Dienstag, 4. April 2017

Ei Ei Ei ... österliche Bastelei

Ich hab schon wieder eine österliche Bastelei dabei.
Irgendwie hab ich das Gefühl, 
dass ich jetzt zu Ostern mehr schaffe als vor Weihnachten.
Da hab ich letztes Jahr gar nichts hingekriegt.

Ich hab mich mal wieder bei Pinterest inspirieren lassen.
Dort hab ich schöne Drahteier und "normale" Eier mit Perlhuhnfedern entdeckt.


Das hab ich letzte Woche mit einer Freundin zusammen
an einem Bastelnachmittag ausprobiert.
Sie hat die Eier rechts aus silbernem Draht gedreht,
und ich das linke aus Kupferdraht. 


Und die kamen alle dabei raus.


Über Pinterest bin ich auf den Blog ZWO:STE gekommen,
wo ihr HIER die Anleitung für die Drahteier findet.


Für die ausgeblasenen Eier mit Perlhuhnfedern braucht es keine große Anleitung.
Ich hab sie einfach mit Sprühkleber aufgeklebt.


Jetzt zieren sie alle den Osterstrauß.

Gut, sie fallen nicht sonderlich auf,
aber ich mag die dezente Deko.



Seid ihr auch schon fleißig am Osterbasteln oder 
wurschtelt ihr eher im Garten oder macht ganz was anderes?


Die drahtigen Perlhuhneier verlinke ich bei

und
PAMELOPEE

Euch wünsch ich eine wunderschöne Woche
und viel Spaß bei allem was ihr so vorhabt!

Seid ganz lieb gegrüßt,

eure Trixi





Kommentare:

  1. Moin Trixi,
    habe gerade gesehen, wir beide haben fast die gleiche Osterdeko, hihi :-) witzig oder?
    Einen Krug, Kätzchenzweige und Eier mit Federn :-)
    Eure Ostereier sind klasse geworden, die Drahteier sind eine tolle Idee.
    Ich mag auch Deko die schnell geht, und gut aussieht :-)
    Liebe Grüße von, Petra.

    AntwortenLöschen
  2. ...ohhh, wie fein, liebe Trixie,
    und bei mir gehen definitiv noch Eier in der Deko ab, aber ich hab immerhin schon gegipst :O))
    Sei lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Trixi,
    wieder so eine hübsche Osteridee!
    Ich hab mir Glaseier gekauft mit Perlhuhnfedern drin.
    Fehlen nur noch die Zweige.
    Werde noch ein paar Karten basteln.
    Ganz liebe Dienstagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Hello,
    Very good show everything you've done and presented. I like the place decorated for Easter.
    I embrace you with love,
    Mia Coman

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Trixi,
    super hübsch Deine Osterbastelei.
    Ein Fan von Pernhuhnfedern bin ich seit dem letzten Osterfest, da hatte ich mir auch einen Schwung Federn gekauft und los gebastelt. In iesem Jahr komme ich nicht so recht zu Potte, die Zweige stehen seit gestern in der Vase, es hängt aber noch immer nix dran... Ich bin willig dies heute vor dem Spätdienst noch zu erledigen - aber in diesem Jahr fehlt mir noch irgendwie richtige Osterlaune. Außer Osterkarten habe ich nichts neues gebastelt, die Bastelei vom letzten Jahr (Eier im Zeitungskleid + Feder ;) kommt an den Strauß...
    Bei Dir gefällt es mir gut, ich bleibe gleich mal da, damit ich nichts mehr verpasse.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen,
    MAndy die hummel....

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Trixi,
    eure Dekoeier sehen richtig toll aus.
    Ich sammele auch fleißig Inspirationen, aber mit dem Umsetzen klappt es leider nicht immer. Die Idee, sich mit einer Freundin zum Basten zu treffen finde ich klasse. Da ist ja eine Menge Gebasteltes herausgekommen und die dekorierten Weidekätzchenzweigen sehen sooo schön aus!!!!

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  7. Sehr dekorativ, liebe Trixi.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  8. Moin liebe Trixi, hey die Eier sehen toll aus - ich glaube, die werde ich nachmachen, sieht auf jeden Fall machbar bis Ostern aus.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche, liebe Grüße
    Lotte

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Trixi,
    wieder so eine klasse Osteridee! die Eier sehen toll aus...
    Ich liebe Deko die schnell geht, und gut aussieht.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Trixi,
    das ist eine wunderschöne Osterdeko. So zart und leicht. Ich liebe diese feinen Federn. Aber ich bin dieses Jahr etwas unmotiviert und so wird es bei meiner minimalischtischen Osterdeko bleiben. Ich werde mir diese Idee aber auf jeden Fall merken. Danke fürs teilen...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Trixi!
    Die Drahteier fand ich auch auf Anhieb klasse als ich sie bei Pinterest entdeckt habe.
    Toll, wie unterschiedlich sie mit den verschiedenen Drahtfarben aussehen.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Trixi,

    ich bin ja ein großer Fan von Sandra - Zwoste. Die Drahteier sehen klasse aus!!!!!
    Ob ich fleißig bastle? Schön wär´s. Ich hänge gerade mit allem total hinterher.
    Na ich kann´s nicht ändern. Jetzt kommt erstmal Urlaub und dann ist Ostern ja auch schon wieder vorbei.....

    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Trixi,
    dein Osterstrauß sieht ganz toll aus. Diese zarten Drahteier und die ausgeblasenen Eier mit der Feder gefallen mir sehr gut. Bei Pinterest findet Frau aber auch wirklich immer neue Anregungen. Meine Osterdeko ist diesmal gehäkelt. Der Osterstrauß, das Eierkörbchen und der Hase. Na wenigstens sind die Eier echt *lach*
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  14. Das Schleifchen ist das Tüpfelchen auf dem I. Besonders das grobe Material mag ich zu den filigranen Osteranhängern. Ich bin noch immer sehr erfreut, das die Idee so gefällt und viele Nachahmer findet. Es ist so interessant, wie jeder diese Grundidee zu seinem Stil macht - Kreativität ist eine große Gabe. Hab Dank für´s Zeigen und Verlinken. :-)

    Ganz liebe Grüße an dich, liebe Trixi,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Trixi,
    deine Osterdeko gefällt mir sehr. Bei dir sieht es immer so gemütlich aus, hach richtig klasse.
    Welch Arbeit du dir wi der gemacht hast! Toll.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend!

    Liebste Bärbel-Grüße aus Heidelberg,
    Annette

    AntwortenLöschen
  16. So eine tolle und dezente Deko. Die Drahteier sind einfach toll geworden. Gefällt mir alles seh gut.
    Bei Pinterest schaue ich auch ab und an rein...
    Wünsche dir einen schönen Tag
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Trixi,

    das sind ja ganz besonders feine Eier geworden. Richtig toll sieht das aus, gerade mit den Federn sehen sie eben auch federleicht aus. Wunderschön, das gefällt mir auch.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...