Dienstag, 14. April 2015

DIY - neues Garten-Deko-Projekt

Hallo ihr Lieben,

ich hab's ja schon in den letzten Posts erwähnt, dass wir an einem neuen Projekt arbeiten.
Es soll die Terrasse verschönern.

Erst hab ich nach einer alten Tür gesucht ... aber entweder sind die schwe...teuer oder zu weit weg.

Also wollten wir selber etwas bauen.

Wenn ich eine ungefähre Idee im Kopf hab, plane ich mit dem Lieblingsmann hin und her und gemeinsam tüfteln wir dann was aus.

Ich hab auch lang überlegt, in welcher Farbe es sein soll ... im gleichen Braunton, wie die Gartenmöbel und die Sichtschutzwand?
Aber ich dachte, das erdrückt vielleicht zu sehr.

Nur in weiß? ... Fällt kaum auf.

Inspiriert durch DIESEN POST von Fräulein Lampe bin ich dann auf
grau-weiß-gestreift gekommen.


Hier soll das gute Stück hinkommen.
Nachdem die Versuche, schöne Rankpflanzen an der Terrassenwand zum Nachbarn hochwachsen zu lassen, gescheitert sind, musste ich mir was Neues überlegen.

 
Wie gut, dass ich letzte Woche Urlaub hatte und sogar noch schönes Wetter war.
Also ab in Baumarkt ... Bretter und Farbe gekauft und ran geht's ans Malern.


Dann die grauen und weißen Bretter im Wechsel zusammengesteckt ... da waren dann aber schon die helfenden Hände vom Lieblingsmann nötig ... das hab ich allein nicht mehr geschafft.


Ein paar Extrawürste in Form von kleinen Regalbrettern hab ich mir auch eingebildet. Männe hat alles da hin geschraubt, wo ich's mir vorgestellt hab.

Tja und Bruno darf natürlich nix verpassen und wuselt immer mit.


Taraaa ... fertig ist mein neues Schätzchen :-)


Was für ein genialer Zufall, dass der Däne gerade die passende Deko für mich bereit hält.
Vorallem in die Sternenkette hab ich mich sofort schockverliebt. Die ist doch wie gemacht für "meine Wand" :-)

 
Das schnucklige Vogelhäuschen haben wir letztes Jahr im Italienurlaub gesehen und mitgenommen. Aber bisher noch keinen passenden Platz gefunden.
Hier passt es perfekt.


Ein kleiner Farbklecks flattert vorbei




Ich bin total glücklich mit unserm Werk. Wir haben meine Idee richtig gut umgesetzt. Es ist fast schöner geworden, als in meiner Vorstellung.

Und besonders amüsiert mich, dass es ausschaut, wie ein englisches Badehäuschen :-)
Das war mein erster Gedanke, als es im "Rohbau" vor mir lag.


Hier das Vorher - Nachher - Bild



Jetzt verlinke ich meine Wand noch beim CREADIENSTAG und wünsch euch eine schöne Frühlingswoche!

Eure Trixi


Nachtrag ... heut verlinke ich noch beim DEKO-DONNERSTAG bei Lady Stil und bei ART.OF.66


Kommentare:

  1. Ohh, ist die aber schön. So eine hätte ich auch zu gerne für Drinnen :-) Allerdings habe ich bei solchen Werkeleien dann doch zwei
    linke Hände, leider...
    Liebe Grüße und viel Spaß im Garten,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wunder- wunderschön geworden!

    Liebe Grüße
    Uschi
    so what hutliebhaberin

    AntwortenLöschen
  3. Ich noch mal kurz - ich habe mich gleich mal auf Deinem schönen Blog verlinkt.....

    Vielleicht magst Du mich auch mal besuchen....

    Liebe Grüße
    Uschi
    so what hutliebhaberin

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das ist ja klasse geworden! Bin ganz angetan. Nur das mit dem Dänen hättest Du nicht erwähnen dürfen ;-) Da muss ich jetzt doch mal glatt vorbei. Habe mir nach meinem Balkon-Makeover auch noch etwas Deko verdient :-)
    LG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Wow, was für eine tolle Trennwand!
    Ja auch mein Gedanke war: sieht aus wie ein Badehãuschen.
    Hut ab vor so viel,Handwerksgeschick!!
    LG, Monika

    AntwortenLöschen
  6. Die ist ja richtig toll geworden, ich bin ganz begeistert. So eine Trennwand könnte mir auch gefallen :-) Und die Deko ist auch wie dafür gemacht. Ich wünsche dir viele sonnige Tage auf deiner Terrasse.
    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das kann sich wirklich sehen lassen!
    Bin begeistert....genau mein Farbschema!
    Wahrscheinlich sitzt Du jetzt immer mit einem fetten Grinsen im Gesicht auf Deiner Terrasse und himmelst die Wand an ;-) jedenfalls würde es mir so gehen...
    liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi - kannst du Gedanken lesen?! Ich sitz zwar nicht immer auf der Terrasse, aber ich steh immer wieder da und schau grinsend und zufrieden auf die Wand :-)
      LG Trixi

      Löschen
  8. Wow, Respekt!!!
    Toll geworden!!

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön!
    Auch die decoratie!

    Liebe Grsüsse
    Gerry

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja eine super Idee. Es gefällt mir sehr gut.
    LG Luna

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Trixi,
    die ist entzückend geworden, da hat sich die Arbeit gelohnt!
    Und Euer Bruno ist ja ein mutiger, sich unter die Werkbank zu legen;)
    Ich wünsche dir noch ganz viel Freude an Eurer neuen Dekowand.

    Liebe Grüße
    Meli

    AntwortenLöschen
  12. Mensch Trixi,
    ich bin begeistert, das sieht ja mega aus. So schön hast Du Deine Idee umgesetzt. Ein tolles Badehäuschen ist da entstanden.
    Die Kette sieht süß aus, aber noch besser gefallen mir die beiden Häuschen.
    Ich wünsche Dir nun einen sonnigen Sommer, damit Du auch ganz viel von dem tollen Stück hast.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Trixi,
    was für eine schöne Gartenecke! Die Sternchengirlande gefällt mir besonders gut und auch die Farbkombination!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  14. boah ! das ist genial geworden - sieht total nach Urlaub aus (ja, Badehäuschen !!)
    super umgesetzt
    und wie gut, wenn man einen zuhause hat, der die passende Unterstützung liefert (ich weiß, wovon ich rede)

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Trixi,

    das Teil sieht super aus !!!
    Toll wenn man so nen genialen Mann im Hause hat der mit einem so seine Wünsche umsetzt, klasse.

    Das habt ihr richtig toll hinbekommen und klar sieht das allemal besser aus als das leere Rankgerüst.

    Liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  16. Genial! Ich muss auch mal zum Dänen. Wie gut dass ich morgen ins Geschäft daneben wollte. Bekommt nicht nur Zwerg was sondern ich auch.
    So sieht eure Ecke sehr gemütlich aus.

    Grüße. Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  17. Wow, die Idee ist super umgesetzt worden von Dir und Deinem Mann. Es hat wirklich was von einem Badehäuschen und das macht echt was her.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Trixi,
    auch mir gefällt sie sehr gut. Das hast Du gut gemacht! Schöne Farben, die perfekt in den Garten passen.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
  19. wow Trixi und ich bin gerade schockverliebt, wie schööööööööööööön ist das denn?!!!!! Genau mein Geschmack.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  20. Deien Wand ist so schön geworden, einfach toll, da kannst du echt stolz auf dich sein,
    auch die Farbkombi gefällt mir sehr,
    viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  21. Sieht super klasse aus, gefällt mir!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  22. Das sieht wirklich total klasse aus! Und auch die Deko dazu passt. Die Sternkette gefällt mir ja auch... vielleicht schau ich auch mal beim Dänen vorbei:-)
    VG Charlie

    AntwortenLöschen
  23. gefällt mir richtig richtig gut wie ihr diese langeilige wand verkleidet habt. bin schwer begeistert. was so ein bisschen farbe und deko doch ausmachen.
    alles liebe claudia

    AntwortenLöschen
  24. Wow das gefällt mir richtig gut. Genau mein Stil.
    Dein Blog gefällt mir sehr gut und ich werde bestimmt öfter vorbei schauen.

    Viele Grüße
    Stine

    AntwortenLöschen
  25. Ja, das sieht super aus und ist Euch gut gelungen. Jetzt könnt ihr auf der Bank doch ganz gemütlich Euer Werk betrachten und das tolle Wetter genießen......

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  26. Oh, Mist....jetzt bilde ich mir ein, dass ich das auch brauche! ;-)
    Kein Vergleich zu vorher, sieht einfach genial aus!
    Grau/weiß gestreift...super Entscheidung, ich liebe es!!!
    Und Ihr habt einen Berner ♥♥♥♥♥

    Liebe Grüße und Sonne im Herzen,
    Moni

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Trixi,
    das sieht GENIAL aus. Toll!☺
    Die Farbwahl war, finde ich persönlich, die Richtige.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  28. Wow, das schaut ja hinreißend aus! *_*

    LG Su

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Trixi
    ich bin durch Moni's Deko-Donnerstag bei Dir gelandet und muss sagen WOW!!!!
    Ich bin ja hin und weg von Deinem "englischen Badehäuschen" (Sichtschutzwand)
    Die ist ja gigantisch klasse und ist Euch super gelungen. Grau-weiß ist einfach eine tolle Kombi.

    Ganz liebe Grüße
    Sylvi

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Trixi,
    anhand der unzähligen Kommentare hast du ja schon bemerkt, dass dein Deko-Projekt alle Leser staunen lässt. Ich liebe ja Vorher/Nacher Bilder und ich kann mich allen Bloglesern nur anschleißen, dein Projekt ist dir wirklich gelungen ... die Farbgestaltung, die Anordnung der einzelnen Elemente und überhaupt das Gesamtbld wirkt auf mich mehr als stimmig ... Respekt liebe Trixi ...
    LG von mir

    AntwortenLöschen
  31. Ich bin schwer beeindruckt! Die Dekowand ist sensationell geworden!
    LG Kathinka

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Trixi,
    super genial !!!
    Das ist absolut klasse geworden und so harmonisch dekoriert.
    Wundervoll ♥
    Ich habe spontan tausend Ideen und will auch so eines.
    Grüße auch an deinen Mann, das hat er prima hingekriegt!
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  33. Danke, danke, danke ihr Lieben ... da hab ich scheinbar voll euren Geschmack getroffen.
    Lasst euch nicht bremsen, baut ruhig auch ein Badehäuschen .... ich überlege auch schon für eine bald anstehende Zimmerrenovierung ... was könnte man da so alles anstellen :)
    LG Trixi

    AntwortenLöschen
  34. Also liebe Trix samt GG *KLASSEEEEEE*
    Diese Idee ist geniela und wunderschöööön geworden. Und ganz ehrlich, da können locker noch welche dazu *lach*
    Mit den kleinen Ablagen und dem Vogelhäuschen und natürlich der Sternenkette einfach rundum gelungen !!!!
    :O)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...