Sonntag, 8. März 2015

Das zweite Wohnzimmer ist wieder geöffnet

Ach, es ist einfach herrlich ... endlich Sonne ... endlich Frühling ... endlich raus in den Garten ... in unser zweites Wohnzimmer :-)


Vorher zieht's mich natürlich noch in den ein oder anderen Gartencenter.


Es muss unbedingt ein bißchen Farbe in den Garten!


Wie schaut's bei euch aus? Habt ihr auch fleißig Frühlingsblumen für den Garten gekauft oder wartet ihr bis alle Blumenzwiebeln aus der Erde kommen?


So lang konnte ich nicht warten.



Am besten gefällt mir der Korb mit der bunten Mischung. Den Korb hab ich letztes Jahr von meinen Kolleginnen zum Geburtstag bekommen.
Der musste jetzt natürlich unbedingt neu bepflanzt werden. Ein bißchen Moos zwischen die Blumen und schon macht der Korb richtig was her.


Letztes Jahr hab ich die Hornveilchen für mich entdeckt - sie haben ewig geblüht. Deswegen mussten da wieder einige her. In die Zinkwanne auf dem abgedeckten Brunnen passen schon ein paar rein.


Na und die rostige Gießkanne darf natürlich auch nicht fehlen.



Nein, Bruno macht kein Hundeyoga ...

... er versucht nur ein hartgekochtes Ei zu fressen. Das bleibt auf seiner durchhängenden Liege nur dummerweise nicht liegen, sondern rollt immer in die Mitte :-)


Übrigens ... Anja von Gartenbuddelei stellt zur Zeit viele schöne Gärten auf ihrem Blog vor.
Vor ein paar Tagen war sie so lieb und hat meine Trauminsel vorgestellt, was mich wirklich sehr gefreut hat. Vielen Dank nochmal, liebe Anja!

Ich freu mich riesig, dass dadurch wieder ein paar Leser den Weg in meinen Garten gefunden haben.
Herzlich Willkommen euch allen und vielen Dank für eure lobenden Worte. Ich hoffe ihr fühlt euch hier wohl und kommt mich ab und zu besuchen.

Wer schauen möchte ... HIER geht es zu Anjas Blog Gartenbuddelei. Da gibt's auch grad ein schönes Gartenbuch zu gewinnen.

Macht's gut ihr Lieben und genießt den Frühling,

eure Trixi

PS: Ich habe gerade den Blog von Naddel entdeckt - "Verliebt in Zuhause" und zufälligerweise hat sie gerade die Aktion "Hello spring - I want you".
Da verlinke ich doch gleich noch meinen Beitrag zum Frühling.
HIER könnt ihr rüber schauen.
 


Kommentare:

  1. Liebe Trixi,
    wunderschön frühlingsbunt sieht es bei dir aus. Einige Hornveilchen habe ich mir auch gekauf. Sie halten die kalten Nächte gut aus. Primeln und Ranunkeln habe ich noch in der Gärtnerei gelassen. Sieht ja niedlich aus wie Bruno deine Blümchen (im Schlaf) bewacht. Ei futtern kann aber auch anstrengend sein *lach*
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  2. MEI do merkt ma richtig wia vuiii SPAß da des macht,,,
    alles soooo mit LIEBE gsetzt hast,, TOLL..
    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  3. Diese köstliche Frühlingsblumen!
    Es war ein schöner Frühlingswochenende!
    Ich verfügen über einen Balkon und normalerweise auch mit Veilchen und dergleichen gestartet werden, aber meinem Balkon ist renoviert und jetzt habe ich sie komplett leer zu bekommen. Das ist etwas anderes.
    Ich genieße gerade von Ihrem Garten!

    Liebe Gruesse,
    Gerry

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Trixi,
    ach, die freue ich mich aber, dass du mich gefunden hast und auch noch sofort dabei bist :-)))
    Ich mag Hornveilchen mittlerweile ebenfalls sehr gerne. Stiefmütterchen fand ich immer altbacken, auch heute noch, aber die kleinen Vertreter find ich doch ganz hübsch. Ich habe mir zwei kleine Blümchen für die Haustür geholt, ansonsten kann ich es nicht erwarten bis meine Frühjahrblüher sich zeigen. Letzten Herbst habe ich bestimmt 80 -100 Zwiebeln gekauft und verbuddelt. Deine Kisten und Körbe sehen toll und schön frühlingshaft aus und mir gefällt die Ecke vor der Mauer echt gut!

    Lieben Dank noch mal für deine Teilnahme, so kriegen wir ganz bestimmt den Frühling ;-)
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  5. ...ich kann nie so lange warten, bis alle Frühlingsblumen im Garten blühen, liebe Trixi,
    ich kaufe immer welche vorher...die dann wieder in den Garten wandern und dort im nächsten Jahr wieder blühen...schön, deine Deko,

    lieber Gruß birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Trixi,
    das sieht so richtig schön nach Frühling aus und bei uns ist er jetzt endlich auch angekommen ;-). Zweites Wohnzimmer ist auch ein schöner Name für deinen Garten, aber ich kann das sehr gut verstehen, da würde ich mich auch wohlfühlen.
    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Trixi,
    Hundeyoga *lach*
    ach Brunolein, das hast du doch gar nicht nötig bei deiner Topfigur und dem täglichen Auslauf mit Frauchen ♥
    die Bilder sind mal wieder ein Traum, ich kann mich noch gut an die schönen Hornveilchen bei dir letztes Jahr erinnern!
    Hab heute den Baumarkt geplündert, lach. Verschiedene Primeln, eine Kuhschelle und Hornveilchen...
    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön deine Blümchen und Bruno sowieso:-) Ich habe mir jetzt auch etwas Frühling gekauft und vor die Tür gestellt. Musste jetzt einfach sein!
    VG Charlie

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Trixi
    Wunderschön sind Deine Bilder. Ja, auch bei uns ist der Frühling angekommen. Einfach herrlich!
    Danke auch für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog. Ich habe den Artikel über Dich gelesen. Soooo schön! Herzlichste Gratulation!
    Eine glückliche und sonnige Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht ja schon wunderbar nach Frühling bei dir aus! Bei mir im Kleingarten warte ich, bis es von alleine blüht. Aber auf meinem Balkon habe ich auch schon Bellis und Hornveilchen und auf der Fensterbank Traubenhyazinthen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
    Lilly

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...