Donnerstag, 26. November 2015

Birkenkerzen zum Advent

Und weiter geht's mit der

Weihnachtsbastelei ...

... taraaa ... mein selbstgemachter Advents... (ja, was ist es denn eigentlich?)

ein Kranz ist es nicht ... ein Gesteck auch nicht ... 

vielleicht mein Adventsbrett oder mein Adventstablett?



 Keine Ahnung, wie ich es nennen soll, aber ich bin happy damit.
Die Birke haben wir schon im Sommer aus dem Wald mitgebracht.
Keine Sorge, wir haben keinen Baum gefällt, aber da liegt immer wieder mal was rum.


Dann musste der Baum nur noch in vier verschiedene Höhen gesägt werden und mit dem Forstnerbohrer kleine Löcher für Teelichter reingebohrt werden.


Kleine Anhänger ausgestanzt und vier Zahlen drauf geschrieben, damit wir auch nicht vergessen, der wievielte Advent gerade ist.


Die Kugeln, Tannenzapfen und Elche waren noch in Weihnachtskisten versteckt, so dass ich nicht mal Geld dafür ausgegeben hab.


Es ist mal was ganz anderes und bei mir noch nie dagewesenes, aber mir gefällt's richtig gut :)


Gestern waren wir übrigens beim Töchterchen und haben ihr den Adventskalender und eine Dose mit Platzerl (Plätzchen) mitgebracht. Sie hat sich sehr gefreut :)
Dann hab ich ihr noch den Post vom Adventskalender gezeigt.
Da meinte sie, ich wäre mit meinen Bildern die perfekte Instagramerin.
Einige von euch sind ja bereits bei Instagram und irgendwie würde es mich auch reizen, weil man mal schnell ein Bild hochladen kann. Andererseits kostet das natürlich auch wieder Zeit. Vielleicht nicht ein Bild, aber frau will dann natürlich auch bei den anderen vorbeischauen und schon flutscht die Zeit wieder dahin.
Ich denke, ich lass das  ... erstmal zumindest :)
Ich komm im Moment hier schon nicht mehr so oft dazu, euch alle zu besuchen. Oder ich schau nur kurz, aber lese und schreibe nicht viel. Also nicht böse sein, irgendwann bleibt wieder mehr Zeit zum Schauen und Kommentieren.

Jetzt verlinke ich noch bei RUMS,
NIWIBOS WEIHNACHTLICHEN WERKEN
bei Lady Stils DEKO-DONNERSTAG und
beiXMAS-SPECIAL bei Art-of-66.

Ich wünsch euch einen schönen Tag!

Seid lieb gegrüßt,

eure Trixi mit Bruno


Kommentare:

  1. Dein Adventstablett ist wunderschön. Natur pur:))) Selbst Bruno hat es total umgehauen:)) LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Idee, der dürfte so wie er ist bei mir einziehen ;-) Gefällt mir wesentlich besser als der typische Adventskranz, von dem ich mich übrigens schon seit Jahren verabschiedet habe.

    Fröhliches werkeln und lieben Gruß ~ Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Klasse Idee Deine Teelichtstämme. Sieht super aus als Adventsdeko..........
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. dein adventsbrett ist wunderschön, was für eine tolle idee
    sieht echt schön aus, ich möchte heute oder spätestens morgen mein kranz fertig haben
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Trixi,
    Der "Adaventkranz" ist super geworden. Gefällt mir richtig gut. Es muss auch nicht immer ein klassischer Kranz sein.

    Viele liebe Grüße und hab einen schönen Tag.

    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Trixi,
    sehr schön sieht dein Adventskranz bzw. Brett aus. Es ist total witzig, denn ich habe mich in diesem Jahr für eine ähnliche Variante entschieden.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen 1. Advent!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Trixi!
    Das sieht spitzenmässig aus! Sowas ist genau mein Geschmack, denn dieses Jahr mag ich auch meine Weihnachtsdeko absolut natürlich. Das muss ich mir für das nächstes Jahr unbedingt merken.
    Denn es strahlt so eine Gemütlichkeit und Herzenswärme aus. Das ist es ja auch, was wir in der Vorweihnachtszeit ganz besonders brauchen. Keinen Stress und Unruhe überall um uns herum, sondern genau wie der liebe Bruno es uns vormacht und sich gekonnt in Gelassenheit übt.
    Viele Grüße ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Trixi,
    wunderschön dein Adventskranz......
    Ich finde unsere Birkenstämme eigenen sich hervorragend dazu.....
    Heute habe ich meine nicht natürliche Weihnachtsdeko veröffentlicht.
    Ich bin gespannt wie sie dir gefällt......
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Trixi,
    das sieht klasse aus. Ich habe mir schon mal so einen Kerzenhalter gekauft, weil ich nicht wusste wo ich Birke finden konnte. Ich habe auch eine ganz natürliche Weihnachtsdeko. Aber mit meinem Post bin ich noch nicht fertig. Es gibt leider noch so viel zu tun außerhalb der Blogger Welt.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  10. Hi Trixi,
    richtig schön geworden, Dein Advents"kranz"! Ich steh ja auch eher auf die Alternativen-Kränze
    und stell damit die ganze Bude voll! ;-)))) Aber den Kindern zuliebe binden wir auch einen klassischen, ganz traditionellen
    Kranz aus Tannengrün!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Trixi,

    ganz egal wie man es nennt, Hauptsache es ist schön und das ist es wirklich und mit gefällt es total gut. Dein Bruno ist mit der
    Sternendecke im Hintergrund auch ein schönes weihnachtliches Motiv.
    Ach Trixi so geht es mir auch, aber man kann sich einfach nicht teilen.
    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  12. So simpel, und so schön! Toll, gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  13. Eine schöne Idee und das beste, du hast sie selbsgemacht! Das mit deiseem Sägen habe ich bis heute noch nicht verstanden! Man kann ein Loch reinsägen, aber wie bekommt man das Holz da raus???
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Sag mal, ist Bruno auf dem letzten Bild beleidigt? Er guckt so komisch....vielleicht, weil er keinen dieser tollen Kalender bekommt?
    Der Arme!
    Aber ich denke, ihn habt Ihr nicht vergessen, oder?
    Das Tablett mit den Stämmen ist cool. Gefällt mir richtig gut.
    Dir wünsche ich einen schönen Samstag, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Trixi,
    die Teelichtbirken sind wunderschön. Solltest Du irgendwann mal Lust auf einen Tausch haben, weil Du Unmengen davon gewerkelt hast, dann denk mal an mich. Mit Instagramm kann ich Dich so gut verstehen, mir läuft ja derzeit auch die Zeit nur so davon....
    Ganz liebe Grüße zu Dir
    Vanessa

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...