Dienstag, 3. Dezember 2019

Rumkugeln zur Adventszeit

Hier bin ich schon wieder,
aber nur ganz kurz.

Ich will euch nur mit meinen Rumkugeln die Zähne lang machen :)


Die sehen doch zum Reinbeissen aus, oder?!

Wenn ihr das Rezept und mehr Bilder wollt,
dann schaut schnell zu  "BÄRBEL BLOGGT" rüber.
 Da erfahrt ihr Näheres.


 Macht's gut ihr Lieben und 
genießt die Adventszeit,

eure Trixi mit Bruno
(muss ja auch mal wieder sein)








Samstag, 30. November 2019

In der Weihnachtsbäckerei

Beinah ... aber nur ganz beinah ...
wäre seit sechs Jahren Bloggen der erste Monat
ohne einen einzigen Post rumgegangen.
Das geht ja gar nicht!  :)

Deswegen sitz ich jetzt hier und schreibe noch schnell einen Post,
bevor der Monat rum ist.

Ist ja nicht so, dass ich nichts getan hätte.
Aber irgendwie hat jeder Tag viel zu wenig Stunden.
Das kennt ihr ja sicher auch  :)

Ich hab die ersten Lebkuchen meines Lebens gebacken.
Auf Instagram bin auf so wunderschöne Lebkuchen gestoßen,
dass ich es einfach probieren musste.
Aber schaut selbst ...


Ich hab mir extra noch ein paar neue Ausstechformen gekauft.
Der Truck mit Baum und der Handschuh sind meine Lieblinge.


Das Beste ist, die Lebkuchen sehen nicht nur schön aus,
sondern schmecken auch noch richtig lecker.


Hier hab ich das Rezept für euch:

250 g Dinkel Vollkornmehl
250 g Weizenmehl
320 g Puderzucker
3 Eier
140 g Honig
1 TL Backpulver
3 TL Kakao
3 TL Lebkuchengewürz 

1 Ei zum Bestreichen

Alle Zutaten zum Teig verkneten,
über Nacht kühl stellen.
Ausrollen, ausstechen und mit Ei bestreichen.
Bei 180 Grad 10 Minuten backen.


Für den Zuckerguss
nimmt man 1 Eiweiß und ganz viel Puderzucker (ca. 200 g).
So dass es eine gute Konsistenz hat,
um es durch ein kleines Löchlein zu drücken.
Als Spritztüte nehm ich einen einfachen Gefrierbeutel
und schneide eine winzige Ecke ab.
Das Ganze funktionierte besser als gedacht :)


 Für meine Eltern hab ich einen Lebkuchen-Adventskalender gemacht.
Das Glas war nur ein bisschen zu groß,
da hätten noch viel mehr Lebkuchen reingepasst.
Vielleicht gibt's dann nächstes Jahr 48 Lebkuchen :)


Wie passend, dass NICOLE gerade die Lieblingsplätzchen sucht.
Da kommen meine Lebkuchen gleich dazu :)


Tja, und zum Monatsende hab ich natürlich auch eine Monatscollage dabei,
auch wenn sie ziemlich eintönig ist :) 
Trotzdem verlinke ich sie gleich bei BIRGITT,
die jeden Monat viele wunderschöne Monatscollagen sammelt.



So, jetzt muss ich mich dann langsam um
ein bisschen Weihnachtsdeko und Adventskranz kümmern.
Heuer bin ich irgendwie arg spät dran.
Liegt ihr gut in der Zeit oder rennt ihr auch der Zeit hinterher?

Ich wünsch euch eine wunderschöne Adventszeit
mit ein bisschen Zeit zum Entspannen und Genießen!

Seid ganz lieb gegrüßt,

eure Trixi

Dienstag, 29. Oktober 2019

Jeans-Upcycling - Utensilo - Wandbehang und Monatscollage

(Möglicherweise selbstgezahlte Werbung und Verlinkung)


Ich hab's tatsächlich geschafft und wieder was genäht.
Diesmal mussten einige alte Jeans dran glauben ...
... Jeans-Upcycling

Für den Wohnwagen wollte ich ein Utensilo zum Hängen nähen,
oder wie auch immer man das nennen mag.
Früher hieß es einfach Wandbehang :)
Heute vielleicht Wandutensilo?!


Als Grundlage hab ich ne alte Lieblingsjeans vom Lieblingsmann genommen.
So darf sie weiterleben :)


Oben darf ich natürlich den Keder nicht vergessen,
damit man es am Wohnwagen an der Kederschiene aufhängen kann.


Davor hieß es noch fleißig auftrennen.
Schließlich brauch ich viele Hosentaschen.
Nachdem ich auch eine große Tasche möchte,
musste ein Hintern dran glauben :)
Der Plotter kam auch mal wieder zum Einsatz.

Dann erstmal alles zur Probe aufgelegt und mit Nadeln festgesteckt ...


... bevor es an der Nähmaschine weiter ging.


Das war gar nicht so einfach,
weil ich zur Verstärkung noch relativ festen Markisenstoff
auf die Rückseite genäht hab.
In der Hoffnung,
dass das Utensilo mehr Stabilität kriegt und schön hängt,
wenn die Taschen gefüllt sind.


Aber es hat alles gut geklappt.
Den Hintern find ich irgendwie witzig :)
Die Idee hab ich (wie sollte es auch anders sein)
bei Pinterest gesehen.


Fertig ist das gute Stück


Vor über 25 Jahren hab ich schonmal einen
Wandbehang/Utensilo genäht,
das schon ewig bei meinem Papa im Keller hängt.
Meine Mutter meint ja,
sie hätte es genäht - ich meine, das war ich in der Schule :) 
Egal wer's war, es ist auf jeden Fall praktisch - früher, wie heute


Der Lieblingsmann hat extra noch auf der Seite zum Vorzelt
eine Kederschiene am Wohnwagen angebracht.
Und so hängen unsere alten Jeans jetzt hier rum :)


Unten hab ich noch eine Metallstange eingezogen,
die ebenfalls für mehr Stabilität sorgen soll.


Jetzt bin ich ein Happy Camper :)
Witzig finde ich auch rechts die Gürtelschlaufen,
die hochkant genäht praktische Haken sind.


Vor einiger Zeit hab ich von ROSI
zwei süße gehäkelte Wohnwägen bekommen.
Hier hat einer einen würdigen Platz gefunden :)
(Der andere hängt innen im Wohnwagen)


Inzwischen sind die ersten Taschen gefüllt
und die Campingregeln von HEIKE dürfen auch nicht fehlen.


Der goldene Oktober ist auch schon fast wieder rum,
deswegen hab ich meine Monatscollage dabei,
die ich (hoffentlich am Donnerstag) bei BIRGITT verlinke.

Anfang Oktober haben wir zwei traumhafte Tage
auf der GRAMAIALM verbracht,
natürlich findet sich im Garten auf der Terrasse schöne HERBSTDEKO
und ich hab HERBSTBLÄTTER für den Tisch
und eben das Utensilo von oben genäht.



Macht's gut ihr Lieben und habt eine schöne Woche,

eure Trixi mit Bruno


Und ja, unsre Campingsaison geht jetzt erst richtig los,
während andere ihren Wohnwagen einwintern  :)


Verlinkt bei 


Dienstag, 15. Oktober 2019

Genähte Herbstblätter

Ich hab mich auf Instagram von Tanja mxliving inspirieren lassen
und hab herbstliche Untersetzer genäht.
Nachdem Tanja auch einen Blog hat,
könnt ihr HIER zu ihr rüber schauen.

Die Blätter sind total schnell und einfach genäht.



Von dem Leinenstoff von den Raffrollos
(die ich HIER vor drei Jahren genäht hab)
war noch einiges an Stoff übrig.
Da dachte ich mir, der passt doch perfekt für Herbstlaub.


Zwei Mal den Stoff zugeschnitten und auf eine Seite Vlieseline aufgebügelt,
damit das Blatt ein bisschen dicker wird.
Beim Zusammennähen unten eine Wendeöffnung lassen.
Dann in den Kurven kleine Einschnitte bis zur Naht machen.
Nach dem Wenden kurz bügeln,
die Wendeöffnung schließen, mit einem Stift
(der nach einer Weile an der Luft wieder verschwindet)
die Blattstruktur aufzeichnen und absteppen.


Und schon sind die Blätter fertig.
Sie machen sich als einfache Herbstdeko oder als Untersetzer echt gut.


Die Kürbisse hab ich HIER vor vier Jahren genäht.
Sie sind ein bisschen aufwendiger als die Blätter,
aber auch sehr einfach.


Und weil ich grad so schön dabei war,
hab ich noch ein Tischset genäht.
Da wird wohl noch das ein oder andere folgen.


Mahlzeit :)


Diese drei kleinen, ebenfalls genähten, Kürbisse
hab ich kürzlich auf Instagram gewonnen.
Ich finde, sie machen sich perfekt inmitten der Herbstdeko
 

Meine Herbstblätter verlinke ich noch bei Nicoles HERBSTKLOPFEN.

Jetzt lasst uns noch den herrlichen Herbst genießen
und seid ganz lieb gegrüßt,

eure Trixi mit Bruno


Verlinkt bei 

Sonntag, 6. Oktober 2019

Wellness auf der Gramaialm

(Werbung selbstgezahlt)


Ich hab den Lieblingsmann zu seinem 50. Geburtstag
mit zwei Wellnesstagen in der Gramaialm im Karwendelgebirge überrascht.

Das wird wahrscheinlich voll der Werbepost,
auch wenn ich alles selbst bezahlt hab.

Aber wir sind von der Gramaialm
und ganz besonders vom Natur-Spa
sowas von begeistert,
dass ich euch ganz viele Fotos zeigen muss.


Die Gramaialm ist keine wirkliche Alm,
sondern ein tolles Alpenhotel in der Nähe vom Achensee.


Unser Kuschelzimmer Talblick ...
... urig und gmiatlich


 


Das Beste an dem Hotel
sind die Toiletten im Untergeschoss :)
Der Großvater hängt bei den Damentoiletten.


Hier kann man sein Gschäfterl verrichten :)


Und so schaut's bei den Herren aus


Genial, oder?! :)




Auch wenn mein Frühstück nur ein kleiner Ausschnitt ist,
lässt das Frühstücksbuffet keine Wünsche offen.
Es gab wirklich alles, was man sich nur vorstellen kann.


So, jetzt geht's rüber in den Natur-Spa



Hier komm ich aus dem Schwärmen nicht mehr raus.
Da ist so viel Liebe zum Detail


Ruheraum Waldgeflüster ...


 ... mit Kuschelnestern


Der Ruheraum Hochsitz mit toller Aussicht auf die Berge


Wobei man die Aussicht fast aus dem gesamten
Wellnessbereich genießen kann.


Der Ruheraum Heuboden ist auch total kuschlig und gemütlich eingerichtet


Aber man kann natürlich nicht nur von einem Ruheraum zum andern,
sondern zwischendurch auch mal in die Sauna gehen.


Und dann ins Schnarchhütterl.
Wir hatten es Gott sei Dank für uns ganz allein,
so dass niemand geschnarcht hat :)
 

Herrlich, dieser Blick


Hier lässt sich's aushalten  ...
... oder, was meint ihr?


"Lass los, werde leer.
Werde still, klar und ruhig"



In der Kräuterdestille Naturmoment liegt man im Wasserbett
und genießt den Duft verschiedenster Kräuter.


Dann gibt's da noch die Tee- & Plauderstube mit Kaminplatzl.
Hier darf man Ratschen und
sich mit Nüssen und getrockneten Früchte etwas Stärken.



Aber wir waren nicht nur wellnessen,
sondern sind auch bissl gewandert und am Achensee entlang spaziert.



Na und das Schlemmen kam natürlich auch nicht zu kurz.
Es geht doch nix über nen leckeren Kaiserschmarrn.
Okay, die Kässpatzen vom Lieblingsmann waren auch nicht schlecht.


Wenn ihr bis hierher durchgehalten habt, seid ihr echt gut :)
Ich kann euch die Gramaialm wirklich nur empfehlen.
Es ist traumhaft schön!
HIER könnt ihr direkt auf die Homepage schauen.

Macht's gut ihr Lieben und genießt jeden Moment,
auch wenn es vielleicht nicht gerade beim Wellnessen ist!

Seid ganz lieb gegrüßt,

eure Trixi

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Impressum und Datenschutzerklärung


Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV:
Beatrice R.
Adresse: Auf Anfrage
E-Mail: trixistrauminsel@gmail.com
Telefon: Auf Anfrage



Aus Datenschutzgründen wird meine Adresse hier nicht veröffentlicht. Sollte es dennoch stichhaltige Gründe geben, diese Daten auszuhändigen, werde ich dies gerne tun. Bitte melden Sie sich per E-mail-Anfrage an trixistrauminsel@gmail.com.
Dies dient nicht dem Zweck mich eventuellen Pflichten zu entziehen, sondern lediglich meinem eigenen Schutz.

Dieses Impressum gilt auch für Google+, Instagram, Pinterest


Haftungsausschluss:

Haftung für Inhalte

Die Inhalte meiner Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte kann ich jedoch keine Gewähr übernehmen.
Als Dienstanbieter bin ich gemäß § 7 Abs. 1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG bin ich als Dienstanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werde ich diese Inhalte umgehend entfernen.



Haftung für Links

Mein Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte ich keinen Einfluss habe. Deshalb kann ich für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werde ich derartige Links umgehend entfernen.


Urheberrecht

Die durch den Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitte ich um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werde ich derartige Inhalte umgehend entfernen.


Datenschutzerklärung


Die Datenschutzerklärung von Google findet ihr hier.


Datenschutzerklärung

Ich, als Betreiberin des Blogs "trixis trauminsel" nehme den Schutz
ihrer persönlichen Daten sehr Ernst.

In Verbindung mit Ihrem Zugriff auf meinen Blog werden, wie bei allen Websites,
von meinem Hoster Daten gespeichert und verarbeitet. Diese sogenannten
"Serverprotokolle" enthalten normalerweise Ihre Webanfrage, ihre IP Adresse,
das Datum und die Uhrzeit Ihrer Anfrage sowie ein oder mehrere Cookies,
die ihren Browser eindeutig identifizieren können.

Mein Blog läuft über Blogger . einen von Google kostenlos zur Verfügung gestellten
Dienst.
Mit meiner Anmeldung bei Google habe ich deren Datenschutzerklärung und die
Nutzungsbedingungen anerkannt und bin mir der Nutzung meiner Daten bewusst.

Diese Datenschutzerklärung gilt für alle Google-Gadgets, die mir zur Verfügung
gestellt werden und auf meinem Blog angewendet werden. Die meisten Gadgets
können von Ihnen als Leser meines Blogs nur genutzt werden
(z.B. Kommentare schreiben, meinem Blog folgen etc.) wenn Sie sich mit einem
Konto anmelden. Wenn Sie dieses tun, erkennen sie die Datenschutzerklärung und
die Nutzungsbedingungen von Google an. Google verarbeitet aber nur Daten,
die sie persönlich Google zur Verfügung gestellt haben. Diese Daten können sie in
Ihrem jeweiligen Konto jederzeit ändern.

Ich weise darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. Kommunikation
per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten
vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Cookies
Die Internetseiten verwenden teilweise so genannte Cookies. Cookies richten auf
Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Cookies dienen dazu,
das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind
kleine Textdateien, die aus Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser
speichert. Die meisten der hier verwendeten Cookies sind sogenannte
"Session-Cookies". Sie werden nach Ende Ihres Besuches automatisch gelöscht.
Andere Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis Sie diese löschen.
Diese Cookies ermöglichen es, Ihren Browser beim nächsten Besuch wieder zu
erkennen.
Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies
informiert werden und Cookies nur im Einzelfall erlauben, die Annahme von
Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließlich sowie das automatisch
Löschen der Cookies beim Schließen des Browsers aktivieren. Bei Deaktivierung
von Cookies kann die Funktionalität dieser Website eingeschränkt sein.

Browser Plugin
Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung
Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass
Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website
vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung
der durch den Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen
Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten
durch Google verhindern, indem Sie das unter dem folgenden Link
verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren:
https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de

Google+
Unsere Seiten nutzen Funktionen von Google+. Anbieter ist die Google Inc.,
1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA.

Erfassung und Weitergabe von
Informationen: Mithilfe der Google+-Schaltfläche können Sie Informationen
weltweitveröffentlichen. Über die Google+-Schaltfläche erhalten Sie und andere
Nutzer personalisierte Inhalte von Google und unseren Partnern. Google speichert
sowohl die Information, dass Sie für einen Inhalt +1 gegeben haben, als auch
Informationen über die Seite, die Sie beim Klicken auf +1 angesehen haben.
Ihre +1 können als Hinweise zusammen mit Ihrem Profilnamen und Ihrem Foto
in Google-Diensten, wie etwa in Suchergebnissen oder in Ihrem Google-Profil,
oder ananderen Stellen auf Websites und Anzeigen im Internet eingeblendet
werden. Google zeichnet Informationen über Ihre +1-Aktivitäten auf, um die
Google-Dienste für Sie und andere zuverbessern. Um die Google+-Schaltfläche
verwenden zu können, benötigen Sie ein weltweit sichtbares, öffentliches
Google-Profil, das zumindest den für das Profil gewählten Namen enthalten muss.
Dieser Name wird in allen Google-Diensten verwendet. In manchen Fällen kann
dieser Name auch einen anderen Namen ersetzen, den Sie beim Teilen von Inhalten
über Ihr Google-Konto verwendet haben. Die Identität Ihres Google-Profils kann
Nutzern angezeigt werden, die Ihre E-Mail-Adresse kennen oder über andere
identifizierende Informationen von Ihnen verfügen. Verwendung der erfassten
Informationen: Neben den oben erläuterten Verwendungszwecken werden die von
Ihnen bereitgestellten Informationen gemäß den geltenden
Google-Datenschutzbestimmungen genutzt. Google veröffentlicht möglicherweise
zusammengefasste Statistiken über die +1-Aktivitäten der Nutzer bzw. gibt diese an
Nutzer und Partner weiter, wie etwa Publisher, Inserenten oder verbundene
Websites.

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar
auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars,
Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername wird gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die
Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der
Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von
Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser
vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren.
Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der
angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Recht auf Auskunft, Löschung, Sperrung
Sie haben jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten
personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger und den Zweck der
Datenverarbeitung sowie ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung
dieser Daten. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema personenbezogene
Daten können Sie sich jederzeit unter der im Impressum angegebenen Adresse an
uns wenden.

Server-Log- Files
Der Provider der Seiten erhebt und speichert automatisch Informationen in
sogenannten Server-Log-Files, die Ihr Browser automatisch übermittelt.
Dies sind:

Browsertyp
verwendetes Betriebssystem
Refeerer URL
Hostname des zugreifenden Rechners
Uhrzeit der Serveranfrage

Diese Daten sind nicht bestimmten Personen zuordenbar.
Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht
vorgenommen.

SSL Verschlüsselung
Diese Seite nutzt aus Gründen der Sicherheit und zum Schutz der Übertragung
vertraulicher Inhalte, wie z.B. Anfragen, die Sie an uns als Seitenbetreiber senden,
eine SSL-Verschlüsselung. Eine verschlüsselte Verbindung erkennen Sie daran,
dass die Adresszeile des Browsers von http:// auf https:// wechselt und an dem
Schloss-Symbol in Ihrer Browserzeile. Wenn die SSL-Verschlüsselung aktiviert ist,
können die Daten, die sie an uns übermitteln, nicht von Dritten mitgelesen werden.

Sie haben die Möglichkeit (unter Einhaltung des Urheberrechts) Post´s und Bilder
von meinen Seiten auf unterschiedlichen Plattformen zu teilen und zu liken , aber
auch dann müssen sie mit einem gültigem Konto angemeldet sein und auch hier
greifen dann die Datenschutzerklärungen und die Nutzungsbedingungen der
jeweiligen Anbieter.

Sie haben jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten
personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger und den Zweck der
Datenverarbeitung sowie ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung
dieser Daten. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema personenbezogene
Daten können Sie sich jederzeit Hier informieren.

Emails, die Sie mir zukommen lassen, behandele ich vertrauensvoll. Ich möchte
aber darauf hinweisen, das ich keinerlei Garantien dafür übernehme, das diese Art
der Übertragung auf dem Weg zu mir ungelesen bleibt. Die Email Funktion nutzen
Sie auf freiwilliger Basis.

Widerspruch Werbe-Mails
Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten
Kontaktdaten zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung
und Informationsmaterialien wird hiermit widersprochen. Die Betreiber der Seiten
behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten
Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-E-Mails, vor.

Quelle: eRecht24