Dienstag, 2. August 2016

Das nächste maritime DIY und mein Shelfie

Ganz lieben Dank für eure vielen Glückwünsche zum Geburtstag!

Wir haben's uns in Berlin wirklich gut gehen lassen.
Wenn's die Zeit erlaubt kommt wie versprochen noch der ein oder andere Post.
Immerhin haben wir in zwei Tagen ca. 800 Bilder gemacht :)
Mit ZWEI Kameras wohlbemerkt!  

Jetzt aber pünktlich zum Creadienstag hab ich wieder ein
DIY aus Schwemmholz fertig.
Naja, fertig ist es schon eine Weile,
aber ich hab endlich Bilder gemacht und kann's euch zeigen.


Ich hab um ein schlichtes Windlicht zuerst
einen stinknormalen Haushaltsgummi gestülpt.
Dann die Schwemmhölzer nach und nach
zwischen Glas und Gummi reingesteckt.


Am Schluss hab ich eine Paketschnur mehrmals rundrum gewickelt
und dann den Gummi abgeschnitten.
Fertig ist das maritime DIY


Ein paar Muscheln außenrum und schon schaut's nach Sommerurlaub aus :)


Und diesen Monat denk ich endlich mal wieder rechtzeitig an das Shelfie.
In den letzten beiden Monaten war ich immer zu spät dran,
weil man nur bis zum 15. jeden Monats bei KEBO verlinken kann.


Das genähte Windlicht und das Mini-Betonhäuschen samt Karte
sind aus dem Sommerwichtelpaket von BETTINA.
Machen sich doch richtig gut auf meinem August-Shelfie :)



Meine maritime Deko schick ich gleich zu


und wünsch euch einen wunderschönen Tag,

seid lieb gegrüßt,

eure Trixi mit Bruno,
der sich's auch gut gehen lässt 

 



Kommentare:

  1. Liebe Trixi,
    ein bisschen Sommerfeeling können wir dieses Jahr wirklich gebrauchen. Deine Deko sieht toll aus und wir träumen jetzt eine Runde vom Strandurlaub.
    Liebe Grüße sendet dir
    Evi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Trixi,
    deine maritime Deko sieht klasse aus, und ist ja schnell gemacht.
    Hey, ihr hattet ja zwei runde Geburtstage in der Familie :-)
    Ich gratuliere euch ganz herzlich nachträglich :-) und wünsche euch alles gute.
    Liebe Grüße von, Petra.

    AntwortenLöschen
  3. Während hier gerade der Regen auf die Scheiben tropft, bekommt man bei deinem post ja wirklich ein Sommerfeeling.
    Die Idee, das Glas so mit Treibholz su dekorieren, gefällt mir sehr. Allein mir fehlt so viel Treibholz. :-(
    Und dein Shelfie ist auch sehr dekorativ!!
    GLG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Moin liebe Trixi und vielen Dank für dieses tolle DIY (super, dass ich am Wochenende gerade aufgeräumt und die Muscheln weggetan habe, Mist, Mist).
    Bruno macht Rückenschwimmen oder kringelt er sich gerade vor Lachen - man weiß es nicht...;-)
    Einen tollen Tag wünsche ich Dir
    Lotte

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön! Wir haben hier noch jede Menge Muscheln. Schöne Regenbeschäftigung,
    LG Petronella

    AntwortenLöschen
  6. Gefällt mir sehr, dein Windlicht! Und danke auch für die Anleitung, ich hab mich schon oft gefragt, wie viele Hände man wohl braucht, um so viele Hölzchen um ein Glas zu drapieren :-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Trixi,
    ich bin echt immer wieder erstaunt was du so mit Schwemmholz anstellst das hat ich zuvor nie auf dem Schirm. Deine neueste Kreation sieht wieder super aus und passt perfekt zu den Vorhängen (von denen ich immer noch schwärme..lächel..)
    Wünsche dir noch eine tolle Woche
    Liebste Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Trixie,
    2. Versuch. Unser Internet ist so sch...., immer sürzt es ab. Also nochmal von vorne. Deine Windlicht finde ich total klasse. Ich liebe Schwemmholz. Leider finde ich nie etwas. Aber man kann es ja mittlerweile im Bastelladen kaufen. Aber irgendwie ist es nicht dasselbe... beim sammeln hat man irgendwie noch eine schöne Erinnerung an den dazugehörigen Tag.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Trixi!
    Das ist eine super schöne Idee und es sieht nach Sommer pur aus.
    Heute morgen hat es zwar wieder geregnet, aber jetzt zeigt sich die Sonne. Mal schauen was wir am heutigen Urlaubstag alles anstellen werden ☺
    Hab eine gute Woche! Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Trixi,
    zuerst: Nachträglich alles, alles Liebe zum Geburtstag, bleib gesund und zufrieden! :-)
    Das mit Schwemmholz verkleidete Glas finde ich sehr toll. Seit ungefähr zwei Jahren nehme ich mir immer vor, genau sowas als Herbstdeko mit Besenheide zu machen, aber bis jetzt ist es immer beim "Vornehmen" geblieben. Vielleicht sind ja aller guten Dinge drei und ich schaffe es dieses Jahr? ;-)
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Trixi,
    in Berlin kann man wirklich reichlich Bilder knipsen, grins...viel Spaß bei der Durchsicht.
    Dein DIY finde ich aber auch sehr sehr schön und ganz leicht nachzuzaubern.
    Das meine Sachen bei Deinem Shelfie zum Einsatz kommen freut mich ungemein.
    So und jetzt muss ich noch ein wenig in den Garten, aufräumen, blödes Gewitter
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Trixi,
    ein schönes DIY, ich habe hier auch noch Treibholz. Nun muss ich nur noch ein schlichtes Glas suchen.
    Das kleine Betonhaus habe ich auch von Bettina bekommen, ich finde es so niedlich.
    Dir nun einen schönen Abend und viel Spaß beim Berlin Bilder sichten.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Trixi,
    da ergeht es dir momentan wie mir mit den vielen Fotos:)
    Das Windlicht ist richtig schön sommerlich und so langsam kann man abends wieder ein Kerzenlicht gebrauchen.
    Dein Shelfie ist wieder schick mit den Sachen von Bettina!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein schöne maritime Deko....
    Da würden meine Paddel super passen......
    Toll..
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  15. Ganz ganz toll, dein Windlicht! Was Frau alles selbst machen kann ist wirklich erstaunlich!
    Auch deine Deko gefällt mir super, aber Bruno ist natürlich der Beste ;-)
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Trixi!
    Das Windlicht ist super geworden, eine pfiffige Idee mit dem Gummi. Ich hätte wahrscheinlich Stundenlang gefriemelt um die Hölzer da drum zu bekommen. :)
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Menno, ihr macht mich schwach mit eurem Schwemmholz! Ich will auch was damit machen und hab keins... heul! Na ja vielleicht finde ich ja irgendwo im Sommerurlaub noch was.
    Dein Windlicht ist total schön und so einfach gemacht. Klasse! Den trick mit dem Gummi muss ich mir merken. So einfach und so wirkungsvoll.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  18. Kein Stress wegen der Bilder, du hattest ja erstmal mit anderen Fotos genug zu tun ;-))
    Deine Deko und dein Regal finde ich super, aber das Foto von Bruno mag ich am liebsten *lach*

    In diesem Sinne, lasst es euch weiterhin so gut gehen!
    Herzliche Grüße
    Naddel :-)

    AntwortenLöschen
  19. AHHHHH mit GUMMIBANDL
    und i hob ma scho denkt wia hot de des jetzt gmacht,,ggggg

    schaut volle scheeeen aus,,,,
    wenn i no an PLATZ hätt auf meine KASCHTLN
    dat i ma des ah no macha....ggggg

    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE bei mir
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...