Donnerstag, 23. Juli 2015

Sommerliche Deko


Ach, ist das heute schön!
Ich muss nicht in aller Herrgottsfrühe im Garten stehen und gießen ... und gießen ... und gießen.

Gestern gab's bei uns am Spätnachmittag endlich die lang ersehnte Abkühlung und ne ordentliche Portion Regen für die Natur und alle Gärten.
Das hat richtig gut getan.

Jetzt aber zu meinem heutigen Post - ein bisschen Deko.

Ich wünsch mir ja schon lang eine schöne Leiter als Deko. Dazu wollten wir passende Äste aus'm Wald mitbringen und selber zusammenbauen. Aber wie das so ist, haben noch keine Äste den Weg nach Hause gefunden. Als es dann vor einer Weile in meinem Lieblingsladen DE... eine günstige Leiter gab, musste sie einfach mit. Sie ist zwar weiß, gefällt mir aber genauso gut. 


 Die Baumscheibe haben wir schon länger mal von einem Waldspaziergang mitgebracht.


  Ich hab die Leiter zwar nicht im Beach-Style dekoriert, aber sie sieht so auch sommerlich aus.




Als alte Camperin musste ich natürlich diese schnucklige Karte mitnehmen (auch wenn ich meinen Wohnwagen nicht so anstreichen würde - denn dann müsste ich wohl ohne Lieblingsmann in Urlaub fahren)


 Auch den VW-Bus-Karten konnte ich nicht widerstehen.

So hat auch die süße kleine Wäscheklammer Verwendung gefunden.


Die anderen Klammern warten noch auf ihren Einsatz.





Es freut mich, dass ich einige von euch mit meinem Zucchinikuchen VOM LETZTEN POST auf eine neue Idee gebracht hab. Nachdem Zucchini neutral schmeckt, klappt das wunderbar. Ein paar von euch kennen Karottenkuchen - es lässt sich auch beides perfekt kombinieren. Als ich mal nicht genügend Zucchinis hatte, hab ich noch einen Schwung Karotten dazugeraspelt.
Hauptsache man kommt auf die 400 g.


Der Sommer ist noch nicht vorbei ... aber erstmal nicht mehr ganz so heiß und wir können etwas durchatmen.

Nachdem heute Donnerstag ist, geht's gleich zu Monis DEKO-DONNERSTAG

Macht's gut, Mädels und lasst es euch gut gehen!

Ganz lieben Gruß

eure Trixi



Kommentare:

  1. Das sieht soooooooo hübsch aus, deine Deko. Die kugeligen Blümchen sind auch der "Hammer". Wie heißen die denn? LG Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kirsten,
      ich denke die kugeligen Blumen sollen Allium sein. In dem Fall sind es "nur" künstliche, die es vor ner Weile bei DE... gab.
      LG Trixi

      Löschen
    2. *grins* Ich wollte auch wissen welche das sind!
      Habe diese Woche ähnliche gesehen und fand die richtig schön. Die standen dort als Beeteinfassung und waren etwa 20 -30cm hoch. Wunderhübsch. Da werde ich wohl noch mal forschen was das für welche sind ;-)
      Deine Leiter ist klasse und mir gefällt sie auch in weiß. Du kannst sie ja notfalls noch überstreichen.
      Die restlichen Klammern könntest du vielleicht an einer Schnur befestigen und diese dann auch an der Leiter aufhängen (ähnlich wie eine Wimpelkette) oder an der Wand daneben.
      Ich denke, dir wird noch was hübsches einfallen.
      Hab noch ein wunderbares Wochenende.
      LG Naddel

      Löschen
  2. ... Sommer ist was Schönes, gell ?!! Aber auf die nötige Abkühlung mussten wir bis jetzt gerade warten, und das war fürs erste auch nur ein heftigerer Guss, das dürfte für die Natur gut und gerne noch mehr sein.
    Herrliche Deko, ich liebäugle auch mit einer Leiter, die Idee mit den Klämmerchen ist süß!
    Liebste
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt! Für's erste war der Regen nicht schlecht. Aber nachdem es morgen schon wieder heiß werden soll, könnte am WE ein weiterer Regen nicht schaden. Es darf gerne eine ganze Nacht lang regnen :)
      LG Trixi

      Löschen
  3. Von wegen! Morgen werden es hier wieder dreißig Grad - ich zerfließe. Deine Postkarten wären auch meine, obwohl wir nicht campen. Sie strahlen so viel Leben aus! Die Wäscheklammern sind hübsch (selbstgemacht?). Hier warten auch noch welche auf ihren Einsatz, gerne auch an Geschenken.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns soll's auch schon wieder heiß werden. Die Wäscheklammern hab ich nicht selbstgemacht, aber bei DEPOT selbst gekauft :)
      LG Trixi

      Löschen
  4. Liebe Trixi!
    Da hast du dir was ganz Feines angeschafft ☺.
    Eine Dekoleiter....ach wie wunderbar!
    So ein Sahneteilchen hätte ich auch gerne hier.
    Doch leider ist es viel zu eng in meinem derzeitigen Zuhause, aber wenn ich Glück habe dann ändert sich das ja im kommenden Jahr.
    Und dann hole ich mir auch so ein tolles Dekostück, denn damit hat man ja so viele tolle Möglichkeiten.
    Wünsche dir einen schönen Tag!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      im Wohnzimmer hätte die Leiter bei mir auch keinen Platz. Hier hat sie in meinem neuen Zimmer eine kleine Lücke gefunden.
      Dann drück ich dir die Daumen, dass es mit deinem neuen Zuhause klappt!
      LG Trixi

      Löschen
  5. Liebe Trixi, die weiße Leiter hast du wunderschön sommerlich dekoriert! Nach so einer super Dekobühne halte ich auch schon lange Ausschau, mal sehen!
    Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Trixi,

    die Bilder sind wie immer total schön und so eine Dekoleiter hat mir mein Mann auch gebaut. Das dein Camper nicht rot gepunktet wird, glaube ich gerne ;-) obwohl es auf der Karte wirklich süß aussieht.
    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  7. Klasse schaut Deine Leiter aus! An diesen tollen Karten komme ich auch nie vorbei. Meist verschicke ich sie aber oder verschenke sie an geliebte Menschen. Aber sie mal irgendwo anzupinnen ist eigentlich auch eine gute Idee!!

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Hi Trixi,

    jaaaaa, große Leiterliebe! Rate mal wie mein Herz geschlagen hat, als ich die zwei Leitern in Palma´s Dekoladen (Bodian Living) gesehen habe....und dann konnte ich sie nicht mal mitnehmen...HEUL! Hast ne gute Wahl getroffen und in Weiß sieht sie super aus!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oje, das kann ich mir gut vorstellen, dass dein Herz höher geschlagen hat ... und der Frust groß war, dass du sie nicht mitnehmen konntest. Ist halt mit dem Flugzeug etwas unpraktisch.
      Aber irgendwann läuft dir bestimmt noch die perfekte Leiter über den Weg, die du mitnehmen kannst!
      LG Trixi

      Löschen
  9. Die Leiter ist eine klasse Deko-Idee. Die Klammern gefallen mir auch gut. Campen tun wir nicht mehr, wir mögens inzwischen etwas bequemer wegen der alten Knochen :o)
    LG Kathinka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *Lach* Die alten Knochen haben wir zwar auch, aber wir schlafen im Wohnwagen recht bequem. Wir hatten davor einen VW-Bus - dagegen empfinden wir den Wohnwagen als reinsten Luxus :)
      LG Trixi

      Löschen
  10. Liebe Trixi,
    deine Deko-Künste lassen mich immer staunen. Es sieht so schön aus, man möchte es am liebsten gleich bei sich selbst aufstellen ♥ und die Karten sind auch sehr schön ausgewählt!
    Ja, ich bin auch froh, dass es endlich geregnet (und abgekühlt) hat, das war wirklich nötig..
    Euch ein schönes Wochenende!
    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Trixi,
    tolle Aufnahmen zeigst Du hier. Die Leiter ... wow ... sieht super aus. Das Rezept für den Zuccini-Kuchen finde ich interessant. Zwar habe ich keine Zuccinis im eigenen Garten, aber wir bekommen immer mal wieder welche von Bekannten geschenkt und dann werde ich vielleicht den Kuchen davon backen.
    Hat es bei Euch auch abgekühlt? Wir hatten eine Nacht mit 10 Grad und konnten endlich mal wieder tief schlafen.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ingrid,
      ja, bei uns hat es auch gut abgekühlt. Nachts war's bei 15 Grad - im Moment haben wir im Schatten 21 Grad, sodass es auch in der Sonne recht angenehm ist. Da kann man sich wenigstens mal draußen aufhalten ohne dass einen der Schlag trifft :)
      LG Trixi

      Löschen
  12. Liebe Trixi
    Deine Leiter sieht toll aus. Ein herrlicher Hingucker!
    Auch bei uns ist die Abkühlung und der Regen gekommen. Man merkt's.... langsam geht's Richtung Herbst.
    Einen glücklichen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Trixi,
    ich mag weiße Leitern, habe ja selber eine, lach.
    Und Du hast sie so schön dekoriert. Die Idee mit der Klammer zum Auswechseln der Karten ist toll.
    Die Baumscheibe ist der Hammer und auch die Korbtasche passt perfekt.
    Das bringt mich wieder auf neue Ideen.
    Hab einen schönen Abend, leider müssen wir wohl ab morgen wieder gießen....oder auch zum Glück, denn ich mag ja den Sommer.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...