Dienstag, 23. Februar 2021

Hello Spring und Monatscollage

Werbung wegen Namensnennung und Verlinkung
 
 
Tja, man möchte es kaum glauben,
vor einer guten Woche war noch tiefster Winter
und jetzt heißt es "Hello Spring"
 

 Passend dazu hab ich gleich zwei zarte Frühlingskissen gestickt und genäht.


Und ein paar Frühlingspflanzen mussten natürlich auch sein.
Herrlich bei dem Wetterchen draußen einzupflanzen.


Brunos Begeisterung hält sich allerdings in Grenzen.
 

 Er frägt sich bestimmt,
warum ich Pflanzen in die Kuchenform einpflanze.
Ein gscheider Hundekuchen wäre deutlich besser :)
 

 Frauchen macht halt manchmal komische Sachen.
Im Dezember gab's nen Guglhupf-Adventskranz
und jetzt muss der Guglhupf als Pflanztopf herhalten :)
Wobei er schon fast als Osternest durchgeht.
 

 Ich hab mir eine kleine Frühlingsecke gemacht,
die schon ganz leicht österlich angehaucht ist.
 

 Ich will noch nicht übertreiben.
Aber die Schneeglöckchen passen auf jeden Fall
und das Haserl ist ja ganz klein.
 

 Einfach ein bisschen Frühlingszauber,
weil es grad so herrlich sonnig und tagsüber sogar relativ warm ist.
 

 Außerdem find ich die Stickdateien so schön,
da muss ich doch was draus machen :)
 

 Ein paar hab ich erst auf Stoff gestickt
und dann auf festes Papier geklebt,
 so dass ich schöne Schilder hab.
 

 Oder eben einfache Banderolen,
mit denen man alte Blechdosen oder Gläser aufhübschen kann.
 

 Und eine alte Milchtüte hab ich "upgecycelt".
Das war zwar ein ziemliches Gefuzzel,
aber dafür weniger Müll und mir gefällt's.
 
 
Nachdem der Februar schon fast rum ist,
hab ich auch gleich meine Monatscollage dabei,
die ich bei BIRGITT verlinke.
 
Im Februar trifft dieses Jahr Winter auf Frühling.
 
Ist schon krass ...
... erst minus 15 Grad 
und eine Woche später plus 15 Grad.
Sind nach Adam Riese 30 Grad Unterschied !!
 
Neben den frühlingshaften Nähereien
hab ich noch einen Wohnwagen als Nähmaschinenhülle genäht,
die ihr HIER sehen könnt.

 
 Bei der Gelegenheit hab ich gleich
das Winter Wonderland aus dem Header verschwinden
und den Frühling einziehen lassen.
 Wobei der Winter sicher noch nicht vorbei ist,
da kommt bestimmt nochmal was.
 
Ich hoffe, ihr könnt aber auch erstmal ein bisschen den Vorfrühling
und die Sonne genießen!

Macht's gut und seid ganz lieb gegrüßt,

eure Trixi mit Bruno,
 
der grad noch den Schnee genossen hat,
und jetzt schon keinen Bock mehr zu laufen hat,
weil es ihm zu warm wird  :)
 


Verlinkt bei
 
und
 
 
Die Stickdateien sind von
 
und


Montag, 15. Februar 2021

Winterdeko zum Dahinschmelzen

In den letzten Tagen war's ja saukalt,
wenn ich das so sagen darf :)
 
Und was macht man da am besten ...
... klar, eisige Deko


Und das Beste ist,
es geht ratzfatz und kostet nix.
Einfach nur Wasser in die Guglhupfformen füllen,
den Rest erledigt Väterchen Frost.
Bei mir durften noch ein paar Tulpen-Blütenblätter ins Eisbad.


Das sind meine Tulpen ...
... vor der "Ernte" und danach :)

Sie waren aber schon am Verblühen
und die ersten Blätter sind sowieso schon runtergefallen.


So werden die Tulpenblätter wieder ein bisschen haltbar gemacht.


Bei Sonnenschein gefällt mir die rosa Winterdeko schon ganz gut ...


... aber stimmungsvoller wird's in der Dämmerung,
wenn die Lichtlein brennen.


Witzig, wie gelb die Kerze da wirkt,
obwohl sie eigentlich rosa ist.


Und als es dann ganz dunkel ist,
ist der Gelbstich wieder verschwunden.




Drei Mal fast das gleiche Bild,
am Tag, in der Dämmerung und im Dunkeln


So, noch ein letzter Blick,
bevor meine Winterdeko dahinschmilzt.
Der Frühling soll ja wieder auf dem Vormarsch sein.
 

Macht's gut ihr Lieben
und passt auf euch auf,
 
eure Trixi mit Bruno
 

Verlinkt bei




Montag, 8. Februar 2021

Wohnwagen als Nähmaschinenhülle

Vor einer Woche war ja das virtuelle Nähtreffen bei HEIKE
Da hab ich nicht nur meinen alten Strickpulli "vernäht",
sondern auch noch eine Abdeckung für meine Nähmaschine ...
 

 ... einen Wohnwagen :)
Das hatte ich schon ewig vor.
 Er hat sogar eine Dachluke ...
 

 ... und vorne ein großes Fenster.
Der Lieblingsmann hat nur bemängelt,
dass die Deichsel vorne fehlt.
Aber wir wollen mal nicht übertreiben :)


Das war mein Entwurf und der Anfang des Wohnwagens,
den ich bereits im Sommer genäht hab.
 

 Der Plotter durfte auch noch bissl ran,
und eine Wimpelkette musste sein.
 

 Das Innenleben des Wohnwagens
ist aus einer günstigen Bettwäsche genäht
und mit Volumenvlies verstärkt.
 

 Fertig ist das Schätzchen ... nach nur ein paar Monaten :)


Bereits im Sommer sind schon die Abdeckungen für die
Overlock und die Stickmaschine entstanden,
die ich (zum Teil) HIER schon gezeigt hab.
 
 
 

 Jetzt sind endlich alle meine Schätzchen ordentlich aufgeräumt
und ich kann mich anderen Nähprojekten widmen.

 Macht's gut und seid ganz lieb gegrüßt,

eure Trixi
 

 
 Verlinkt bei

und
weil Nähen immer gegen Winterblues hilft :) 


 

Dienstag, 2. Februar 2021

Upcycling aus altem Strickpulli und Gewachtes

Am Wochenende hat HEIKE
zum Nähwochenende eingeladen.
Nachdem wir nicht zusammen nähen dürfen,
dann zumindest jede für sich,
aber online in Kontakt.
 
Ich hab mir zuerst einen uralten Strickpulli vorgenommen.
 Er darf jetzt als Kissen weiterleben.
 
Es war nicht ganz einfach
bei dem Strickstoff einen Reißverschluss einzunähen,
aber es hat geklappt.
 

 Ein Ärmel ist jetzt als Stulpe über einem Glas
mit Hyazinthe ...
 

 ... der andere Ärmel ist über einer Flasche als Vase für Tulpen
 

 Hier sind noch ein paar gestrudelte Tulpen :)
Kennt ihr gestrudelte Tulpen?
Das hab ich auf Instagram gelernt :)
Man stellt die Tulpen komplett in eine große Vase
leicht spiralförmig und somit als Strudel.
 

 Eine Ropebowl aus Baumwollseil hab ich auch noch genäht.
Bisher hab ich alle verschenkt oder verkauft.
Dabei könnte ich selbst einige brauchen.
 

 Vielleicht habt ihr oben schon gesehen,
dass ich zwei Hyazinthen gewachst hab.
Das restliche Wachs hab ich eine Betonschale gefüllt,
die ich schon vor Ewigkeiten gemacht hab.
 

Die Betonschale hat mir nicht so gut gefallen,
weil der Rand oben total grob und rau ist.
Trotzdem hab ich mal einen dicken Docht gekauft
und jetzt einfach das restliche Wachs in die Schale gegossen.
 

 Das Ergebnis gefällt mir jetzt doch richtig gut
und im Sommer darf die Betonkerze dann auf der Terrasse brennen.
 

 Durch NICOLE hab ich eine neue kreative Linkparty
kennengelernt und bin da gern dabei
 

 
Außerdem verlinke ich noch bei
 
 
Nicole sucht im Februar was gegen den Winterblues.
Nähen und Werkeln gehört da auf jeden Fall dazu.
 
 
 In diesem Sinne, passt gut auf euch auf!

Ich wünsch euch eine gute Zeit und lass ganz liebe Grüße da,
 
eure Trixi
 

 

 
 

Mittwoch, 27. Januar 2021

Ein neues Womo, viiiiiel Schnee und Monatscollage

Ja, ihr habt richtig gelesen.
Wir haben ein neues Womo, also Wohnmobil.
Okay, für uns ist es bissl klein.
Aber für die Vögel und Eichhörnchen im Garten passt's.
 

 Es ist nicht unser erstes Womo.
Das alte, schon etwas morsche Womo,
diente als Vorlage.


Ich hab es einfach etwas größer auf einem DIN A 3 Blatt nachgezeichnet
und der Lieblingsmann durfte sägen und zusammen bauen.
Vor den "Fenstern" hat er auf beiden Seiten
Landestangen für die Vögel drangebaut.
 Das ganze war aber schon im Herbst,
deswegen hängen da hinten an der Hecke noch ein paar Blätter.
 

 Die weiße Wetterschutzfarbe durfte auch noch
der Lieblingsmann auftragen.
 

 Ich war dann nur noch für die grauen Fenster
und die Reifen zuständig.
Und fertig war unser "Fly In"
 

 Hier nochmal Alt und Neu im Vergleich
 

 Dann können die Besucher kommen.
Wir sorgen dafür, dass immer reichlich
Sonnenblumenkerne, Erdnüsse und Walnüsse drin sind.
 

 "Elster on Tour"
Hoffentlich klaut sie nicht gleich das ganze Womo :)
 

 Unser Womo-Vogelhäusel verlinke ich noch bei
HANDMADE-ON-TUESDAY
 
Eigentlich sollte das mein Post gewesen sein,
aber vorgestern kam am Nachmittag so viel Schnee runter,
dass ich euch noch ein paar Bilder zeigen muss.


Um kurz nach 3 Uhr hat sich Bruno
in den Garten gelegt und ließ sich einschneien.
 

 Da hab ich ihn mir geschnappt und erstmal ne Runde gedreht.
Es war so schön :)


Wieder daheim war der Garten sooooo voll Schnee,
dass von meiner Deko fast nichts mehr zu sehen war.


Schaut euch das an ...

Zwischen den beiden Bildern liegen genau 1 3/4 Stunden.
In nicht mal zwei Stunden waren das ca. 20 cm Schnee.


Zum Laufen ist der Schnee für Bruno
schon fast zu tief, sprich zu anstrengend.

Aber zum "auf der Liege chillen"
ist der Schnee perfekt :)
 

So, bevor ich es vor lauter Schnee vergesse ...
 
... ich hab ja noch die Monatscollage für Januar dabei,
die ich bei BIRGITT verlinke.
Ich weiß gar nicht,
wie lang sie schon unsere Monatscollagen sammelt.
Das sind schon ein paar Jahre und ich freu mich,
dass es auch dieses Jahr weiter geht :)
 
Und das ist tatsächlich schon mein 4. Post in diesem Monat.
Es gab bissl was Kreatives,
einiges aus'm Garten,
natürlich Brunos 8. Geburtstag
und viel Schnee.
So wie es im Januar sein soll :)
 

Und schwupps ist der erste Monat schon fast wieder rum.
 
Kommt gut in den Februar,
 macht's gut und seid ganz lieb gegrüßt,

eure Trixi mit Bruno
 

PS: Unsere Schneemassen verlinke ich noch bei NIWIBOs Winterfreuden,
weil wir wirklich große Freude an dem Schnee haben :)


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Impressum und Datenschutzerklärung


Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV:
Beatrice R.
Adresse: Auf Anfrage
E-Mail: trixistrauminsel@gmail.com
Telefon: Auf Anfrage



Aus Datenschutzgründen wird meine Adresse hier nicht veröffentlicht. Sollte es dennoch stichhaltige Gründe geben, diese Daten auszuhändigen, werde ich dies gerne tun. Bitte melden Sie sich per E-mail-Anfrage an trixistrauminsel@gmail.com.
Dies dient nicht dem Zweck mich eventuellen Pflichten zu entziehen, sondern lediglich meinem eigenen Schutz.

Dieses Impressum gilt auch für Google+, Instagram, Pinterest


Haftungsausschluss:

Haftung für Inhalte

Die Inhalte meiner Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte kann ich jedoch keine Gewähr übernehmen.
Als Dienstanbieter bin ich gemäß § 7 Abs. 1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG bin ich als Dienstanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werde ich diese Inhalte umgehend entfernen.



Haftung für Links

Mein Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte ich keinen Einfluss habe. Deshalb kann ich für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werde ich derartige Links umgehend entfernen.


Urheberrecht

Die durch den Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitte ich um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werde ich derartige Inhalte umgehend entfernen.


Datenschutzerklärung


Die Datenschutzerklärung von Google findet ihr hier.


Datenschutzerklärung

Ich, als Betreiberin des Blogs "trixis trauminsel" nehme den Schutz
ihrer persönlichen Daten sehr Ernst.

In Verbindung mit Ihrem Zugriff auf meinen Blog werden, wie bei allen Websites,
von meinem Hoster Daten gespeichert und verarbeitet. Diese sogenannten
"Serverprotokolle" enthalten normalerweise Ihre Webanfrage, ihre IP Adresse,
das Datum und die Uhrzeit Ihrer Anfrage sowie ein oder mehrere Cookies,
die ihren Browser eindeutig identifizieren können.

Mein Blog läuft über Blogger . einen von Google kostenlos zur Verfügung gestellten
Dienst.
Mit meiner Anmeldung bei Google habe ich deren Datenschutzerklärung und die
Nutzungsbedingungen anerkannt und bin mir der Nutzung meiner Daten bewusst.

Diese Datenschutzerklärung gilt für alle Google-Gadgets, die mir zur Verfügung
gestellt werden und auf meinem Blog angewendet werden. Die meisten Gadgets
können von Ihnen als Leser meines Blogs nur genutzt werden
(z.B. Kommentare schreiben, meinem Blog folgen etc.) wenn Sie sich mit einem
Konto anmelden. Wenn Sie dieses tun, erkennen sie die Datenschutzerklärung und
die Nutzungsbedingungen von Google an. Google verarbeitet aber nur Daten,
die sie persönlich Google zur Verfügung gestellt haben. Diese Daten können sie in
Ihrem jeweiligen Konto jederzeit ändern.

Ich weise darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. Kommunikation
per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten
vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Cookies
Die Internetseiten verwenden teilweise so genannte Cookies. Cookies richten auf
Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Cookies dienen dazu,
das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind
kleine Textdateien, die aus Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser
speichert. Die meisten der hier verwendeten Cookies sind sogenannte
"Session-Cookies". Sie werden nach Ende Ihres Besuches automatisch gelöscht.
Andere Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis Sie diese löschen.
Diese Cookies ermöglichen es, Ihren Browser beim nächsten Besuch wieder zu
erkennen.
Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies
informiert werden und Cookies nur im Einzelfall erlauben, die Annahme von
Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließlich sowie das automatisch
Löschen der Cookies beim Schließen des Browsers aktivieren. Bei Deaktivierung
von Cookies kann die Funktionalität dieser Website eingeschränkt sein.

Browser Plugin
Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung
Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass
Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website
vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung
der durch den Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen
Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten
durch Google verhindern, indem Sie das unter dem folgenden Link
verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren:
https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de

Google+
Unsere Seiten nutzen Funktionen von Google+. Anbieter ist die Google Inc.,
1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA.

Erfassung und Weitergabe von
Informationen: Mithilfe der Google+-Schaltfläche können Sie Informationen
weltweitveröffentlichen. Über die Google+-Schaltfläche erhalten Sie und andere
Nutzer personalisierte Inhalte von Google und unseren Partnern. Google speichert
sowohl die Information, dass Sie für einen Inhalt +1 gegeben haben, als auch
Informationen über die Seite, die Sie beim Klicken auf +1 angesehen haben.
Ihre +1 können als Hinweise zusammen mit Ihrem Profilnamen und Ihrem Foto
in Google-Diensten, wie etwa in Suchergebnissen oder in Ihrem Google-Profil,
oder ananderen Stellen auf Websites und Anzeigen im Internet eingeblendet
werden. Google zeichnet Informationen über Ihre +1-Aktivitäten auf, um die
Google-Dienste für Sie und andere zuverbessern. Um die Google+-Schaltfläche
verwenden zu können, benötigen Sie ein weltweit sichtbares, öffentliches
Google-Profil, das zumindest den für das Profil gewählten Namen enthalten muss.
Dieser Name wird in allen Google-Diensten verwendet. In manchen Fällen kann
dieser Name auch einen anderen Namen ersetzen, den Sie beim Teilen von Inhalten
über Ihr Google-Konto verwendet haben. Die Identität Ihres Google-Profils kann
Nutzern angezeigt werden, die Ihre E-Mail-Adresse kennen oder über andere
identifizierende Informationen von Ihnen verfügen. Verwendung der erfassten
Informationen: Neben den oben erläuterten Verwendungszwecken werden die von
Ihnen bereitgestellten Informationen gemäß den geltenden
Google-Datenschutzbestimmungen genutzt. Google veröffentlicht möglicherweise
zusammengefasste Statistiken über die +1-Aktivitäten der Nutzer bzw. gibt diese an
Nutzer und Partner weiter, wie etwa Publisher, Inserenten oder verbundene
Websites.

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar
auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars,
Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername wird gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die
Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der
Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von
Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser
vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren.
Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der
angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Recht auf Auskunft, Löschung, Sperrung
Sie haben jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten
personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger und den Zweck der
Datenverarbeitung sowie ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung
dieser Daten. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema personenbezogene
Daten können Sie sich jederzeit unter der im Impressum angegebenen Adresse an
uns wenden.

Server-Log- Files
Der Provider der Seiten erhebt und speichert automatisch Informationen in
sogenannten Server-Log-Files, die Ihr Browser automatisch übermittelt.
Dies sind:

Browsertyp
verwendetes Betriebssystem
Refeerer URL
Hostname des zugreifenden Rechners
Uhrzeit der Serveranfrage

Diese Daten sind nicht bestimmten Personen zuordenbar.
Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht
vorgenommen.

SSL Verschlüsselung
Diese Seite nutzt aus Gründen der Sicherheit und zum Schutz der Übertragung
vertraulicher Inhalte, wie z.B. Anfragen, die Sie an uns als Seitenbetreiber senden,
eine SSL-Verschlüsselung. Eine verschlüsselte Verbindung erkennen Sie daran,
dass die Adresszeile des Browsers von http:// auf https:// wechselt und an dem
Schloss-Symbol in Ihrer Browserzeile. Wenn die SSL-Verschlüsselung aktiviert ist,
können die Daten, die sie an uns übermitteln, nicht von Dritten mitgelesen werden.

Sie haben die Möglichkeit (unter Einhaltung des Urheberrechts) Post´s und Bilder
von meinen Seiten auf unterschiedlichen Plattformen zu teilen und zu liken , aber
auch dann müssen sie mit einem gültigem Konto angemeldet sein und auch hier
greifen dann die Datenschutzerklärungen und die Nutzungsbedingungen der
jeweiligen Anbieter.

Sie haben jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten
personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger und den Zweck der
Datenverarbeitung sowie ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung
dieser Daten. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema personenbezogene
Daten können Sie sich jederzeit Hier informieren.

Emails, die Sie mir zukommen lassen, behandele ich vertrauensvoll. Ich möchte
aber darauf hinweisen, das ich keinerlei Garantien dafür übernehme, das diese Art
der Übertragung auf dem Weg zu mir ungelesen bleibt. Die Email Funktion nutzen
Sie auf freiwilliger Basis.

Widerspruch Werbe-Mails
Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten
Kontaktdaten zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung
und Informationsmaterialien wird hiermit widersprochen. Die Betreiber der Seiten
behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten
Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-E-Mails, vor.

Quelle: eRecht24