Dienstag, 3. Januar 2017

Mit Briefecken genähte Tischsets

Als ich zum Jahresende meine Collagen für 2016
  für meinen letzten POST gebastelt hab,
musste ich feststellen,
dass ich im Lauf des Jahres so manches vergessen hab zu posten.

Deswegen hab ich heute meine genähten Tischsets vom letzten Sommer dabei.



Die beiden Wohnwägen hab ich mit der Stickmaschine gestickt (genäht)


Ich liebe die knuffigen Wohnwägen (Stickdatei von Stickherz)


HIER hab ich schonmal gezeigt, wie man Tischsets mit Briefecken näht.
Oder vielmehr welche you tube Anleitungen ich dazu angeschaut hab.


Um einen gleichmäßigen Rand von 3 cm hinzukriegen,
ohne ständig mit einem Lineal rumzuwurschteln,
hab ich mir einen Pappstreifen passend zugeschnitten
und immer wieder unter den Stoff gelegt.
Kurz angebügelt und dann natürlich rechtzeitig rausgezogen
und weiter gebügelt.
Das hat super geklappt.


Damit die Tischsets nicht zu labbrig werden,
hab ich als Zwischenlage noch vorhandenen Leinenstoff gelegt.


Dann noch einmal rundrum knapp genäht und schon sind sie fertig ...


 Für's Wichteln beim Bloggertreffen in Stuttgart hab ich noch
zwei weitere im maritimen Look genäht.



Und zu Weihnachten gab's zwei Tischsets für mein Töchterchen,
die Weltenbummlerin, für ihre neue Wohnung.



 Jetzt spring ich gleich zum ersten

und
in diesem Jahr.

Außerdem verlink ich noch bei ANNETTE.
Sie macht jeden Monat eine Linkparty für Stick-Freuden

Habt noch eine schöne Woche und ganz liebe Grüße,
eure Trixi



Kommentare:

  1. Liebe Trixi,
    Vielen lieben Dank für diesen schönen Beitrag! Deine Tischsets gefallen mir sehr gut. Schöne Brirfecken und DANKE für die Verlinkung zu den Stick-Freuden. ;-)

    Herzliche Grüße aus Heidelberg,
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Trixi,
    die Sets sind klasse, so schön ordentlich genäht. Das bekomme ich nie hin...seufz.
    Die Weltenbummler finde ich besonders klasse. Die wären was für Sohnemann wenn er nächstes Jahr auszieht.
    Tolle Idee.
    Dir wünsche ich einen schönen Tag und schicke sonnige Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Trixi,
    Deine Tischsets gefallen mir gut mit den Briefecken.
    Sehr schön auch von den Motiven her, am besten gefallen mir die Sets für eure Weltenbummlerin.
    LG Marle

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Trixi, die Tischsets sind wunderschön, allesamt. du bist eine Stick-Künstlerin! Zuerst habe ich vergeblich die Briefecken gesucht ;-) wusste ja nicht, dass es ein nähtechnischer Begriff ist. aber Dank Deiner Erklärung bin ich jetzt klüger.
    Liebe grüße und habe auch noch eine schöne Woche, Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Sets sind das geworden. Ja, die Briefecken haben es so in sich, aber Deine sind sehr gut gelungen. Ein Auch die Motive finde ich interessant. Ein gutes neues Jahr, Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Trixi!
    Ich wünsche dir ein frohes Neues Jahr mit vielen Glücksmomenten.
    Sensationell deine Tischsets und zwar ganz gleich welches Design.
    Lass es dir gut gehen! Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Die Tischsets sind toll. Die Wohnwagen sind super süß und die Sets mit den Landkarten wären genau das Richtige für meinen Mann.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Trixi,
    deine Tischsets sind super schön, die mit dem Wohnwagen gefällen mir besonders gut!!!
    Die Briefecke werde ich auch mal ausprobieren, habe mich nie rangetraut.
    Aber deine sind ja Eins A
    Liebe ♥liche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Moin liebe Trixi,
    ich hatte Deine Anleitung schon gelesen, aber die Tischsets sind von der Stoffauswahl der Hammer. Die Sets mit dem Wohnwagen drauf sind allerliebst.
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Lotte

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Trixi,

    deine Tischsets sind alle total schön und den Tipp mit dem Papierstreifen muss ich mir unbedingt merken. Die Sets für deine Tochter haben es mir besonders angetan.

    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Trixi,
    super schaun sie aus, die Tischsets, viel zu schade zum benutzten!!!
    Liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  12. AHHHHHH da ham mas wieda... eine STICKI muas her,,,gggg
    toll hast de gmacht,,,

    hob no an feinen ABEND
    und an KNUDDLA an BRUNO,,

    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Trixi
    durch den neuen Plotter habe ich eine Stickmaschine gecancelt, doch wenn ich diese Sets so sehe könnt ich sofort (!) schwach werden !
    Eins hübscher als das andere!
    Liebe Grüße und ganz ganz herzlichen Dank für deine netten Zeilen 😘
    Gabi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Trixi!
    Deine Tischsets sind richtig klasse geworden.
    Die Mit der Landkarte finde ich genial.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Trixi,
    deine Tischsets sind wunderschön geworden. Ich kann nicht mal sagen welches ich schöner finde, sie gefallen mir Alle.#

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Trixi
    Tolle Tischsets und die Wohnwagen sind ja zuckersüss. Ich habe ja schon einiges genäht, aber solche akkurate Ecken werde ich wohl nie hinbringen. Tischsets nähen habe ich auch noch auf meiner Liste, allerdings aus Wachstuch. Vielleicht schaue ich mir dann deine Ecken nochmals ganz genau an.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend.
    Liebe Grüsse
    Bernadette

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...