Donnerstag, 9. April 2015

Einfach so, weil's so schön ist

Hallo ihr Lieben,

ich muss schon wieder posten ... einfach nur, weil's so schön ist.

Ich sitz gerade zum ersten Mal in diesem Jahr im T-Shirt auf der Terrasse 
... mit ausgefahrener Markise
... die Vöglein zwitschern
... die Sonne scheint und ich sitz im angenehm warmen Schatten
... Töchti liegt auf der Liege 
... und wir genießen den herrlichen Frühlingstag
:-)






 






Lasst's euch gut gehen und genießt den Frühling so gut es geht!

(Grillfleisch liegt schon im Kühlschrank)

Lieben Gruß

eure Trixi 
mit Töchti und Bruno

Kommentare:

  1. Liebe Trixi,
    ach was würde ich dir jetzt gerne Gesellschaft leisten *sehnsüchtigdiehübschenBilderbetracht*. Es ist soooo schön gemütlich und einladend bei dir! Hast alles so attrakiv hergerichtet.
    Ja, das Wetter ist heute herrlich und ich habe mir vorhin auch ein kurzärmeliges T-Shirt angezogen nachdem sich die Morgenkälte gelegt hatte. War eben auch ein wenig draußen um die Vogelfuttersilos aufzufüllen und habe ein wenig neidisch zu den Nachbarn geschaut, die sich auch gemütlich in der Sonne niedergelassen haben. Mal sehen ob ich meinen Vater auch überreden kann rauszugehen, wenn ich ihn gleich besuche. Bisher hat er sich immer gesträubt, es wäre noch viiiiel zu kalt.
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na die Ausrede, dass es zu kalt ist, dürfte jetzt nicht mehr passen. Ich hoffe du konntest noch ein bißchen das herrliche Wetter genießen.
      LG Trixi

      Löschen
  2. Hallo Trixi,
    ich setze mich ein wenig zu Dir in die Sonne. Schön, wenn sie ins Gesicht scheint. Dann ist der lange, dunkle Winter endlich vergessen.
    Dein Garten hat sich mächtig herausgeputzt. Ich bin sehr gespannt, ob die Taglilien bei Dir dieses Jahr schon blühen. Sie sind recht vital und blühfreudig und deshalb sollten sich sich auch nicht zieren.
    Ich habe heute im Gemüsebeet gearbeitet und Pflücksalat und Radischen gesät.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht aber wirklich sehr gemütlich bei dir aus :o) Wir hatten heute auch T-Shirt-Wetter und ich habe die Sonne sehr genossen.
    Viele liebe Grüße aus dem hohen Norden
    Lilly

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Trixi,
    richtig so, denn du hast es verdient dir ein Päuschen zu gönnen.
    Wenn ich mir deine Gartenbilder hier im Blog anschaue ist das für meine Gartenseele ein kleiner Urlaub ... wie mag es dann erst sein, wenn man vor Ort ist ???
    LG Dany

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dany, vor Ort schaut's ein bißchen anders aus ... zumindest in manchen Ecken. Ich zeig euch natürlich nur die schönen Ecken :-)
      Im Blickfeld der Terrasse möchte ich es schön haben, aber seitlich im hinteren Teil des Gartens findet man die Arbeitsecke meines Mannes. Die ist (sagen wir mal) nicht so dekorativ.
      LG Trixi

      Löschen
  5. Liebe Trixi,
    eine richtige Wohlfühloase hast du dir geschaffen. Bruno geniesst auch das schöne Wetter. Er scheint unter deinem Frühlingsblumentisch seinen Lieblingsplatz zu haben. Wunderschön sieht es bei dir aus. Bei uns war es heute gar nicht sonnig. Aber morgen scheint sie bestimmt auch bei uns.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :-)
      Da drunter gefällt's Bruno, weil der Betonboden so schön kalt ist.
      Hoffentlich habt ihr morgen Glück mit der Sonne - bei uns soll's wieder schlechter werden.
      LG Trixi

      Löschen
  6. Liebe Trixi,
    ich glaube, die Fellnase genießt auch den Tag, oder träumt er schon vom Grillfleisch?
    Wir haben heute Mittag auch gegrillt, so schön, unter der Markise.
    Ab morgen soll es ja leider wieder regnen...Also wird es heute Abend noch genossen.
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      ja, Bruno genießt es sehr den ganzen Tag draußen zu sein und vom Fleisch träumt er wahrscheinlich auch :-)
      Wir sind heut Abend auch beim Grillen bis abends um 9 Uhr draußen gesessen - herrlich! Die Saison ist eröffnet :-)
      Bei uns ist's ab morgen leider auch wieder schlecht angesagt.
      Trotzdem ein schönes Wochenende,
      LG Trixi

      Löschen
  7. Liebe Trixi,
    ja was ist es doch schön, wenn wir wieder nach draußen können. Hatte ich schon erwähnt, dass ich auch so einen schönen Strandkorb will ;-) der ist klasse.
    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *Lach* nein, du hast noch nicht erwähnt, dass du auch einen Strandkorb willst. Da solltest du mal mit deinem Mann reden .... zu kaufen gibt's die jetzt fast überall :-)
      LG Trixi

      Löschen
  8. Ist doch herrlich, oder? Wir werden die nächsten Tage auch das schöne Wetter und den Garten genießen.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...