Dienstag, 20. Januar 2015

Kissen mit Lavendeldruck

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die vielen Kommentare und herzlich Willkommen an alle neuen Besucher. Ich hoffe euch gefällt's bei mir und ich freu mich riesig, dass ihr zu mir gefunden habt!

Ich hab was Neues ausprobiert ... den Lavendeldruck.
Entdeckt hab ich diese Technik bei GOOD LUCK (get lucky) und bei CREATIVELIVE 

Als Motiv hab ich mir ein Babyfoto von unserm Bruno ausgesucht.

Das Ganze ist super einfach.
Das Bild mit einem Laserdrucker ausdrucken. In meinem Fall auf DIN A 4, wobei ich das nächte Mal DIN A 3 nehmen werde. Auf dem 40 x 40 cm Kissen verliert sich Bruno fast ein bißchen.


Dummerweise hab ich vergessen, während dem "Basteln" zu fotografieren.
Ich habe den weißen Stoff auf ein beschichtetes Brett gelegt und auf der Rückseite mit Paketband festgeklebt.
Dann das Papier mit der bedruckten Seite auf den Stoff legen und ebenfalls befestigen.
Jetzt wird das Lavendelöl (ich hab's von dm) auf das Motiv geträufelt, mit dem Finger sanft und vorsichtig gleichmäßig verteilt und dann mit der Rückseite eines Löffels mit festem Druck durch Hin- und Herreiben auf den Stoff übertragen.


Die perfekte Anleitung mit Bildern könnt ihr HIER bei Astrid von creativeLIVE sehen



Es ist jetzt nicht die Wahnsinns-Qualität, aber für den ersten Versuch gefällt's mir ganz gut.
Und es wird nicht das letzte Kissen sein.


Jetzt verlinke ich den Lavendeldruck noch beim CREADIENSTAG
und bei ART.OF.66


Ich wünsch euch eine angenehme Woche,

lieben Gruß,

Trixi


PS: Bei der KISSENPARTY 2015 mach ich auch noch mit.


Kommentare:

  1. Solch ein Kissen würde sich auch gut in meinem Haus machen, denn auch ich habe ein Bärchen daheim... Meine 3 1/2-jährige Pauline ;-)

    AntwortenLöschen
  2. ...ohhh ist der Bruno goldig !!!!!!!!!!!!!!
    Sei lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Warte meine Liebe, ein paar Viren schicke ich dir wieder zurück :D

    Das Kissen geht mir nicht mehr aus dem Kopf seit ich es das erste mal gesehen habe.
    Ich finde es Spitze :)
    Lavendeldruck wollte ich immer schon machen, du setzt so einige Dinge vor mir um. Das ist nicht weiter schlimm, ich freu mich sogar drüber, weil es sozusagen ein Tritt ist :)

    Hier wird der Druck auch bald umgesetzt... mit unserem Hauptdarsteller, weil ich solch ein Kissen schon immer haben wollte. Was ist da schöner, als es selbst zu machen? ;)

    Liebe Grüße
    Nanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich seh schon, die Viren springen zwischen uns nur so hin und her :-)
      Oh ich darf dir in Hintern treten?! Na dann mal auf ....
      Mei, da fällt mir was ein .... weil du den Druck von eurem Hauptdarsteller machen willst. Darf ich mir denn ein Bild von eurem süßen Knuffel "ausleihen" und noch ein Kissen machen? Ich wollte nämlich auch so eins haben :-)
      Ganz lieben Gruß,
      Trixi

      Löschen
    2. Allerdings, das tun sie :D

      Natürlich darfst du dir eines ausleihen, ich hab noch mehr, wenn du magst kann ich dir eine ganze Auswahl schicken :) Wir haben die nötigen Mittel um uns die teuren Kissen selbst zu machen, gelle? ;)

      Ich grüße dich ganz ganz lieb zurück,
      Nanne

      Löschen
    3. Oh wie cool! Dankeschön!
      Dann hab ich ein ganz besonderes Kissen mit Special-Eichhörnchen ... und nicht mit irgendeinem Eichhörnchen :-)

      Löschen
  4. oh wie schön, das muss ich unbedingt auch mal probieren. Ich bräuchte nur einfach etwas mehr Zeit ;-).

    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Trixi,
    das Kissen sieht toll aus. Euer Bruno ist aber auch soooo niedlich. Leider kann ich es nicht probieren. Habe nämlich keinen Laserdrucker.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kannst du aber auch in einem Copyshop kopieren oder drucken lassen - das kostet nicht die Welt!

      Löschen
  6. AHHHHH toll DU hast das scho gmacht,,
    i hob jetzt jemand gfunden der den richtigen DRUCKA hot.. FREU,, freu,,,
    i mecht des ah bald macha,,,,
    hob no an feinen ABEND
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  7. Sehr sehr toll... niedlich mit dem Hundi... :-)

    LG Hunni & Nunni

    AntwortenLöschen
  8. Vom Laveldruck habe ich auch schon mal gelesen. Selber versucht habe ich es allerdings noch nie. Ich finde Dein Kissen sehr gelungen! Sieht doch richtig perfekt aus.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...