Montag, 28. März 2016

Ostern ohne Hasen geht gar nicht

Deswegen gab's bei uns jede Menge Hasen ... 
... in sämtlichen Variationen ...
(heute aber nur Handybilder)

... gehäkelt (die kennt ihr ja schon von HIER)
... gebacken, einfache Butterplätzchen
... und aus Papier


Die kleinen Geschenktütchen hatte ich für gestern für meine Familie vorbereitet
(aber konnte sie euch natürlich nicht vorher zeigen)


... und noch ein supersüßer Hase auf einer Tasse ... der war für's Töchterchen.


Außer den Hasen gab's natürlich auch Eier.
Hier mit einer geklauten Idee von MELI (Fräulein Lampe)


Leider hab ich keine kleinen Muffins zu Kaufen gefunden,
also wurden es kleine rechteckige Mini-Küchlein.
Selber backen konnte ich auch nicht, weil wir mit dem Wohnwagen im Urlaub im Allgäu waren und da hab ich keinen Ofen drin.
Gerade deswegen war die Idee so genial für mich.


Meine Mutter hat dafür selbstgebackene Lämmer mitgebracht.


So, jetzt ist dann aber Schluss mit Ostern!

Hoffentlich geht's dafür langsam mit Frühling weiter ...
... im Moment ist es zwar windig, aber sieht schon ganz gut aus.

Macht's gut, ihr Lieben
und schön, dass ihr da seid :)

Eure Trixi mit Bruno,
der natürlich auch ein (hartgekochtes) Osterei abbekommen hat
  



Kommentare:

  1. Hallo Trixi, was,im warsten Sinne des Wortes, süße Idee und Geschenk <3 Die Idee, mit den Häkelosterhäschen, habe ich mir mal gemopst. Vielen Dank :-)

    Wünsche dir und deinen Lieben, noch einen schönen Osternachmittag.

    Es grüßt die Suse

    AntwortenLöschen
  2. Was hat Bruno da zwischen den Pfoten? Ein rohes Ei? Mag er das?
    So viele Fragen, lach...
    Deine Ostertütchen schauen süß aus.
    Die Hasen-Keksform ist klasse.
    Dir noch einen schönen Montag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, nein, das Ei ist hartgekocht und er mag es sehr gern. Gibt's immer wieder mal als Zwischen-Snack :) nicht nur zu Ostern
      LG Trixi

      Löschen
  3. Moin liebe Trixi, die Osterhasen sind richtig toll geworden, die Idee werde ich mir fürs nächste Osterfest mopsen.
    Und das Bild mit Bruno: Allerliebst! Als wir Emil einmal ein Ei mit Schale hingelegt haben, schaute er ein wenig verwirrt, so nach dem Motto: Ist ja noch verpackt, was soll ich damit...
    Liebe Grüße und noch einen schönen Tag wünsche ich Dir.
    Lotte

    AntwortenLöschen
  4. Hihi - ein Eierdieb!!! ...und so schöne Tütchen für die Lieben.
    Habt noch eine schöne Zeit.

    liebe grüße
    nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Trixi,
    du hast ja auch so eine kleine Nettigkeit für deine Familie gezaubert. Meine Tütchen kamen auch total gut an. Schöne Restostern wünscht Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Trixi!
    Die Geschenktütchen sind ja wirklich allerliebst. Auch die Idee mit den Ministollenkuchen gefällt mir sehr gut. Klaro bekommt der brave Bruno Bub auch sein Osterei, dass hat auch unser kleiner Strolch bekommen.
    Wünsche dir einen gemütlichen Abend! SUSANNE

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Trixi,
    du hast die Kekse ja herzallerliebst eingepackt....
    Richtig toll.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Trixi,
    die Geschenktütchen sind ja wirklich klasse und da hat sich deine Familie bestimmt sehr gefreut:)
    Deine Küchlein mit den Osternestern waren bestimmt auch megalecker!
    Bruno hat sein Osterei also auch gefunden:)
    Hab noch einen schönen Ostermontag!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Trixi,
    deine Ostertütchen stellen jedes Osternest in den Schatten.... mit so viel Liebe zum Detail.... vermutlich ißt keiner die Hasenkekse weil sie viel viel zu schön und schade sind zum Essen.
    Einen schönen Restostermontag, liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Wie süß, frisst Bruno die Schale mit? Wallace hat heute auch ein Ei bekommen, er steht da auch total drauf. Deine Hasenkekse sind so niedlich.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Trixi,
    nun sehe ich auch bei dir diese schönen kleinen Eier, verrate mir doch bitte mal, wo du die gekauft hast. Ich weiß, Ostern ist um, aber dann kann ich im kommenden Jahr gezielt schauen. In diesem Jahr war ja eh alles anders, aber die Eier haben es mir schon alleine farblich sehr angetan :-))
    Die Idee mit den kleinen Kuchen finde ich voll schön!
    Hab noch einen wunderbaren Abend!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      hihi, ich hab auch bei Meli nach den hübschen kleinen Eiern gefragt.
      Sie sind von Milka in einer kleinen Tüte und ich hab sie bei Rewe gekauft. Nicht ganz billig, aber das geht schon mal :)
      LG Trixi

      Löschen
  12. Stimmt, Ostern ohne Hasen geht überhaupt nicht. Bei uns gab es auch viele Hasen. Ich hoffe schwer, dass es nun ein bisschen frühlingshaft bleibt, denn es wäre so viel im Garten zu tun. Ich hoffe, Du hattest ein schönes Osterfest. Einen angenehmen Start in die Woche wünsche ich Dir.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Trixi,
    die Geschenktüten hast du ganz toll gemacht. Die gebackenen Hasen sehen so niedlich aus. Viel schade um sie zu essen *lach* Die kleinen Küchlein mit den Eiern sehen oberlecker aus. Muss ich mir für nächstes Jahr merken. Wie schön das Bruno auch ein Osterei bekommen hat. Emma und Lotte futtern sehr gerne Ei.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  14. Das ist alles bezaubernd! Vor allem die kleinen ostersackerl mit den gehäkelten Hasen sind entzückend.
    Der Bruno frisst die Eier samt Schale oder schafft er es, die Schalen wieder auszuspucken?
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nene, die Schalen bleiben übrig oder er spuckt sie wieder aus. Das kriegt er schon irgendwie hin :)
      LG Trixi

      Löschen
  15. Liebe Trixi!
    Wo gibt es denn diesen herzallerliebsten Keksausstecher? Der ist ja wohl zu putzig!
    Und die Kuchen-ei Idee! Super kann ich da nur sagen!
    Ganz liebe Grüße zu Dir
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das weiß ich leider nicht mehr, liebe Vanessa, tut mir leid. Die Ausstechform hab ich schon ein paar Jährchen.
      LG Trixi

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...