Anleitung habe ich bei Nicole auch gesehen, aber in diesem Jahr schaffe ich es nicht mehr, da ist nichts zu machen!
    Aber Deine sind soooo toll geworden, da kannst Du zu Recht stolz drauf sein!!!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...