Montag, 24. August 2015

Tierischer Besuch am Campingplatz

Wir haben uns jetzt auch ein paar freie Tage gegönnt und sind mit dem Wohnwagen losgefahren. Am Campingplatz hatten wir zu Brunos großer Verwunderung tierischen Besuch ...


Aber neugierig schnüffeln musste er dann doch.


Ein Schluck Wasser gefällig?


Auf dem Platz sind die Kinder immer mit Ponys oder dem Esel an der Leine spazieren gegangen.
Unser Nachbar hat sich den Esel zum "Rasen mähen ausgeliehen" :) 
 

Wir waren gar nicht weit weg - am Bodensee - eine herrliche Ecke!



Hier haben sie überall wunderbar blühende Blumeninseln angelegt.



Wenn ich so ein Beet nur ansatzweise in meinem Garten zusammenkriegen würde, wär ich happy.



Der Campingplatz lag allerdings ein paar Kilometer oberhalb vom Bodensee unterhalb dieser Pferdekoppel.


Hier oben konnte man wunderbar zwischen Maisfeldern und Apfelplantagen spazieren gehen.


Erst jetzt zu Hause ist mir aufgefallen, dass ich kein einziges Foto von den Apfelplantagen gemacht hab. Und das obwohl die wirklich überall waren.


Natürlich war auch ein Wald in der Nähe ...




... und neben dem Campingplatz ein Bach zum Erfrischen.


Was will das Hundeherz mehr?!


Aber eigentlich waren wir nur da, um uns ein wenig zu erholen ...


... und uns auszuruhen ...


... zu entspannen ...


... zu träumen ...


... zu faulenzen ...


... und zu chillen ... herrlich!


Mit zwei Naturschauspielen verabschiede ich mich in eine (schon wieder heiße) Sommerwoche und bedanke mich ganz herzlich für eure Besuche und die lieben Kommentare.


Lasst es euch gut gehen und genießt den Sommer!

Seid lieb gegrüßt,

eure Trixi mit Bruno

 



Kommentare:

  1. Liebe Trixi,
    ich freue mich das ihr so schöne Tage auf dem Campingplatz hattet. Die Bilder sind toll. So niedlich finde ich wie Bruno den Esel beschnüffelt und Bruno scheint sich über seinen Gast echt zu freuen. Die Blumeninseln sehen wunderschön aus. Schöne Spaziergänge habt ihr gemacht und euch gut erholt ... wenn du auch eine Liege hattest *lach* Die Ausruhbilder von Bruno sind einfach süß. Knuddel ihn mal ganz lieb von mir.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte zwar auch eine Liege dabei, aber ich bin doch meistens auf meinem gemütlichen Stuhl gesessen und hab ein bisschen gehäkelt.
      LG Trixi
      PS: Hab Bruno ordentlich für dich durchgeknuddelt

      Löschen
  2. Liebe Trixi!
    Oh wie schön, ihr wart auf der Insel Mainau und am wunderschönen Bodensee ☺.
    Herrlich dort zu Campen und sich eine Auszeit zu genehmigen. Ich mag diese Gegend auch sehr gern.
    Der Bruno versteht es absolut zu relaxen und man mag es ihm irgendwie nacheifern.
    Wünsche dir eine schöne Woche!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      auf der Insel Mainau waren wir diesmal nicht. Der Eintritt ist inzwischen mit Schifffahrt hin und zurück so schweineteuer, dass es nicht jedes Mal sein muss. Wir waren vor ein paar Jahren dort - das muss erstmal reichen. Die Blumeninsel ist in Immenstaad, ein schnuckliges kleines Örtchen direkt am See.
      LG Trixi

      Löschen
  3. Liebe Trixi,
    da hattet Ihr ja wirklich ein paar wunderbare Tage zum erholen. Ich finde der Bodensee ist immer wieder eine Reise wert, nur leider ist es von uns aus doch sehr weit dort hin.
    Bruno hat es aber auch richtig gut drauf sich zu entspannen, da würde man sich doch super gerne neben legen (aber ich denke das Platzangebot wäre sehr reduziert, grins)
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja liebe Bettina,
      wir sind schnell am Bodensee und in den Bergen - dafür bist du schneller an Ost- und Nordsee.
      Ich fürchte, das würde auf der Liege ziemlich eng werden, ja :)
      LG Trixi

      Löschen
  4. Liebe Trixi,
    es ist zwar schon eine ganze Weile her, das ich am Bodensee war, aber ich fand es damals wunderschön. Die Blumenbeete hatten es mir auch sofort angetan.
    Die beiden letzten Bilder sind wunderschön und dir richtig gut gelungen!
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche!
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Annisa,
      ja, der Bodensee ist immer eine Reise wert!
      LG Trixi

      Löschen
  5. Hallo Trixi,
    Bruno hat sich gut erholt, das sieht man auf den Fotos :-) ich hoffe ihr euch auch :-) super schöne Fotos hast du gemacht.
    Ich war leider noch nie am Bodensee, aber wer weiß vielleicht mache ich dort auch mal Urlaub :-)
    Wünsche dir noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      ja, wir haben uns natürlich auch bestens erholt.
      Der Bodensee ist empfehlenswert - da solltest du wirklich mal Urlaub machen :)
      LG Trixi

      Löschen
  6. Hallo Trixi,
    Ihr hattet echt einige schöne Tage. Solch ein Kurzurlaub hilft, neue Kraft zu schöpfen. Wenn noch dazu das Wetter passt und der Urlaubsort gefällt, dann fühlt man sich wie im Paradies. Es muss keine Fernreise sein, damit der Urlaub in nachhaltiger Erinnerung bleibt.
    Der Esel ist allerliebst. Meine Schwester besitzt einen eigenen Esel, der in Italien auf einem Bauernhof lebt. Sie besucht ihn öfter im Jahr und ich genieße die Bilder, die sie mit nach Hause bringt.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ingrid,
      das stimmt, man muss nicht weit weg fahren um sich zu erholen und Kraft zu tanken.
      Das ist ja nett, dass deine Schwester einen Esel hat. Aber sie hat ne lange Anreise um ihn zu besuchen.
      LG Trixi

      Löschen
  7. Liebe Trixi,

    das sieht aber auch wirklich nach Erholung, chillen, träumen, faulenzen aus und Bruno könnte doch Schauspiel-Hund sein, herrlich. Ich hoffe auch ihr habt euch gut erholt.
    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Irmgard,
      oh ja, auch wir sind gut erholt :)
      LG Trixi

      Löschen
  8. Ach Trixi, euer Bruno ist einfach herrlich. Nicht nur, dass er eine wunderschöne Maserung hat, er weiß auch ganz genau was das Herz einer Tiermutti höher schlagen lässt. Besonders reizend finde ich das Foto, wo er schlafend auf der Wiese liegt und die beiden Pfötchen neben seiner Schnauze hat. Beim Anblick dieses Fotos verspüre ich sofort den Drang ihn zu knuddeln. Da das ja nun mal nicht geht übernimm du es bitte für mich, ja.
    Liebe Grüße von mir.
    Ach ja ... ich habe nicht nur den Koffer bepflanzt ... aber lass dich überraschen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dany,
      ich hab ihn ordentlich für dich durchgeknuddelt und er hat es genossen :)
      Da bin ich ja mal auf deinen Koffer und was du sonst noch so bepflanzt hast gespannt.
      LG Trixi

      Löschen
  9. Hallo Trixi, ist doch toll, wenn da plötzlich ein Esel neben dem Wohnmobil steht. Ein tierisch guter Besuch eben ;-). Wünsche dir noch ganz viel Spass und Erholung.
    Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Christine,
      den Spaß hatten wir und wir werden weiter an der Erholung "arbeiten" ;)
      LG Trixi

      Löschen
  10. Liebe Trixi, das war bestimmt ein richtig toller Urlaub.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...