Dienstag, 24. Januar 2017

Häkeldecke, noch ein paar Häkeleien und eine Gewinnerin

Ich bin mit meiner zweiten Greengate Häkeldecke auf der Zielgeraden.

Anfang November hab ich so angefangen.


Inzwischen ist sie doch ganz schön gewachsen.
Mal schauen wie groß sie noch wird.
Töchterchen hat sich eingekuschelt
und sie passt schon ganz gut :)
Ich werd aber noch ein bisschen weiter häkeln,
ein paar Knäuel Wolle sind noch da.


Im Moment ist sie 1,10 x 1,50 groß.
Und dann muss ich natürlich noch den Rand außenrum häkeln.
Vor dem hab ich bissl Schiss.
Ich finde es schwierig ihn gleichmäßig hinzukriegen.


Wenn ich dann den Rand geschafft hab,
werde ich mich wieder um meine erste Greengate Decke von HIER kümmern.
Da fehlt ja auch nicht mehr viel.


Zwischendurch musste die Decke allerdings mal warten,
weil ich einen Loop gehäkelt hab.


Er war für Sohnemann zu Weihnachten
und er trägt ihn richtig gern, weil er so schön kuschlig ist.
Das freut mich natürlich riesig :)


Tja und dann hab ich euch HIER von der Mütze für den Lieblingsmann erzählt,
die viel zu kalt ist.


Also hab ich noch ne Mütze mit warmer kuschliger Wolle gehäkelt.
So ist auch der Lieblingsmann wieder zufrieden :)


Aber jetzt noch ein anderes Thema.

Am Sonntag wurde ja der Lostopf für mein Giveaway geschlossen.
Töchterchen hat die Glücksfee gespielt und
gezogen!

Liebe Kristin, herzlichen Glückwunsch!
Du hast mein Sternen Giveaway gewonnen!
Schick mir doch bitte deine Adresse an trixistrauminsel@gmail.com,
dann kann ich dir deinen Gewinn baldmöglichst zuschicken. 


Und mit meinen Häkeleien geh ich zu

 und wünsch euch eine nicht zuuu kalte,
aber wunderschöne Winterwoche,

eure Trixi mit Bruno




Kommentare:

  1. Sehen richtig toll aus deine Häkelsachen..ich bewundere es ja wenn man sooo große Sachen häckelt und n bissel neidisch bin ich auf den tollen Schnee. :)

    Viele liebe Grüßle die Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Trixi,
    wow, was warst Du fleißig! Die Häkeldecke ist super auch ohne Rand! Und der Kommentar mit der luftigen Mütze kann ich verstehen, das ist hier genau das Selbe. Aber die zweite ist ja nun Winddicht und wärmt bestimmt super, mir gefallen Beide gut.
    LG zu Dir und kommm gut durch die Woche
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Trixi,
    die Decke ist soooooooo schön, ich bin begeistert. Glückwunsch an die Gewinnerin, sie wird sich sicher sehr freuen:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Trixie,
    Die Decke ist wunderschön geworden! 😍
    Ich bewundere so viel Durchhaltevermögen immer.
    GLG Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Superschön ist deine Häkelarbeit geworden... so tolle Frühlingsfarben!
    Glückwunsch der Gewinnerin!!!
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  6. ui, was für vielseitige Projekte
    das Muster der Decke gefällt mir

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Trixi,
    jipppppie,ich hab gewonnen:):):)
    Mach gerade Freudensprünge und werde gleich mal die alte Fußmatte entsorgen :)
    Du bekommst gleich eine Mail von mir wegen der Adresse,okay?!
    Nun aber zu deiner traumhaft schönen Decke,in die sich am liebsten bestimmt die ganze Family einkuscheln möchte!
    Sie ist traumhaft schön und die Farben harmonieren wunderbar!
    Schön auch,wie du die Männer des Hauses mit neuen und wärmenden Häkeleien ausgestattet hast:)
    Hab noch eine schöne Winterwoche!
    Ganz liebe und erfreute Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Moin liebe Trixi, meinen herzlichsten Glückwunsch an die Gewinnerin!
    Aber sag mal, Du warst ja extrem fleißig, da haben sich Deine Männer bestimmt gefreut und bei dem Wetter haben sie noch lange etwas davon.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht Dir
    Lotte

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Trixi,
    die Decke ist wirklich superschön und ich finde es macht gaaaar nichts, dass es da nicht noch einen weiteren Braunton dazu gab. Die Farben harmonieren so schön!
    Du bist aber auch immer fleissig am Handarbeiten, das ist ja der Wahnsinn!
    Ach so, und wegen dem Rand: Mach Dir mal nicht zu viele Gedanken, das klappt dann schon! Bei den gehäkelten Sachen geht es einfacher - mich hat allerdings mal eine Strickdecke, die ich mit einer gehäkelten Muschelkante verschönern wollte, fast in den Wahnsinn getrieben... ;-)
    Herzliche Grüsse,
    Nadia
    Und Gratulation an die Gewinnerin, sie wirds ich bestimmt riesig freuen!

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Liebelein,
    mensch Du brauchst keine Angst vor dem Rand haben, der häkelt sich fast von selbst. Ich bin ganz begeistert von den Farben Deiner zweiten Decke..wirkt einfach nur toll.
    Das die herren der Schöpfung mit den gehäkelten Sachen zufrieden sind, glaube ich sehr gerne...jetzt bräuchte nur noch Bruno, grins...ach lassen wir das.
    Jetzt freue ich mich noch mit Kristin über Ihren schöne Gewinn und drücke Dich aus der Ferne
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  11. Ui, Trixi,
    du warst aber fleißig! Tolle Sachen hast du gezaubert. Deine Decke ist wunderschön! Und die anderen Sachen auch.
    Ganz liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Trixi,
    die Decke schaut jetzt schon toll aus.
    Bin auf den Rand gespannt.
    Und an Kristin Glückwunsch zum Sternengewinn.
    Dir einen kuscheligen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Trixi, Deine Handarbeiten sind spitze!

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  14. Die Decke ist einfach wunderbar ... Aber auch Mützen und Loop sind toll - kein Wunder, dass sie geliebt werden!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Trixi,
    die Decke sieht wunderschön aus. Die Farben passen sehr gut zusammen. Du warst sehr fleißig. Dabei hast du zwischendurch noch deine Männer behäkelt. Loop und Mütze sehen kuschelig aus. Nun frieren die Beiden bestimmt nicht mehr.
    Der Gewinnerin gratuliere ich ganz herzlich.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Trixi,
    Deine Decke sieht auch so schon toll aus, wäre mir gar nicht aufgefallen, dass noch ein Rand fehlt.
    Glückwunsch an die Gewinnerin,
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Trixi!
    Deine Decke ist wunderschön. Wenn ich mit meiner Grannydecke irgendwann mal fertig werde nehme ich mir die Greengatedecke auch mal vornehmen. Da muss man wenigstens nicht soviel zusammenhäkeln.
    Auch deine anderen Häkeleien sind klasse geworden.
    Glückwunsch an Kristin zu dem schönen Gewinn.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Trixi,

    ich finde die Decke auch super schön, gerade die verschiedenen Farbkombinationen lassen die Decke immer irgendwie anders und besonders aussehen. Das schaffst Du!! Ich gratuliere Kristin ganz herzlich.

    Liebe Grüße und ein diiiiiicker Hundekrauler an Bruno
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Trixi,
    zunächst herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin. Ich häkeln auch gerade an der Greengatedecke, allerdings wird meine 1,40 m Breit. Länge muss ich noch schauen :) Deine Farbkombination schaut sehr schön aus.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  20. Eine sehr schöne Decke.
    Meine gestrickte Decke habe ich auch umhäkelt und ich muss sagen es ging ganz einfach und es sieht einfach toll aus.
    Sollte es Dich interessieren dann sieh Dir folgende Seite von mir an:
    http://waltraud-d.blogspot.de/2015/07/strick-decke.html
    oder
    http://waltraud-d.blogspot.de/2015/12/babydecke.html

    Liebe Grüße
    WaltraudD

    AntwortenLöschen
  21. Die Decke sieht toll aus, ich habe auch eine mit einem ähnlichen Muster gehäkelt. Macht einfach Spaß! LG Dani

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...