Donnerstag, 27. August 2015

Gestapelter Wald oder ...

... der längste Holzstapel Deutschlands

Ich denke zumindest, dass das der längste Holzstapel Deutschlands sein muss. Ich hab noch niiiiiie so viel Holz auf einmal gesehen.


HIER hab ich schonmal ein paar Bilder vom Holzstapel gezeigt und dachte, das wäre viel Holz.


Der Holzstapel geht inzwischen wirklich das komplette Feld entlang mit einer ganz kleinen Lücke.

Bei dem Pfeil seht ihr mich zum Größenvergleich auf dem Holz rumturnen.


Wie man sieht haben die Waldarbeiter auch schon den Überblick verloren ;)



Hier ist die kleine Lücke und Bruno hat wieder seinen Spaß.


Dann geht der Stapel dreireihig mit kürzeren Baumstämmen weiter.




Ich schätze immer noch, dass das alles umgestürzte Bäume vom Sturm Niklas im Frühjahr sind. Und jetzt werden sämtliche Wälder in der Umgebung aufgeräumt.


 "You are my sunshine" :)


Hier ein Panoramabild - das dürften ca. 700 - 800 Meter sein.


Und das hört so schnell nicht auf ... es kommt täglich Nachschub.

 
Jetzt lass ich euch aber mit dem Holz in Ruhe. Es wird keinen weiteren Holz-Post geben, auch wenn ich immer wieder fasziniert davon bin.
Außer ich werkel mal was aus Holz - aber das ist ja dann was anderes.

Macht's gut und liebe Grüße aus dem heißen Oberbayern,

eure Trixi mit Bruno


Kommentare:

  1. Liebe Trixi!
    Das ist ja echt ein gewaltiger Holzlagerplatz.
    Und wenn man da live davor steht ist das selbstverständlich nochmal mehr beeindruckend. Was wohl mit dem ganzen Holz geschehen wird?
    Oh, hier bei uns im Schwarzwald ist es auch schon wieder viel zu heiß.
    Wünsche dir einen schönen Freitag!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, was aus dem Holz wird, würde mich auch interessieren. Ich schätze das liegt hier erstmal eine Weile.
      LG Trixi

      Löschen
  2. Hallo Trixi
    das ist aber viel Holz, deine Photos sind sehr eindrucksvoll. Da hat Bruno einen grossen Spielplatz gefunden.
    sonnige Grüsse
    Eveline

    AntwortenLöschen
  3. OH ... du hast so recht Trixi, das ist wirklich der größte Holzstapel --- vielleicht sogar von ganz Deutschland --- wer weiß.
    Wo kommen nur all die Baumstämme her und vor allen Dingen, wie sieht der Wald dort in der Nähe aus? Ich war ja schon von deinen Bildern die du im Frühjahr gemacht hast beeindruckt, aber dies jetzigen sind noch imposanter.
    Naja Bruno hatte seinen Spaß und ich somit auch wieder einmal ... Habt ein schönes Wochenende ... LG Dany

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Wald ist seeeeeehr viel lichter geworden. Teilweise sind wirklich riesige Lücken im Wald. Aber ich denke das Holz ist nicht nur aus den direkt umliegenden Wäldern.
      LG Trixi

      Löschen
  4. Krass (würde mein Sohn jetzt sagen) ich glaub ihr habt keinen Wald mehr :-( sowas überdimensionales habe ich noch nie gesehen.
    Das Bild wo du auf dem Holz hochkletterst finde ich total witzig, ohne den Pfeil im Bild hätte ich dich niemals entdeckt *grins*
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi - deswegen hab ich den Pfeil für euch eingefügt.
      LG Trixi

      Löschen
  5. Wow, die Bilder sind superbeeindruckend! Vor allem das vorletzte.Der pinkfarbene Pfeil war sehr hilfreich :-)
    Viele Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  6. wow Trixi so viele Baumstämme auf einem Stapel habe ich auch noch nicht gesehen, da kann es ja nur einen kalten
    Winter geben.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Trixi,
    Aber Wald gibt es bei Euch immer noch, oder?
    Das ist ja Wahnsinn, sowas habe ich noch nie gesehen.
    Du siehst richtig winzig dagegen aus.
    Dir wünsche ich einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ein bisschen Wald haben wir noch :) Wie oben erwähnt, hat er allerdings ziemlich viele große Lücken.
      LG Trixi

      Löschen
  8. Hallo Trixi,
    das ist der Hammer. Du bist klein wie eine Ameise vor dem Riesenstapel mit Baumstämmen. Bei uns wird auch Holzwirtschaft betrieben und es gibt zentrale Holzlager. Aber die sind bei weitem nicht so groß wie diejenigen, die Du uns hier zeigst.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...