Dienstag, 10. März 2015

Erster Zwischenstand bei meinem 365 Tage Quilt

Hallo ihr Lieben,

heute mal kein Frühling, sondern wieder was Genähtes. 
Mein Quilt nimmt ein bißchen Gestalt an.

Viele nähen ja einen Quilt aus Stoffresten oder einfach aus einer kunterbunten Stoffmischung. 
Ich möchte meinen Quilt in braun-beige-Tönen nähen, damit er gut ins Wohnzimmer, sprich auf die Couch, passt.
Ich hab insgesamt elf verschiedene Stoffe in beige und elf verschiedene Stoffe in dunkleren Brauntönen gefunden. 

Aber schaut selbst ... die ersten drei Reihen sind schon zusammengenäht. Die 4. Reihe liegt daneben.


Ich nähe immer einen Braun- und einen Beigeton im Wechsel zusammen.
Elf Quadrate (á 15 x 15 cm) in einer Reihe, somit taucht jeder Stoff innerhalb von zwei Reihen nur einmal auf. 

Als die ersten zwei Reihen zusammengenäht waren, habe ich die (beinah-) Decke auf die Couch gelegt und die nächsten 22 Stoffquadrate so verteilt, dass es meinen Augen gefällt. 
So werde ich es machen, bis 14 Reihen fertig sind und dann hoffentlich eine richtig schöne Decke vor mir liegt.
Aber das dauert noch ein Weilchen.


Ich hab nicht alle Ecken perfekt getroffen, aber für den Anfang bin doch sehr zufrieden mit meinem Werk.


Alle weiteren Quadrate sind schon fertig zugeschnitten. Anfangs hab ich sie brav eingezackelt, damit der Stoff nicht ausfranst. Aber dann hab ich gelesen, dass das bei einem Quilt nicht notwendig ist, weil man ja später sowieso noch ein paar Mal drübernäht. Also hab ich mir die Arbeit bei den letzten Quadraten gespart.


Hier eine Übersicht über alle zugeschnittenen Quadrate und Stoffmuster.


Ich hab inzwischen noch jemand gefunden, der (die) einen 365 Tage Quilt 2015 nähen möchte. Und sie macht sogar die passende Linkparty dazu.



HIER geht's zu Sandras Blog Coelner Liebe mit einigen Quiltnäherinnen 2015.

Ich verlinke natürlich gleich bei Sandra.
Außerdem beim CREADIENSTAG und bei ART.OF.66

Macht's gut ihr Lieben und viel Spaß bei allem was ihr so macht,

ganz lieben Gruß,

eure Trixi


Kommentare:

  1. Hallo Trixi, herzlich Willkommen! Die Farben Deines Quilts sind toll und ich freue mich, dass Du mit dabei bist!
    Liebe GRüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Trixiiii,
    das ist ja der Hammer sooooooooo weit bist du schon, irre!
    Dickes Kompliment und liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich hübsch. Die Stoffwahl gefällt mir sehr gut.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Farben! <3
    Deine Stoffe stammen zum Teil aus einem Buttinettequiltpaket, oder? Die kommen mir so bekannt vor! :D
    (Ich find die Sets ja richtig praktisch und habe selbst einige davon zu Hause)

    Ich wünsche dir ganz viel Durchhaltevermögen für diesen Quilt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt - ein paar Stoffe sind aus einem Quiltpaket von Buttinette.
      Danke, das Durchhaltevermögen werde ich noch brauchen. Vorallem wenn's schwieriger wird.
      LG Trixi

      Löschen
  5. Oh das sind ja tolle Stoffe. Die Decke wird bestimmt super schick.
    Liebe Grüße,
    Linda :)

    AntwortenLöschen
  6. Dies ist eine sehr schöne Quilt!

    Liebe Gruesse,
    Gerry

    AntwortenLöschen
  7. Dein Quilt wird super!Die Farben und Muster find ich total schön!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  8. ...ein Mitbringsel von der Creativ-Messe --- sollte ich vielleicht noch anfügen, gell.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Mensch Trixi,
    der Quilt sieht jetzt schon klasse aus.
    Die Stoffe passen so schön zusammen, das ganze sieht sehr harmonisch aus.
    Nun bin ich auf den nächsten Zwischenstand gespannt.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Trixi,
    ich kann mich den Vorrednern anschließen: Die Farben Deines Quilts sind klasse und passen perfekt zusammen.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. Super schön, tolle Farben!
    Liebe Grüße und ein schönes WE
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Trixi,
    die Farben würden sich bei uns auch super machen.
    Darf ich fragen, wie die Rückseite vernäht wird? Ich bin ja nicht so die Nähhexe ;-)
    Dir ein sonniges Wochenende!
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar darfst du fragen.
      Ich habe selbst nur eine theoretische Ahnung, wie die Rückseite genäht wird. Aber ich habe mich im www schlau gemacht. Den link hab ich dir auf deinem Blog geschrieben.
      LG Trixi

      Löschen
  13. Liebe Trixi, der Quilt gefällt mir sehr gut - ist bestimmt eine Menge Arbeit!

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Trixi
    Dein Quilt sieht super aus. Die Farben gefallen mir ausgzeichnet.
    Eine sonnige Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...