Donnerstag, 30. April 2015

Monatscollage und OBI Frühlingsgruß

Es ist unglaublich ... schon wieder ist ein Monat vorbei und der Frühling ist in vollem Gange. Es ist einfach ein Traum, wie alles grünt und blüht.

Ein bißchen was davon hab ich in meiner Monatscollage für den April festgehalten.


 Wie ihr ja schon mitbekommen habt, zieh ich einige Pflanzen selber an.

Deswegen freu ich mich besonders, dass mich Ingrid vom Blog ALLES WAS MIR GEFÄLLT UND MICH BEWEGT für den OBI Frühlingsgruß nominiert hat. 
Danke liebe Ingrid :)

Obi hat mir einen Frühlingsgruß mit ganz vielen Samentütchen geschickt.


Es sind viele Blumensamen ...



... aber auch Gemüse- und Kräutersamen.


Wenn euch die Frühlingsaktion von OBI interessiert, dann klickt doch einfach HIER.

Zwei von euch darf ich nominieren und hoffe ich kann euch mit dem OBI Frühlingsgruß eine Freude machen:


und

Dany von DANYS GARTEN


Mit herzlichen Grüßen schick ich euch in den Mai und wünsch euch ein wunderschönes langes Frühlingswochenende

 

Eure Trixi


PS: Nachdem ich mich erst ein bißchen dumm angestellt hab, ist mein Post jetzt doch noch bei Birgitt von ERFREULICHKEITEN verlinkt.  
Bei ihr könnt ihr ganz viele schöne Monatscollagen vom April bewundern.

Kommentare:

  1. Liebe Trixi,

    schön, deine Collage! Bin gespannt was aus deinen Samentütchen wird! Wirklich eine niedliche Aktion ... leider ist mein Mini-Garten schon proppenvoll!

    Hab ein schönes langes Wochenende,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Allzu viel passt in meinen Garten auch nicht mehr. Aber ein bißchen was geht schon :)
      LG Trixi

      Löschen
  2. Liebe Trixi,
    die Samentütchen sind bei dir genau in den richtigen Händen und die Samen fallen bestimmt auf fruchtbaren Boden in deinem herrlichen Garten!
    Liebste Grüße

    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Trixi,
    tolle Collage! Na, ob die Pflanzen aus den zahlreichen Samentütchen auch noch Platz in deinem Garten finden? In meinem wär es nicht möglich.
    VG kathinka

    AntwortenLöschen
  4. ...schöne Detailfotos, liebe Trixi,
    hast du in deiner Collage, die du übrigens noch bis nächsten Donnerstag verlinken kannst...
    das ist ja eine nette Aktion von obi,

    einen guten Start in den Mai,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Trixie,

    das ist aber ne wunderschöne Collage.......aber ich bewundere so jedesmal wieder deinen tollen Garten.

    Und die Obi Aktion ist echt super. Hab mich auch mal angemeldet vielleicht kann ich ja was ins neue Hochbeet sähen ;-)

    PS: Meine Hängekörbe sind vom Billigdiscounter Action für nicht mal 2 Euro das Stück.

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Anja,
      dann muss ich hoffen, dass die Weidenkörbe bei uns auch mal irgendwo als Angebot kommen. Unter 2.- Euro ist ja der Hammer.
      LG Trixi

      Löschen
  6. Das ist ja eine tolle Überraschung! Vielen Dank für die Nominierung und dir wünsche ich schon mal viel Spaß beim Aussäen!
    Deine April-Collage sieht richtig Frühlingshaft aus. Es ist immer wieder schön auf deiner Seite vorbei zu schauen.
    Ich wünsche dir auch ein sonniges langes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Lilly,
      freut mich, dass es dir bei mir gefällt und dass die Überraschung was für dich ist :)
      LG Trixi

      Löschen
    2. Das ist echt eine schöne Frühlingscollage! Dann wünsche ich dir viel Spaß beim Aussäen und späteren Genießen;-)
      VG Charlie

      Löschen
  7. Hallo Trixie ,

    ich versuche nun schon seit gestern an diesem OBI "DING" mitzumachen aber es lädt und lädt aber es tut sich nichts um das ganze abzuschließen. Schade.........
    Deine Samentütchen sind echt der Hit.

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  8. Oh ... was ist das für eine wunderbare Überraschung und jeder der mich kennt weiß, dass ich Überraschungen liebe ... und gerade eben die Kleinen. Ich fühle mich sehr geehrt, liebe Trixi, dass du mich nominiert hast ... und eigentlich wollte ich dir schon immer mal sagen, dass ich sehr froh bin, dass wir uns gefunden haben. Ich schaue so gut wie jeden Tag hier vorbei und freu mich wenn es wieder etwas Neues über Bruno oder deine Gartenwelt zu lesen gibt.. LG und bis bald Dany

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ooohhhh danke liebe Dany :)
      Das freut mich wirklich sehr, dass es dir so gut bei mir gefällt und du mich so oft besuchst. Ich schau bei dir auch immer fleißig und bin schon sehr auf den fertigen Teich gespannt.
      Na da hab ich mit der Überraschung ja genau die Richtige erwischt - das ist super!
      LG Trixi

      Löschen
    2. Liebe Dany,

      wir freuen uns, dass du dabei bist! Ich möchte dich bitten, eine Mail an fruehlingsgruss@obi.de zu schicken, damit ich deine Kontaktdaten habe und wir den OBI Frühlingsgruß auf den Weg bringen können... :)

      Viele Grüße Laura

      Löschen
  9. Hallo Trixi,
    ich freue mich, dass Du Dich über den Frühlingsgruß ebenfalls freust. Einige Samen habe ich schon in Erde gelegt (Petersilie, Schnittknoblauch, Salbei etc.). Was ich nicht verbrauchen kann, wandert in ein Samenwichtelpaket von "Du-weißt-schon-wo". Im Sommer möchte ich Vergissmeinnicht aussäen, weil mir das intensive Blau so gut gefällt. Dann blüht im nächsten Frühling der Garten noch schöner.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, genauso werd ich es auch machen. Auf die Vergissmeinnicht freu ich mich am meisten. Die Kräuter werde ich auch säen, wobei ich bei Petersilie schon die Erfahrung gemacht hab, dass sie sehr schwer keimt und wächst.
      LG Trixi

      Löschen
  10. Hallo Trixi,
    wow,ist das eine toll gestaltete Seite... ich bin Neu in der Bloggerfamilie und hole mir hier und da noch einige Idee.... aber deine Idee ist ja fast einzigartig.... Toll.... weiter so kreativ. Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Christine, herzlich Willkommen in der Bloggerwelt!
      Und vielen vielen Dank für deine lobenden Worte, das freut mich wirklich sehr. Aber nimm dich in Acht. Bloggen macht süchtig und man sieht so viele tolle Dinge, die man auch haben oder machen will :)
      LG Trixi

      Löschen
  11. Hallo Trixi,
    das ist aber eine tolle Idee, Frühlingsgruß. Da möchte ich auch mitmachen, ich probiere einfach mal mein Glück.
    Denn Blumen sind einfach ein Must im Sommer.
    Deine Collage gefällt mir auch sehr. Schöne Bilder hast Du ausgesucht.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich könnte, würde ich euch alle nominieren, aber ich durfte ja nur zwei auswählen. Aber vielleicht klappt's ja auch ohne Nominierung.
      Freut mich dass dir die Bilder gefallen :)
      LG Trixi

      Löschen
  12. Liebe Trixi, heute komme ich auch endlich wieder im Kommipaket zu dir *lach*
    Hab mich dieser Tage auch bei Obi angemeldet und lass mich mal überraschen ob noch was kommt.
    Du hast eine schöne Ausawhl und ich bin mal gespannt, wie sich alles entwickelt.
    Deine Aprilcollage gefällt mir richtig gut und ich hüpfe gleich weiter zurück.
    Erst aber noch gaaaanz <3lcihe Grüße un deine wunderschöne Woche :O).....

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Trixi,
    die Collage ist sehr schön, über das "Badehäuschen" staune ich immer noch, das ist der Hammer!
    Wie kommt man auf so eine schöne Idee? Klasse!
    Das OBI-Paket sieht toll aus, da wollte ich mich auch gleich anmelden. Die Technik streikt, kann den Haken bei den Teilnahmebedingungen nicht setzen, na ja, werd´s nochmal probieren. Wünsch´ dir viel Spaß beim Einsäen!
    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...